Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Exoprimal - Teambasiertes Online-Actionspiel hat ein Release-Datum + Neuer Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

exoprimaln9fvm.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Exoprimal

Plattform: PS5 | Release: 14.07.2023

Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom

Genre: Shooter

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Veröffentlichungsdatum-Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Exoprimal ist ein teambasiertes Online-Actionspiel, in dem die hochmoderne Exosuit-Technologie der Menschheit gegen die wildesten Bestien der Geschichte antritt: Dinosaurier.

Exosuits werden in verschiedene Rollen eingeteilt, und die Spieler steuern diese Exosuits, um sich in einem teambasierten Online-Action-Spielmodus gegen überwältigende Dinosaurierschwärme zu behaupten. In Angriff der Dinos (dem Hauptspielmodus) treten zwei Teams mit je fünf Spielern in einer Vielzahl von PvE- und PvP-Missionen gegeneinander an. Die Spieler werden an den Schauplatz des neuesten Dinosaurierausbruchs versetzt und folgen Leviathans Anweisungen, um Ziele zu erfüllen. Das Team, das die Mission als Erstes abschließt, geht als Sieger hervor.
Spieler können das andere Team angreifen oder zusammen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen. Hauptsache, die Ziele werden möglichst schnell erreicht! Missionen richten sich nach den Fertigkeiten der Spieler und anderen Faktoren – das heißt kein Spiel verläuft wie das andere.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Exoprimal Packshot
Exoprimal
Capcom
Capcom
2023-07-14
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es mich freut, dass Capcom mal eine neue IP anpackt aber irgendwie befürchte ich, wird das ziemlich schnell aus den Köpfen der Leute verschwinden und generell ein eher eintöniger Hordeschnetzler sein wird.

Ich glaube sie hätten sich mit einem Remake oder Reboot zu Dino Crisis einen besseren Gefallen getan.

 

Die Beta werde ich allerdings ausprobieren.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Auch wenn es mich freut, dass Capcom mal eine neue IP anpackt aber irgendwie befürchte ich, wird das ziemlich schnell aus den Köpfen der Leute verschwinden und generell ein eher eintöniger Hordeschnetzler sein wird.

Ich glaube sie hätten sich mit einem Remake oder Reboot zu Dino Crisis einen besseren Gefallen getan.

 

Die Beta werde ich allerdings ausprobieren.

 

Denke auch, dass das ein Flop wird. Kaum einer hat nach sowas gefragt. Ich hab zwar selbst nie Dino Crisis gespielt, aber man liest es tausendfach wenn man sich mal Umfragen anschaut, wo man sich eine Fortsetzung oder so wünscht. Versteht keiner solche Entscheidungen.

 

Bei "teambasierten Online-Actionspiel" bin ich selbst eh schon raus.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Schueli:

 

Denke auch, dass das ein Flop wird. Kaum einer hat nach sowas gefragt. Ich hab zwar selbst nie Dino Crisis gespielt, aber man liest es tausendfach wenn man sich mal Umfragen anschaut, wo man sich eine Fortsetzung oder so wünscht. Versteht keiner solche Entscheidungen.

 

Bei "teambasierten Online-Actionspiel" bin ich selbst eh schon raus.

Ich vermute auch einfach, dass Capcom derzeit nach einem Dauerbrenner sucht der stetig Geld einspielt.

Nahezu jede Firma besitzt so ein Live Service Game welches mindestens gut genug läuft um Geld einzuspielen.

Capcom fehlt dieses allerdings, dafür hauen sie halt mit ihren Singleplayer Marken und Multiplayer Spielen (keine LSG) derzeit einen Kracher/Erfolg nach dem anderen raus.

Die hatten ja schon zwei vergebliche Versuche in den letzten Jahren mit Resident Evil einen LSG Multiplayer auf den Markt zu bringen.

 

Es ist einfach nur die Frage, ob der Markt mittlerweile keinen Platz für einen weiteren LSG hat oder Capcom kein Händchen für solche Art von Spiel besitzt.

Mich stört es nicht, dass Capcom es nicht schafft auf den LSG Markt Fuß zu fassen, denn sie haben sich mittlerweile zu meinen liebsten Entwicklern wieder hoch gearbeitet, allerdings würde ich es ihnen gönnen eine Geldquelle zu haben die stetig Einnahmen erwirtschaftet, welches sie dann für weitere Singleplayer Projekte investieren könnten.

Man muss nur aufpassen, dass die Gier bei solchen Erfolgen nicht überhand nimmt und die Firmenpolitik bzw Entwicklungsrichtung dann keine falsche einschlägt, wo sich nur noch auf solche LSG Titel konzentriert wird.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Nahezu jede Firma besitzt so ein Live Service Game welches mindestens gut genug läuft um Geld einzuspielen.

 

Genau da liegt denke ich auch das Problem. Der Markt ist derzeit völlig überlastet damit. Multiplayer-Titel benötigen ja viel Zeit. Da sucht sich der Gamer, die auf solche Spiele stehen, vllt. 1-2 raus, die er regelmäßig spielt. Daher bleiben die meisten Titel auf der Strecke. Man hat ja in letzter Zeit gesehen, dass viele Titel abgeschaltet werden, auch wenn sie nicht mal so schlecht ankamen. 

 

Vom Gefühl her, denke ich, wir Exoprimal auch keine große Spielerschaft haben. Gibt ja gefühlt auch so gut wie keinen Hype darum. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...