Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Controller schaltet sich ab und lässt sich nicht mehr verbinden.


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich bin vorkurzem umgezogen und meine PS4 war daraufhin fast für einen Monat ohne Internet. Ich habe mehrere Controller, original sowohl auch ein paar 'Fakes'. Nachdem ich meine Konsole wieder mit dem Internet verbunden habe gab es kurze Zeit darauf Probleme mit den Controllern. Es funktioniert alles soweit gut und nach ca. 2 Minuten schaltet sich der Controller einfach ab (Akku war voll). Der Controller wollte sich auch nicht mehr einschalten, weder per Knopfdruck noch per Kabel an der Konsole. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist es bei der Konsole den Stecker zu ziehen, den Controller reseten und per Kabel an die Konsole anschließen. Wenn die PS4 dann läuft funktioniert der Controller auch wie er soll. Sobald ich aber den Controller vom Kabel trenne dauert es zwischen 2 - 10 Minuten dann hab ich das selbe Problem wie vorhin beschrieben. Wäre Super wenn mir hier jemand helfen könnte. Beste Grüße!

 

Noch als keine Side Note am Rande: Bevor das alles Losging bekam ich die Meldung von meiner PS4 das ich gerade keinen Offizielen Sony Dualshock 4 Controller verwende. Die Meldung hab ich aber schon einmal bekommen und da gab es dannach nicht so ein theater.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Wie verhält er sich, wenn du ihn über Kabel angesteckt lässt? Hast du den Controllern schon mal ein Reset gegönnt?  

Er ist dann so wie immer, wie er halt laufen sollte, sobald ich ihn aber abstecke dauert es zwischen 2 - 10 minuten dann geht er während ich gerade zocke aus und lässt sich nicht mehr einschalten. 
Ja Resetet hab ich ihn schon öfter, stoße immer noch auf das selbe Problem 

Link zu diesem Kommentar

Dann befürchte ich, dass was an der Konsole nicht mehr gut läuft. Hast du eine Möglichkeit, diese Controller auf einer anderen PS4 zu testen? Oder andere Controller von einer fremden PS4 bei dir mal zu probieren? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...