Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[KH Nubwo G06BT (grün)] keine 2.4Ghz Wireless Verbindung möglich


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

Habe mir den genialen drahtlosen Kopfhörer Nubwo G06 BT zugelegt. 

 

https://www.amazon.de/NUBWO-G06-Rauschunterdrückung-Ohr-Gaming-Kopfhörer-Wireless-Nutzung/dp/B09H6DC9Z5/

 

Dieser hat einen super Sitz und einen guten Klang. 

Er funktioniert tadellos an der PS5, PS4 und am PC. 

 

Nur an der xbox series X will er nicht wireless arbeiten. 

Nur über Kabel am Controller ist ihm ein Ton zu entlocken. 

 

Dies steht auch alles so in der Beschreibung bzw. auf der Amazon Seite. 

Ich wusste es auch schon beim Kauf. 

 

Meine Frage ist jetzt:

Warum funktioniert der KH nicht wireless an der xbox series X? 

Auch die xbox one geht wohl mit dem KH nicht wireless. 

 

Hat MS da so hohe Lizenzgebühren, die Nubwo nicht bereit ist zu zahlen oder verbaut MS in seinen xboxen so exotische Chips, dass die einfach mit der Masse der Wireless KH nicht kompatibel sind? 

 

Oder kurz gefragt: Wer ist schuld? 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Hinweis Die Xbox One Konsole unterstützt keine Bluetooth-Technologie. Sie können Ihr Headset nicht über Bluetooth mit der Konsole verbinden.

 

Danke für deine Mühe, aber leider geht deine Antwort am Thema vorbei. 

Es geht bei meiner Frage nicht um BT, sondern darum, warum die xbox die 2.4Ghz Wireless Verbindung verweigert, die PS5 und der PC aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar

OK, also, vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt:

 

Ich brauche keine Hilfestellung, wie ich mein Headset über 2.4Ghz Wireless mit der xbox Konsole verbinden kann. 

 

 

Ich will wissen, WARUM ich nicht einfach das Nubwo G06 Headset aus der Verpackung nehmen kann und in 5 Sekunden mit der Konsole verbunden habe wie es mit der PS5 und der PS4 auch klappt.

 

Gibt es technische Gründe, warum ich das Headset nicht ganz einfach, ohne noch irgendwelche Zusatzsachen kaufen zu müssen, schwuppdiwupp mit der xbox wireless verbinden kann? 

 

Warum legt MS den Usern da solche Steine in den Weg? 

 

By the way:

Auch mit dem Headset Adapter der xbox one kriegt man mein Headset nicht dazu, sich wireless mit der xbox series X zu verbinden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Zimtkerze:

Warum legt MS den Usern da solche Steine in den Weg?

 

Wegen dem "Warum" musst du wohl MS selbst fragen, die Antwort wird am Ende halt einfach aufs Geld rauslaufen.

einen Anschluss über Dongle, erlaubt Ms nur lizensierten Geräten, und da gibts kaum welche. MS möchte halt lieber die eigenen Headsets verkaufen, wer ein anderes verwenden möchte muss halt das Kabel in den Controller stecken. Da wird auch nichts mit Adapter oder Zusatzgerät gehen.

Deswegen steht in deiner verlinkten Beschreibung des Headsets auch nichts von XBox drinnen, weils halt einfach nicht über den Dongle geht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

die Antwort wird am Ende halt einfach aufs Geld rauslaufen.

einen Anschluss über Dongle, erlaubt Ms nur lizensierten Geräten, und da gibts kaum welche. MS möchte halt lieber die eigenen Headsets verkaufen,

 

 

Soooo, jetzt kommen wir weiter! 

 

Du unterstützt meine Vermutung, dass es am Ende doch nur wieder ums Geld geht wie bei so vielen Sachen im Leben. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...