Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Anno 1800 - Einführungstrailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

bbbstin5.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Anno 1800

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: Blue Byte | Publisher: Ubisoft

Genre: Strategie, Simulation

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Einführungstrailer

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

85 / 100

bei 5 Bewertungen.

 

User: 

- / 10

bei - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

EIN REICHHALTIGES FRÜHKÄUFER-ANGEBOT mit einem digitalen Artbook, dem Soundtrack* sowie Zugriff auf das Imperium-Paket und das Gründerpaket für Konsolen.
Ein umfassendes Paket, mit dem dir die Welt der Industriellen Revolution von Anno 1800™ offensteht!


Willkommen zum Beginn des Industriellen Zeitalters in diesem Städtebau-Strategiespiel in Echtzeit. Erlebe eine der aufregendsten und sich am schnellsten verändernden Epochen aller Zeiten, entdecke neue Technologien, Regionen und Gesellschaften, verfolge deine eigene Strategie und errichte eine Welt nach deinen Vorstellungen.

Spiele allein oder online im PvP- oder Koop-Modus: Wie dein Name in die Geschichte eingehen wird, entscheidest du.

DER ANBRUCH EINES NEUEN ZEITALTERS: Stelle deine Fähigkeiten unter Beweis und errichte beeindruckende Städte, plane logistische Netzwerke, besiedle exotische neue Kontinente, sende Expeditionen um den Globus und gewinne durch Diplomatie, Handel oder Krieg die Oberhand über deine Konkurrenten.
ERSCHAFFE DEIN EIGENES REICH: Errichte riesige Metropolen, lenke eine blühende Wirtschaft und schütze dein Werk vor Feinden. Damit deine Städte erblühen können, musst du lernen, in jeder Situation die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
EINE EINZIGARTIGE STÄDTEBAU-SIMMULATION: Neben einer handlungsbasierten Kampagne gibt es einen freien Spielmodus und ein packendes Mehrspielererlebnis.
NEUE SPIELELEMENTE FÜR EIN NEUES ZEITALTER: Leite Expeditionen in der ganzen Welt und ernte Ruhm und Reichtum oder nutze die neue Arbeitskräfte-Funktion, durch die die Leitung deiner Fabriken noch anspruchsvoller und realistischer wird als jemals zuvor.
UNTERSCHIEDLICHE SPIELWEISEN: Du entscheidest, wie du spielst! Tritt gegen eine Vielzahl verschiedener KI-Gegner an oder konzentriere dich auf den Bau und die Verschönerung eines riesigen Imperiums.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Anno 1800 Packshot
Anno 1800
Ubisoft
Blue Byte
2023-03-16
Link zu diesem Kommentar

Je mehr ich davon sehe, desto besser gefällt es mir. Mein letztes Anno auf dem PC muss schon ewig her sein. Eigentlich ist das gar nicht mein Genre und ich spiele keine Aufbaustrategiespiele. Aber hier muss ich am Wochenende mal mit der Demo starten... gut dass es die gibt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern knappe 4 Stunden gespielt, absolut fantastisch! Der neue Konsolenprimus im Genre. Einzige die Texturen beim reinzoomen laden etwas spät, vielleicht wird das noch gefixt, ansonsten total flüssig, mega Performance, gigantische Musik und hervorragende Controllersteuerung. Volle Punktzahl von mir auch wenn ich nach 3,35h Bankrott gegangen bin... In jeglicher Hinsicht klare Kaufempfehlung. Die folgenden Tage gibts übrigens weiterhin verschiedene Twitch Drops, morgen läuft bei mir auch mein langer Samstagsstream tagsüber.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Je mehr ich davon sehe, desto besser gefällt es mir. Mein letztes Anno auf dem PC muss schon ewig her sein. Eigentlich ist das gar nicht mein Genre und ich spiele keine Aufbaustrategiespiele. Aber hier muss ich am Wochenende mal mit der Demo starten... gut dass es die gibt.

 

 

Sehr hilfreich 👍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade auch mal angefangen, um mal reinzuschauen, ob es mir gefällt. Das letzte Anno ist Ewigkeiten her. Noch auf LAN-Party.

 

Meine Frage, gibt es bei den bzw der Testversion(en) keine Trophäen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schueli:

Meine Frage, gibt es bei den bzw der Testversion(en) keine Trophäen? 

 

Keine Ahnung, aber ich hab gestern in 3,5h auch nur eine einzige bekommen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Keine Ahnung, aber ich hab gestern in 3,5h auch nur eine einzige bekommen...

 

Achso. Na wenn du eine bekommen hast, magst ja gehen..oder hast du das Spiel gekauft?

 

Mir wird es in der Trophäenliste nämlich gar nicht erst angezeigt. Daher wunderte ich mich nur.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ak666mod:

 

Imho sind die bei solchen Gratis-Wochenenden bei spielen die Trophäen deaktiviert.

 

Und wenn man den Anfang macht und zur ersten Insel kommt müsste die erste Trophäe aufploppen. 

 

Okay, danke. 👍 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

der typ in dem video ist ja geil. :rofl: "morgen ist es soweit und anno 1800 kommt raus... ich konnte zum glück in den letzten TAGEN schon 100-200 h  Spielstunden in der finalen Version von Anno 1800 ansammeln" :rofl:

 

Valle macht richtig gute Videos und streamt recht viel. Aber hauptsächlich eher Rennspiele. Die Videos sind aber richtig gut und haben mir am Ende auch echt gut geholfen 😃

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

 

Achso. Na wenn du eine bekommen hast, magst ja gehen..oder hast du das Spiel gekauft?

 

Mir wird es in der Trophäenliste nämlich gar nicht erst angezeigt. Daher wunderte ich mich nur.

 

Achso, ne ich habs gekauft.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Also nach drei Stunden gestern Abend freue ich mich schon auf heute Abend. 👍 War super und die Steuerung ist auch gut gelungen, finde ich. Wird gekauft .. aber lohnt sich die Version mit den drei Zusatzpaketen? Oder ist das nur Schnick-Schnack?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ak666mod:

Hab gestern auch mal 2 h rein gespielt, die Menüsteuerung mit Controller ist gut gelöst. Was nur etwas hakelig ist, wenn man im Blaupausenmodus baut und dann die Gebäude richtig bauen will. Bei Wohnsiedlungen ist es da ganz oft passiert, dass dann trotz Markierung auf dem Haus daneben das Haus markiert wurde, welches aber schon gebaut war (und wenn man direkt wieder x drückte zum bauen) dann Alkohol verboten wurde für das Haus. 

 

Das mit dem Verbot ist mir beim Fisch passiert und mir erst aufgefallen als ich mich gewundert habe warum meine Lager voller Fisch sind.

Dachte nur ich stelle mich zu doof an, aber scheine ja nicht der einzige zu sein, da muss noch nachgebessert werden.

 

Das mit den langsam nachladenden Texturen muss auch noch gefixt werden.

 

Ansonsten sehr gute Konsolenumsetzung die einfach fesselt.

 

Ich hab eine Insel ohne Gegner und mit relativ leichten Bedingungen gestartet und versinke und entschleunige, auch dank der grandiosen Musik, einfach in dem Spiel.

 

Kann das Spiel jedem ans Herz legen der ein bisschen was für Aufbauspiele übrig hat.

Link zu diesem Kommentar

Wollte gestern ja auch nur mal reingucken und fast 5h gezockt 🙈

Kampagne nach quasi der Struktur gezockt, also die Missionen, auf Normal, also mit 75.000 Startguthaben und dann am Ende schon oft im Minus gewesen. Nachbarinseln haben dann meist was gespendet, dass ich da raus kam. Gibt es da ein "Game Over", wenn man zu tief reinrutscht 😅 

Krieg gabs bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern die Demo gespielt und heute habe ich es im Store gekauft. Hatte letztes ja schon Anno auf dem Surface installiert und gezockt, bin aber froh das es jetzt ein Anno für Konsole gibt. Ist auch ein richtiger Zeitfresser und entspannt so richtig. Werde heute Abend mal ausgiebig Spiele .

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Hab heute im Stream 7,5h reingelegt, neues Game mit inzwischen 5 Inseln und eine neue Welt, außer meine Haupstadt nur Baustellen, ist das geil!!! Morgen gehts weiter ❤️😁

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern 4,5h gespielt aber die Kampagne. Habe die ganze Karte aufgedeckt und ein paar Beziehungen abgewickelt. Habe gerade mal 2 weitere Inseln mit einem Kontor belegt, aber noch nicht besiedelt. Weiß nicht so genau ob ich dort dann auch wieder alles aufbauen muss auch wenn ich die Insel nur zur Produktion verwenden will.

 

Habe aktuell maximal Arbeiter und bin bis zur Seifen Produktion gekommen. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
Am 19.3.2023 um 06:51 schrieb Schmaerzkeks:

Weiß nicht so genau ob ich dort dann auch wieder alles aufbauen muss auch wenn ich die Insel nur zur Produktion verwenden will.

Ja du musst erstmal alles neu aufbauen. Später mit den Ingenieuren werden dann Pendlerhäfen freigeschaltet die die Arbeitskraft der jeweiligen Inseln bündeln.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

okay danke. Habe gestern mal neu angefangen und alles mal optimiert. Weiß nur nicht ob in der Kampagne das Ansiedeln von weitere Inseln und das Handeln auch Thema ist. Habe schon mal auf 3 Inseln ein Kontor errichtet. 😀 sicher ist sicher, nicht das die KI mir nix übrig lässt.

 

bin jetzt gerade bei Kapitel 2 angekommen und optimiere aktuell meine Stadt etwas. Die wollen recht viel Schnaps 🤣, hoffe das passt auch alles auf die Insel. Stahl kommt dann wohl als Nächstes dran.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt knapp mehr als 10 Stunden im Spiel verbracht. Habe die Hauptinsel nochmal umgebaut und die Stahlproduktion begonnen. Auf einer kleinen Lehminsel habe ich nun angefangen Bier zu produzieren und verkaufe auch schon einiges an Waren. Bin jetzt mit 3000$ Umsatz recht gut aufgestellt und habe knapp 1 Million $. Hoffe das gibt nicht so schnell 😂

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...