Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil 4 - Testvideo von PlayStation Access: "It Is The Perfect Remake" + Metascore von 95 bei 58 Reviews


Schueli

Empfohlene Beiträge

residentevil40kcbn.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Resident Evil 4

Plattform: PS5, PS4 | Release: 24.03.2023

Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom

Genre: Horror, Shooter, Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

PlayStation Access: We Finished Resident Evil 4 And It Is The Perfect Remake

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

95 / 100

bei 58 Bewertungen.

 

User: 

- / 10

bei - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Das Überleben ist erst der Anfang.

Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint ... Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

Mit an Bord sind ein modernisiertes Gameplay, eine neu entwickelte Storyline und lebhaft detaillierte Grafik. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie.

Erlebe den Albtraum, der das Genre des Survival-Horrors revolutionierte, noch einmal aufs Neue.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Resident Evil 4 Remake Packshot
Resident Evil 4 Remake
Capcom
Capcom
2023-03-24
Link zu diesem Kommentar

Absolute Top Wertung und garantiert mehr als nur verdient!

Ich freu mich enorm auf das Spiel und für Capcom, die ihren Weg gefunden haben und bis auf paar kleine Ausreißer nur noch Kracher abliefern und anderen Triple A Studios zeigen, was die Leute wollen.

Schade nur, dass andere Studios so blind vor Geiz und leichtes Geld sind und den richtigen Weg nicht mehr finden.

 

B2T: Der Release kann nicht früh genug kommen! :) 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr erfreuliche Wertungen! Einem Remake eines der besten Spiele aller Zeiten dann auch mehr als würdig :)

 

Muss mich aber selbst noch paar Monate gedulden, will das Spiel ja direkt in VR erleben. Also muss das Update erst her, bis ich zuschlage. Aber das bedeutet auch, ich bekomme es günstiger und mit mehr Inhalten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

Bin jetzt nicht der größte Resi Fan aber die Demo hat mir sehr gefallen. Habe auch das Original selber nicht gespielt daher meine Frage kann ich da auch zugreifen wenn ich die anderen Teile nicht gespielt habe? Weil ich muss sagen das der Teil mich sehr anspricht.

 

Also grundsätzlich sind viele oder die meisten Resident Evil-Spiele im Hintergrund miteinander verbunden, es werden immer mal wieder Brücken gebaut, das fällt dir aber nur auf, wenn du alle Teile gespielt hast. Es ist aber kein Nachteil, wenn du sie nicht gespielt hast, jedes Resident Evil-Spiel steht grundsätzlich für sich mit eigener Story. Du kannst also beherzt zugreifen.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Schon eine Ansage. Krass wie Capcom die Kurve gekratzt hat was das Resident Evil Franchise angeht. Seit RE7 liefern die wirklich gut ab.

 

 

Allerdings und das nicht nur mit Resident Evil. Die haben auch mit Devil May Cry 5 die Kurve bei der angestaubten Serie gekriegt und auch mit Monster Hunter World die Serie Revolutioniert. Mit Street Fighter 6 scheint genau dasselbe zu passieren. Dann kommt bald Dragons Dogma 2, welches garantiert auch ein richtiger Kracher wird.

Derzeit wissen sie einfach was sie mit ihren Serien anstellen müssen.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ancore789:

Allerdings und das nicht nur mit Resident Evil. Die haben auch mit Devil May Cry 5 die Kurve bei der angestaubten Serie gekriegt und auch mit Monster Hunter World die Serie Revolutioniert. Mit Street Fighter 6 scheint genau dasselbe zu passieren. Dann kommt bald Dragons Dogma 2, welches garantiert auch ein richtiger Kracher wird.

Derzeit wissen sie einfach was sie mit ihren Serien anstellen müssen.

 

Soll Sony den Laden kaufen.

 

:D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hm... ich sehe das langsam mit einem lachenden und weinenden Auge. Wenn man sich aktuell die Metacritic Top Charts ansieht, dann sind da nur noch Remasters und Remakes drin. Ohne Witz:

 

1. Metroid Prime

2. The Witcher 3

3. Tetris Effect

4. Persona 4 Golden

5. Pistol Whip

6. Dead Space

 

...und dann viele Wiederholungen für die einzelnen Plattformen.

 

Jetzt kommt: RE 4 Remake, FF7 Remake, und und und...

 

Positiv ist, dass die alle einfach super abliefern und gekauft werden. Aber es braucht auch die neuen IPs und echte Fortsetzungen, Hogwarts Legacy, Diablo 4, Jedi Survivor, etc. aber die kommen ja auch noch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Soll Sony den Laden kaufen.

 

:D

Ohne Witz, wenn Sony einen Laden kaufen sollte, dann Capcom.

Die würden mit Capcom so viele gute und beständige IP‘s bekommen mit fähigen Entwicklern, dass sie ihr Portfolio mit einem Schlag enorm viel positives hinzugewinnen würden.

 

Aber dafür läuft es bei Capcom zu gut, als dass sie sich aufkaufen lassen würden.

Zumindest gehe ich davon aus, dass Capcom kein Interesse hat aufgekauft zu werden.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Mir hatte die Demo auch richtig Spaß gemacht (PC), aber ich kaufe für PC jetzt nix neues mehr, da ich mir in paar Monaten die PS5 holen will. Ich bin zwar ein richtiger AIM-Noob mit Controller, aber da muss ich dann wohl durch. Hab ich ja bei Resident Evil 2 Remake gesehen und mir das Game dann für PC geholt, was für Welten dazwischen liegen. Obwohl ich schon seit Kindheit mit Controller zutun habe, krieg ich das trotzdem nicht gebacken beim schießen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ancore789:

Allerdings und das nicht nur mit Resident Evil. Die haben auch mit Devil May Cry 5 die Kurve bei der angestaubten Serie gekriegt und auch mit Monster Hunter World die Serie Revolutioniert. Mit Street Fighter 6 scheint genau dasselbe zu passieren. Dann kommt bald Dragons Dogma 2, welches garantiert auch ein richtiger Kracher wird.

Derzeit wissen sie einfach was sie mit ihren Serien anstellen müssen.

 

Fehlt jetzt nur noch eine Ankündigung von einem neuen Onimusha und es ist perfekt 😅

Ich mein der letzte Teil erschien noch für PS2 und bis auf ein Remaster des 1. Teils vor einigen Jahren kam da leider nichts mehr.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Roxas1997:

Sehr erfreuliche Wertungen! Einem Remake eines der besten Spiele aller Zeiten dann auch mehr als würdig :)

 

Muss mich aber selbst noch paar Monate gedulden, will das Spiel ja direkt in VR erleben. Also muss das Update erst her, bis ich zuschlage. Aber das bedeutet auch, ich bekomme es günstiger und mit mehr Inhalten.

Das das ganze Spiel in VR spielbar sein wird wurde aber noch nicht bestätigt. Bisher war immer von einem VR Modus die Rede. 
Ich glaube in diesem Fall, dass nur gewisse DLCs in VR sein werden da dieser Teil ja in der 3rd Person gespielt wird. 
Bin allerdings selbst sehr gespannt und hoffe auf eine volle VR Umsetzung, nur die Erwartungshaltung ist dahingehend nicht sehr hoch. 
 

Es wäre gut, seitens Capcom, endlich Klarheit in die Sache zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bilbo75:

Das das ganze Spiel in VR spielbar sein wird wurde aber noch nicht bestätigt. Bisher war immer von einem VR Modus die Rede. 
Ich glaube in diesem Fall, dass nur gewisse DLCs in VR sein werden da dieser Teil ja in der 3rd Person gespielt wird. 
Bin allerdings selbst sehr gespannt und hoffe auf eine volle VR Umsetzung, nur die Erwartungshaltung ist dahingehend nicht sehr hoch. 
 

Es wäre gut, seitens Capcom, endlich Klarheit in die Sache zu bringen. 

Ich gehe schon davon aus. Das originale Resi 4 wurde ja schon in Gänze für VR umgesetzt, obwohl es ja, wie du natürlich korrekterweise erwähnt hast, in 3rd-Person spielt.

 

Sollte dem natürlich nicht so sein, dann hab ich halt Pech gehabt. Aber bevor da Klarheit besteht, rühre ich das Spiel aus diesem Grund erstmal nicht an :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...