Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fortnite Konto von Erwachsenem auf Kind umziehen


dachi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Wir haben eine "neue" PS4 und ich habe auf mein altes PS Konto das Epicgames Konto meines Sohnes (12) gelinkt, er kann also nun nur über mein Konto mit seinem Fortschritt spielen. Dazu mehrere Fragen:

 

Kann ich diesen Fortschritt irgendwie auf seinen User übertragen?

oder

Kann ich das Epic Konto neu verbinden?

oder

Kann ich meinen User zum Kind in der Familie machen?

 

Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi

ich bin grad mit einem ähnlichen Thema beschäftigt ...

mein Sohn hat auch ein Epic Konto, verlinkt mit seinem PSN Account. Das ging auf meiner PS5 gut. Auf seiner extra gekauften PS4 klappt es jedoch aufgrund vom "Mindestalter" nicht mehr .. egal was wir einstellen.

 

Meine Idee war ihm ein neues PSN-Konto einzurichten (volljährig) und den EPIC-Account neu zu verlinken:

 

-> das geht aber nicht / EPIC lässt das offenbar nicht zu, damit der Verkauf von Accounts und ähnliches verhindert wird ..

ich hab das mehrfach gelesen und ein EPIC-Chatsupporter meinte auch, dass das nicht ginge.

Man kann im EPIC Konto zwar den Link zu einem PSN Account aufheben - aber ich meine, danach ist alles weg und eine neue Verlinkung ist dann auch nicht mehr möglich..

 

super unbefriedigend das ganze .. 😕 grad wenn noch Fortschritte oder erworbene Gegenstände etc. dran hängen

 

----

 ich seh jetzt erst, der Thread ist ja schon älter .. falls du weiter gekommen bist, meld dich doch kurz 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb spaudiman:

super unbefriedigend das ganze .. 😕 grad wenn noch Fortschritte oder erworbene Gegenstände etc. dran hängen

 

Genau. Laut EPIC ist das so.

 

Zitat EPIC Games:
 

Zitat

Aus folgenden Gründen raten wir dringend davon ab, die Verknüpfung deiner Plattform mit deinem Epic Games-Konto aufzuheben:

Dein Spielfortschritt wird direkt auf deinem Hauptkonto gespeichert. Wenn du die Verknüpfung zu diesem Hauptkonto aufhebst, können andere verknüpfte Konten nicht mehr darauf zugreifen.

Nachdem du die Verknüpfung aufgehoben hast, kannst du kein anderes Konto der gleichen Plattform mit demselben Epic Games-Konto verknüpfen.
Beispiel: Nachdem du die Verknüpfung mit deinem Xbox-Konto aufgehoben hast, kannst du kein anderes Xbox-Konto mit demselben Epic Games-Konto verknüpfen.

Wenn du versuchst, dich bei deinem Epic Games-Konto mit einer Plattform anzumelden, deren Verknüpfung aufgehoben wurde, wird automatisch ein neues Epic Games-Konto erstellt. Dieses neue Konto enthält keinerlei Spielfortschritte.

 

Quelle: https://www.epicgames.com/help/de/rocket-league-c5719357623323/grundlagen-c7261959845275/wie-kann-ich-die-verknupfung-einer-plattform-mit-meinem-epic-games-konto-in-rocket-league-aufheben-a5720112522395

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...