Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Octopath Traveler II - Inside PlayStation: 8 Gründe, warum DU Octopath Traveler 2 spielen solltest!


Schueli

Empfohlene Beiträge

bb4kivi.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Octopath Traveler II

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Acquire | Publisher: Square Enix

Genre: Rollenspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Inside PlayStation: 8 Gründe, warum DU Octopath Traveler 2 spielen solltest!

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

86 / 100

bei 19 Bewertungen.

 

User: 

8.4 / 10

bei 47 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Dieses Spiel ist ein brandneuer Titel aus der Reihe OCTOPATH TRAVELER, deren erster Teil 2018 veröffentlicht wurde und sich weltweit über 3 Millionen Mal verkaufte. Die charakteristische HD-2D Grafik, eine Mischung aus Retro-Pixelart und 3DCG, ist so eindrucksvoll wie nie zuvor.
In der Welt von Solistia brechen acht neue Reisende in eine spannende, unbekannte Ära auf.
Wohin wirst du gehen? Was wirst du tun? Und wessen Geschichte erweckst du zum Leben?
Sämtliche Wege stehen dir frei.
Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

Besondere Merkmale
1. Beginne dein Abenteuer als einer von acht Reisenden, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen.

2. Genieße die charakteristische HD-2D-Grafik der Serie, eine Mischung aus Retro-Pixelart und 3DCG, die mit diesem Teil eindrucksvoller denn je ist.

3. Steche in See und erforsche jeden Winkel der Welt – bei Tag wie bei Nacht. Solistia bietet mit den zwei Kontinenten im Osten und Westen vielfältige Schauplätze, auf denen unterschiedliche Kulturen ihre Blüten treiben und industrieller Fortschritt in zahlreichen Facetten zu spüren ist.

4. Erforsche die Welt nach Lust und Laune. Jeder Reisende verfügt über ein einzigartiges Set aus Wege-Aktionen, über die Stadtbewohner in Kämpfe verwickelt sowie als Begleiter rekrutiert werden können oder nützliche Objekte in deinen Besitz wandern. Sämtliche Wege stehen dir frei.

5. Freu dich auf ein Wiedersehen mit bekannten und bewährten Mechaniken aus dem ersten Teil, zum Beispiel die freie Entwicklung von Laufbahn und Fertigkeiten deines Charakters oder das Bruch- und Boost-System, das jeden Kampf zu einem aufregenden Erlebnis macht. Neue Mechaniken gibt es natürlich auch.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Octopath Traveler II Packshot
Octopath Traveler II
Square Enix
Acquire Corp.
2023-02-24
Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist genau öde wie der erste Teil.

Fängt bei den Geschichten an und hört bei den Kämpfen auf.

Sorry. Aber ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen 1 und 2 sein soll?

Groß ist er auf jeden Fall nicht.

Alleine die Brechen Mechanik nervt mich tierisch. Gut das es die Demo gab.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Geschmäcker sind verschieden und ich hab ja quasi meinen Ersteindruck ja bereits in einem anderen Threat geschrieben, aber ich könnte auch ein Video machen mit 8 Gründen warum man das definitiv nicht spielen sollte.

 

Musik und Optik bzw. Design sind ok und mein geringstes Problem.

In wiefern man ein Fazit der Party geben kann, ohne alle 8 Leute in der Party zuhaben sei mal dahin gestellt. Die Grundausgangslage von vielen finde ich auch recht spannend, auch wenn sie öfters mal in Unsinn abdriften. Osvald der möglicherweise unschuldig im Knast sitzt und auf Rache aus ist. Eine Diebin die eher eine Attentäterin ist und genug von ihrem alten Leben hat, sind eher die Ausnahmen. Die Beweggründe von der Tänzerin Agnea sind mir leider von Sekunde eins an völlig egal und ihre Beitritt zur Party war auch absolut sinnfrei. Ihre komplette Geschichte nervt mich auch tierisch. Am interessantesten finde ich da Partitio den Händler, der leider aufgrund seiner Taten eher ein Idiot ist als ein überragender Händler. Mal eben einen Vertrag abschließen, etwas für stolze 80 Milliarden zu kaufen, gut verhandelt Herr Super Händler. Aber zumindest seine Reihe treibt mich dazu weiter zu machen. Temenos der Kircheninquisitor ist so nervig und unsympatisch das ich ihn am liebsten garnicht in die Gruppe aufgenommen hätte.

 

Das trial&error Kampfsystem ist auch eher nicht meins und löst leider zuoft Frust aus. Man kämpft sich durch einen Dungeon und bekämpft den Boss, um dann festzustellen das man seine Schwachstellen nicht ausreichend bearbeiten kann, nachdem man sie dann endlich rausgefunden hat.  Beschleunigen kann man die Kampfgeschwindigkeit allerdings nur auf das Doppelte. Trotzdem dauern die Kämpfe einfach viel zulange, weil die Bosse auch einfach viel zuviel HP haben.

 

Story ist ausser Minigeschichten eigentlich nicht vorhanden, ausser das potentielle Übel was hinter allen 8 Geschichten steckt. Interaktion zwischen den Charakteren ist auch eigentlich nicht vorhanden und das bei meinen 40 Spielstunden. Ich hab mir mittlerweile sogar einige Tests durchgelesen und frage mich da wirklich ob die ein anderes Spiel als ich spielen.

 

Mir hat heute Veronicas Bodyguard über 2h den Hintern aufgerissen, in Agneas Questreihe. Obwohl 3 Leute min. 5 lvl drüber sind und Agnea selber 5 drunter. Ein hoch auf das glorreiche lvl System.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Starfey_:

Ist die Story von Teil 1 abhängig? Muss ich die kennen? 

 

Fragte mich auch immer ob ich erst Teil 1 zocken muss. Der wird aber nicht mehr für die PS erscheinen.

Fand ein Interview hier:

https://www.pushsquare.com/features/interview-octopath-traveler-2-devs-on-series-goals-the-first-game-skipping-playstation-and-more

 

Zitat

Have you thought about releasing the first game on PlayStation?

 

Takahashi: We did look into it. However, we wanted to focus all our efforts on developing Octopath Traveler II and this also links in to your next question about whether you need to have played the first game to enjoy Octopath Traveler II or not.

To reduce misunderstandings about this, we decided against trying to align a PlayStation release of Octopath Traveler with the release of Octopath Traveler II.

 

Do you think players can dive into Octopath Traveler II without playing the first game?

 

Takahashi: Yes, I very much do think they can dive into the series from Octopath Traveler II. Octopath Traveler II is set in a completely new world and is not linked to the story of the first game in any way, so players can be reassured that they can start from Octopath Traveler II without missing anything.

 

Keine klare Antwort warum Teil1 nicht kommt. Immerhin wurde er auch für die Xbox veröffentlicht.

Aber wenigstens kann man 2 auch ohne 1 zocken.

Daher kaufe ich es mir auch irgendwann.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Starfey_:

Ist die Story von Teil 1 abhängig? Muss ich die kennen? 

 

vor 15 Minuten schrieb Geist:

Fragte mich auch immer ob ich erst Teil 1 zocken muss. Der wird aber nicht mehr für die PS erscheinen.

 

Auch wenn man mich gekonnt ignoriert, da es keine Story gibt, ist es auch nicht nötig den ersten Teil gespielt zu haben. Beim ersten waren es ja auch nur 8 Minigeschichten die zum Abspann führten. Danach gibts einen "Geheimen Dungeon" mit einem  Boss für das wahre Ende. Das erfordert natürlich Grind aus der Hölle.

 

Es spielt in der gleichen Welt und hat somit die selbe Hintergrundgeschichte um die Welt zu erklären. Namentlich werden einige Personen wie z.b. Aelfric öfters erwähnt, aber ob man den jetzt kennt oder nicht macht den Kohl auch nicht fett. Könnte ja auch sein, das es bald hier im Forum einer günstig gebraucht abzugeben hat.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 32 Minuten schrieb Commander2563:

 

 

Auch wenn man mich gekonnt ignoriert, da es keine Story gibt, ist es auch nicht nötig den ersten Teil gespielt zu haben. Beim ersten waren es ja auch nur 8 Minigeschichten die zum Abspann führten. Danach gibts einen "Geheimen Dungeon" mit einem  Boss für das wahre Ende. Das erfordert natürlich Grind aus der Hölle.

 

Es spielt in der gleichen Welt und hat somit die selbe Hintergrundgeschichte um die Welt zu erklären. Namentlich werden einige Personen wie z.b. Aelfric öfters erwähnt, aber ob man den jetzt kennt oder nicht macht den Kohl auch nicht fett. Könnte ja auch sein, das es bald hier im Forum einer günstig gebraucht abzugeben hat.

Sorry, ich hab mir hier gerade auf Grund von Zeitmangel gar keine Kommentare durchgelesen, hatte die Frage aber schon Monaten im Kopf :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Sorry, ich hab mir hier gerade auf Grund von Zeitmangel gar keine Kommentare durchgelesen,

 

Kein Problem, ich könnte es ja verstehen. Wenn ich mir meine eigenen Posts später durchlese kriege ich ja selber den Eindruck als würde ich alles hassen was ich spiele. Oft schreibe ich im Wutrausch nachdem mich irgendwas auf die Palme gebracht hat.

 

Hab jetzt eh auf Resi 4 gewechselt und auch da sammelt sich meine Wut schon.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...