Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

State of Unreal 2023 - Event zeigt Techdemos, Unreal-Engine 5-Grafik und mehr


Empfohlene Beiträge

landing-page-feed-01-v1e98.jpg

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Unreal Engine 5.2 - Next-Gen Graphics Tech Demo

 

 

MetaHuman Animator - Official Unreal Engine 5 Tech Demo

 

 

Unreal Engine 5 - Fortnite Graphics Update Tech Demo

 

 

Infinitesimals - Unreal 5 Gameplay Demo

 

 

Lords of the Fallen - Official Unreal Engine 5 Trailer

 

 

Hellblade 2: Senua's Saga - Official Unreal Engine 5 Metahuman Demo

 

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Meine Herren, wie normal alles wird.

Ich hab es angeschaut und gedacht "boah, sieht schon echt gut aus"...

Aber wenn ich mir überlege, ich würde das meinem 45 Jahre jüngeren Ich zeigen, der gerade ne Runde Pacman zockt :D

 

image.png.673790a28c01dcb37a3a56fd9e2b1f2d.png

 

Damals war die Qualität der Fernsehsender noch nicht so gut, wie die Spiele heute aussehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nach wie vor, dass Hellblade 2 nicht Microsoft Exclusiv wird 😅

Teil 1 war eines meiner Highlights 2017 und sogar mein Game of the Year, trotz Nioh oder Horizon Zero Dawn.

Zeitexclusivität können sie ruhig machen.

Hab zwar ne Xbox, aber die wollte ich eher für neue Marken nutzen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ist schon verdammt beeindruckend diese Techdemos.
Mich juckt es mehr aber in sachen Funktionalität als grafisch.
Das du da sachen einfach verschieben kannst und die Engine berechnet es neu damit es sich in die Landschaft einfügt usw...sind so sachen die micht absolut faszinieren.

Wie viel einfacher es die Engine macht, sowas wie Wälder zu basteln usw...ist unglaublich.
Und dann was eben noch die User selbst für Plugins usw basteln, absoluter Wahnsinn.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hoffe nach wie vor, dass Hellblade 2 nicht Microsoft Exclusiv wird

 

Das wirst du nicht auf der PlayStation sehen, denke ich 🙈

 

Fand das Spiel aber auch gut, würde Teil 2 so auch spielen. Aber fand es auch ein wenig sehr überbewertet. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Schueli:

 

Das wirst du nicht auf der PlayStation sehen, denke ich 🙈

 

Fand das Spiel aber auch gut, würde Teil 2 so auch spielen. Aber fand es auch ein wenig sehr überbewertet. :D 

Ja es war gerade wenn man mit Headset gespielt hat richtig stark, weil sie ja ganz schön Shizo ist und wenn ein gutes Headset hast, hast die Stimmen aus allen Richtungen ausm Headset gehört 😅

Also für ein Indie Titel war es schon top. Naja da werde ich dann wohl den Gamepass aktivieren, da es ja direkt von Anfang an drin sein wird.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Die Demos zu Meta Human habe ich gestern schon verfolgt... aber egal wie gut man menschliche Gesichter rendert, man erkennt trotzdem dass es gerendert ist. Es liegt an den Augen. Ich kanns nicht genau festmachen, was in den Augen den Meta Human verrät, aber ich erkenne das sofort. Das Weiße in den Augen? Die Bewegungen? Ich kanns nicht exakt erklären.

 

Wenn die Augen geschlossen sind, dann kann man das nicht mehr unterscheiden. Hoffe mal, dass wir Hellblade 2 auch auf der PS5 zu spielen bekommen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

Die Demos zu Meta Human habe ich gestern schon verfolgt... aber egal wie gut man menschliche Gesichter rendert, man erkennt trotzdem dass es gerendert ist. Es liegt an den Augen. Ich kanns nicht genau festmachen, was in den Augen den Meta Human verrät, aber ich erkenne das sofort. Das Weiße in den Augen? Die Bewegungen? Ich kanns nicht exakt erklären.

 

Wenn die Augen geschlossen sind, dann kann man das nicht mehr unterscheiden. Hoffe mal, dass wir Hellblade 2 auch auf der PS5 zu spielen bekommen.

 

Ich finde da stimmt so einiges nicht, die Augen stechen aufjedenfall hervor aber auch die Gesamte Mimik samt den Lippenbewegungen wirken noch sehr unnatürlich aber ich denke das es mir Sicherheit auch besser in der Engine machbar ist, die gebrachten Beispiele sollten wohl auch einfach mehr die Technik dahinter präsentieren. 

Link zu diesem Kommentar

Schon echt beeindruckend. Man konnte ja schon selbst über den Epic Launcher bei Meta Human rumprobieren. Ist schon krass.

Auch wenn das so im Spiel hauptsächlich nur bei den Cutscenes zum Einsatz kommt und man so recht wenig davon sieht.

Bin gespannt wann das Game dann endlich kommt, ist ja auch schon einige Jährchen angekündigt.

Dafür werde ich dann wohl nach Jahren die eingestaubte Xbox reaktivieren, denn auf der PS5 werden wir das Game mit Sicherheit nicht sehen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb Schueli:

 

Das wirst du nicht auf der PlayStation sehen, denke ich 🙈

 

Fand das Spiel aber auch gut, würde Teil 2 so auch spielen. Aber fand es auch ein wenig sehr überbewertet. :D 

Hä, ich dachte bestehende IPs werden niemandem vorenthalten? ;)

 

Aber irgendwie ist die UE5 noch ein Mythos?! Man hört ständig davon, groß Spiele gibt es aber keine?!

Selbst Jedi Survivor ist wieder UE4. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Starfey_:

Aber irgendwie ist die UE5 noch ein Mythos?! Man hört ständig davon, groß Spiele gibt es aber keine?!

Selbst Jedi Survivor ist wieder UE4. 


 Naja die UE5 wurde ja erst vor knapp 1 Jahr im April 22 wirklich veröffentlicht bzw. für sämtliche Entwickler zur Verfügung gestellt. Da wirds schwer bis jetzt AAA Games rauszuhauen😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:


 Naja die UE5 wurde ja erst vor knapp 1 Jahr im April 22 wirklich veröffentlicht bzw. für sämtliche Entwickler zur Verfügung gestellt. Da wirds schwer bis jetzt AAA Games rauszuhauen😅

War der Grundtenor nicht der, dass man easy UE4 Spiele/Entwicklungen einfach auf die UE5 portieren kann? 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

War der Grundtenor nicht der, dass man easy UE4 Spiele/Entwicklungen einfach auf die UE5 portieren kann? 


Das weiß ich nur bedingt. Aus meiner Erfahrung aus dem Studium nach ist es sicherlich einfacher von UE4 auf UE5 zu portieren als von einer Fremdengine. Aber auch innerhalb der UE portierst du so ein komplettes Spiel nicht innerhalb weniger Wochen um. Da kommen so viele Assets und Bausteine zusammen. 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...