Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Walking Dead Saint & Sinners Chapter 1 / Chapter 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

6l9gdhcu.jpg

 

bfjfluqc.jpg

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Gerne anpinnen @Roxas1997 , @Starfey_ , @Schueli

Link zu diesem Kommentar

Ich werde zu alt für diesen Scheiß. 

 

Gestern drei Stunden Saints & Sinner chapter one im stehen gespielt. Krämpfe unter den Füßen, Krämpfe auf den Füßen, Krämpfe in den Waden. Schmerzen im Rücken vom stehen und die Schulter tut weh, vom stechen und hauen. Aber es war es wieder wert.

 

Nach all dem Hick Hack zum Glück noch alles rechtzeitig geladen und für ein 10 Euro Update ein bisher super Spiel. Wäre, wie @Prodigy sagt, auch sein Geld als Vollpreistitel wert. 

Ich habe mir ja immer ein Spiel gewünscht, in der Art wie RE8, nur nicht so heftig. Zack, da haste es und noch viel mehr. Der erste Teil hat doch noch einiges mehr an Nebel, aber es sieht trotzdem alles super und scharf aus und man muss bedenken, wie alt das Spiel eigentlich ist. Als ich das erste mal in der Villa war, hat mich das gezeigte sehr beeindruckt. Sieht mega aus. Sehr viel Detailgrad und man fühlte sich als wenn das Haus unendlich groß sei. Richtig toll.

Das beste ( und gefährlichste ) ist aber jeder Schrank, fast jede Schublade kann man öffnen und dahinter findet man Loot. Loot, loot,loot. Das ist so echt wenn man in der Küche nach Sachen stöbert, einfach toll. Für jeden Schnüffler, der früher bei seinen Geschwistern den Nachtschrank durchwühlt hat, ein Traum. Das Crafting wird schon in der frühen Phase ordentlich angefeuert und man will mehr und mehr. 

Die Story fängt jetzt schon an Fahrt aufzunehmen und man freut sich mehr zu erfahren, was passiert ist. 

Vorsicht, dass Spiel ist in Englisch mit Untertitel. Die Charaktere sind wieder sehr schwer zu verstehen und das Lesen des UT ist nervig. 

EIn wenig stört es mich noch das Waffen immer so schnell kaputt gehen und man ständig auf der Suche nach was zum verteidigen ist. Ich Versuche irgendwie immer Munition zu sparen und die Jungs sind wirklich Geräusch empfindlich. Das mit den Waffen wird sich aber später, mit besserem Crafting bestimmt legen. 

Apropos Geräusche. Man kann in den Optionen auch anwählen, das die Zombis Geräusche und Sprache über das Mikrofon des Headset hören. Also kann man die auch rufen und sie kommen schön angelaufen. 

Noch ist der Schwierigkeitsgrad auf normal, manchmal ganz schön knackig und ich bin schon so einigemale gestorben. Man startet wieder am Boot und muss seinen Rucksack einsammeln um die Gegenstände zurück zu bekommen. Meistens ist der Bereich aber clean. 

Heute Abend werde ich mal versuchen im Sitzen zu spielen, aber da kann es schonmal sein das mein Kopf noch sagt sitzen und laufen passt gar nicht. 

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die nächste Runde heute Abend und kann es kaum erwarten mehr und mehr zu erforschen, zu bauen und zu looten. 

 

So, ich mache mal hier weiter, da das Spiel doch viel Aufmerksamkeit bekommt und wir den Sammelthread der Playstation VR2 Spiele  ja nicht unnötig voll schreiben wollen und er zu unübersichtlich wird. Gerne kann ein Mod auch die Kommentare hier rein schieben damit es wieder übersichtlicher wird.

 

vor 12 Stunden schrieb cultie:

Ich kann auch bestätigen, dass nun alles bei Saints & Sinners Teil 1 funktioniert. Alles bleibt erhalten 👍 und verschwindet nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht.

Ich verfolge schon die Story, so wie ich es verstanden habe, kann man pro Tag eine Location besuchen. Momentan bin ich bei Tag 7, habe aber einige der Tage nur darauf verwendet um zu looten und die 3 Werkbänke zu verbessern bzw. Equipment herzustellen.

Ich frage mich zwar gerade wie man genug Munition herstellen will, wenn es von Tag zu Tag weniger auf der Straße zu entdecken gibt, aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wie macht ihr das? Auf jeden Fall habe ich mich, nachdem ich den Einstieg ins Spiel etwas schwer fand, reingefuchst und es macht großen Spaß zumal die Welt sehr realistisch wirkt, mit verschiedenen Gruppen bzw. Banden, die bestimmte Häußer besetzt halten und ebenso Zombies jagen, wie man selbst :)

 

Nachdem nun das Problem mit den verschwindenden Waffen gepatcht wurde und ich schon einiges an Material verbraucht habe und in der ersten Mission einen Fehler bei der Nebenquest gemacht habe. ( Kann den Tresorcode nicht mehr bekommen ), werde ich nochmals von vorne anfangen. Geht ja recht schnell. Danach gehe ich wie folgt vor.

Wie empfohlen, werde ich erst einmal alle Komponenten in die Aufwertung des ersten Tisches stecken und meinen Rucksack vergrößern. Das sind immerhin 33 % mehr Material was bei jedem Lauf mitgenommen werden kann. Im Zuge dessen levelt man automatisch seine Konstitution und seine Melee Fahigkeiten mit. Also einen nette Zugabe. Danach werde ich schon der Story folgen, und hier und da mal eine Farmrunde einbauen. Alles wird im Laufe des Spiels gedroppt, oder gefunden, somit kann man eigentlich nichts verpassen. Wie schon geschrieben sind die Voraussetzungen und Lootverteilung ab, ich glaube Tag 40, eh gleich. da ist es egal.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb cultie:

Ich verfolge schon die Story, so wie ich es verstanden habe, kann man pro Tag eine Location besuchen. Momentan bin ich bei Tag 7, habe aber einige der Tage nur darauf verwendet um zu looten und die 3 Werkbänke zu verbessern bzw. Equipment herzustellen.

Ich frage mich zwar gerade wie man genug Munition herstellen will, wenn es von Tag zu Tag weniger auf der Straße zu entdecken gibt, aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wie macht ihr das?

 

Lass Dir ruhig Zeit mit der Story. Das steht da zwar jedes Mal, wenn man den Tag abschließt und einschläft, dass "Vorräte weniger werden und dafür mehr Infizierte werden", aber es ist letzendlich nur ein Satz, der die Spannung heben soll - mach Dir nix drauß. Das hat damals bei mir auf der PSVR1 auch funktioniert.

 

Glaub mir, selbst an Tag 2584 wirste jeden Tag noch den Rucksack vollbekommen und dennoch vieles liegen lassen müssen und Zombies werden auch nicht mehr als beim Erstbesuch der Location - also zumindest hab ich das im Gedächtnis als "nicht spürbar" abgespeichert - hab sie natürlich nicht gezählt 😄

 

Natürlich wird es dennoch später "schwerer", da auch heftiger Zombies kommen, aber gefühlt wird es dennoch leichter, weil Du mehr Gesundheit, mehr Ausdauer und natürlich bessere Waffen hast, die dementsprechend nicht nur gute Durchschlagskraft haben, sondern auch dementsprechend lange halten.

 

__________________

 

Ich war auch positiv überrascht. Direkt gestern morgen den Patch geladen. Super Leute !

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte beim Neustart auch schlau sein, bin zum Safe gerannt und habe den Code aus dem letzten Game eingetragen... aber der wird wohl immer neu generiert. Konnte die Quest aber noch machen und den richtigen Code bekommen.

 

Ich finde das Spiel aktuell richtig geil, dieser leichte Roguelite Faktor und der Loot, die Upgrades... die Sucht hat mich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Es scheint tatsächlich nicht so viel auszumachen, wenn man schläft und die Tage voranschreiten. Es gibt trotz allem so viel Loot, dass man den Rucksack immer voll bekommt und auch die Anzahl der Zombies wird nur gering erhöhr bzw. die Typen werden stärker. Tauchen auch langsam die ersten Menschen auf, die zurückschießen. Das ist mal eine andere Kategorie, weil man da vorsichtig rangehen muss. Man darf sich nicht sehen lassen und kann fast wie in einem Stealthgame spielen.

 

Ich schau einfach, dass ich immer mal wieder an der Hauptquest weitermache und den Rucksack vollpacke. Zuerst verbessere ich die Grundfertigkeiten und schaue, dass ich den Rucksack noch verbessere, dann gehts an die Haltbarkeit der Waffen.

 

Soweit bin ich dem Spiel gut verfallen. Mit Motion Sickness habe ich hier überhaupt nicht zu kämpfen, spiele im Sitzen und drehe mich in Sprüngen von ca. 30 Grad. Das flüssige Drehen verwischt mir zu arg und bringt kaum Vorteile.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Long John Don:
Am 23.3.2023 um 13:05 schrieb Nightcrow:

Nun gleich alles zu verteufeln und von Skandal zu reden, bzw. das Spiel nicht zu kaufen, halte ich für etwas überspitzt. Eher noch ist es ein Paradebeispiel für eine hervorragend angepasste Software eines Altsystems auf neue Hardware. Daran kann sich so mancher aber ein Beispiel nehmen.  🤗

 

Natürlich kratzt mich das irgendwo, wenn man den Vollpreis bezahlt und dann Spielabstürze oder ähnliches Gewichtiges hat

 

Was ich damit Aussagen wollte bezieht sich hier nur auf das Spiel Saints & Sinner. Das einzige Problem waren drei Waffen aus einem DLC , welche beim Reisen verloren gingen. Also eigentlich etwas völlig unrelevantes. Deswegen ein Spiel nicht zu kaufen, oder sich extrem Aufregen lohnt nicht. 

Ansonsten gebe ich dir natürlich zu 100 Prozent Recht. Spiele die nicht laufen oder relevante Gamebracker haben, sollten nicht zum Vollpreis , oder überhaupt verkauft werden 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Was ich damit Aussagen wollte bezieht sich hier nur auf das Spiel Saints & Sinner. Das einzige Problem waren drei Waffen aus einem DLC , welche beim Reisen verloren gingen. Also eigentlich etwas völlig unrelevantes. Deswegen ein Spiel nicht zu kaufen, oder sich extrem Aufregen lohnt nicht. 

Ansonsten gebe ich dir natürlich zu 100 Prozent Recht. Spiele die nicht laufen oder relevante Gamebracker haben, sollten nicht zum Vollpreis , oder überhaupt verkauft werden 

 

Bei mir sind mehr als nur die DLC Waffen verschwunden. Ich hatte auch ganz normale Messer gesammelt und in den Waffenschrank gepackt, die waren nach der Rückkehr allle weg. Auch der Minirevolver 0.3 Kaliber war immer weg, wenn ich aus dem Boot gestiegen bin. Kann das erst seit dem Hotfix spielen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Was ich damit Aussagen wollte bezieht sich hier nur auf das Spiel Saints & Sinner. Das einzige Problem waren drei Waffen aus einem DLC , welche beim Reisen verloren gingen. Also eigentlich etwas völlig unrelevantes. Deswegen ein Spiel nicht zu kaufen, oder sich extrem Aufregen lohnt nicht. 

Ansonsten gebe ich dir natürlich zu 100 Prozent Recht. Spiele die nicht laufen oder relevante Gamebracker haben, sollten nicht zum Vollpreis , oder überhaupt verkauft werden 

 

Wir beide, und auch viele andere, wissen ja schon seit der PSVR 1, wie man manchmal die Technik "austricksen" muss, um ein Spiel manchmal überhaupt spielbar zu machen 😂

 

Bei mir war es z.B. manchmal so, dass ich mich in die Ecke meines Wohnzimmers stellen bzw. fast auf den Boden legen musste, um genau an diesem Punkt die Select-Taste zu drücken, um genau dort die Ansicht neu zu justieren. Nur um die Kamera auszutricksen und dann anschließend am eigentlich Spielort - nämlich der Couch - ein Item zu bekommen, was ich im von den Herstellern gewollten Spielbetrieb niemals erreicht hätte.

 

Leider hatte ich auch viele Spiele, wo meine "Hand" einfach im Spiel irgendwo rumlag und der Move-Controller auf Teufel komm raus nicht reagieren wollte und das Spiel für mich unspielbar wurde. Andere hatten solche Probleme nicht.

 

Aber deswegen irgendwo im Internet rumragen ? Nöö danke.

Hab ich unter "Shit happens to me" abgebucht und weiter fleißig eingekauft. Ich war eben immer sehr froh, wenn ein Spiel mit dem Dualsense spielbar war. Da hatte ich deutlich weniger bis gar keine Probleme.

 

Hab Deinen Beitrag auch nicht auf mich bezogen, sondern lediglich zum Zitieren benutzt, weil es grad gut gepasst hat. Ich les sehr gerne Deine Beiträge und kann da eigentlich immer zu 100% zustimmen, was Du sagst 🙂

 

______________

 

Aber bei dem Thema "Internet-Geschrei" geb ich Dir absolut Recht. Massen-Downvoting, Boykott-Aufrufe, Darsteller von Last of Us Mordrohungen schicken, Konsolenkrieg usw, usw, usw 🙈

 

Deswegen les ich lediglich News noch auf anderen Seiten. Aber Meinungen von Usern les ich fast nur hier auf dieser Seite. Da hier so etwas nicht vorkommt wie dieses "Internet-Geschrei" und die Community absolut gechillt ist, was das angeht. Und bei so Leuten fühl ich mich einfach wohl und zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer begeisterter von S&S. Die unterschiedlichen Waffen machen einen Heidenspass. Die kleine .30er hat einen leichten Abzug am adaptiven Trigger. Rückstoß moderat, kann man auch einhändig schießen. Die 45er, die ich mir gestern gebastelt habe, sollte man schon beidhändig abfeuern, wenn man was treffen will, dafür muss der Trigger hart gedrückt werden und die Gegner fliegen schon fast weg bei einem Treffer.

 

Die Köpfe der Gegner festhalten und dann mit dem Messer ins Ohr stechen... und je tiefer man eindringt, umso mehr muss man am Messer ziehen um es wieder raus zu bekommen. Und auch das kostet alles Ausdauer. Die Axt oder das Brecheisen muss man mit beiden Händen packen, sonst hackt man sich selber noch den Arm ab.

 

Die neuesten Zombies mit den grünlichen Gesichtern sollte man mit Abstand killen, sonst handelt man sich ne Vergiftung ein. Und so weiter... mit jedem neuen Tag kommen neue Erfahrungen dazu. Richtig klasse gemacht.

 

Und dann noch dieser Suchtfaktor, stetig die eigenen Werte zu verbessern. Mehr Ausdauer, mehr Hitpoints etc. oder Turnschuhe, um besser schleichen zu können. Alles so Dinge, die Non-VR alte Hüte sind, aber in VR wieder so richtig speziell sind.

 

Top Game. Und der DLC, sowie Teil 2 sind noch völlig unangetastet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 26.3.2023 um 12:28 schrieb Prodigy:

Tauchen auch langsam die ersten Menschen auf, die zurückschießen. Das ist mal eine andere Kategorie, weil man da vorsichtig rangehen muss. Man darf sich nicht sehen lassen und kann fast wie in einem Stealthgame spielen.

 

Ich musste gestern in ein Gebiet zurück, welches ich schon besucht hatte. Dort waren keine Zombies mehr, sondern die komplette Karte war von der Fraktion eingenommen. Seltsamerweise waren alle Schränke und Schubladen leer und es gab keinen Loot zum sammeln. Da ich aber nicht ohne Loot raus wollte, mussten eben alle dran glauben. Wie Du geschrieben hast, bin ich im sneaky stealth durch die Karte und habe alle einzeln aus dem Spiel genommen. Ihre Waffen waren dann eben mein Loot. Hat richtig Spaß gemacht und nochmal eine andere Vorgehensweise ins Spiel gebracht.

 

Argghhhh. Ich komme mit dem Cursor nicht mehr unter das Zitat. Also die Bedienung hier am Handy ist manchmal xrghhrfxh.

 

Wenn man erstmal raus hat, dass man immer im großen Bogen die Waffe schwingen muss, geht's gut. Man braucht auch nicht wie ein Wilder zu zustechen. Die Bewegung ist das wichtige. 

vor 16 Stunden schrieb eviltrooper:

Ja das mit den Messen ist echt geil, wenn man es zu schwach gegen den Kopf donnert, geht der Schraubendreher nicht rein.. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich musste gestern in ein Gebiet zurück, welches ich schon besucht hatte. Dort waren keine Zombies mehr, sondern die komplette Karte war von der Fraktion eingenommen. Seltsamerweise waren alle Schränke und Schubladen leer und es gab keinen Loot zum sammeln.

 

Ich bin "erst" an Tag 10. Da ist auch schon einiges von der Fraktion eingenommen, aber hält sich mit den Zombies die Waage. Und meinen Rucksack mit mittlerweile 36 Plätzen bekomme ich immer noch locker voll.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade meine fünfte Session meine ich hinter mir. Nur so ein Stündchen, ich dachte ich sammel bisschen Material für die Upgrades, übe ein bisschen mit Pfeil und Bogen und Schrotflinte umzugehen, damit ich es den dreckigen Menschen zeigen kann und die Story voranbringen. Und was soll ich sagen, es war ein Heidenspaß.

 

Hab an Tag 13 noch recht kurz raus, alles mit Zucker vollgemacht im Rucksack und Schrotflinte ausprobiert. Festgestellt, ich hab voll nicht mehr gerafft, wie man die nachlädt mit dem Magazin auswerfen auf X. Fummel die ganze Zeit mit meinen beiden Händen an der Waffe rum, um sie durchzuknicken 🤣 das also schon mal in Vorbereitung auf die Menschen gelernt.

 

Danach mit Pfeil und Bogen geübt, bis der Bogen durch war. Manchmal lande ich instant Headshots, manchmal brauche ich vier bis fünf Anläufe, um überhaupt zu treffen. Hit and Miss, also die für die Gefechte gegen Menschen keine präferierte Waffe.

 

Ich mach bei Nacht meine Werkbank links bei dem Heilkram auf höchste Stufe mit dem ganzen Stuff, der sich schon angesammelt hatte vor dem Zucker und decke mich mit einem Verband ein und heile alle meine Stats nahezu komplett.

 

Dann kommt Tag 14.

Ich steige vom Boot und ziehe direkt los. Ich kenne die Gegend gut, denn ich besuchte sie bestimmt schon eine ganze Woche. Ich treffe auf dem Weg keinen einzigen Zombie - ein Zeichen, dass heute lebendiges Blut vergossen werden würde.

 

Ich wusste von dem vernagelten Eingang im Westen, den ich kurzerhand mit meiner Richter freilege und laufe ins feindliche Gebiet. Diese sind gerade mit Zombies beschäftigt, also sneake ich heran und steche einen von ihnen mit dem Messer in den Kopf. Der andere schreit und ich sprinte zurück in das Gebäude, durch das ich ursprünglich reingeschlüpft war und warte einen Moment. Ich schlüpfe wieder heraus und werde ums Eck erwischt. Ich renne einfach los und komme hinter einer Ecke in Sicherheit an. Sie kommt langsam näher und ich halte den Lauf der Schrotflinte bereit. Sie erscheint und ich drücke ab. Erster Tod durch Schrot, denke ich. Dann fummel ich zwei Patronen rein und blicke die Gasse hinunter. In der Entfernung laufen Untote, ich bin fürs erste sicher. Ich lege einen Verband an, denn die Fotze hatte mir zuvor noch zwei, drei Kugeln gedrückt. Ich sammel den Bogen auf, den ich zuvor im Eifer des Gefechts losgelassen hatte, und mache mich in das große Gebäude, welches tiefer ins feindliche Camp führt.

 

Ich erschieße einen, laufe links weiter und löse eine Geräuschfalle aus. Ich renne zurück durch die Tür, aus der ich kam und mir kommt ein Walker von draußen entgegen. In Panik renne ich also abermals zurück und erschieße schnell die Person, die sich inzwischen an diese Position begeben hatte. Ich ruhe mich in einem Versteck aus, lade nach und schaue mir im Tagebuch nochmal die Zeichnung vom Versteck an, dass ich für das Quest Item finden muss. Ich entdecke, dass sich das Ziel hundert Meter vor mir befindet. Ich begriff meine Chance, keinen weiteren Kampf mehr eingehen zu müssen und ging los. Zum Glück schaute ich kurz links hoch, denn dort stand eine Wache und blickte in Richtung meines Ziels. Ich verharrte geduckt unter ihm und versuchte durch hochneigen des Kopfes zu erspähen, ob er wieder seine Runde gezogen hat.

 

Er war weg und ich schleiche los. Ich sehe links ein halbes Dutzend Gegner stehen, aber sie blicken in die andere Richtung aufgrund eines Konflikts mit den Untoten. Das war gut für mich, ich steige in die kleine Shack und nehme mir den Questgegenstand. Ich will auch eine kaputte Schrotflinte einstecken und lasse sie aufgrund von vollem Inventar fallen. Eine Stimme ertönt: "Was war das für ein Geräusch?" Shit, denke ich mir. Ich merke, wie der Puls steigt, und suche nach einem Versteck. Ich gehe in eine Tür hinein und finde mich in einem dunklen Hinterraum wieder, kann kaum was sehen. Aber ich sehe auch was auf dem Boden aufblitzen: die Schneide einer Axt.

 

In einem inneren Jubel ergreife ich die Axt und halte sie selbstbewusst mit eisernem Griff vor mir, durch den Spalt der zwei Türen nach draußen blickend und auf die Gefahr wartend. Momente vergehen. 1-2 Minuten vielleicht. Als ich dann immer noch nichts weiter vernehmen konnte, schlich ich wieder hinaus und konnte von rechts hören, dass es wieder Walker im Camp gab, auf die geschossen wurde. Ihre Mannstärke hatte durch meinen Eingriff natürlich nachgelassen und es schien, als würden die Probleme für sie immer größer werden. Mein Glück, denn ich sprintete los auf demselben Weg, auf dem ich rein kam - ohne große Probleme. Ich jubelte laut bei geheimen Eingang angelangt und erinnerte mich wieder daran, dass das Spiel auch das Mikrofon dafür verwendet, dass Walker auf Geräusche reagieren. Also lasse ich dies sein und begab mich zum Ausgang der Map, legte dabei drei Zombies mit Axt nieder und verstaute diese in den Rucksack. Dafür nahm ich dann den Bogen raus, mit dem ich in der verbliebenen Zeit des Tages, zehn Minuten auf der Ingame-Uhr etwa, weiterhin den Schuss übte. Dabei machte ich den Rucksack komplett voll und stieg aufs Boot.

 

Coole Erzählung, was? In VR erlebt man alles so gut, lässt sich richtig gut ne Story erzählen xD

 

Aber so viel Spaß es auch gemacht hat, ich hatte massive Trackingprobleme heute. Sowas hatte ich bisher noch nicht und ich hoffe, das wiederholt sich nicht. Beleuchtung war eigentlich gefühlt wie immer, was mich dann doch sehr verwirrt hat. Muss das mal im Auge behalten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Roxas1997:

Habe gerade meine fünfte Session meine ich hinter mir. Nur so ein Stündchen, ich dachte ich sammel bisschen Material für die Upgrades, übe ein bisschen mit Pfeil und Bogen und Schrotflinte umzugehen, damit ich es den dreckigen Menschen zeigen kann und die Story voranbringen. Und was soll ich sagen, es war ein Heidenspaß.

 

Hab an Tag 13 noch recht kurz raus, alles mit Zucker vollgemacht im Rucksack und Schrotflinte ausprobiert. Festgestellt, ich hab voll nicht mehr gerafft, wie man die nachlädt mit dem Magazin auswerfen auf X. Fummel die ganze Zeit mit meinen beiden Händen an der Waffe rum, um sie durchzuknicken 🤣 das also schon mal in Vorbereitung auf die Menschen gelernt.

 

Danach mit Pfeil und Bogen geübt, bis der Bogen durch war. Manchmal lande ich instant Headshots, manchmal brauche ich vier bis fünf Anläufe, um überhaupt zu treffen. Hit and Miss, also die für die Gefechte gegen Menschen keine präferierte Waffe.

 

Ich mach bei Nacht meine Werkbank links bei dem Heilkram auf höchste Stufe mit dem ganzen Stuff, der sich schon angesammelt hatte vor dem Zucker und decke mich mit einem Verband ein und heile alle meine Stats nahezu komplett.

 

Dann kommt Tag 14.

Ich steige vom Boot und ziehe direkt los. Ich kenne die Gegend gut, denn ich besuchte sie bestimmt schon eine ganze Woche. Ich treffe auf dem Weg keinen einzigen Zombie - ein Zeichen, dass heute lebendiges Blut vergossen werden würde.

 

Ich wusste von dem vernagelten Eingang im Westen, den ich kurzerhand mit meiner Richter freilege und laufe ins feindliche Gebiet. Diese sind gerade mit Zombies beschäftigt, also sneake ich heran und steche einen von ihnen mit dem Messer in den Kopf. Der andere schreit und ich sprinte zurück in das Gebäude, durch das ich ursprünglich reingeschlüpft war und warte einen Moment. Ich schlüpfe wieder heraus und werde ums Eck erwischt. Ich renne einfach los und komme hinter einer Ecke in Sicherheit an. Sie kommt langsam näher und ich halte den Lauf der Schrotflinte bereit. Sie erscheint und ich drücke ab. Erster Tod durch Schrot, denke ich. Dann fummel ich zwei Patronen rein und blicke die Gasse hinunter. In der Entfernung laufen Untote, ich bin fürs erste sicher. Ich lege einen Verband an, denn die Fotze hatte mir zuvor noch zwei, drei Kugeln gedrückt. Ich sammel den Bogen auf, den ich zuvor im Eifer des Gefechts losgelassen hatte, und mache mich in das große Gebäude, welches tiefer ins feindliche Camp führt.

 

Ich erschieße einen, laufe links weiter und löse eine Geräuschfalle aus. Ich renne zurück durch die Tür, aus der ich kam und mir kommt ein Walker von draußen entgegen. In Panik renne ich also abermals zurück und erschieße schnell die Person, die sich inzwischen an diese Position begeben hatte. Ich ruhe mich in einem Versteck aus, lade nach und schaue mir im Tagebuch nochmal die Zeichnung vom Versteck an, dass ich für das Quest Item finden muss. Ich entdecke, dass sich das Ziel hundert Meter vor mir befindet. Ich begriff meine Chance, keinen weiteren Kampf mehr eingehen zu müssen und ging los. Zum Glück schaute ich kurz links hoch, denn dort stand eine Wache und blickte in Richtung meines Ziels. Ich verharrte geduckt unter ihm und versuchte durch hochneigen des Kopfes zu erspähen, ob er wieder seine Runde gezogen hat.

 

Er war weg und ich schleiche los. Ich sehe links ein halbes Dutzend Gegner stehen, aber sie blicken in die andere Richtung aufgrund eines Konflikts mit den Untoten. Das war gut für mich, ich steige in die kleine Shack und nehme mir den Questgegenstand. Ich will auch eine kaputte Schrotflinte einstecken und lasse sie aufgrund von vollem Inventar fallen. Eine Stimme ertönt: "Was war das für ein Geräusch?" Shit, denke ich mir. Ich merke, wie der Puls steigt, und suche nach einem Versteck. Ich gehe in eine Tür hinein und finde mich in einem dunklen Hinterraum wieder, kann kaum was sehen. Aber ich sehe auch was auf dem Boden aufblitzen: die Schneide einer Axt.

 

In einem inneren Jubel ergreife ich die Axt und halte sie selbstbewusst mit eisernem Griff vor mir, durch den Spalt der zwei Türen nach draußen blickend und auf die Gefahr wartend. Momente vergehen. 1-2 Minuten vielleicht. Als ich dann immer noch nichts weiter vernehmen konnte, schlich ich wieder hinaus und konnte von rechts hören, dass es wieder Walker im Camp gab, auf die geschossen wurde. Ihre Mannstärke hatte durch meinen Eingriff natürlich nachgelassen und es schien, als würden die Probleme für sie immer größer werden. Mein Glück, denn ich sprintete los auf demselben Weg, auf dem ich rein kam - ohne große Probleme. Ich jubelte laut bei geheimen Eingang angelangt und erinnerte mich wieder daran, dass das Spiel auch das Mikrofon dafür verwendet, dass Walker auf Geräusche reagieren. Also lasse ich dies sein und begab mich zum Ausgang der Map, legte dabei drei Zombies mit Axt nieder und verstaute diese in den Rucksack. Dafür nahm ich dann den Bogen raus, mit dem ich in der verbliebenen Zeit des Tages, zehn Minuten auf der Ingame-Uhr etwa, weiterhin den Schuss übte. Dabei machte ich den Rucksack komplett voll und stieg aufs Boot.

 

Coole Erzählung, was? In VR erlebt man alles so gut, lässt sich richtig gut ne Story erzählen xD

 

Aber so viel Spaß es auch gemacht hat, ich hatte massive Trackingprobleme heute. Sowas hatte ich bisher noch nicht und ich hoffe, das wiederholt sich nicht. Beleuchtung war eigentlich gefühlt wie immer, was mich dann doch sehr verwirrt hat. Muss das mal im Auge behalten.

 

Danke für Deine Geschichte. Das zeigt wirklich wieder um wie viel intensiver das Spielen durch VR wird. Es hört sich inner plump an, aber hier hat die Aussage : "mittendrin, sei dabei " viel Wahrheitswert.

 

Bzgl. Tracking. Hast Du das Spiel neu gestartet, oder  aus dem Standby weiter gespielt ? 

Habe gelesen das es gestern ein Update gab und als ich die Konsole bzw. VR gestartet habe, musste ich auch den Raum neu scannen und den Spielbereich neu einrichten. Das Scannen kam mir auch detailreicher vor. Also es wurden mehr Sachen schneller gescannt. Könnte ja mit dem Tracking bei dir zusammenhängen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Danke für Deine Geschichte. Das zeigt wirklich wieder um wie viel intensiver das Spielen durch VR wird. Es hört sich inner plump an, aber hier hat die Aussage : "mittendrin, sei dabei " viel Wahrheitswert.

 

Bzgl. Tracking. Hast Du das Spiel neu gestartet, oder  aus dem Standby weiter gespielt ? 

Habe gelesen das es gestern ein Update gab und als ich die Konsole bzw. VR gestartet habe, musste ich auch den Raum neu scannen und den Spielbereich neu einrichten. Das Scannen kam mir auch detailreicher vor. Also es wurden mehr Sachen schneller gescannt. Könnte ja mit dem Tracking bei dir zusammenhängen.

 

Also hab Konsole sowie Spiel komplett neu gestartet. Ich hab keine Ahnung, was genau auf einmal schief lief, aber plötzlich wurden meine Sense Controller nur schlecht erfasst und meine Hände sind immer woanders gewesen, als sie sein sollten.

 

Kam noch nicht zu einer nächsten Sitzung. Ich hoffe mal, dass das einmalig war.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt 2 Wochen VR Pause gemacht und Resi4 ein paarmal durchgespielt. 

Heute wieder Saints n Sinners 1 angeschmissen und es ist wirklich soooo gut. Bin an Tag 8 und langsam geht es mit den menschlichen Gegnern echt ab.

Ich kann es halt nicht stundenlang zocken wie ein 2d Spiel aber man kann es echt keinem erzählen wie gut das in VR ist. Das muss man selber erleben. 

Ich versteh beim besten Willen nicht warum die VR2 sich angeblich so schlecht verkauft. 

Das letzte mal als ich so wow Momente hatte war, als ich vom SNES gewöhnt bei nem Kumpel das erste mal Playstation 1 Spiele gesehen und gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ZombieSnack:

Ich versteh beim besten Willen nicht warum die VR2 sich angeblich so schlecht verkauft. 

 

Ich finde nicht, dass es sich schlecht verkauft. Für die kurze Zeit ist das völlig okay, zumal Sony die Brille ja leider immer noch nur auf der eigenen (für viele unbekannten) Seite anbietet. Würden die das Gerät bei Amazon, Mediamarkt und Otto anbieten, dann wären schon 3-mal so viele weg.

 

Ich denke dass im Laufe des Jahres noch was passiert, spätestens zur Holidayseason / Weihnachten.

 

Ich konnte jetzt leider mal 3 Tage gar nicht zocken, habe ne böse Bindehautentzündung und kann kaum die Augen offen halten. Ständig Tropfen mit Antibiotika nachfüllen. Hoffe das geht am Wochenende zuende.

 

Bin bei S&S aber an Tag 13 und das Spiel geht einfach immer mehr ab. Man muss immer taktischer Vorgehen und wehe man wird im falschen Moment entdeckt. Tolles Game.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Prodigy:

Würden die das Gerät bei Amazon, Mediamarkt und Otto anbieten, dann wären schon 3-mal so viele weg.

Das sehe ich auch so. Eine weitere Problematik ist, dass wohl auch die Kreditkarten Daten gespeichert werden. Ich wollte für einen Freund über sein Konto mit meiner Kreditkarte ihm eine Vr Brille bestellen. Das war leider nicht möglich, da über meine Karte schon eine Brille bestellt wurde...

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob ich zu doof bin, aber ich bin direkt am ersten Tag gestorben weil mir die Stichwaffen zur Verteidigung ausgegangen sind. Da wo man zur Villa soll, bin ein bisschen herumgelaufen und habe Zombies getötet. Zum Beispiel dort wo diese brennende Tonne in einem Hinterhof steht, hab die zwei Typen erledigt, laufe auf der anderen Seite raus und sehe das es da noch viel mehr Ecken zum erkunden gibt. Also wollte ich erstmal zurück und noch einen anderen Teil absuchen, da stehen in dem Garten wieder zwei Zombies. Dachte die spawnen nicht? Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann alle Stichwaffen aufgebraucht und wurde gefressen weil dann immer mehr Walker gekommen sind. In der Regel bekomme ich in so Spiele gut rein, zumindest mal in 2D ;), aber hier habe ich mich glaube nicht wie vorgesehen verhalten und bin deswegen gestorben.

 

Also Ladies and Gentlemen, was bei allen sieben Höllen mache ich falsch? :D

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb ZombieSnack:

Ich versteh beim besten Willen nicht warum die VR2 sich angeblich so schlecht verkauft. 

 

Bla Bla. Schenk diesen Artikeln keinen Glauben. Die stammen ursprünglich von dem gleichen Lügen Redakteur bei Bloomberg, wie der erste Artikel gegen die VR2 damals. Leider ist es inzwischen Sitte, dass sämtliche Gamingseiten und Schmierblätter, Artikel von anderen übernehmen, nur um Klicks zu generieren , egal ob wahr oder nicht.

 

vor 25 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Also Ladies and Gentlemen, was bei allen sieben Höllen mache ich falsch? :D

 

Was ich gelernt habe, ist am Anfang, also in den ersten Tagen, nicht durch die Gegend zu ziehen und alles auf der Map zu töten. Zieh Deinen Auftrag durch, gehe strait zum Ziel und erledige die Zombies die im Weg stehen.  Sammel erst da, wo Du hin musst. Material liegt am Anfang massig in allen Räumen und Ecken. Dann wieder, ohne Umwege, raus.

Später, wenn Du genug Material und Munition hast kannst Du alles umflexen, was Dir in die Quere kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Nightcrow:

Was ich gelernt habe, ist am Anfang, also in den ersten Tagen, nicht durch die Gegend zu ziehen und alles auf der Map zu töten. Zieh Deinen Auftrag durch, gehe strait zum Ziel und erledige die Zombies die im Weg stehen.  Sammel erst da, wo Du hin musst. Material liegt am Anfang massig in allen Räumen und Ecken. Dann wieder, ohne Umwege, raus.

Später, wenn Du genug Material und Munition hast kannst Du alles umflexen, was Dir in die Quere kommt. 

Danke dir, die Info hatte ich gebraucht :thumbsup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

So, heute habe ich Kapitel 1 einschließlich Aftershocks abgeschlossen. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ist für mich ein großer Favorit für mein Game of the year, aber es ist ja noch relativ früh im Jahr und ich muss 2d und vr Spiele glaub trennen. Sind für mich verschiedene Kategorien von Spielen.

Bin an Tag 35 und mir fehlen leider noch 3 geheime Rezepte von der Werkbank. Könnte bestimmt noch einiges an Zeit reinstecken, aber mir juckt es schon in den Gläsern wenn ich an Kapitel 2 denke.

Und man kann ja seinen Fortschritt mitnehmen.

Wollte da eigentlich auf n Sale warten... aber wenn Kapitel 2 auch nur more of the same ist, reicht das schon für mich den Vollpreis zu blechen.

Link zu diesem Kommentar

Muss jetzt nochmal ganz blöd fragen (sorry falls das schon geklärt wurde, aber ich steht gerade echt auf dem Schlauch :D😞 Also ich habe jetzt S&S Aftershocks und das ist ja das mit dem Bus und dem Friedhof am Anfang. Die eigentliche Wucht ist aber das Retribution, welches aber nochmal ein eigener Titel für sich ist? War es doof bzw. unnötig mit dem Aftershocks anzufangen? ?(

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...