Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wo Long: Fallen Dynasty - Accolades-Trailer zeigt positive Pressestimmen


Empfohlene Beiträge

cdzk0g.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Wo Long: Fallen Dynasty

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Team Ninja | Publisher: Koei Tecmo

Genre: Action, Adventure, Rollenspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Accolades-Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

80 / 100

bei 71 Bewertungen.

 

User: 

8.1 / 10

bei 448 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Ein neues düsteres Fantasy-Spiel um die drei Königreiche von Team NINJA, den Entwicklern von Nioh.

184 v. Chr., spätere Han-Dynastie, China. Das Land ist überwältigt von Chaos und Zerstörung. Die kaiserliche Dynastie florierte über viele Jahre, droht aber jetzt zu zerbrechen.

Wo Long: Fallen Dynasty ist eine dramatische Story voller Action rund um einen namenlosen Milizionär, der für das Überleben in einer düsteren Fantasyversion der späteren Han-Dynastie kämpft, in der Dämonen die drei Königreiche heimsuchen. Spieler wehren in Schwertkämpfen auf der Grundlage der chinesischen Kampfkünste tödliche Kreaturen und feindliche Soldaten ab und versuchen der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen zu schlagen, indem sie die wahre Macht im Inneren zum Leben erwecken.

Wo Long wendet sich an einen lauernden Drachen und überdies an eine Heldin/einen Helden bzw. eine zu Höherem bestimmte Person, die bisher unbekannt geblieben ist. Dies ist die Geschichte von Offizieren, aus denen später Helden werden, die sich jetzt aber noch keine Namen gemacht haben. Es ist auch die Geschichte des Aufstiegs einer Hauptperson aus der Bedeutungslosigkeit.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Wo Long: Fallen Dynasty Packshot
Wo Long: Fallen Dynasty
Koei Tecmo
Team Ninja
2023-03-03
Link zu diesem Kommentar

Verdammt gute Wertung, vor allem von den Usern. Bei so "schweren" Spielen geht ja gerne mal der Metascore bei den Usern in den Keller, aber hier ist er sogar noch höher als aus der Fachpresse.

 

Das ist mir derzeit aber ein zu krasser Zeitfresser. Das hat erst später im Jahr wieder Platz, wenns dann mal im Angebot oder gar im PS+ Abo erscheint?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab die Demo gezockt und da man sogar den Char so einstellen kann, dass er wie der Typ aus Nioh aussieht, erinnert es wirklich in fast allem an seine geistigen Vorgänger.

 

Ich mag solche Settings generell ja ganz gerne und da ich aktuell Nioh durchspiele, fühlte ich mich direkt zu Hause. Leider irgendwie aber zu sehr "zu Hause". Wirkte auf Mich wie ein Nioh 2.5...

 

Deshalb kann ich ganz entspannt auf einen Sale oder PS Plus warten.

Bis dahin hab ich Nioh und Nioh 2 hoffentlich durch...

 

Für alle anderen die Souls Like mit schnellerem Gameplay mögen, sind hier auf jeden Fall richtig.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel macht schon Spass aber die haben es echt übertrieben mit dem Schwierigkeitsgrad!

Es gab da einen Boss auf einem Pferd der wirklich abartig schwer war !

Und ich bin wirklich hart im nehmen !

Aber wenn du 10 Stunden grinden musst im eine Chance zu haben haben die Entwickler eindeutig den Bogen überspannt !

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Es gab da einen Boss auf einem Pferd der wirklich abartig schwer war !

 

Das kam bei mir genau 3 mal im Spiel vor, wo ich den Eindruck hatte das der Schwierigkeitsgrad auf einmal total explodiert ist.

 

Der Boss aus der Demo/der ersten Mission, der Typ auf dem Pferd(Lu Bu) und einer aus dem letzten Drittel (Liu Bei). Alle anderen liefen super entspannt, weswegen ich es schwierigkeitsgrad technisch eher als sehr leicht angesehen habe. Trotzdem muss ich zugeben das ich das Elementsystem (Stein, Schere, Papier) nicht verstanden bzw. benutzt habe, was gerade bei Liu Bei ein Albtraum war.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Commander2563:

 

Das kam bei mir genau 3 mal im Spiel vor, wo ich den Eindruck hatte das der Schwierigkeitsgrad auf einmal total explodiert ist.

 

Der Boss aus der Demo/der ersten Mission, der Typ auf dem Pferd(Lu Bu) und einer aus dem letzten Drittel (Liu Bei). Alle anderen liefen super entspannt, weswegen ich es schwierigkeitsgrad technisch eher als sehr leicht angesehen habe. Trotzdem muss ich zugeben das ich das Elementsystem (Stein, Schere, Papier) nicht verstanden bzw. benutzt habe, was gerade bei Liu Bei ein Albtraum war.

Da spielst du stundenlang !

Und bist bei neuen Missionen 10 Level unter dem Limit !

Ich habe auch ein mieses Internet und kann mir nicht helfen lassen.

Leute ohne Hilfe ist das einfach später unschaffbar oder Mann grindet wirklich stundenlang.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

So sind die Eindrücke verschieden. Bin jetzt, glaube ich, beim Endboss und fand es bis dahin recht moderat. 

Wenn man erstmal das Ausweichsystem + Timing checkt, läuft der Hase. 

 

Dank der Nebenmissionen war ich auch nie unterlevelt.

 

Größte Kritikpunkte:

Die Scrolltexte. Wer hat sich so einen Müll ausgedacht?

Die Story! Neue Charaktere fliegen von rechts und links ins Bild. Oft frage ich mich, wer das ist und was sind seine Motive? Und da sie sich entschieden haben, mit Videosequenzen zu erzählen, sollte das mMn schlüssiger sein.

 

Für mich eher eine 70-75

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb FourFingerFox:

Die Scrolltexte. Wer hat sich so einen Müll ausgedacht?

 

Ich lese mir gerne die Beschreibungen zu Gegnern oder NPC´s durch, aber wegen der Scrolltexte war es für mich hier auch unmöglich. Er scrollt sofort los, in einem viel zu kleinen Fenster und das auch noch recht fix. Vor allem weil der rechte Stick in dem Moment überhaupt keine Funktion hatte. Leider gab es das bei Nioh 1 und 2 auchschon.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...