Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

EA Sports FC - Offiziell angekündigt, erste Infos und mehr


Empfohlene Beiträge

easportsfcvmdbq.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: EA Sports FC

Plattform: PS5 | Release: 2023

Entwickler: EA Sports | Publisher: Electronic Arts

Genre: Sport, Simulation

 

zzz-newss7d6a.png

 

Erste offizielle Infos von EA Sports:

 

Zitat

Auf der EA SPORTS FC-Plattform sind die größten Wettbewerbe, Ligen und Spieler/innen des Männer- und Frauenfußballs vertreten.

 

EA hat also weiterhin auch ohne die FIFA zahlreiche Lizenzen parat. Darunter natürlich auch die Bundesliga, die Premier League, LaLiga Santander und viele mehr. Ebenso mit dabei die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die UEFA Champions League der Frauen und auch hier vieles mehr.

 

00z6fsb.jpg

 

Zitat

 

EA SPORTS FC wurde von Fans für Fans erstellt und ist ein neuer Verein für die Zukunft des Fußballs, die wir gemeinsam aufbauen wollen.

 

Unsere neue Markenidentität wird von den Dreiecken inspiriert, die in den letzten 30 Jahren teil von EA SPORTS Football waren. Von den isometrischen Polygonen, die unser Spiel ausmachen, bis hin zu den Chemiedreiecken, die es in Ultimate Team gibt, bis hin zur Spieleranzeige in jeder Partie.

 

 

Zitat

Das Dreieck hat den Fußball seit der Geburt von Total Football in den 70er Jahren immer wieder revolutioniert. Jetzt kann es als stolzes Abzeichen für die kommenden Entwicklungen im Fußball dienen.

 

Pressemitteilung:

 

Zitat

 

Im Juli 2023 beginnt eine neue Ära - Nachdem EA SPORTS das umfangreichste FIFA aller Zeiten liefert

 

An Fußball-Fans überall,

 

Ich möchte damit beginnen, der unglaublichen Community aus über 150 Millionen Fans dafür zu danken, dass wir zusammen die größte Fußball-Entertainment-Plattform der Welt aufgebaut haben - EA SPORTS™ FIFA.

 

Nach fast 30 Jahren der Entwicklung von genre-definierenden, interaktiven Fußball-Erfahrungen leiten wir bald eine spannende neuen Ära ein.

 

Nächstes Jahr startet mit EA SPORTS FC die Zukunft des Fußballs von EA SPORTS. Zusammen mit unseren über 300 Lizenzpartnern im Fußball sind wir bereit, die globale Fußball-Erfahrung im Namen aller Fußball-Fans auf der ganzen Welt auf ein neues Level zu heben.

 

Alles, was ihr an unseren Spielen liebt, wird Teil von EA SPORTS FC sein - die gleichen großartigen Erfahrungen, Modi, Ligen, Turniere, Clubs und Athleten werden da sein. Ultimate Team, der Karrieremodus, Pro Clubs und VOLTA Football werden alle dabei sein. Unsere einzigartige Bandbreite an Lizenzen mit mehr als 19.000 Spielern, über 700 Mannschaften, über 100 Stadien und 30 Ligen, in die wir über Jahrzehnte investiert haben, wird es auch weiterhin geben - nur in EA SPORTS FC. Darin eingeschlossen sind exklusive Partnerschaften mit der Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A, MLS - und es werden noch mehr.

 

Diese neue unabhängige Plattform bietet neue Möglichkeiten der Innovation, Kreativität und Evolution. Es ist viel mehr als nur eine Änderung des Symbols - als EA SPORTS setzen wir uns dafür ein, dass EA SPORTS FC ein Symbol des Wandels wird. Wir sind entschlossen, sinnvoll in den Sport zu investieren. Wir freuen uns mit einer großen und wachsenden Zahl von Partnern zusammenzuarbeiten, um eine neue Erfahrung zu erschaffen, die unserer globalen Community Freude, Inklusivität, Authentizität, Furchtlosigkeit, Immersion bringen. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten zu diesen Plänen mitzuteilen.

 

EA SPORTS FC wird es uns ermöglichen, diese Pläne und noch viel mehr zu verwirklichen… aber nicht, bevor wir mit unserem derzeitigen Namensrechtepartner FIFA - für ein weiteres Jahr - das umfangreichste Spiel aller Zeiten liefern. Wir sorgen dafür, dass das nächste FIFA das beste aller Zeiten wird, mit mehr Funktionen, Spielmodi, WM-Inhalten, Clubs, Ligen, Wettbewerben und Spielern als jeder andere FIFA-Titel zuvor.

 

Wir sind unfassbar darauf gespannt, die Zukunft des Fußballs mit euch allen zu gestalten und freuen uns darauf, weitere Einzelheiten zu EA SPORTS FC im Sommer 2023 mit euch zu teilen. Die Zukunft des Sports ist groß und vielversprechend, und die Fußballbegeisterung erreicht jeden Winkel der Welt. Fußball ist seit fast 30 Jahren ein Teil von EA SPORTS - und heute stellen wir sicher, dass es für weitere Jahrzehnte so bleiben wird.

 

Wir sind dazu da, um die Zukunft der Fußball-Welt mitzugestalten, sei es virtuell oder real, digital oder physisch, Fußball ist überall. Vielen Dank für euren anhaltenden Support.

 

- Cam Weber, EVP, Group GM EA SPORTS & Racing

 

Partner Zitate:

Premier League "EA SPORTS is ein langjähriger und geschätzter Partner der Premier League und wir freuen uns darauf unsere Zusammenarbeit in der neuen EA SPORTS FC Ära fortzuführen." Richard Masters, Premier League Chief Executive

 

LaLiga "EA SPORTS repräsentiert heute und in der Zukunft die Speerspitze der interaktiven Fußballerfahrung und wir fühlen uns geehrt, die Zusammenarbeit fortzusetzen, so wie wir es über 20 Jahre lang getan haben," sagt Javier Tebas, President of LaLiga. "Wir schließen eine Partnerschaft mit EA SPORTS FC um eine innovative und authentische Erfahrung zu ermöglichen und um die Liebe zum Fußball zu steigern - zusammen, überall auf der Welt und für die kommenden Jahre."

 

Bundesliga „Wir haben eine hervorragende Partnerschaft mit EA“, sagt Bundesliga-Geschäftsführerin Donata Hopfen. „EA SPORTS ist ein etablierter und wertvoller Teil der Fußballwelt und wir freuen uns auf alles, was als Ergebnis unserer innovativen Partnerschaft kommen wird. Wir freuen uns darauf, die Bundesliga und 2. Bundesliga in EA SPORTS FC zu integrieren.“

 

UEFA „Mit dem gemeinsamen Engagement, Fußball-Fans auf der ganzen Welt zu begeistern, freuen wir uns auf unsere fortgesetzte Partnerschaft mit EA SPORTS FC, um den Spielern authentische Spielerlebnisse mit den von ihnen geliebten Vereinswettbewerben zu bieten.“ - Guy-Laurent Epstein, Director of Marketing, UEFA

 

CONMEBOL „Fußball-Fans durch digitale Erlebnisse mit ihren Lieblingsvereinen, Spielern, Wettbewerben und anderen Fans zu verbinden, ist für die Zukunft der Fußballbegeisterung von größter Bedeutung und wir freuen uns über die Partnerschaft mit EA SPORTS FC, um Fans auf der ganzen Welt diese immersiven Erlebnisse zu bieten“ - Juan Emilio Roa, Marketing and Commercial Director, CONMEBOL

 

NIKE „Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit EA SPORTS fortzusetzen und auszubauen, da wir Athleten an der Schnittstelle von Sport, Gaming und Kultur bedienen“, sagte DJ van Hameren, EVP & CMO, NIKE Inc. „Unsere Partnerschaft mit EA SPORTS FC wird authentisch die Möglichkeiten erweitern, wie Communities spielen und den Sport erleben,"

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

Noch nicht gelistet

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Informationen folgen

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

EA Sports FC 24 Packshot
EA Sports FC 24
Electronic Arts
EA Sports
2023-09-29
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Starfey_:

2. Liga?! 

 

Ja, erste und zweite Bundesliga sind bestätigt. Steht in der Pressemitteilung im Abschnitt Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das sich am Spiel wirklich was ändern wird.

EA meinte zwar das sie in vieles eingeschränkt waren wegen der FIFA, aber das glaube Iduna persönlich nicht. 
Kann mir nicht vorstellen das EA was integrieren wollte und die FIFA sagt ne ne das dürft ihr nicht. Glaube der FIFA ist und war alles egal Hauptsache die Kohle kam von EA Sports für den Namen.

Am Ende wird 24 genauso sein wie immer nur wahrscheinlich mit noch mehr Lizenzen da man keine Kohle an die FIFA abdrücken muss 🤷🏼‍♂️

 

Oder ist jemand der Meinung das EA Inhalte nicht ins Spiel gebracht hat wegen der FIFA?

 

Persönlich Nerven mich so Kleinigkeiten wie man hat die ganzen UEFA Lizenzen man kann aber im schnellen Spiel Modi nur den Champions League Modus spielen. Bei der Europa und Conference Legaue kann man halt nur das Finale spielen. Bei der Konkurrenz als sie die Lizenz hatten konnte ich auch meine eigene Europa League spielen ohne die Karriere spielen zu müssen.

Das sind zB Sachen wo ich mir denke ok das liegt nicht an der FIFA sondern an EA.

Deswegen denke ich halt auch nicht das sich seitens EA groß was ändern wird  

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ich bete nur, dass mehr am Karrieremodus geschraubt wird (was sicherlich nicht groß passieren wird). Der einzige Modus, den ich noch regelmäßig und mehrmals die Woche spiele. 

 

Schön dritte Liga gestartet und in Saison 4 kann ich nun die Champions League holen :D 

 

Gekauft wird es aber eh. Neben Call of Duty ein Spiel, dass das ganze Jahr läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ja sagen, dieses Rebranding macht mich doch etwas neugierig auf das Spiel...was halt seit ich glaub 2002 nicht mehr der fall war.
Weiß gar nicht was das letzte Fifa von EA damals war...meine es gab eines via PS+ welches ich aber auch nur kurz angespielt habe glaube ich.

So ein Rebrand hat durchaus was, auch wenn sie wohl nicht an der Substanz des spiels werkeln werden.

Aber jucken tut es mich schon jetzt was da rauskommt.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2023 um 09:34 schrieb Schueli:

Ich bete nur, dass mehr am Karrieremodus geschraubt wird (was sicherlich nicht groß passieren wird). Der einzige Modus, den ich noch regelmäßig und mehrmals die Woche spiele. 

 

Schön dritte Liga gestartet und in Saison 4 kann ich nun die Champions League holen :D 

 

Gekauft wird es aber eh. Neben Call of Duty ein Spiel, dass das ganze Jahr läuft.

Ja.

ich will endlich richtige Transfers.

Meist ist es jetzt ja so, dass man am Anfang Anfragen bekommt, danach aber nie wieder.

Ich will auch Vertragslaufzeiten. 

Am besten fände ich ein Rollenspielsystem. Das was man oft und gut nutzt, wird verbessert.

Da muss einfach mehr kommen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...