Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

F1 23 - Neuer Formel 1-Ableger von Codemasters und EA offiziell mit Trailer angekündigt


Empfohlene Beiträge

f123hlihm.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: F1 23

Plattform: PS5, PS4 | Release: 16.06.2023

Entwickler: Codemasters | Publisher: Electronic Arts

Genre: Rennspiel, Sport, Simulation

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Official Reveal Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlichbecbr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Sei der Letzte, der in EA SPORTS F1 23, dem offiziellen Videospiel zur FIA Formula One World Championship 2023, bremst. Ein neues Kapitel im spannenden „Braking Point“-Story-Modus bietet Hochgeschwindigkeitsdrama und hitzige Rivalitäten. Fahre Rad an Rad auf den neuen Strecken in Las Vegas und Katar und verdiene dir Belohnungen und Upgrades in F1 World. Neue rote Flaggen bieten ein authentisches strategisches Element, und das 35%-Renndistanz-Feature sorgt für mehr Action und Aufregung. Fahre aktualisierte Autos aus dem Jahr 2023 mit der offiziellen F1-Besetzung mit deinen 20 Lieblingsfahrern und 10 Teams. Erstelle dein Traumteam und fahre im Karrieremodus „My Team“ um den Sieg, konkurriere im geteilten Bildschirm oder im erweiterten plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus und genieße mit den neuen Racenet-Ligen mehr Gemeinschaft.

● BRAKING POINT 2: Ein neues Kapitel in F1 23.

● VERBESSERTE AUTHENTIZITÄT: Neue Strecken in Las Vegas und Katar, rote Flaggen, 35%-Renndistanz und vieles mehr.

● F1 WORLD: Schließe Herausforderungen ab, kämpfe um Belohnungen und erhalte Upgrades, indem du die F1 mithilfe eines neuen Fortschrittssystems durchläufst.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

F1 23 Packshot
F1 23
Electronic Arts
Codemasters
2023-06-16
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schwer auf eine VR Integration gehofft... nachdem ich den 22er Ableger ausgelassen habe. Aber da geht kein Weg dran vorbei, werde wohl bei F1 23 wieder zuschlagen müssen. Nur vielleicht nicht gleich zum Start. Da kommen immer ziemlich schnell die Angebote rein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Ich hatte schwer auf eine VR Integration gehofft... nachdem ich den 22er Ableger ausgelassen habe. Aber da geht kein Weg dran vorbei, werde wohl bei F1 23 wieder zuschlagen müssen. Nur vielleicht nicht gleich zum Start. Da kommen immer ziemlich schnell die Angebote rein.

Mit EA Play spart man ja auch noch mal etwas.

Dann noch günstiges Guthaben und man ist beim Preis der Vorjahresversion :D 

Komm. KAUF DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Komm. KAUF DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich kauf das auf jeden Fall, versprochen. Aber erst bei 50€ oder drunter :)

 

...oder wenn eine VR2 Version kommt. Dann zum Vollpreis, sieht aber derzeit schlecht aus. Und das finde ich merkwürdig, weil alle gängigen PC und Standalonebrillen scheinbar unterstützt werden.

 

Da wäre der Weg zur VR2 doch ein kurzer?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde dieses Jahr möglicherweise auf nen Sale warten. 
die Preise sind es mir nicht wert. 
 

sollte ich zum Geburtstag (12.6.) allerdings PSN Guthaben bekommen werde ich das nutzen. Ansonsten kein day one für mich dieses Jahr. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Stand jetzt warte ich auch erstmal ab. F1 22 war so merkwürdig her vom Gameplay. 12 Runden lang die Kurve identisch gefahren, rausbeschleunigt etc. und dann dreht man sich einfach ohne sichtbar erkennbaren Grund einfach weg. :( 

 

Auch viele meiner Freunde habend das Spiel frühzeitig an den Nagel gehangen und blicken eher skeptisch auf den neuen Teil!

 

Mal sehen wie die ersten Fazits sind. Trailer können sie auf jeden Fall bei EA ;) 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Kaufe ich wieder zum Release bei meinem dealer. Sollte 50€ kosten 

vlt warte ich auch da ich wahrscheinlich zu Release eh nicht dazu komme zum zocken da wir mir der Arbeit da höchstwahrscheinlich umziehen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Fragstar1:

Stand jetzt warte ich auch erstmal ab. F1 22 war so merkwürdig her vom Gameplay. 12 Runden lang die Kurve identisch gefahren, rausbeschleunigt etc. und dann dreht man sich einfach ohne sichtbar erkennbaren Grund einfach weg. :( 

 

Auch viele meiner Freunde habend das Spiel frühzeitig an den Nagel gehangen und blicken eher skeptisch auf den neuen Teil!

 

Mal sehen wie die ersten Fazits sind. Trailer können sie auf jeden Fall bei EA ;) 

Vielleicht haben die ein Momentum eingebaut wie bei den Fifa-Spielen :D

 

Eine VR Version wird sich einfach nicht rechnen, das Spiel ist grafisch wahrscheinlich schon qualitativ hoch dabei, so dass man für VR wieder deutlich abspecken müsst - leider das große Problem an VR 😕

Link zu diesem Kommentar

@rommelbimmel kann gut möglich sein :D Ich bin keiner der schnellsten Fahrer aber eigentlich immer recht sicher. Wenn man sich dann immerzu a la Mazespin wegdreht ist es nicht gerade motivationsfördernd! 

 

Bin beim 2021 Teil auch in einer Liga gefahren aber bei dem neuen Teil schnell raus, da es einfach keinen Sinn gemacht hat. Selbst wenn man fighten wollte, konnte sich der Vordermann genauso random wegdrehen und dein Rennen war gelaufen, da man nicht ausweichen konnte

 

Hoffen wir mal, dass der neue Teil es besser machen wird. Denn prinzipiell machte es schon immer recht viel Spaß und mein Rig möchte auch gerne mal wieder zum Einsatz kommen :D

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fragstar1:

@rommelbimmel kann gut möglich sein :D Ich bin keiner der schnellsten Fahrer aber eigentlich immer recht sicher. Wenn man sich dann immerzu a la Mazespin wegdreht ist es nicht gerade motivationsfördernd! 

 

Bin beim 2021 Teil auch in einer Liga gefahren aber bei dem neuen Teil schnell raus, da es einfach keinen Sinn gemacht hat. Selbst wenn man fighten wollte, konnte sich der Vordermann genauso random wegdrehen und dein Rennen war gelaufen, da man nicht ausweichen konnte

 

Hoffen wir mal, dass der neue Teil es besser machen wird. Denn prinzipiell machte es schon immer recht viel Spaß und mein Rig möchte auch gerne mal wieder zum Einsatz kommen :D

 

Ich hatte komischerweise die Probleme die du hast bei 21 und bei 22 dann nicht mehr.

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Rote Flaggen! ROTE FLAGGEN !!!!1111einseinself

 

Habe zwar das 22er etwas gespielt, aber das Fahrgefühl ist einfach nur scheisse, selbst mit einem Wheel. Wahrscheinlich bin ich zu sehr von RaceRoom, ACC und iRacing verwöhnt.

Ist doch die typische mache. Sachen die drin waren rausnehmen und später dann wieder als NEU anpreisen.

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
Am 5.5.2023 um 16:34 schrieb str1ker2k7:

 

Rote Flaggen! ROTE FLAGGEN !!!!1111einseinself

 

Habe zwar das 22er etwas gespielt, aber das Fahrgefühl ist einfach nur scheisse, selbst mit einem Wheel. Wahrscheinlich bin ich zu sehr von RaceRoom, ACC und iRacing verwöhnt.

Bin mit dem 22 auch nicht klar gekommen.

Das Ausbrechen in den Kurven war übelst random.

 

Aber rote Flaggen?

FCK. Das muss doch gut sein.

Preorder!!!!!!!!!!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 4.5.2023 um 20:23 schrieb rommelbimmel:

Vielleicht haben die ein Momentum eingebaut wie bei den Fifa-Spielen :D

 

Eine VR Version wird sich einfach nicht rechnen, das Spiel ist grafisch wahrscheinlich schon qualitativ hoch dabei, so dass man für VR wieder deutlich abspecken müsst - leider das große Problem an VR 😕

Oh das kann ich so nicht unterschreiben, bestes Beispiel ist hier GT7.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb schakal1337:

Oh das kann ich so nicht unterschreiben, bestes Beispiel ist hier GT7.

 

GT7 ist auch ein Exklusivtitel und fixer Bestandteil des VR-Projektes von Sony.

 

VR ist und bleibt aber weiterhin eine Nischenangelegenheit in der Gaming-Welt. Das Verhältnis Peripherie zu Hardware stimmt halt überhaupt nicht. Somit uninteressant AAA-Titel dafür zu entwickeln.

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell laufen ja ständig Betaphasen und Playtests für das Game.

Konnte bisher 1-2 mal reingucken. Da ich die ganzen Jahre davor kein F1 Titel wirklich gespielt habe, kann ich gar nicht sagen was sich groß verändert hat. Wahrscheinlich wie bei Fifa nicht viel 🙃

Die Playtests haben sich aber bisher alles ganz gut gespielt und machen ein vernünftigen Eindruck.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...