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Remnant II - Der "Challenger Archetype" zeigt sich im Reveal-Trailer


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Spieltitel: Remnant II

Plattform: PS5 | Release: Sommer 2023

Entwickler: Gunfire Games | Publisher: Gearbox

Genre: Action, Rollenspiel

 

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Challenger Archetype Reveal Trailer

 

Zitat

Wenn Sie dem Tod direkt ins Gesicht sehen und lachen möchten, ist es Zeit für den CHALLENGER.

 

In Remnant 2 ist der Challenger-Archetyp DER Nah- bis Mittelstreckenzerstörer. Sie schüchtern ihre Feinde durch ihre bloße Anwesenheit ein und fügen jedem, der dumm genug ist, ihren Weg zu kreuzen, brutalen Fern- und Nahkampfschaden zu.

 

 

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Zitat

Unvorstellbare Welten. Unerbittliche Schwierigkeiten

Remnant II ist die Fortsetzung des Bestsellers Remnant: From the Ashes, in dem Überlebende der Menschheit gegen neue tödliche Kreaturen und gottartige Bosse in furchterregenden Welten antreten. Spielt allein oder im Koop mit zwei anderen, um die Tiefen des Unbekannten zu erkunden und Böses daran zu hindern, die Realität zu zerstören. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Spieler*innen auf ihre eigenen Fähigkeiten und die ihres Teams verlassen, um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern und das Aussterben der Menschheit hinauszuzögern.

Remnants kampfintensives Spielerlebnis

Eine Mischung aus methodischen und frenetischen Fern-/Nahkämpfen kehrt mit gerissenen Gegnern und groß angelegten Bosskämpfen zurück. Spieler*innen wählen spezifische Ausrüstung und Waffen, um sie für die verschiedenen Biome und bevorstehenden Schlachten zu optimieren. Bosse bringen hochrangige Spieler*innen dazu, sich zusammenzuschließen, um die Herausforderung zu meistern und zu versuchen, die größten Belohnungen zu erhalten

Neue Welten, die es zu erforschen gilt

Spieler*innen können allein oder mit anderen als Team durch seltsame neue Welten reisen, während sie von Fabelwesen und tödlichen Gegnern überrannt werden, und versuchen, am Leben zu bleiben. Es gibt mehrere Welten mit verschiedenen Arten von Kreaturen, Waffen und Gegenständen zu erkunden. Spieler*innen nutzen und verbessern entdeckte Gegenstände, um härtere Herausforderungen anzunehmen

Endlose Wiederspielbarkeit

Verzweigte Questreihen, Erweiterungen, Handwerk und Beutebelohnungen werden die Entschlossenheit selbst der härtesten Spieler*innen in dynamisch generierten Dungeons und Gebieten auf die Probe stellen. Die Playthroughs werden sich herausfordernd, abwechslungsreich und lohnend anfühlen, wenn Spieler*innen trotz unerbittlicher Schwierigkeiten erfolgreich sind. In mehreren Welten sind verschiedene Geschichten verwoben, die zum Erkunden und wiederholten Besuchen anregen

Neuer archetypischer Spielfortschritt

Das erweiterte Archetypensystem bietet Spieler*innen einzigartige passive Boni und atemberaubende Kräfte. Mehrere Archetypen können während des Spiels freigeschaltet, aufgelevelt und zusammen für eine Vielzahl von Spielstilen ausgerüstet werden

 

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Remnant II Packshot
Remnant II
Gearbox Publishing
Gunfire Games
2023-07-25
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vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich muss unbedingt mal Teil 1 spielen, soll ja ein sehr gutes Soulslike mit Schusswaffen sein. War halt immer skeptisch ob das mit Schusswaffen gut funktioniert, aber soll besser sein als gedacht.

War ganz gut. Besonders, weil man es im Online Koop spielen konnte. 

 

Leider stecke ich bei nem Boss fest, bei dem ich alleine nicht weiterkomme und wüsste auch gar nicht mehr, wo es ansonsten weitergeht... 

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vor 5 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich muss unbedingt mal Teil 1 spielen, soll ja ein sehr gutes Soulslike mit Schusswaffen sein. War halt immer skeptisch ob das mit Schusswaffen gut funktioniert, aber soll besser sein als gedacht.

 

Ich kann Teil 1 auch nur empfehlen, das mit den Schusswaffen war sehr gut gelöst, hat sich auch ein bißchen angefühlt wie Division. Insgesamt auf den ersten Blick werden Elemente vereint, die nicht üblich sind, aber in der Summe haben sie es sehr gut hinbekommen. Wenn Teil 2 jetzt auch noch eine Weiterentwicklung von Teil 1 ist, dann wird das ein sehr unterhaltsames Spiel.

 

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vor 7 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich muss unbedingt mal Teil 1 spielen, soll ja ein sehr gutes Soulslike mit Schusswaffen sein. War halt immer skeptisch ob das mit Schusswaffen gut funktioniert, aber soll besser sein als gedacht.

kann ich dir auch nur empfehlen. Ich habs mit 2 Kumpels regelrecht durchgesuchtet :D

Hätte auch nicht gedacht, dass das mit Schusswaffen so gut funktioniert aber es fühlte sich ordentlich durchdacht an und hat entsprechend richtig Spaß gemacht

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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vor 7 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich muss unbedingt mal Teil 1 spielen, soll ja ein sehr gutes Soulslike mit Schusswaffen sein. War halt immer skeptisch ob das mit Schusswaffen gut funktioniert, aber soll besser sein als gedacht.

Habs sowohl solo, als auch im Koop gezockt. 6 Durchgänge. Ich glaub ich hab auch fast alles freigeschalten, bis auf ein paar skills, die mir egal sind / waren. 

 

Auch wenn die Story relativ kurz ist, bietet das Spiel aufgrund der zufällig generierten Maps seinen Wiederspielwert. Denn mit nur einem Durchlauf hat man nicht mal die Hälfte von dem freigeschalten, was das Spiel so zu bieten hat 

 

Die letzten beiden von insgesamt 4 schwierigkeitsgraden haben es dann auch so richtig in sich, da braucht sich das Game nicht hinter einem Souls Teil verstecken :lol:

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Auch wenn die Story relativ kurz ist, bietet das Spiel aufgrund der zufällig generierten Maps seinen Wiederspielwert. Denn mit nur einem Durchlauf hat man nicht mal die Hälfte von dem freigeschalten, was das Spiel so zu bieten hat 

Es gab sogar einige Bosse die man nur zu Gesicht bekam, wenn man die "richtige" Map erwischt hat. Soweit ich mich erinnere war das auch der einzige Grund warum ich die Platin nicht mehr geholt habe.

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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vor 27 Minuten schrieb ForrestFunk:

Es gab sogar einige Bosse die man nur zu Gesicht bekam, wenn man die "richtige" Map erwischt hat. Soweit ich mich erinnere war das auch der einzige Grund warum ich die Platin nicht mehr geholt habe.

Dafür gibt es ja neben dem story Modus den abenteuer Modus. Da kann man sich dann auf einzelne maps setzen lassen und muss nicht jedes mal das gesamte Spiel durchspielen. So kommt man schneller zum fehlenden Boss.

 

Das spielt bot ja aber noch mehr.

Bei einem Durchgang fand ich ein Banditenlager. Gegen die Banditen musste man kämpfen. 

Bei einem weiteren Durchgang gab's keine Banditen, aber ein Flugzeugwrack, in dem ein alter Mann lebte. Wenn man sich 20x (oder so) seine Geschichten anhört, bekommt man als Dank ne Taschenuhr. Die hatte ich angelegt, weil coole Boni drauf waren. 

Bei einem weiteren Durchlauf war ich wieder bei den Banditen, auf einmal sagt der Boss "die Taschenuhr gehört doch meinem Vater / Opa / Onkel".

Wenn man ihm die dann gibt, muss man nicht mehr gegen die kämpfen. Man bekommt sogar die Banditenrüstung und so geschenkt.

 

Solch Situationen gibt's zu Hauf im Spiel, das fand ich persönlich wirklich gut, weil wiederspielbarkeit und so ^^

 

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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