Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Showcase - Seht euch hier um 22:00 Uhr den Livestream mit uns an


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstationshowcasee6fiq.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

PlayStation Showcase

24. Mai 2023 - 22:00 Uhr

 

Zitat

Die Show wird etwas mehr als eine Stunde dauern und sich auf PS5- und PS VR2-Spiele konzentrieren, die von Top-Studios aus der ganzen Welt entwickelt werden. Erwarten Sie einen Blick auf mehrere neue Kreationen von PlayStation Studios sowie auf faszinierende Spiele unserer Drittpartner und Indie-Entwickler.

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

Wobei das AC auch wie eine Light Version aussah irgendwie.

So richtig überzeugt hat mich das nicht.

Naja.

Am Ende werden die AC Spiele auch Service Spiele in einem Hub.

Recht günstig. Recht kurz und im mittleren Preissegment. Puhhh.

 

Es hat zumindest stark an die ersten Teile erinnert und das allein macht mich schon glücklich. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Zur Streaming Device: keine Ahnung ob das jemand kauft. Kann ich mir kaum vorstellen. Gibt genug mobile Controller Alternativen.

 

Ein Handheld auf PS4-Niveau würde das Mitschleppen der Last-Gen besser rechtfertigen. Zusätzlich würden PS4 Spiele auf einem Display dieser Größe durchaus aktzeptabel wirken.

 

Bin ja mal gespannt auf den Preis, und mehr Infos zur HW. Aber beeindruckend ist das Teil jetzt schon nicht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Also eine Astro für VR wäre schon geil gewesen, aber Resi 4 schaut Hammer aus!

 

Und das könnte auch was werden:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Yo, Marathon gab es schon mal von Bungie, hatte diese Info in einem Twitch React Stream die Chatkommentare gelesen. Und ja, ich hatte mal zur überprüfung auf Wikipedia nachgeschaut und kann es bestätigen.

 

Hier ein Gameplay vom alten (Macintosh?) Game welche ich auf YouTube fand und sah:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Starfey_:

Was jedoch interessant war an der Präsentation. So ziemlich alles kommt unter einem Jahr auf dem Markt. Teils sogar noch dieses Jahr. 

 

Concord wird übrigens auch ein PVP MP Egoshooter. 

 

 

 

Warum kommuniziert man das nicht im Showcase?^^ 


Stimmt, bei Concorde bin ich auch kurz feucht geworden :D

 

Aber nur PVP 😏

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Marathon von Bungei wird ebenfalls ein Extraction PVP Shooter….

 

Also Sony hat nicht übertrieben als sie meinten, ihren Live Service Markt aufzustocken.

Nur sind hier leider ihre Kerngruppe, die PlayStation Singleplayer Spiele feiern und PlayStation den Status gegeben haben den sie aktuell haben bis auf Spiderman 2 komplett hängen gelassen worden.

Das merkt man auch in der allgemeinen Stimmung wenn man sich auf diverse Plattformen aufhält.

Das war einfach nichts und an der Zielgruppe vorbei präsentiert.

Vor allem könnte ein Multiplayer nicht generischer/ähnlicher sein als der andere und dann wurden sie alle noch nacheinander präsentiert. Das wurde während der Präsentation einfach schon ermüdend den Versuch anzuschauen, wie damit versucht wurde einfach die nächste eierlegende Wollmichsau zu produzieren.

Dann noch das Ding von Square Enix, es ist einfach traurig anzusehen wie die aus ihren Fehlern nicht lernen und wieder ein Multiplayer Spiel raushauen der offensichtlich auf das schnelle Geld aus ist um mit kaufbaren Kosmetiks auch den letzten Cent raus zu quetschen. Dann noch offensichtlich als Splatoon Klon mit Fortnite Charakteren, autsch.

 

Gott, die Enttäuschung sitzt echt tief und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, lässt es mich an Sonys Strategie für diese Generation zweifeln, ob die sich damit am Ende nicht ins eigene Knie schießen indem sie sich zu weit von dem entfernen, wofür sie so beliebt geworden sind um eine neue Zielgruppe aufzubauen. The Last of Us wird auch Multiplayer und von Horizon soll auch ein Multiplayer kommen und wenn wir deren Produktionszyklus berücksichtigen, können wir gefühlt erst zum Ende der Generation deren großen Singleplayer Spiele erwarten.


Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch und da spricht eindeutig mein Frust raus aber wenn sie die Konkurrenz stärken wollen, hätten sie es mit der Präsentation nicht leicht machen können. Denn die Messlatte liegt nach dieser wirklich nicht weit oben (ausgenommen Spider Man 2 wo einige auch noch behaupten, dass es grafisch noch nicht die Qualität eines reinen PS5 Spiel hat um sich von Miles Morales abzuheben) und selbst Microsoft könnte mit ihrer nächsten Präsentation viele positive Stimmen abfangen, indem sie einfach neue Szenen von ihren derzeit in Entwicklung befindeten Spielen zeigen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ancore789:

Marathon von Bungei wird ebenfalls ein Extraction PVP Shooter….

 

Also Sony hat nicht übertrieben als sie meinten, ihren Live Service Markt aufzustocken.

Nur sind hier leider ihre Kerngruppe, die PlayStation Singleplayer Spiele feiern und PlayStation den Status gegeben haben den sie aktuell haben bis auf Spiderman 2 komplett hängen gelassen worden.

Das merkt man auch in der allgemeinen Stimmung wenn man sich auf diverse Plattformen aufhält.

Das war einfach nichts und an der Zielgruppe vorbei präsentiert.

Vor allem könnte ein Multiplayer nicht generischer/ähnlicher sein als der andere und dann wurden sie alle noch nacheinander präsentiert. Das wurde während der Präsentation einfach schon ermüdend den Versuch anzuschauen, wie damit versucht wurde einfach die nächste eierlegende Wollmichsau zu produzieren.

Dann noch das Ding von Square Enix, es ist einfach traurig anzusehen wie die aus ihren Fehlern nicht lernen und wieder ein Multiplayer Spiel raushauen der offensichtlich auf das schnelle Geld aus ist um mit kaufbaren Kosmetiks auch den letzten Cent raus zu quetschen. Dann noch offensichtlich als Splatoon Klon mit Fortnite Charakteren, autsch.

 

Gott, die Enttäuschung sitzt echt tief und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, lässt es mich an Sonys Strategie für diese Generation zweifeln, ob die sich damit am Ende nicht ins eigene Knie schießen indem sie sich zu weit von dem entfernen, wofür sie so beliebt geworden sind um eine neue Zielgruppe aufzubauen. The Last of Us wird auch Multiplayer und von Horizon soll auch ein Multiplayer kommen und wenn wir deren Produktionszyklus berücksichtigen, können wir gefühlt erst zum Ende der Generation deren großen Singleplayer Spiele erwarten.


Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch und da spricht eindeutig mein Frust raus aber wenn sie die Konkurrenz stärken wollen, hätten sie es mit der Präsentation nicht leicht machen können. Denn die Messlatte liegt nach dieser wirklich nicht weit oben (ausgenommen Spider Man 2 wo einige auch noch behaupten, dass es grafisch noch nicht die Qualität eines reinen PS5 Spiel hat um sich von Miles Morales abzuheben) und selbst Microsoft könnte mit ihrer nächsten Präsentation viele positive Stimmen abfangen, indem sie einfach neue Szenen von ihren derzeit in Entwicklung befindeten Spielen zeigen.

Ganz genau das habe ich mir bei den Sony Studios gedacht.

Wenn die Service Spiele wenigstens irgend etwas, sagen wir ein Alleinstellungsmerkmal, hätten, ok, aber die gezeigten Spiele hätten von jedem X beliebigen Studio kommen können.

Alles schon mal gesehen. Gab es schon. Nur anderes Setting.

Ich bin jetzt mal auf die XBox Show gespannt.

Wobei, bei denen läuft es ja auch das Selbe hinaus :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Da hätte es wohl ein einfacher Tweet auch getan.

Muss schon sagen, die Social Media Leute von Xbox schaffen es immer wieder nach einer PS Ankündigung ein weitreichenden Seitenhieb auszupacken😅

 

Vor allem auch das Spiel von Bungie noch für Xbox. Da hat sich der Aufkauf bisher richtig gelohnt /s.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Also auf FF16 freue ich mich sehr und Dragons Dogma 2 gefiel mir auch gut. 

 

Ansonsten entweder PVP Käse oder Indies. Bei PVP Spielen möchte ich keine Zeit mehr investieren, durch die heutigen Möglichkeiten von Crossplay und M/K Support, hat man als Casual und nicht Tryharder heute einfach nur noch das nachsehen und geht jeweils frustriert aus den Spielen. Und zu den Indies, ich mag sie einfach nicht, sie befriedigen mich nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hoffe, ich habe alles. Jetzt erstmal bisschen Hauptjob.🙈

 

Falls ich ein Spiel vergessen habe in den News, lasst es mich wissen :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb TheMaD:

Beat Saber angeblich jetzt erhältlich für PSVR2. Finde ich aber im store nicht...

Musst in deiner Bibliothek auf Beat Saber gehen, wenn du es denn schon hast, dann ist an der rechten Seite ein Feld über welches du an die PSVR2 kompatible Version kommst.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Hab die komplette Show nicht gesehen. Nur die einzelnen Videos.

Glaube das waren 6 Sony Studios. Und 5 davon hatten Life-Service-Kram? Wow.

- Fairgames
- Helldivers 2
- Marathon
- Destiny 2 - The Final Shape
- Concord

Nur Spiderman 2 nicht.

 

Dazu viel Multiplayer und PVP.

Gameplay und Grafik sieht auch oft gleich aus.

 

Gefallen hat mir Talos 2, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Granblue Fantasy: Relink.

So im mittleren Bereich sind Spiderman 2, AC:M, Dragons Dogma 2, Alan Wake 2. Kauf irgendwann im Angebot.

Die alten MGS 1-3 Teile erwarte ich im Premium-Abo.

 

Ansonsten war da nichts besonderes. Man hätte noch andere Sachen zeigen können. Zur Abwechslung vielleicht mal was neues innovatives. Nicht immer den gleichen ideenlosen Einheitsbrei. Und vor allem sollte Sony von GaaS zurück rudern. Nur leider machen die das genaue Gegenteil. Wenn das so weiter geht, brauche ich auch keine PS6 mehr.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ancore789:

Vor allem auch das Spiel von Bungie noch für Xbox. Da hat sich der Aufkauf bisher richtig gelohnt /s.

Bungie macht auch weiterhin für alle Plattformen Spiele.

Das steht schon seit der Übernahme fest.

 

Zu den restlichen Spielen muss gesagt sein, dass so gut wie nirgends Konsolen exklusiv gesagt wurde.

 

Diese Tweet von XBox wäre von Sony so auch gekommen. Von daher.

 

Macht den SC aber auch nicht besser. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 53 Minuten schrieb Geist:

Hab die komplette Show nicht gesehen. Nur die einzelnen Videos.

Glaube das waren 6 Sony Studios. Und 5 davon hatten Life-Service-Kram? Wow.

- Fairgames
- Helldivers 2
- Marathon
- Destiny 2 - The Final Shape
- Concord

Nur Spiderman 2 nicht.

 

Dazu viel Multiplayer und PVP.

Gameplay und Grafik sieht auch oft gleich aus.

 

Gefallen hat mir Talos 2, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Granblue Fantasy: Relink.

So im mittleren Bereich sind Spiderman 2, AC:M, Dragons Dogma 2, Alan Wake 2. Kauf irgendwann im Angebot.

Die alten MGS 1-3 Teile erwarte ich im Premium-Abo.

 

Ansonsten war da nichts besonderes. Man hätte noch andere Sachen zeigen können. Zur Abwechslung vielleicht mal was neues innovatives. Nicht immer den gleichen ideenlosen Einheitsbrei. Und vor allem sollte Sony von GaaS zurück rudern. Nur leider machen die das genaue Gegenteil. Wenn das so weiter geht, brauche ich auch keine PS6 mehr.

 

 

 

Helldivers 2 wird GaaS?

 

Finde ich tatsächlich eigentlich sehr gut. Sollte es sich Teil 1 ähneln, dass passt das doch wie die Faust aufs Auge. 

 

Leider sind wie gesagt die ganzen anderen Studios nicht gezeigt worden, aber das Jahr ist ja noch lang und Däumchen drehen diese Studios sicher nicht... 

 

Oh man, ich bin traurig, sauer und happy zugleich :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Das war nicht wirklich gut. Trotz geringer Erwartungshaltung am Ende doch enttäuschend. Es fing so stark an, mit Helldivers2. Nice, dachte ich und musste dann feststellen das sie das Spiel komplett aus der von oben Ansicht raus holen und es damit für mich zerstören.

Als nächstes dieses ewige wiederbeleben von ausgebluteten Spieleideen die nach Jahren überarbeitet werden und als neuer Knaller verkauft werden. Ja, ein MGS war genial zur damaligen Zeit. Aber ich möchte nicht die nächste Leiche aus der Spielegruft neu belebt haben. 

Wieder ein neues AC und es sieht genauso aus wie die alten. Eigentlich ein eins zu eins Abklatsch des altbewährten. Nein Danke diesmal nicht. Ein Spiel was aussieht wie watchdogs , nein Danke. Mal wieder ein Final Fantasy ,nein Danke. Wieder Destiny , wieder Resident Evil , wieder ein Spiderman ( was noch schlechter aussieht, wie die Teile zuvor, aber ansonsten ein Clon der anderen Teile ist ) 

Wo sind die neuen Ideen, wo sind die Sony eigenen Studios mit ihren brillanten Köpfen , die uns neue Geschichten mit PS5 gerechter Grafik zeigen. 

Die größte Überraschung waren, ich traue es mich gar nicht zu sagen, die Ear Buts . Ich brauche gerade neue und freue mich das Sony welche raus bringt. Das Handheld ist ein Witz und entbindet sich jeder Daseinsberechtigung. Das kann ich mit Tablet und Controller in Besser haben. 

 

Keine Frage, wir werden genug Spiele zum spielen haben und es werden noch gute Titel kommen und auch angekündigt werden, aber ich denke gerade bei der momentanen Schwäche von MS und dem Unmut vieler XBox Spieler, hätte man hier aus allen Rohren schießen müssen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

 Wo sind die neuen Ideen, wo sind die Sony eigenen Studios mit ihren brillanten Köpfen , die uns neue Geschichten mit PS5 gerechter Grafik zeigen. 

 

Ich denke mal das ist der Effekt von "Spiele werden immer Teurer zu Produzieren".
Die dinger müssen immer Größer werden, immer aufwendiger usw...irgendwo bricht dir da einfach was weg.

Entweder die dinger werden zu Groß oder zu Teuer.
Und je teurer desto weniger kannst du dich trauen.
Denn wenn du 100 Millionen in ein spiel steckst, willst du das mit dem Geringsten Risiko tun.
Dann macht man halt GAAS oder benutzt alte/Bekannte Marken wo man mehr Sicherheiten hat das möglicher verlust geringer ausfällt weil ja der IP name einiges rettet.

Ist ja sowas was viele schon seit jahren sagen.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wie ich es schon vorausgesagt habe. Das gesamte Internet rastet aus wegen einer Showcase Ankündigung und Hyped bis zum geht nicht mehr und im Nachhinein heißt es wieder: meeh, langweilig usw. Ich werd echt zu alt für diesen Schei$
tumblr_lz376laNSq1qaygy7o1_500.jpg

 

Hab nichts erwartet und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht. Waren schon einige Interessante Sachen dabei. 
Ich denke auch, dass die großen Showcases zukünftig nur noch so wie gestern aufgebaut werden. Also vor der nächsten Showcase Ankündigung einfach entspannt bleiben :)

 

Sony hat viele eigene Studios, die alle an etwas köcheln seit einiger Zeit. Das alles in einer Show gebündelt unterzubringen ist höchstwahrscheinlich einfach nicht mehr möglich. Alle sind auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand und wenn sie nichts fertiges zeigen können, dann ist das leider so.

Lieber so, als 10 Jahre lang auf ein Game warten, dass viel zu früh Angekündigt wurde und dann wieder den Erwartungen nicht gerecht wird. Siehe Cyberpunk

 

Ich denke die „großen“ Showcases werden weiterhin ein Mix aus einigen First Party Sachen sein, kleinere und größere 3rd Party Sachen und Indies um die Show zu füllen.

Die richtig mächtigen 1st Party Kracher bekommen dann in einer eigenen State of Play ihre Bühne und ungeteilte Aufmerksamkeit. Bei dem Produktions Aufwand und Kohle die da mittlerweile in die AAA Produktion fließt schon irgendwie verständlich.

 

Ich freue mich sehr auf

-Helldivers II

-Spider Man 2

-Neva (Gris war schon fantastisch)

-Sword of the Sea ( Von den Journey Macher kann man hier sicherlich 'ne Innovation erwarten)

-Gran Blu Fantasy

-Phantom Blade 0

- Dragons Dogma 2

 

+ diverser VR Titel. Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren und bin durchaus zufrieden.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Zum Handerson hat einige Trailer gesehen, die auf der Show nicht zu sehen waren. Was er sehr merkwürdig fand. 

 

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass da noch einiges kommen wird auf kommenden Shows

 

Auch Snitch, der bis jetzt immer recht hatte, schließt sich dem an. 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

Zum Handerson hat einige Trailer gesehen, die auf der Show nicht zu sehen waren. Was er sehr merkwürdig fand. 

 

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass da noch einiges kommen wird auf kommenden Shows

 

Auch Snitch, der bis jetzt immer recht hatte, schließt sich dem an. 

 

 

 

Kann nur hoffen.

Im Grunde haben die nichts gezeigt was ihre großen Studios außer Insomniac zu bieten haben und entsprechend ist noch sehr viel Luft nach oben.

Ich hoffe einfach mal beim Summer Game Fest nicht so heftig enttäuscht zu werden wie beim Showcase und dass Sony überraschenderweise dort was ankündigt, schließlich sind sie dort auch vertreten.

Allerdings würde ich es ziemlich merkwürdig finden, wenn sie sowas dann nicht im eigenem Showcase zeigen.

Viel lieber hätte ich es gefunden, wenn sie diesen ganzen genetischen Multiplayer Kram beim Summer Game Fest präsentiert hätten und das Showcase wirklich zu einem Showcase gemacht hätten, der den Namen auch verdient hätte.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...