Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Sony kündigt eigenen Handheld für PS5-Spiele an


Empfohlene Beiträge

Sehe da für mich keinen Mehrwert. Die PS5 Spiele möchte ich auf dem großen TV zocken. Bei  Steam Deck könnte ich irgendwann schwach werden, weil es so viele kleine Titel auf dem PC gibt die da passen, aber ein GoW oder Spidey möchte ich nicht auf einem so kleinen Bildschirm spielen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht, was ich davon halten soll. War damals von der Vita recht begeistert und habe mit der tatsächlich sogar ab und zu Remote gespielt(wenn meine Frau Besuch hatte z. B. )

 

ABER

 

Aus dem Q kein eigenständiges Gerät zu machen, erschließt sich mir noch überhaupt nicht. 

 

Mal abgesehen davon, dass die Remote App von Sony auch total Grotte ist. 

 

Ich könnte mir ne Anwendung vorstellen, dass ich die Q woanders mit hinnehme, mich dort ins WLAN einlogge und dann über Internet meine PS5 Games Zocke. 

 

Zu Hause brauche ich das nicht wirklich. Wenn meine Kids was schauen wollen, dürfen die das gerne auf dem Laptop. Die 65 Zoll Glotze bleibt schön für Papa reserviert... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch nur ein Bildschirm mit Netzwerkanschluss? Wenn ich mein Samsung Tablet hernehme und einen Bluetoothcontroller, habe ich ein besseres Ergebnis auf 9,7". Und dazu noch ein leistungsfähiges Tablet für alle anderen Aufgaben. Ich könnte sogar den Dual Sense an meinem Tablet nutzen... dann muss ich auf gar nix verzichten. Das erscheint auf den ersten (und zweiten) Blick als unnütz.

 

Das Teil darf höchstens 250€ kosten (wird es aber nicht).

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Warum nicht einfach Remote Play der PS5 über die Vita OLED frei geben ? Über die PS4 funktioniert das doch wunderbar und ich habe lieber 720p mit OLED als 1080p auf so einem billig LED Tablet mit einem zerbrochenen PS5 Controller ?

 

Übrigens funktioniert Remote Play nicht nur im Heimnetzwerk es geht auch einen Hotspot vom Smartphone überall Hauptsache zu Hause ist die PS5 im Standby und Remote Play aktiviert. Das wird mit dem Q Teil auch gehen...

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich mal: interessant wäre das Teil gewesen, wenn es fähig gewesen wäre PS4 Titel abzuspielen. Wegen Cross Gen gibt's ja von fast allen Titeln sowieso ne PS4 Version.  PS5 dann halt halt nur per Streaming z.B..

Aber so... Also ich weiß nicht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ak666mod:

Was für ein Schwachsinn. Was glaubt Sony denn, wer da die Zielgruppe ist?  

 

Ich denke das Sony damit die Wii-Jünger ansprechen will, denn bei Nintendo ist genau das eines der Killerfeatures. Aber nüchtern betrachtet verbrennt Sony damit einfach nur eine riesen Haufen Kohle und die Hardware wird zum Ladenhüter.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Aber was ist denn mit den Ear-Buds? Die Ankündigung fand ich dann doch ganz interessant... Bin nämlich kurz davor mir das Pulse-Headset zu kaufen weil meine Beyerdynamics einen Ticken zu groß für die VR2 sind und ich deswegen auf die mitgelieferten Inears ausweiche. Aber die neune  Buds wären eine gute Alternative und universell einsetzbar, falls sie klanglich mithalten können

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Ich denke das Sony damit die Wii-Jünger ansprechen will, denn bei Nintendo ist genau das eines der Killerfeatures. Aber nüchtern betrachtet verbrennt Sony damit einfach nur eine riesen Haufen Kohle und die Hardware wird zum Ladenhüter.

 

Ich würde das ja sogar noch einsehen, wenn man das Gerät auch in PS5 Spielen als Zusatzbildschirm verwenden könnte. Um darauf die Map oder das Inventar anzeigen zu können... das wäre mal kreativ. Aber als "Handheld" das keines ist, taugts nicht für mich.

 

Stelle mir das cool vor in GT7 z.B. als Zweitscreen mit Infos zum Rennen. Selbst dafür kann ich aber mein Tablet nutzen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Ich würde das ja sogar noch einsehen, wenn man das Gerät auch in PS5 Spielen als Zusatzbildschirm verwenden könnte. Um darauf die Map oder das Inventar anzeigen zu können... das wäre mal kreativ. Aber als "Handheld" das keines ist, taugts nicht für mich.

Im Endeffekt ist da nicht viel Technik drin und mit dem LED-Display haben sie auch noch Kosten eingespart, ich schätze den VK auf zwischen 100 und 200 Euro, damit wird Sony garantiert auch Abnehmer finden. Aber es ist ein Nischenprodukt und wohl eher für Leute gedacht die auch im Garten ein Runde Diablo zocken wollen.

Aber das wird sich zeigen, ich werde jedenfalls auch verzichten und mir für die Kohle lieber ein paar neue Games holen.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb 1c3F1r3:

...ich schätze den VK auf zwischen 100 und 200 Euro

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja noch der "geteilte" Dual Sense Controller dabei. Also wenn das wirklich unter 200€ kosten sollte, dann wäre es ja wieder interessanter.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja noch der "geteilte" Dual Sense Controller dabei. Also wenn das wirklich unter 200€ kosten sollte, dann wäre es ja wieder interessanter.

Betrachtet man die Alternativen sind 200€ noch zu teuer. Realistisch wird der Preis aber sicher darüber liegen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...