Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Wie handhabt Ihr das denn aktuell? 

 

Ich bin aktuell etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite darf man privat nichts mehr. Überall werden Schutzmaßnahmen getroffen. Man trifft sich nicht mehr mit seinen Freunden und sitzt nur noch zu Hause.

 

Auf der anderen Seite hat sich bei mir auf der Arbeit rein gar nichts geändert. Und ich arbeite in einem Pharmaunternehmen in einem Großraumbüro mit 8 Personen. Da läuft alles wie immer. Die einzige Maßnahme die getroffen wurde ist, dass eine Person ein einzelnes Büro bekommen hat. Das wars^^

 

Umso länger diese Pandemie geht, desto mehr ekelt mich der Kapitalismus und die Geldgier der Politik und der Firmen an. Es wird in meinem Beispiel Geld verdient auf Kosten unserer Gesundheit. Und ich weiß jetzt schon, dass unser komplettes Büro in ein paar Wochen flach liegen wird und die Kunden uns weiterhin die Bude einrennen. Es ist traurig, dass unsere Firma uns kein Homeoffice gibt, obwohl wir alle die Möglichkeit dazu haben, weil man einfach keinem traut.

 

Deswegen kann ich diese Maßnahmen, die ich privat mitmache nicht wirklich ernst nehmen, so lange man auf der Arbeit so tut als ob nichts wäre. Hauptsache die Wirtschaft geht nicht kaputt. Machen wir uns nichts vor. Die Wirtschaft wird auf Kosten der Gesundheit der Menschen stark leiden und nur so kann man diese Geschichte in den Griff bekommen. Wenn man Maßnahmen erwirkt, dann muss das auch auf 24 Std meines Lebens greifen und nicht die 8 Std, die ich zu Hause sitze.

 

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Frag mal den Psychologen, welches Bedürfnis ich bald habe, wenn ich weiterhin nen leeres Regal ohne Scheißhauspapier sehe.. 

Keine Sorge! Es gibt genügend Möglichkeiten, seinen Hintern sauber zu bekommen 😅

Frag mal in anderen Kulturen ,oder deine Großeltern.

Um Toilettenpapier würde ich mir am wenigsten Sorgen machen .

vor 42 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Deswegen kann ich diese Maßnahmen, die ich privat mitmache nicht wirklich ernst nehmen, so lange man auf der Arbeit so tut als ob nichts wäre

Gott sei Dank ,ist mein Arbeitgeber da wirklich sehr strikt und wir arbeiten nun im 2 Schicht System (bei uns gibt es sonst keinen Schichtbetrieb) .

Die Hälfte fängt nun erst um 11 Uhr an ,damit die Belegschaft halbiert ist. Dem entsprechend lange muss ich aber jetzt in meiner Spätdienstwoche arbeiten. 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

Gott sei Dank ,ist mein Arbeitgeber da wirklich sehr strikt und wir arbeiten nun im 2 Schicht System (bei uns gibt es sonst keinen Schichtbetrieb) .

Die Hälfte fängt nun erst um 11 Uhr an ,damit die Belegschaft halbiert ist. Dem entsprechend lange muss ich aber jetzt in meiner Spätdienstwoche arbeiten. 

 

 

Ja das höre ich auch immer von unseren Kunden. Ist schon ne tolle Sache sowas :D

 

Und ich finde es immer lustig zu lesen, wie scheiße und öde Homeoffice ist. ich wäre froh wenn ich das machen könnte.  

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb joschi486:

 

Schon klar, ich rede ja auch nicht davon, dass die wieder eröffnen sollen sondern, dass u.a. diese Branche extrem auf Hilfen angewiesen ist.

 

 

Deswegen ja auch der Begriff Glokal, eben ein gesunder Mix aus Global und Lokal. Sieht man ja aktuell, die wenigen Hersteller von meidzinischem Material, die auch z.T. auf lokale Zulieferer (z.B. Stoffproduzenten) setzen, können auch jetzt noch begrenzt produzieren und müssen nicht komplett auf Zulieferung von weit her warten.

  

 

Kannst ja mal dort anrufen, wie es ihnen so geht. Krematorien müssen wegen Überlastung schließen, Ärzte müssen entscheiden wen sie behandeln und wen sterben lassen müssen, da nicht genug Plätze vorhanden sind.

Kannst ja mal die dortigen Ärzten/Pflegern nach ihrer Meinung zur "Saisongrippe" befragen :rolleyes:

Der Preis machts. 
Ich bin sicher, dass wir nach der Krise alles wieder genau so machen wie es vorher war.
Einfach weil die Preisstruktur in anderen Ländern viel viel besser ist.

Ich bin auch sicher, dass wir im Ingenieurswesen schon lange nicht mehr top sind und auch im Bereich der Forschung weit hinterher hinken.
Im Großen und Ganzen kann sich zwar etwas ändern, ob der normale Bürger das aber merkt, außer das die Preise steigen, glaube ich nicht.
Wollte noch etwas schreiben, habe aber vergessen was es war :D  Schönes WE. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb orbit1:

...wer sagt dir das die alle an corona gestorben sind, die abschliessenden tests hat doch dort keiner mehr gemacht, weil dort alles drunter und drüber geht!

Selbst wenn nicht alle direkt an Corona selbst, so werden sie doch indirekt durch die Auswirkungen (überlastetes Gesundheitssystem) gestorben sein - macht nicht den allergrößten Unterschied.

 

Zudem bringt dich das Virus selbst ja auch nicht direkt um, sondern die Bakterien danach, die deine Lunge durch die Zerstörung von Gewebe infizieren - so gesehen stirbt keiner direkt an Corona :whistling:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb DieLordschaft:

Keine Sorge! Es gibt genügend Möglichkeiten, seinen Hintern sauber zu bekommen 😅

Frag mal in anderen Kulturen ,oder deine Großeltern.

Um Toilettenpapier würde ich mir am wenigsten Sorgen machen .

 

Aber echt.

Und wer hätte gedacht, dass gerade Demolition Man in dieser Hinsicht visionär war! :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Aber echt.

Und wer hätte gedacht, dass gerade Demolition Man in dieser Hinsicht visionär war! :D

 

 

 


🤔

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Man könnte gaaanz vorsichtig von Trendwende sprechen.

 

 

 

Und auch in D sind gestern nur 1000 gemeldete getestete Infektionen dazugekommen, ob das nur am Samstag liegt, wird sich aber erst spätestens am Dienstag zeigen.

 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb ak666mod:

Der balken bei neuinfektionen am 4.april steht bei über 4000. wie kommst du darauf, dass es nur 1000 sind?


Zur Zeit meines Pots stand noch die Zahl von gestern 22:00 Uhr, aber habe ja gesagt, da könnte noch was kommen.

 

Aber 4000 ist auch schon 50 % weniger.

 

Wenn wir uns die kommenden 3 Tage da halten, wäre schon mehr als ein Trend.

Dann kann man jetzt schon sagen, das wir mit unseren noch 10.000 freien Intensivplätzen nicht ans Limit kommen werden.

 

Wichtiger ist die Info aus Italien, dass da jetzt die Auslastung der Intensivstationen sinkt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Falls das Thema mit der Maskenpflicht beim Einkaufen etc. wirklich auch noch in D kommen sollte, hätte ich mich für diese Variante entschieden 🙈

 

Hat natürlich keine Selbstschutzwirkung, aber der Sinn der Maskenpflicht ist ja der Schutz der anderen, und die Masken mit Selbstschutz sollen ja auch dem Medizinischen Personal vorbehalten bleiben (und nicht von der Bevölkerung weggekauft werden).


Aber wohl aktuell die leichteste und schnellste DIY Lösung.

 

Netter Nebeneffekt: Man kann sich die Farbe der Maske aussuchen.

Hab mal 'ne Packung schwarze Servietten und schwarze Haargummis für 10 € bei Amazon bestellt (nett auch, dass das Vermummungsverbot, gerade zum ersten Mai, dieses Jahr wohl kein Thema ist =) :bdsm: )

 

https://youtu.be/61wKhwjR10A

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lari-fari:

hier nen Bericht, der mir persönlich viel besser recherchiert zu sein scheint.

 


Ist ja nichts neues, es geht um flaten the Curve bis zum Impfstoff (laut Hopp auch im Herbst nicht unwahrscheinlich), und nicht bis zur „natürlichen“ Herdenimmunität.

 

Ein wichtiger Punkt wird hier nicht angesprochen: Die Intensivfälle gering halten, indem die Risikogruppe, die zu 90 % diese belegt, gesondert mit Maßnahmen zu belegen: Rentner weiterhin zu Hause isoliert lassen (jetzige Maßnahmen).

 

Für alle anderen: Maskenpflicht, keine Großveranstaltungen.

 

Aber: Kitas, Schulen und Geschäfte wieder auf = wirtschaftlichen Schaden klein halten.

 

Oft ist der Kompromiss/Mittelweg, wie so oft, die Beste Lösung.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ist ja nichts neues, es geht um flaten the Curve bis zum Impfstoff (laut Hopp auch im Herbst nicht unwahrscheinlich), und nicht bis zur „natürlichen“ Herdenimmunität.

 

und genau das sagt sie ja, nur sie geht davon aus, dass eine Herdenimunität gar nicht erreicht wird ohne einen totalen Overkill.

Aber ist auch grundsätzlich egal, müssen auf das Beste hoffen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

So Wochenende überstanden. Wetter spielte zum Glück mit für ne schöne Fahrrad Tour. 
 

gestern wollte ich dann mit meinem geilen Elektrogrill von Severin grillen, aber jedes Mal flog der FI raus das war blöd. 
denke es liegt an der Verlängerungskabel das es für die Leistung nicht ausgelegt ist. Blöd wenn man in der Nähe vom Balkon keine Steckdose hat und extra eine legen will nicht nicht da ich es auch vernünftig haben möchte aber das zu viel Aufwand wäre mit den Stahlbeton Außenwänden. 
 

naja erstmal eine brennstuhl indoor kabeltrommel bestellt die kommt dann nach Ostern 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

gestern wollte ich dann mit meinem geilen Elektrogrill von Severin grillen, aber jedes Mal flog der FI raus das war blöd. 
denke es liegt an der Verlängerungskabel das es für die Leistung nicht ausgelegt ist. Blöd wenn man in der Nähe vom Balkon keine Steckdose hat und extra eine legen will nicht nicht da ich es auch vernünftig haben möchte aber das zu viel Aufwand wäre mit den Stahlbeton Außenwänden. 
 

naja erstmal eine brennstuhl indoor kabeltrommel bestellt die kommt dann nach Ostern 😂

Hattest Du die jetzige Kabeltrommel komplett entrollt? Der Grill hat sicher mindestens 2500 W: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/themenwelt/sicherheit/warum-ein-kabel-komplett-abrollen

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Red Sun King:

Hattest Du die jetzige Kabeltrommel komplett entrollt? Der Grill hat sicher mindestens 2500 W: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/themenwelt/sicherheit/warum-ein-kabel-komplett-abrollen


ne war ja nur ein Verlängerungskabel das war aber schon sehr alt aber soll 3000W bedienen können. 
 

Grill hat nur 2200watt Leistung 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

 

Nicht wirklich, waren übrigens dann doch über 4900 neue Infektionen und nicht nur etwas über 4000.

 

31. März 4923 new cases and 130 new deaths in Germany

01. April 6173 new cases and 156 new deaths in Germany

02. April 6813 new cases and 176 new deaths in Germany

03. April 6365 new cases and 168 new deaths in Germany

04. April 4933 new cases and 169 new deaths in Germany 

05. April 4031 new cases and 140 new deaths in Germany

heute (bisher gemeldet) 192 new cases and 13 new deaths in Germany

 



Es verlangsamt sich aber eher, als es sich beschleunigt.

 

Und wenn du jetzt die 35.000 wieder Gesunden dagegen rechnest, sind wir bei 65.000 aktuell Kranken.

 

So wie vor einer Woche auch. Daher eine lineare Steigerung (der besagte „Korridor“).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ak666mod:

 

Nicht wirklich, waren übrigens dann doch über 4900 neue Infektionen und nicht nur etwas über 4000.

 

31. März 4923 new cases and 130 new deaths in Germany

01. April 6173 new cases and 156 new deaths in Germany

02. April 6813 new cases and 176 new deaths in Germany

03. April 6365 new cases and 168 new deaths in Germany

04. April 4933 new cases and 169 new deaths in Germany 

05. April 4031 new cases and 140 new deaths in Germany

heute (bisher gemeldet) 192 new cases and 13 new deaths in Germany

 


Jetzt sieht es aber wirklich besser aus.


Gestern jetzt unter 1900 neu Fälle.

 

Und da sind am Montag normal noch Restwerte/Überhänge vom Wochenende mit dabei.

 

 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

 


Ach gut, dass Österreich langsam mit Plan voran geht, was vorsichtige Lockerungen betrifft.

 

Dann wäre Deutschland nicht die ersten (politisch wichtig in dem Fall).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

10-14 Tage nach Ostern wird die Kurve mysteriöserweise wieder stark ansteigen :huh:



Glaube ich nicht.

 

(auch @ak666mod)

 

Ich sage, die Hauptverbreitung (leider) waren die Kitas und (Grund)Schulen, da wird halt noch am Meisten im Alltag gekuschelt.

 

Hat mit den Zahlen jetzt nur so lang gedauert, weil sich die Familien Angehörigen in einem Haushalt erst noch nach und nach angesteckt haben.

 

Aber das ist jetzt weitestgehend durch und die Zahlen werden weiter sinken (solange man die Sperrung der Spielplätze beachtet).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb ak666mod:

Laut worldometers sind es 3252 Fälle, deren Quelle verweist auf https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

 

und dort sind es zwischen 05.04. 2020 23:59 und 06.04.2020 23:59 sogar über 3300 Fälle. 


 

 


aktuell sind die Gesamtfallzahlen auf beiden Portalen identisch.

 

1c6e536131.png

 

c9907b4a78.png
 


 

 

 

Wann welche Seite wie an welchem Tag die Zahlen unterbringt, ist sekundär, Fakt ist, es werden deutlich weniger registriert.

 

Auch hier: 


a03f4bcf8d.png


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...