Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb RaviRashud:

Wenn ich von der Arbeit komme schreibe ich dir mal per PN einige Auszüge aus dem Buch „die kalte Seite der Macht“

 

Ne, lass mal, falls interessant kann ich sowas auch selbst lesen.

 

Ich stimme dir in einigen Punkten die du so zuletzt geschrieben hast durchaus zu (Scheuer, Glyphosat, dass die Politik teilweise an den Mehrheitsinteressen vorbei arbeitet), aber dann immer mit solchen unwahren Aussagen als "Beweis" daher kommen stellt mir die Nackenhaare auf. Solche "Fakten", die man in irgendwelchen Stammtischen aufschnappt machen für mich weitere Diskussionen immer überflüssig, wo eine solche Floskel herkommt lauern normalerweise noch mehr.

 

Genauso der Spruch, dass man es mit Politik gar nicht versuchen braucht, man schafft es ja eh nicht weit genug nach "da oben" weil man nicht genug Beziehungen und außerdem auch noch ein Privat-/Familien-/sonstwas-Leben hat. Wenn man was erreichen will, egal ob Politik, Sport oder woanders, muss man nunmal auch irgendwo (mind. zeitweise) zurückstecken. Uns geht es nur zu gut als dass wir uns genötigt fühlen plitisch aktiv zu werden. Wir können gemütlich in einem Forum einen abschwafeln und dann abends trotzdem gemütlich und ohne größere Sorgen Freizeitbeschäftigungen nachgehen.

Warte noch ein paar Jahre, dann siehst du, dass durchaus auch eine politische Bewegung aus der "Basis" kommen kann, dank Umwelt- und Zukunftssorgen ist die heutige Jugend viel aktiver im politischen Bereich als die 3 vorherigen Generationen zusammen. Bei den "Freitagsdemos" sind freilich viele dabei, die einfach Bock auf Schulausfall haben, aber so werden trotzdem Netzwerke geschaffen die am Ende die ausdauernden Interessierten durchaus nutzen werden selbst einen politischen Diskurs zu starten.

 

Edit: Hab mich wieder zum Abschweifen verleiten lassen, @Red Sun King hat es da treffender auf den Punkt gebracht.

 

Edit 2: 

vor 22 Minuten schrieb RaviRashud:

zB. Udo Giulini

 

Jetzt hab ich auch noch selbst geschaut wen du als Beispiel brigst, konnte zu Giulini aber keinen Ministerposten finden, nur dass er vor Kohls Regierung mal für ein paar Jahre im Bundestag war... :huh:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb joschi486:

 

Ne, lass mal, falls interessant kann ich sowas auch selbst lesen.

 

Ich stimme dir in einigen Punkten die du so zuletzt geschrieben hast durchaus zu (Scheuer, Glyphosat, dass die Politik teilweise an den Mehrheitsinteressen vorbei arbeitet), aber dann immer mit solchen unwahren Aussagen als "Beweis" daher kommen stellt mir die Nackenhaare auf. Solche "Fakten", die man in irgendwelchen Stammtischen aufschnappt machen für mich weitere Diskussionen immer überflüssig, wo eine solche Floskel herkommt lauern normalerweise noch mehr.

 

Genauso der Spruch, dass man es mit Politik gar nicht versuchen braucht, man schafft es ja eh nicht weit genug nach "da oben" weil man nicht genug Beziehungen und außerdem auch noch ein Privat-/Familien-/sonstwas-Leben hat. Wenn man was erreichen will, egal ob Politik, Sport oder woanders, muss man nunmal auch irgendwo (mind. zeitweise) zurückstecken. Uns geht es nur zu gut als dass wir uns genötigt fühlen plitisch aktiv zu werden. Wir können gemütlich in einem Forum einen abschwafeln und dann abends trotzdem gemütlich und ohne größere Sorgen Freizeitbeschäftigungen nachgehen.

Warte noch ein paar Jahre, dann siehst du, dass durchaus auch eine politische Bewegung aus der "Basis" kommen kann, dank Umwelt- und Zukunftssorgen ist die heutige Jugend viel aktiver im politischen Bereich als die 3 vorherigen Generationen zusammen. Bei den "Freitagsdemos" sind freilich viele dabei, die einfach Bock auf Schulausfall haben, aber so werden trotzdem Netzwerke geschaffen die am Ende die ausdauernden Interessierten durchaus nutzen werden selbst einen politischen Diskurs zu starten.

 

Edit: Hab mich wieder zum Abschweifen verleiten lassen, @Red Sun King hat es da treffender auf den Punkt gebracht.

 

Edit 2: 

 

Jetzt hab ich auch noch selbst geschaut wen du als Beispiel brigst, konnte zu Giulini aber keinen Ministerposten finden, nur dass er vor Kohls Regierung mal für ein paar Jahre im Bundestag war... :huh:

Vor allem Lokalpolitisch kommt es zu einem Wandel und einem Austausch jung gegen alt.

Das ist auch gut so. Die Bewegung Fridays for Future trägt einiges dazu bei das sich junge Menschen auch schon vor dem 18 Lebensjahr aktiv für Politik interessieren.

Gleichwohl werden aber auch sehr viele Menschen in irgend welche Alternativen getrieben.
Phrasen und populistische Dinge dreschen ist momentan das Ding und aktiviert auch einen großen Teil an Wähler.

Siehe Querdenken und Co. die auch von AFD und sonstigen Rechten unterstützt werden. Wer was anderes behauptet lügt.

Auch die Linke sammelt fleißig Wähler. Kann aber deutschlandweit noch nicht so ganz auftrumpfen wie die AFD.

 

Wie auch immer. Jeder vertritt seine Meinung. Und das ist auch gut so. Genau so funktioniert Politik doch auch. Man trifft sich in einer Partei um seine Interessen zu vermitteln und diese mit Gleichgesinnten zu teilen. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Deine Beiträge völlig uninteressant.


dann bitte stell mich doch auf igno. 

wir reden über die politische Landschaft in Deutschland. Darüber wie sehr wir mitbestimmen können, und ich lieferte mehr als nur paar Beispiele das dem nicht so ist mMn.  ...Wird alles von dir wissentlich ignoriert um sich dann darauf aufzuhängen das der Udo Giulini kein Minister war sondern nur Abgeordneter. Sprichst dann von lügen und das du meine Beiträge analysieren müsstest um glauben zu können... so ein Unsinn! Die Message hinter der Aussage, „wir bestimmen da nichts mit“, wird völlig von dir ignoriert. Wer hat denn die v. d. Leyen gewählt? 
auf sowas brauchst du nicht eingehen weil du pauschal sofort von lügen redest und versuchst einen mundtot zu machen. Bzw lieber gleich nichts liest um in deiner eigenen Blase zu verweilen. Hut ab. Das ist wirklich menschliche Größe. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Genauso der Spruch, dass man es mit Politik gar nicht versuchen braucht, man schafft es ja eh nicht weit genug nach "da oben"


was für ein unglaublich Unsinn! Zu behaupten „dein Spruch man braucht es nicht versuchen...“ 

lies doch nochmal bitte! Und mit Hirn!! Diese Aussage müsste man melden weil du bewusst falsche Aussagen tätigst. Habe ich nie gesagt. Nur die Frage gestellt wie man das zeitlich schaffen soll. Und das es ohne Vitamin B schwierig wird. Was machst du daraus?!

Ööö behauptest man braucht es garnicht erst versuchen

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb RaviRashud:

Darüber wie sehr wir mitbestimmen können, und ich lieferte mehr als nur paar Beispiele das dem nicht so ist mMn. ...Wird alles von dir wissentlich ignoriert um sich dann darauf aufzuhängen das der Udo Giulini kein Minister war sondern nur Abgeordneter.

 

Halt, das mit Udo war ich, und warum wird sich von mir dran aufgehängt? Nein, du erzählst keine Lügen, da wäre Absicht dahinter, aber du haust einfach "Fakten" raus, die du wohl irgendwo mal gehört hast aber nicht selber auf die Wahrheit checkst. Was soll man da noch groß diskutieren, wenn man erstmal gegenchecken sollte, ob deine Aussagen überhaupt passen?

 

vor 18 Minuten schrieb RaviRashud:

Darüber wie sehr wir mitbestimmen können, und ich lieferte mehr als nur paar Beispiele das dem nicht so ist mMn.

 

Und direkte Mitbestimmung auf Bundeseben durch den einfachen Bürger? Wie sollte das auch gehen? Wenn 80+ Mio da mitreden, dann kommt am Ende eine riesen Diskussion ohne ein Ergebnis raus. Die Mitwirkung durch "Jedermann" ist auf kommunaler Ebene möglich. Da muss man auch keinen Vollzeitjob draus machen, wenn jeder der sich über "die da oben" beschwert in der Partei seiner "Ideologie" nur ein bisschen engagiert bringt somit seine unterstützte Partei voran und mit genug Ausdauer auch in die Lage selbst in der politik ein Gewicht zu entwickeln.

Politik ist halt kein Sprintrennen sondern ein Langsteckenlauf, und je mehr der Meckerer die Energie lieber in Mitwirkung stecken um so eher ändert sich auch was in deren Richtung.

 

Und ja, das ganze Prozedere wie die EU funktioniert ist z.T. scheinpolitik, die gewählten im Parlament haben zu wenig Entscheidungsgewalt und die Bestimmung der EU-Kommission durch die Regierungen ist falsch. Das lässt sich aber auch nicht auf die schnelle Ändern, wo war dein aufbegehren damals, als die Organe so ausgebildet wurden. Da hats dich noch nicht interessiert oder wurde auch nur am Stammtisch drüber abgelästert, wäre aber richtige Zeitpunkt gewesen sich zu engagieren.

 

Edit: So, im Gegensatz zu dir finde ich auch die "bearbeiten" Funktion.

  

vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

was für ein unglaublich Unsinn! Zu behaupten „dein Spruch man braucht es nicht versuchen...“

...

 

Ich entschuldige mich höchst heiliglich für die scheinbar zu freie Interpretation deiner Aussage hier

https://www.ps4-magazin.de/forums/topic/50-stammtisch/?do=findComment&comment=623883

 

Dann los, los, melde mich, wenn meine Aussage gegen die Forenregeln hier verstößt. Wider allen verstandes versuche ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten sachlich mit dir zu diskutieren. Und was kommt raus wenn man sich mit deinen Aussagen befasst?

Was soll ich denn daraus schließen aus deiner Aussage, wann man politisches Engagement im voll gepackten Wochenplan unterbringen sollte? Für mich war das eine Umschreibung von, "es ist so schon genug zu tun im Alltag, da kann man es mit der Politik nicht auch noch anfangen". Sorry für die Interpretation.

Wir sollten das lieber beenden hier, bevor du noch die !-Taste überbenutzen musst und dich ungesund aufregst...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb joschi486:

"es ist so schon genug zu tun im Alltag, da kann man es mit der Politik nicht auch noch anfangen". Sorry für die Interpretation.


Ich scheine es immer wieder zu vergessen. Die Zeitliche Situation betrifft nur mich, ja, ich hätte „mMn“ anhängen müssen. Sry dafür. Aber auch ich ging davon aus das meine mitforisten das gelesen aufnehmen und verarbeiten. Nun gut, hast du ja, allerdings mit einem anderen Ergebnis als ich erwartet habe. 
was soll’s, die Message ist wohl, über Politik sollte man offensichtlich nicht reden. Schön,.... 

ach eins noch, es war der sun King der meinte meine Beiträge lohnen nicht zu lesen wegen .... scroll einfach hoch. 
ich tippe während der Arbeit auf einem kleinem Handy hier texte und du versuchst einen dann noch damit zu verunglimpfen weil man die edit Funktion nicht nutzt. Komm hau noch mehr raus. 
Du bist wirklich ein ganz großer und ein absoluter Gewinn für jede Diskussionsrunde 👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb RaviRashud:

die Message ist wohl, über Politik sollte man offensichtlich nicht reden.

 

Über Politik muss man unbedingt reden, aber halt wirklich reden, online schreiben funktioniert ja kaum bis gar nicht.

 

Verunglimpfen? Starkes Wort und schon sehr weit reininterpretiert in meine Aussage, aber mach wie du willst.

Leider gibt die Forensoftware es nicht her, ich vermisse das von anderen Foren schon etwas, dass solche Mehrfachpostings einfach automatisch zusammengefügt werden.

 

vor 16 Minuten schrieb RaviRashud:

Komm hau noch mehr raus.

 

Sehr gerne der Herr!

"Bearbeiten" ist definitv auch gut zu treffen auf dem Smartphone-Bildschirm, "Zitieren" als nächstes Element ist weit genug weg und auch sonst liegt nichts direkt daneben, das man aus versehen anwählt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb joschi486:

Über Politik muss man unbedingt reden, aber halt wirklich reden, online schreiben funktioniert ja kaum bis gar nicht.


ok, da kann und muss ich dir zustimmen. 

was mir gerade einfällt, es könnte sein, das ich dich vielleicht Angriff? Sry wenn dem so war. Im Endeffekt ist der Austausch mit anderen immer ein Gewinn... 

Damit will ich sagen, ich danke dir für deine Posts und sehe deine Anwesenheit als Gewinn an. 
 

deinen Ratschlag zur Nutzung des Forums werde ich versuchen nachzukommen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Habt ihr die Adresse gesehen? Der Name ist Programm... 55131 Mainz, An der Goldgrube 12.

 

 

2.bild.jpg

Bis 90 % Schutz.

Irgend wie klingt das alles nach einem Schnellschuss.

Vor allem muss es ja jetzt trotzdem zugelassen werden.

Alles seltsam. Ich bin froh das es bald was geben wird, aber bis alle geimpft sind die das auch wollen (Impfpflicht wird es nicht geben), dauert es mindestens bis Mitte nächsten Jahres.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Bis 90 % Schutz.

Irgend wie klingt das alles nach einem Schnellschuss.

Vor allem muss es ja jetzt trotzdem zugelassen werden.

Alles seltsam. Ich bin froh das es bald was geben wird, aber bis alle geimpft sind die das auch wollen (Impfpflicht wird es nicht geben), dauert es mindestens bis Mitte nächsten Jahres.

 

Bestimmt wird das dauern. Aber das wäre endlich ein Ansatz für eine Langzeitstrategie. Die Risikopatienten schützen, möglichst bald impfen und für den Rest die vernichtenden Maßnahmen lockern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Bestimmt wird das dauern. Aber das wäre endlich ein Ansatz für eine Langzeitstrategie. Die Risikopatienten schützen, möglichst bald impfen und für den Rest die vernichtenden Maßnahmen lockern.

Absolut richtig. 

Stimme zu. Mal schauen wie das klappt. Auch mit den Impfzentren. 

Wird interessant. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Bis 90 % Schutz.

Irgend wie klingt das alles nach einem Schnellschuss.

 

Wobei ich gelesen habe, dass 90% schon ein starker Wert sind, der mit anderen Impfungen, wie z.B. der Grippeschutzimpfung, wohl nicht erreicht werden.

 

/Nachtrag:

Und ich finde, solch einen Wert zu erreichen - sollten alle weiteren Testungen zufriedenstellend verlaufen - in solch kurzer Zeit, mit einem mRNA-Impfstoff, von denen es noch keinen einzigen zugelassenen Impfstoff gibt, ist schon eine beachtliche Leistung der Forscher. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb RaviRashud:


Ich scheine es immer wieder zu vergessen. Die Zeitliche Situation betrifft nur mich, ja, ich hätte „mMn“ anhängen müssen. Sry dafür. Aber auch ich ging davon aus das meine mitforisten das gelesen aufnehmen und verarbeiten. Nun gut, hast du ja, allerdings mit einem anderen Ergebnis als ich erwartet habe. 
was soll’s, die Message ist wohl, über Politik sollte man offensichtlich nicht reden. Schön,.... 

ach eins noch, es war der sun King der meinte meine Beiträge lohnen nicht zu lesen wegen .... scroll einfach hoch. 
ich tippe während der Arbeit auf einem kleinem Handy hier texte und du versuchst einen dann noch damit zu verunglimpfen weil man die edit Funktion nicht nutzt. Komm hau noch mehr raus. 
Du bist wirklich ein ganz großer und ein absoluter Gewinn für jede Diskussionsrunde 👍🏻

Ich klinke mich mal kurz ein. Hast du auch nur einmal drüber nachgedacht wie Beiträge dieser Art bei anderen ankommen? Es ist deine immer wiederkehrende bockige und zickige Art die deine Beiträge unattraktiv erscheinen lassen. Das ist mir jetzt mehrfach aufgefallen und habe ich auch in einem Dialog zwischen uns beiden angemerkt. Verzichte doch einfach auf unsachliche und provokante Textzeilen, die einfach nicht zielführend sind.

 

No offense, lediglich ein kleiner Tipp der deiner Außenwirkung zuträglich wäre.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

WTF 8|

 

"Eve Online"-Spieler ersparen Corona-Forschern Jahre der Arbeit

 

https://web.de/magazine/news/coronavirus/eve-spieler-ersparen-corona-forschern-jahre-arbeit-35252062

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Wobei ich gelesen habe, dass 90% schon ein starker Wert sind, der mit anderen Impfungen, wie z.B. der Grippeschutzimpfung, wohl nicht erreicht werden.

 

/Nachtrag:

Und ich finde, solch einen Wert zu erreichen - sollten alle weiteren Testungen zufriedenstellend verlaufen - in solch kurzer Zeit, mit einem mRNA-Impfstoff, von denen es noch keinen einzigen zugelassenen Impfstoff gibt, ist schon eine beachtliche Leistung der Forscher. 

Der Hersteller relativiert ja schon.

Wenn am Ende ein Wert um 50 % dabei heraus kommt, dann ist das gut.

Sie wie es aussieht fehlen ja noch ein paar Corona Infizierungen unter den Patienten um da wirklich konkrete Schlüsse zu ziehen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Drölfzig Bazzillärden Euros einsacken...dann wird geliefert...oder auch nich!

..nach dem Motto ich hab heute paar Aktien gekauft, könnt ihr morgen mal was verkünden?! (is natürlich nich erlaubt sowas...macht auch keiner ...glaub ich...)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Wenn am Ende ein Wert um 50 % dabei heraus kommt, dann ist das gut.

 

Was ja immer noch richtig gut ist, wie Bottle schon sagte, die Grippeimpfung ist da weit weniger effektiv und an der zweifeln auch nur die paar Impfgegner. In der Grippesaison 18/19 war die Effektivität der Impfung bei 21%.

Und durch die exponenziale Verbreitung bei solchen Viruserkrankungen ist ja bei 50% weniger "Verbreitern" schonmal eine gute Bremse gefunden... hoffe ich...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...