Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

ebend nicht

 

Ebend schon... Ich hab mich da auf deine Antwort auf Andy bezogen, der ja explizit von Intensivpersonal geredet hat. Dachte du redest ebend auch von diesem Personal.

 

grafik.png.639f31acdbbe4fc07549e0b0f95fbc97.png

 

Wenn sich an Maskenpflicht und Abstandsregeln gehalten wird, muss auch generell Feuerwehr und Polizei erstmal nicht in Stufe 1 geschehen. Rettungsdienst schon eher, die können oft den direkten Kontakt kaum vermeiden. Aber die Gefährdung in dem Bereich ist sicherlich nicht so hoch, wie eben dem speziellen Klinikpersonal und der Altersgruppen mit der mit Abstand höchsten Sterblichkeitsrate.

 

Und wenn die Wirtschaft usw eh wichtiger ist, als Menschenleben, warum bekommen Rentner dann überhaupt noch Hilfen vom Staat und der arbeitenden Gesellschaft. Die bringen wirtschaftlich ja gar nix mehr. Das ist deine "Rationalität über Ethik" natürlich Überspitzt, aber gar nicht so weit entfernt davon.

Aber dass du mit deinem Handeln und Ansichten nicht immer dem allgemeinen Konsens des kategorischen Imperativs entsprichst hat man hier ja schon öfters mitbekommen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

 

les den punkt in klammern. im medizinischen Personal gibt es besondere schwerpunkte. Es werden nur Notaufnahme, Coronastationen und Onkologische stationen in stufe 1 einbezogen. alle nicht coronarelevante stationen werden später geimpft.

Onkologie und Notaufnahme coronarelevante Stationen? Vielleicht auch für Corona aber hier wird sichergestellt, dass eine Notfallversorgung gewährleistet werden kann, unabhängig von Corona.

 

Edit: Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber so lächerlich das man deshalb jetzt vom Stuhl fällt, finde ich das Konzept nicht 🤷‍♂️

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

worstcase: du bist zu hause bei dir brennt es und du rufst die feuerwehr die 3 minuten von dir entfernt ist. Von der nachgelegenen feuerwache kann aber niemand kommen, weil die alle Corona haben. die Feuerwehr aus dem nächsten stadtteil braucht 5 minuten länger. spinn die geschichte mal weiter.....

 

lol, worstcase? Bullshitcase! Falls da eine Berufsfeuerwehr ist, sind die schon entsprechend eingestellt, dass erstens, nicht alle direkt Kontakt zueinander haben um genau den Ausfall einer ganzen Mannschaft zu verhindern. Zweitens kann man Personal in Notfällen auch von anderen Stationen umverteilen. Und drittens ist positive Infektion nicht gleich mit direktem Leistungsausfall, man kann alsodurchaus auch Schichten aus Genesenen und Symptomfreien bilden, die dann entsprechend sicher agieren bei Kontakt mit "Kunden".

Corona sollte man nicht herunter spielen, aber auch nicht zum Absoluten Doomsday-Szenario hochspielen, wie du es in dem Fall machst...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb joschi486:

Und wenn die Wirtschaft usw eh wichtiger ist, als Menschenleben, warum bekommen Rentner dann überhaupt noch Hilfen vom Staat und der arbeitenden Gesellschaft. Die bringen wirtschaftlich ja gar nix mehr. Das ist deine "Rationalität über Ethik" natürlich Überspitzt, aber gar nicht so weit entfernt davon.

Aber dass du mit deinem Handeln und Ansichten nicht immer dem allgemeinen Konsens des kategorischen Imperativs entsprichst hat man hier ja schon öfters mitbekommen...

 

ja ich stelle die wirtschaft über einen ü80 jährigen. JA sage ich ganz klar.

Warum tue ich das?

 

weil an der Wirtschaft weitaus mehr hängt wie an einem ü80 jährigen. der stirbt früher oder später eh. und da ist es egal ob es wegen corona, herzinfarkt oder sonst irgendwas ist. so ehrlich und knallhart müssen wir einfach mal sein.

ja viele sagen jetzt "oh oh oh oh böse worte. das ist ziemlich unmenschlich" und wenn @Swami jetzt wieder das bedürfnis hat aufgrund meiner aussagen mich so sperren soll er mich ruhig wieder sperren.

 

aber ein 80 jähriger ist mMn rational gedacht weitaus weniger wichtig, wie die millionen von jobs in diesem land.

Und ja genau aus diesem grund stelle ich die wirtschaft über alle ü80 jährigen risikopatienten. JA auch mit dem wissen, dass es Arbeitnehmer gibt, die Geld verdienen diese zu pflegen. Allerdings gibt es nicht nur die pflege von menschen im hohen alter, sondern auch noch weitaus andere Bereiche in diesem land.

 

und sind wir mal ehrlich 10.000 ü80 jährige mehr oder weniger machen den kohl jetzt auch nicht fett.

 

das ist nur meine ehrliche ungeschmückte meinung. muss niemanden gefallen keine frage. und wie gesagt auch ich bin dafür die älteren zu schützen, aber das hat meines erachten nach nicht aller oberste priorität sondern eher die rettung von Jobs. Auch aus dem grund weil ein sozialstaat wie deutschland die einnahmen aus steuern und abgaben braucht um dieses sozialsystem zu finanzieren.

 

@ForrestFunk Notaufnahmen sind Coronarelevant weil vllt einer mit Sympthomen dahin kommt bevor man weiß das er corona positiv ist. Onkologiestationen (also Krebsstationen) werden geimpft weil so ein Patient der gerade chemo bekommt ein immunsystem hat das quasi nicht vorhanden ist da es komplett runter gefahren wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

ja ich stelle die wirtschaft über einen ü80 jährigen. JA sage ich ganz klar.

Warum tue ich das?

 

weil an der Wirtschaft weitaus mehr hängt wie an einem ü80 jährigen. der stirbt früher oder später eh. und da ist es egal ob es wegen corona, herzinfarkt oder sonst irgendwas ist. so ehrlich und knallhart müssen wir einfach mal sein.

ja viele sagen jetzt "oh oh oh oh böse worte. das ist ziemlich unmenschlich" und wenn @Swami jetzt wieder das bedürfnis hat aufgrund meiner aussagen mich so sperren soll er mich ruhig wieder sperren.

 

aber ein 80 jähriger ist mMn rational gedacht weitaus weniger wichtig, wie die millionen von jobs in diesem land.

Und ja genau aus diesem grund stelle ich die wirtschaft über alle ü80 jährigen risikopatienten. JA auch mit dem wissen, dass es Arbeitnehmer gibt, die Geld verdienen diese zu pflegen. Allerdings gibt es nicht nur die pflege von menschen im hohen alter, sondern auch noch weitaus andere Bereiche in diesem land.

 

und sind wir mal ehrlich 10.000 ü80 jährige mehr oder weniger machen den kohl jetzt auch nicht fett.

 

das ist nur meine ehrliche ungeschmückte meinung. muss niemanden gefallen keine frage. und wie gesagt auch ich bin dafür die älteren zu schützen, aber das hat meines erachten nach nicht aller oberste priorität sondern eher die rettung von Jobs. Auch aus dem grund weil ein sozialstaat wie deutschland die einnahmen aus steuern und abgaben braucht um dieses sozialsystem zu finanzieren.

 

ist natürlich eine legitime Einstellung. Genauso legitim finde ich es aber Arbeitsplätze eben nicht über alles zu stellen - wird meiner Meinung nach viel zu oft als Rechtfertigung missbraucht.

Ich frage mich bei solchen Sichtweisen halt immer wie es wäre wenn die Leute selbst betroffen sind.

@Ritti1987 ehrlich gemeinte Frage und keine Provokation: Wenn du jetzt Ü80 wärst, würdest du das genauso sehen? Also nach dem Motto: "wisst ihr was? ich habs eh bald hinter mir - ich muss erstmal nicht geschützt werden"

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ich frage mich bei bei solchen Sichtweisen halt immer wie es wäre wenn die Leute selbst betroffen sind.

@Ritti1987 ehrlich gemeinte Frage und keine Provokation: Wenn du jetzt Ü80 wärst, würdest du das genauso sehen? Also nach dem Motto: "wisst ihr was? ich habs eh bald hinter mir - ich muss erstmal nicht geschützt werden"

 

Eine sehr sehr interessante frage! Und ich finde sie äußerst schwer zu beantworten und ich kann es dir nicht mit 100%iger sicherheit sagen.

 

aber ich gehe mal davon aus, dass wenn ich in dem alter bin wird man sich bis dahin wohl schon das ein oder andere mal eher mit diesem thema rund um den tod beschäftigt haben. Alleine schon bzgl. der vorsorge der beerdigung.

 

und wenn man selber an einem punkt angekommen ist bei dem man selber merkt das man anderen eher zur lasst fällt, dann würde ich sagen: "ja gebt mir keine impfung früher oder später werde ich eh sterben. gebt es denen die es eher brauchen die ihr leben noch vor sich haben."

 

aber das ist alles stand heute keine ahnung wie es in 50 Jahren aussieht wenn ich 83 bin.

 

@joschi486 ob man jemals in die situation kommt solche entscheidung treffen zu müssen kann niemand sagen. aber hoffen wir alle das keiner von uns allen jemals solche entscheidungen treffen muss.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

 

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei manchen hier, die Mutter wohl auf Folsäure verzichtet hat. 


image.gif.bee0659137b581a61ff78fae350a49f6.gif

 

(Jod!, Jod ist für das Gehirn.
 

Ich verstehe deinen diss). 
 

ich gebe hier nen tipp  weiter, nichtmal an dich!... und du hast sogleich das Bedürfnis mir sagen zu wollen,“ nicht jede Mutter...“ 

ja schön, einfach mal was sagen/ schreiben wie? Es ging jedenfalls nicht um die deine, sondern um die werdende Mutter. Zeig uns dein Joddefizit das nächste mal etwas weniger deutlich.  

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ak666mod:

 

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei manchen hier, die Mutter wohl auf Folsäure verzichtet hat. 

...du bist natürlich über jeden Zweifel erhaben......🙄

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Hallo es steht Weihnachten vor der Türe, habt euch alle lieb. Wir bilden jetzt einen Stuhlkreis, alle fassen sich imaginär an die Hände, denn wir haben Corona, und haben uns dann final wieder alle lieb :love: 

 

@Thebourbonkid Glückwunsch mein Scotch saufender Freund! Auf das das Kind wächst und gedeiht. Alles Gute euch!!! :llama:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fragstar1:

Hallo es steht Weihnachten vor der Türe, habt euch alle lieb. Wir bilden jetzt einen Stuhlkreis, alle fassen sich imaginär an die Hände, denn wir haben Corona, und haben uns dann final wieder alle lieb :love: 

 

verteil lieber anti stress bälle :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

das ist ziemlich unmenschlich" und wenn @Swami jetzt wieder das bedürfnis hat aufgrund meiner aussagen mich so sperren soll er mich ruhig wieder sperren.

 

Hier herrscht freie Meinungsfreiheit, solange du nicht ausfällig und beleidigend wirst und die Contenance behälst, darfst du sehr gerne weiterschreiben. :)

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

 

Hier herrscht freie Meinungsfreiheit, solange du nicht ausfällig und beleidigend wirst und die Contenance behälst, darfst du sehr gerne weiterschreiben. :)

 

 

 

 

 

top....danke

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

 

top....danke

 

Nichts zu danken. Ich finde die Diskussionskultur in diesem Forum wirklich lobenswert. Und auch wenn ich deiner Einstellung zu diesem Thema absolut nichts abgewinnen kann, so finde ich dass du grundsätzlich eine absolute Bereicherung darstellst. Freut mich, dass du da bist.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

So ein Stuhlkreis macht aber nur Sinn, wenn schöne Weihnachtmusik mit viel Liebe im Hintergrund läuft. ♥️♥️♥️

 

Werden wir irgendwann wieder solche Weihnachten wie George Michael erleben? Eng zusammen mit unseren Liebsten in einer Hütte bei Feuer und Wein, während es draußen schneit. ♥️

 

 


George Micheal mit Sicherheit nicht 😬

 

 

Klar wird es das wieder geben. Nur für Schnee am 24.12. muß man hoch hinaus, was einiger Vorplanung bedarf und auch was kostet. Aber ja, wer will und kann, der wird.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid Herzlichen Glückwunsch, Bourbon. Ich freue mich sehr für Euch.

 

@Ritti1987 Deine Sorge um die Wirtschaft in allen Ehren. Besonders wenn man bedenkt, dass Du eine Marionette bist, die sich noch für jeden Mausklick oder die, die Du nicht machst vor Deinem Chef rechtfertigen musst. Genau das System ist Dir also wichtiger als das Leben anderer Menschen? Respekt vor soviel Ignoranz. Ich hätte ja schon Probleme mit Deiner Einstellung, wenn Du CEO eines Aktienunternehmens wärst, aber Du stehst am Ende der Nahrungskette und verteidigst das Opfer von alten Menschen zugunsten der Wirtschaft noch?

 

Jedes Menschenleben unabhängig von Alter, Hautfarbe und Religion ist wichtig. So sieht es das Grundgesetz und so sollten wir das als soziale Spezies eben auch sehen. Wir sind nicht Skynet, keine 100 % rational operierende Roboter. Und das ist auch gut so.

 

vifslfxprpm41.jpg

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun Kingja ich verteidige das System aber auch weil ich auf meinen Job angewiesen bin um unter anderem meinen Lebensstandard zu halten aber auch um Meine träume zu verwirklichen. 
 

aber da es sich bei dem Impfstop um einen RNA Impfstoff handelt der aktiv in die eigene DNA eingreift wäre ich da Vorallem bei alten Leuten ü80 vorsichtig. 
 

davon ab habe ich den 6 Stufenplan gesehen der in Kliniken besprochen wird. Dieser kommt von Bundesgesundheitsministerum. 
 

fangen wir mal an mit den Einschränkungen. Ausgenommen von der Impfung sind u.a. Herzkranke, Personen mit schweren Vorerkrankungen usw. 

Denk mal drüber nach wie viele 80 jährige Probleme mit dem Herzen haben. 
 

jetzt bedenken wir mal, dass ältere Leute schon risikopatienten sind und das bei denen auch noch zusätzlich aufgrund des Alters generell sehr wenig Zellteilung erfolgt bzw. Nur noch wenig dna Aktivität herrscht. 
jetzt Spritz denen mal ein RNA Impfstoff der die dna angreift und verändert damit man immun gegen das Virus ist. 
 

die Folge kannst du dir wahrscheinlich selber denken ohne das ich sie aussprechen muss. 
 

natürlich kann es gut gehen, aber sind wir doch mal ehrlich was bringt es einen ü80 jährigen zu impfen und die jungen Leute die das Virus ja meist zu den älteren hintragen erstmal nicht zu impfen bzw. Weitaus später?
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Ritti1987:

Impfstoff handelt der aktiv in die eigene DNA eingreift


Und genau das ist nicht der Fall und eine absolute Fehlinformationen!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Und genau das ist nicht der Fall und eine absolute Fehlinformationen!


Und wer sagt da es eine fehlinformation ist? 
Weißt du überhaupt was ein RNA ist oder? 
 

Ein RNA ist ein Teil der DNA. Die DNA führt kontinuierlich eine Zellteilung durch. Dieser nimmt sich übrigens der RNA Impfstoff an und arbeitet sich mit in die DNA ein. Ergo die DNA wird unweigerlich verändert und dazu gibt es null Informationen was das langfristig heißt. 
 

schon komisch das viele die in der Onkologie arbeiten und eine Impfung definitiv befürworten aber trotzdem sagen sie Wollen kein versuchskaninchen sein. 
 

die Onkologie Station meiner Frau und auch die Ärzte dort haben gestern die Möglichkeit gehabt sich in eine Liste einzutragen um am 28.12 geimpft zu werden. Alle mit 2 Ausnahmen haben dazu nein gesagt. Das ist schon bemerkenswert. Da waren auch Leute bei die jede impfe haben. 
 

man sollte sich mal Gedanken darüber machen das Leute aus der Onkologie nein sagen. Leute die sich mit dem Thema DNA beschäftigen. 
 

RNA Impfstoff

 

lesen und lernen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:


Und wer sagt da es eine fehlinformation ist? 
Weißt du überhaupt was ein RNA ist oder? 
 

Ein RNA ist ein Teil der DNA. Die DNA führt kontinuierlich eine Zellteilung durch. Dieser nimmt sich übrigens der RNA Impfstoff an und arbeitet sich mit in die DNA ein. Ergo die DNA wird unweigerlich verändert und dazu gibt es null Informationen was das langfristig heißt. 
 

schon komisch das viele die in der Onkologie arbeiten und eine Impfung definitiv befürworten aber trotzdem sagen sie Wollen kein versuchskaninchen sein. 
 

die Onkologie Station meiner Frau und auch die Ärzte dort haben gestern die Möglichkeit gehabt sich in eine Liste einzutragen um am 28.12 geimpft zu werden. Alle mit 2 Ausnahmen haben dazu nein gesagt. Das ist schon bemerkenswert. Da waren auch Leute bei die jede impfe haben. 
 

man sollte sich mal Gedanken darüber machen das Leute aus der Onkologie nein sagen. Leute die sich mit dem Thema DNA beschäftigen. 
 

RNA Impfstoff

 

lesen und lernen. 


Die RNA ist der der Genetische Code des Virus, die DNA ist der Genetische Code des Menschen.

 

Beide sind nicht kompatibel.

 

Der Impfstoff macht exakt das gleiche, in abgeschwächter/ungefährlicher Form, wie es das Virus auch machen würde.

 

Nach deiner Falschinformation würde der jeder der das Virus bekommt/bekommen hat, schon eine veränderte DNA haben.

 

Klingt etwas unrealistisch, meinst du nicht 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Ritti1987:

Leute die sich mit dem Thema DNA beschäftigen. 

Dann tu das doch selbst mal. Fang doch mal damit an den Wikipedia-Artikel zu lesen, den Du hier bringst. Beginne direkt mal mit dem Abschnitt "Vergleich mit anderen Impfstofftypen". Und dann schau mal was von Deinen Ergüssen in Deinem Post noch Bestand hat. Nur den Quatsch nachplappern, den Dir andere erzählen, macht Dich nicht zum Fachmann.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Hier wird es nochmal gaanz langsam und für jeden verständlich erklärt.

 

 

Und jeder der jetzt hier mit dem Verschwörungs-Blabla und die Ecke kommt, das der Inhalt nicht korrekt ist, und auch offizielle Seiten lügen, wandert für mich ganz schnell in die Kategorie Flat-Earther = Witzfigur

 

PS: War es eigentlich nicht Ritti, der sich über die Impfreihenfolge aufgeregt hat!?!

 

Passt ja auch nicht zusammen irgendwie 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...