Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bma9999:

Ich glaube, hier wird keiner irgend jemand anderen von etwas anderem überzeugen können, als das woran man eh schon glaubt.

Religiöse Menschen "glauben" auch an die Existenz von Fabelwesen.

 

Glauben ist nicht gleich wissen. Wobei wir natürlich auch wissen, dass wir nichts zu 100% wissen können. Aber es gibt Menschen, die dem näher kommen als andere. Und eine wichtige Eigenschaft, um das zu bewerkstelligen, ist weniger glauben und mehr offen auf Fakten eingehen und sich dafür zu öffnen, seine Meinung zu ändern.

 

Es besteht ein großer Unterschied zwischen einer gesunden und der wissenschaftlichen Herangehensweise sogar angemessenen Portion Skepsis und einem reflexartigen Verteidigen des eigenen Weltbildes, egal mit welchen stichhaltigen Argumenten man konfrontiert wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das ist ein Virus, das sich, wenn es mit keinen Sicherheitsvorkehrungen eingedämmt werden würde, sich exponentiell ausbreitet. Hätten wir in Deutschland das Virus im März einfach so durchlaufen lassen, dann wäre bei der damaligen Wachstumsrate der Exponentialkurve bis Ende Mai bei eine Million Infektionen am Tag gewesen.

 

Und genau das stimmt eben nicht. Die "Maßnahmen" kamen erst dann, als alle Werte schon längst wieder runtergingen. Viele Experten sagen, dass eine natürliche Immunität aufgebaut wurde und deshalb die Zahlen runtergingen  mal abgesehen davon...

Die Horror Szenarien sind nicht eingetroffen, weil die Annahme der Gefährlichkeit des Virus faktisch falsch eingestuft wurde.

Und weil ein paar von den 2 % infizierten daran krepieren, oder schwere Verläufe haben, muss man nicht 98% nötigen oder in die Verschwörungstheoretiker Ecke stellen, geschweige denn alle impfen.

Aber mal ehrlich. Schnappt euch nen Taschenrechner, Dreisatz und dann fangt an, nachzudenken.

Ich hab hier echt keinen Bock mehr auf das Thema hier. Leider liefert ihr hier ständig totalen Blödsinn, sodass es mir echt schwer fällt, es zu ignorieren...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Roxas1997:

Und eine wichtige Eigenschaft, um das zu bewerkstelligen, ist weniger glauben und mehr offen auf Fakten eingehen und sich dafür zu öffnen, seine Meinung zu ändern

Dann RECHNE das nach. Mathematik ist Wissenschaft. Und jeder Vollidiot sollte nen 3 Satz rechnen können. Da muss man kein Virologe sein, um zu erkennen, dass es sich bei Covid um einen Sturm im Wasserglas handelt.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

„Ich glaube nicht, dass Wissenschaft und Religion notwendigerweise Gegensätze sind. Ich denke vielmehr, es gibt zwischen beiden eine sehr enge Verbindung. Außerdem glaube ich, dass Wissenschaft ohne Religion lahm ist und Religion ohne Wissenschaft blind. Beide sind wichtig und sollten Hand in Hand arbeiten…“ – Albert Einstein in Peter Buckey, „Der private Albert Einstein“

Man sollte Zitate nicht einfach so ohne Kontext raushauen...

 

Albert Einstein bezeichnete sich als "religiösen Ungläubigen" und wandte sich von jeglicher theologischer Lehre, die man wohl allgemein hin als Religion verstehen dürfte, ab. Deshalb nahm er auch nicht an seiner eigenen Bar-Mitzwa teil und schickte seine Kinder nicht zum Religionsunterricht. Er glaubte vielmehr daran, dass die Grundlagen der Natur selbst und das Fundamentale Sein etwas Göttliches innehaben. Dieser Glaube an eine einfache Logik in der Natur der Dinge war Antrieb für seine wissenschaftlichen Arbeiten. Dies bezeichnete er selbst als kosmische Religiösität.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb bma9999:

Dann RECHNE das nach. Mathematik ist Wissenschaft. Und jeder Vollidiot sollte nen 3 Satz rechnen können. Da muss man kein Virologe sein, um zu erkennen, dass es sich bei Covid um einen Sturm im Wasserglas handelt.

Wenn man falsche Vorannahmen als Basis nimmt ("Wäre ja eh gesunken!"), dann ist deine Rechnung gelinde gesagt nen Furz wert.

 

Wie ignorant kann man eigentlich nur sein, Experten zu ignorieren, die wirklich Ahnung von der Materie haben und wissenschaftliche Erkenntnisse liefern, die was taugen?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb bma9999:

Viele Experten sagen, dass eine natürliche Immunität aufgebaut wurde und deshalb die Zahlen runtergingen


Welche „Experten“ sollen das denn bitte sein.

 

Wo ist denn bitte deine Immunität, wenn trotz eines harten Lockdowns die Zahlen gerade so stabil gehalten werden können.

 

Ich wäre immer noch dafür gewesen, dass die Risikogruppe Rentner sich für die arbeitende Allgemeinheit (die ja auch deren Renten zahlt), mal für ein paar Monate isolieren lassen hätten können.

 

Das wäre rein logisch gewesen, und hätte die Wirtschaft nicht beeinträchtigt.

 

Aber gerade in dieser Gruppe Ü65 gibt es sehr viele Leugner, die sich dieser Maßnahme widersetzt hätten. 

 

Außerdem ist es leider mit dem Grundgesetzt nicht vereinbar.

 

Also müssen wir da jetzt noch so durch.

 

Ich hoffe auf ein Einpendeln um Inzidenz 200 und einsehen der Politiker, dann auf einen Lockdown Light zurückzuschwenken.

 

Es kommen ja ab jetzt täglich mehr und mehr geimpfte aus der Risikogruppe aus der Gefahrenzone raus.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Wenn man falsche Vorannahmen als Basis nimmt ("Wäre ja eh gesunken!"), dann ist deine Rechnung gelinde gesagt nen Furz wert.

Was für Annahmen denn bitte?

Ich nehme gar nichts an.

 

Die Zahlen Stand heute!!! Deutschland:

1,634 Mio. Infizierte 

1,236 Mio Genesene

29580 Todesfälle

 

83 Mio Einwohner

 

1,634 Mio x100 :83 Mio=

1,9686746988 % Infizierte.

 

100%- 1,9686746988% =

98,0313253012% NICHT BETROFFEN. Und im Sommer gab es keinen Lockdown.

 

Und die aktuellen Zahlen von Schweden(KEIN Lockdown)

396000 Infizierte 

8200 Todesfälle 

 

10,23 Mio Einwohner 

 

Ca 3,8% Infizierte

 

96,2% NICHT infiziert 

 

Also, wo ist denn bitte dieses ach so gefährliche Virus?

 

Diese Zahlen beweisen, dass das Virus bei weitem NICHT so gefährlich ist, wie im März angenommen.

 

Aber wie vorhin schon erwähnt...

 

Ach egal...

Da gibt's nen guten Spruch dafür:

 

Perlen vor die Säue...

Ihr macht das schon🤭

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb bma9999:

Was für Annahmen denn bitte?

Ich nehme gar nichts an.

Lol

 

vor einer Stunde schrieb bma9999:

Und genau das stimmt eben nicht. Die "Maßnahmen" kamen erst dann, als alle Werte schon längst wieder runtergingen. Viele Experten sagen, dass eine natürliche Immunität aufgebaut wurde und deshalb die Zahlen runtergingen

Da hast du deine Annahme. Von den Experten musst du mal berichten, btw.

 

Es ist echt unterhaltsam zu sehen, wie Menschen die niedrigen Zahlen, welche nur aufgrund von den Maßnahmen überhaupt zustande gekommen sind, als Argument gegen eben diese Maßnahmen verwenden.

 

Und nein, ich bin niemand, der hier die Wirtschaft aufgrund irgendwelcher Lockdowns beschnitten sehen will, wenn es nicht sein muss. Ganz im Gegenteil. Und wenn ich entscheiden dürfte, würde ich Folgen für die Wirtschaft und daraus resultierende Folgen für Sozialstaat und Co. definitiv mit den Menschenleben abwägen, die eventuell durch das Virus sterben könnten. Da muss man nicht mit mir übereinkommen, immerhin gibt's ja verschiedene Ansichten zur Moral (in diesem Fall wohl Utilitarismus vs. Kantianismus). Trotzdem kotzt mich dieser Dünnschiss von selbsternannten "Experten" wie dir an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

 

Laut Google gab es in Deutschland ca 1,6 Mio Fälle.

Sind ca 2% der Bevölkerung.

Davon sind 1,2 Mio wieder genesen.

 

Also lässt man sich impfen gegen etwas, was 98% der Leute gar nicht bekommen haben?!?😂

 

 

 

Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die anhand solcher Zahlen alles herunterspielen und dann am lautesten schreien würden, wenn sie auch betroffen wären.

 

Ich bin zumindest froh, dass diese Denkweise "Ach, Corona ist nicht so schlimm wie alle immer tun, sind hierzulande ja nur ca. 2 % der Bevölkerung davon betroffen" nicht allgemein geteilt und dass seitens der Politik nicht danach gehandelt wird. Sonst dürfte man die Ziffer "2" hier ganz schnell noch eine Null dranhängen und die Ziffer dann auch bald erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Roxas1997:

Es ist echt unterhaltsam zu sehen, wie Menschen die niedrigen Zahlen, welche nur aufgrund von den Maßnahmen überhaupt zustande gekommen sind, als Argument gegen eben diese Maßnahmen verwenden.

Siehe Schweden.

KEIN Lockdown, keine Impfung. Trotzdem keine exponentielle Verbreitung.

FAKT!!!

 

Aber glaub mal schön weiter an die "Heilsbringer" Regierungsmaßnahmen und die Impfung.🤣

 

Wie gesagt, könnt ihr gerne machen, aber wehe ihr schränkt meine Rechte ein, nur weil ich nicht wie ein Lemming von der Brücke springen werde

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb bma9999:

Siehe Schweden.

KEIN Lockdown, keine Impfung. Trotzdem keine exponentielle Verbreitung.

FAKT!!!

 

Aber glaub mal schön weiter an die "Heilsbringer" Regierungsmaßnahmen und die Impfung.🤣

 

Wie gesagt, könnt ihr gerne machen, aber wehe ihr schränkt meine Rechte ein, nur weil ich nicht wie ein Lemming von der Brücke springen werde

Weil die Schweden an die Vernunft appellieren und es fruchtet - dort wird über sozialen Druck dafür gesorgt, dass sich ein Großteil an die Empfehlungen halten. Und zudem gab es die meisten Einschränkungen, die es auch im restlichen Europa gegeben hat.

 

Außerdem: 

Zitat

Anfang Juni 2020 gab dann auch Epidemiologe Anders Tegnell zu, dass möglicherweise nicht alles gut gelaufen ist in Schweden. Man hätte von Beginn an mehr Maßnahmen im Kampf gegen das Virus ergreifen sollen, so Tegnell: „Ich glaube, dass es sicherlich Verbesserungspotenzial bei dem gibt, was wir in Schweden gemacht haben, klar. Und es wäre gut gewesen, wenn man exakter gewusst hätte, was man schließen soll, um die Infektionsausbreitung besser zu verhindern.“ Der richtige Weg liege laut Tegnell zwischen dem schwedischen und dem, den der Rest der Welt eingeschlagen habe.

 

Ansonsten verweise ich auf folgenden Artikel, der das alles etwas differenzierter darstellt, als du es tust: https://www.google.com/amp/s/www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/amp/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb bma9999:

Siehe Schweden.

KEIN Lockdown, keine Impfung. Trotzdem keine exponentielle Verbreitung.

FAKT!!!

 

Aber glaub mal schön weiter an die "Heilsbringer" Regierungsmaßnahmen und die Impfung.🤣

 

Wie gesagt, könnt ihr gerne machen, aber wehe ihr schränkt meine Rechte ein, nur weil ich nicht wie ein Lemming von der Brücke springen werde


Auch in Schweden gingen jüngst die Zahlen hoch und es wurde Maßnahmen ergriffen: https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-maskenpflicht-101.html

 

Schweden hat neben Deutschland auch eines der stabilsten Gesundheitssysteme, von daher konnten auch viele schwer Erkrankte gleichzeitig behandelt werden.

 

 

Der größte Vorteil Schwedens ist aber der geringere Bevölkerungsdichte und wenige Ballungsräume.

 

Daher hat der Schwedische-Weg auch gut funktioniert und ist dort auch vertretbar.

 

In D mit dem Ruhrpott etc. wäre es zu exponentiellen Wachstum der Infizierten gekommen.

 

Flatten the Curve war notwendig.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Rouladen

👍🏻🤤🤤🤤

 

@ all, es war dumm von mir das Thema nochmal aufzuwärmen. Ich würde allerdings gerne darüber reden, nicht schreiben, da man Argumente hat die möglicherweise entkräftet werden. ich vermisse es gesellig mit Menschen zusammen zu sitzen und zu debattieren zu nem Bierchen 🍻 
Ich sehe das tatsächlich wie bma, wenn man das aber so sieht bekommt man gleich den Knüppel auf den Kopf. 😕 

Dennoch schön dass wir alle sachlich und höflich bleiben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich sehe das tatsächlich wie bma, wenn man das aber so sieht bekommt man gleich den Knüppel auf den Kopf. 😕

Ich stimme dahingehend sogar überein, dass ein harter Lockdown nicht gerechtfertigt ist. Restaurants, Kinos, Theater usw. sollten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen und Hygiene-Konzepte offen bleiben. Schulen hingegen sollten längst auf digitale Konzepte zurückgreifen, aber da hat man in der Politik halt zwei Jahrzehnte Digitalisierung verschlafen, was uns natürlich in die Zwickmühle bringt, in der wir abwägen müssen zwischen keiner Bildung oder Bildung mit Sicherheitsrisiko. Da ist Kritik mehr als gerechtfertigt und ich bin selbst frustriert.

 

Aber was nicht geht, ist die aktuelle Situation als "harmlos" zu betiteln und mit ungerechtfertigten Vergleichen daherzukommen. Und dabei bin ich noch jemand, der sogar @Ritti1987s Position verstehen kann, der Wirtschaft den Vorzug vor den "Alten" zu geben - auch wenn ich die Position nicht zwingend teile, insbesondere weil es noch keine Studie hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen der wirtschaftlichen Folgen auf andere Bereiche gibt und somit eine Abwägung nicht möglich ist (für mich).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Starfey_:

Dokumente für Versicherungen und Co sortieren ist die Hölle! Das wird mir eine Lehre sein. Meine zukünftigen Briefe sortiere ich sofort ein und lege sie nicht aus Faulheit auf einen Stapel nach dem Prinzip aus den Augen aus dem Sinn 😂

 

Wenn man einmal eine Grundordnung drin hat, dann geht es doch eigentlich. 

Ich mache das nun auch nur 1-2 Mal im Jahr, aber lange dauert das dann jeweils nicht.

 

Viel schlimmer finde ich, dass man dafür immer noch Papier verwendet bzw. man (größtenteils) nicht die Möglichkeit bekommt, sich das Ganze digital abspeichern zu können.

 

Und sonst so?

 

Notdienst zwischen den Jahren ist super nervig. Früh aufstehen, wenig los. Stehen zwar ein paar Dinge auf der ToDo-Liste, aber so richtig füllt das den Arbeitstag auch nicht aus. Naja, immerhin brauchte ich keine 3 Urlaubstage für die Betriebsferien einreichen..

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Grundordnung war das Hauptproblem, dieses Problem hätte ich jetzt noch wenn ich nicht wüsste das ich noch Geld vom Staat bekommen würde. Naja geht gibt's Zinsen auf meine Steuererklärung, juhu :)


Für 2019 als Ehepartner 3.254,60 € erstattet bekommen, ich hefte dafür gerne mal eine Stunde im Jahr ab :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ja Arbeiten zwischen den Jahren ist da so eine Sache. Entweder brennt der Baum oder man spielt sich an den Füßen. Dank Corona, dieses Jahr aber komplett mal von zu Hause, dass hat auch was positives, man kann zwischendurch auch andere Dinge tun! Auch praktisch und keine Urlaubstage verbrannt. Je nachdem wie der Tag läuft, baue ich später ein paar Stunden ab :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Ui ui ui, die Privatisierung der Krankenhäuser bringt ja nur Vorteile...... nicht. 
 

Zitat:“Den Kliniken geht das Geld aus. Sie verschieben planbare Operationen, um Intensivbetten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Nun warnt die Krankenhausgesellschaft, schon im ersten Quartal 2021 seien die Gehälter in Gefahr.“

quelle:
Tagesschau.de

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Stating the obvious...

Noch nie hat eine Privatisierung Vorteile für Leute gebracht, die nicht aktiv an der Privatisierung beteiligt waren.

Aber keine Sorge, der Staat wird einspringen... nicht die Privatbesitzer, die sich bisher eine goldene Nase verdient haben. 

 

Aber diese Spitze muss noch sein: Tagesschau als Quelle? Von dir?? Nanana, wie inkonsequent.... :) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Aber diese Spitze muss noch sein: Tagesschau als Quelle? Von dir?? Nanana, wie inkonsequent.... :) 

 

:D Ich hab drauf gewartet :D 

als ich den Link postete dachte ich schon so...“na, ob mich  nicht jemand darauf hinweisen wird?!“ 

 

ja dort tingel ich täglich rum. Dort, bei der SDZ und NOZ. 
sicherlich muss man deren Beiträge hinterfragen, aber bei dem Beitrag musste man nicht viel hinterfragen. 


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...