Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

  • Moderator
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hab immer so 15-20 Euro und geb den Scheiß dann für Essen aus 😂

Ich sags mal so bei mir läuft eigentlich alles über American Express, auch große Bestellungen in der Familie, kommt schon immer was zusammen. :) am besten war aber mein TV damals, hab da 15x Punkte auf 2399€ bekommen. Wenn man da etwas aufpasst bekommt man ab und zu schon so ein schönes Taschengeld ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

image.png.c31e5bce47ee265b55e589fce43a4f7c.png

 

Und wieder hat eine prominente Person ihre Karriere zerstört, weil sie Müll übers Internet verbeitet. Ich frag mich echt, wie man sich so sehr selbst ins Aus schießen kann.

 

Sogar eine eigene Serie im Star Wars Universum war mit ihr geplant. Nun wird sie wohl gar keine Angebote mehr bekommen. Von niemandem.

 

 

 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/kultur/tv/the-mandalorian-disney-feuert-gina-carano-aus-star-wars-spinoff-serie-a-22671fc2-8ce9-4d13-b7c2-978b72f891f7-amp

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

image.png.c31e5bce47ee265b55e589fce43a4f7c.png

 

Und wieder hat eine prominente Person ihre Karriere zerstört, weil sie Müll übers Internet verbeitet. Ich frag mich echt, wie man sich so sehr selbst ins Aus schießen kann.

 

Sogar eine eigene Serie im Star Wars Universum war mit ihr geplant. Nun wird sie wohl gar keine Angebote mehr bekommen. Von niemandem.

 

 

 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/kultur/tv/the-mandalorian-disney-feuert-gina-carano-aus-star-wars-spinoff-serie-a-22671fc2-8ce9-4d13-b7c2-978b72f891f7-amp

Total dumm.

Dabei mochte ich ihre Rolle in Mando.

Ich sie als Frau finde ich interessant. Leider ist sie jetzt Geschichte.

Dumm dumm dumm.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.2.2021 um 09:18 schrieb wolverine:

Friseure auf? Ja, ok... freut mich für die... aber ausgerechnet NUR Friseure? Ähm... wieso zum Geier ist mir sofort die Diskussion eingefallen, wieso alle Fußballer und Politiker eigentlich ständig die Haare schön hatten?

IMG-20210206-WA0006.thumb.jpg.678ac19cc3fa7648e3b2db3c8df03751.jpgDas sind innerbetriebliche Tätigkeiten und die sind somit in Ordnung!? O_o

 

Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mir von meiner Kollegin erstmal die Seiten kurzschneiden lassen :whistling:

 

Am 11.2.2021 um 09:18 schrieb wolverine:

Und mir erzählen die was davon, dass es zu den primären und ganz wichtigen Hygienestandards gehört? Wenn man Strähnchen hat??? Hm...

Was soll Frau Merkel denn auch anderes sagen? 

Kann sich ja schlecht ans Rednerpult stellen und verkünden:

"Bei den Friseuren boomt die Schwarzarbeit bei "fremden" zu Hause gänzlich ohne Hygienekonzept und weil wir Politiker es nicht schaffen den Friseuren finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, treiben wir damit noch mehr Friseure in die Schwarzarbeit und das muss unterbunden werden". 

Damit würde Sie ja das Versagen gestehen und sowas geht in der Politik absolut garnicht! ☝️

 

Ich freu mich jetzt aber, nach 10 Wochen endlich wieder arbeiten gehen zu dürfen bzw endlich wieder Geld verdienen zu dürfen. 

Noch einen Monat hätte ich sicherlich nicht überstanden, hab mir für Februar nicht Mal mehr Geld ausgezahlt, um die dicken Rechnungen vom Finanzamt Januar und Februar stemmen zu können... 😢

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_: Und die Fußballer? ;)

 

Und es sind ja nicht nur die Friseure, die keine Kohle bekommen... Das ist ja das paradoxe daran. Was denken sich wohl ohne Erklärungen dafür jetzt die Fußpfleger, Hundefrisören, Nagelstudios, schlagmichtots? Ich würde mir in dieser Berufsgruppe verarscht vorkommen. 

War auch eher zynisch daher gesagt, weil eben just eine Woche davor alle großen Tageszeitungen angefangen haben zu fragen, wie die Fußballer ihre Haare schön haben können. 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Das ist ja das paradoxe daran. Was denken sich wohl ohne Erklärungen dafür jetzt die Fußpfleger, Hundefrisören, Nagelstudios, schlagmichtots?

Hundefriseure dürfen arbeiten, wenn das Tier im

Eingangsbereich übergeben wird und somit kein direkter Kontakt zum menschlichen Kunden aufkommt. 

Fußpfleger dürfen auch zum Teil arbeiten, gibt da eine Grauzone, wodurch auch Fußpfleger ohne medizinische Ausbildung arbeiten dürfen (die Fußpflegerin, die sich in meinem Salon eingemietet hat, arbeitet zur Zeit in einer Podologie). 

 

Aber ich weiß worauf du hinaus willst und verstehe dich bzw was du ausdrücken willst  ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

 

Wer gibt sich freiwillig ein video von Ben Shapiro?
Dessen Tweets sind ja schon dumm genug, die Friese und die stimme noch dazu...da muss man viel aushalten können um das auszuhalten.

Aber war es nicht Shapiro der von einer "woke army" sprach als man sie gecastet hatte?
Generell kommt jetzt jeder aus seinem loch gekrochen um sie zu verteidigen, nachdem die selben sich ein aneurysma eingefangen haben beim gift und galle spucken zuvor, weil Disney von SJW unterwandert wurde die das Frauenbild vernichten wollen indem sie eine ehemalige UFC Kämpferin in einer show haben.

Der rechte haufen fand Gina Carano erst gut nachdem sie sich geoutet hat als Verschwörungstheoretikerin, nachdem sie sich über Transgender lustig gemacht hatte, nachdem sie einen Terrorangriff auf das kapitol unterstützt hat.

Die frau hat den holocaust trivialisiert weil es ihr nicht passte, dass leute ihre meinung nicht teilen, die sie auf einer offenen platform gepostet hat.
Die show kann nur besser werden ohne sie, schauspielerische stärke hat sie zu keiner zeit gezeigt...insofern blieb der charakter recht blass und kann leicht ausgetauscht werden.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

So ihr kleinen Schmierpinsel.

 

Ich war noch nie so unschlüssig bei meiner Vertragsverlängerung.

Seit Release vom Huawei P20Pro ist das mein Funktelefon und ich bin zufrieden AF. Da nun der böse Techinese keine Google-Applikationen implementieren darf, steht nun nur noch das iPhone 12 oder das S21 zur disposition.

 

Verfluchter Mist ich kann mich nicht entscheiden. Haptik, Aufmachung etc. sprechen für das iPhone, lediglich das Ökosystem nicht. Mit dem S21 wäre ich weiterhin Android-Enduser und mit USB-C-Unterwegs (Jackpott).

Nun zur essentiellen Fragestellung brauche ich das S21 Ultra wegen der pseudo Teleobjektive oder reicht das S21, was schön wäre weil es kleiner ist. Welche Bilder ballern mehr, die vom iPhone oder die des S21?

 

Antwortet ihr kleeenen Mäuse, ich will heute abend ordern. Gibts hier Erfahrungswerte?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte mir geht's ähnlich, hab das Mate20Pro, bin mega zufrieden, werde aber nicht weiter auf Huawei setzen, wenn Google fehlt...

Keine Lust mir Apps auf fremden, nicht auf Viren geprüften Drittanbieter Stores zu laden. 

 

Guck dir Mal die Handys von Xiaomi an, bin selber am überlegen ob ich zu denen wechseln soll. 

Was mir wichtig ist, ist ein haltbares Akku und mit 5.200 mAh hat das Xiaomi sogar ca 20% als mein Huawei! 

 

Zur Kamera kann ich dir aber leider nichts sagen, das ist für mich eher zweit- bis drittrangig 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Lunte der Echte:

So ihr kleinen Schmierpinsel.

 

Ich war noch nie so unschlüssig bei meiner Vertragsverlängerung.

Seit Release vom Huawei P20Pro ist das mein Funktelefon und ich bin zufrieden AF. Da nun der böse Techinese keine Google-Applikationen implementieren darf, steht nun nur noch das iPhone 12 oder das S21 zur disposition.

 

Verfluchter Mist ich kann mich nicht entscheiden. Haptik, Aufmachung etc. sprechen für das iPhone, lediglich das Ökosystem nicht. Mit dem S21 wäre ich weiterhin Android-Enduser und mit USB-C-Unterwegs (Jackpott).

Nun zur essentiellen Fragestellung brauche ich das S21 Ultra wegen der pseudo Teleobjektive oder reicht das S21, was schön wäre weil es kleiner ist. Welche Bilder ballern mehr, die vom iPhone oder die des S21?

 

Antwortet ihr kleeenen Mäuse, ich will heute abend ordern. Gibts hier Erfahrungswerte?


Es gibt nur ein erste Klasse SmartPhone, da ist Samsung nur 2. Wahl.

 

Aber wer sich mit der Nummer zwei zufrieden gibt, weil er mal ein Bildchen schneller nach Windows verschieben kann, go for ist ;)

 

 

PS: Für letzteres nutze ich die DropBox App, schneller und einfacher geht’s kaum.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Verfluchter Mist ich kann mich nicht entscheiden.

 

Geht mir von Zeit zu Zeit ähnlich.

 

Da ich aber schon seit Ewigkeiten einen Google-Account habe und damit so einiges verknüpft ist, fällt es mir schwer, parallel die Apple-Schiene zu fahren. Dann hat sich die Diskussion bei mir auch relativ schnell wieder erledigt.

 

vor 16 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Fragestellung brauche ich das S21 Ultra wegen der pseudo Teleobjektive oder reicht das S21, was schön wäre weil es kleiner ist.

 

Hatte mich bei meinem aktuellen Handy (S10) für die kleinere Variante entschieden. Ich brauche beim Handy keinen Klotz mehr in der Hand.

 

vor 16 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Nun zur essentiellen Fragestellung brauche ich das S21 Ultra wegen der pseudo Teleobjektive oder reicht das S21, was schön wäre weil es kleiner ist. Welche Bilder ballern mehr, die vom iPhone oder die des S21?

 

Das kannst nur Du für dich entscheiden. Für mich wäre wohl die Fotoqualität bei jedem Handy mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es gibt nur ein erste Klasse SmartPhone, da ist Samsung nur 2. Wahl.

 

Aber wer sich mit der Nummer zwei zufrieden gibt, weil er mal ein Bildchen schneller nach Windows verschieben kann, go for ist ;)

 

 

PS: Für letzteres nutze ich die DropBox App, schneller und einfacher geht’s kaum.

Also das klingt schlüssig. Danke, bei Erstklassigkeit ohne Begründung sage ich nicht nein. ❤️ 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte

Die Firma Apple hat von mir noch keinen Cent bekommen und das wird wohl auch bis an mein Lebensende so bleiben. Irgendwie haben sie es geschafft sich eine Armee zahlungswilliger Zombies aufzubauen, die sie treu einmal im Jahr mit Geld beschmeißen. Sind deren Produkte gut? Keine Frage, aber sie sind auch völlig überteuert. Und da kann jeder sagen was er will, das ist Fakt.

 

Hust...

Spoiler

image.png.971b5121c2fd3cd9908141ac710d9fad.png

 

Du suchst wahrscheinlich schon ein Oberklasse-Smartphone, aber falls es etwas billiger sein darf, kann ich Dir auch wärmstens das Google Pixel 5 empfehlen. Ich habe es nun seit Oktober und was die Kamera softwareseitig leistet, ist schon enorm. Es gibt unzählige Tests, die sie mehr oder weniger mit dem iPhone 12 Pro gleich setzt. Nur bei der Videoqualität muss man Abstriche machen, wobei mich da tatsächlich die variable Frame rate am meisten stört beim Pixel. Dafür haut es mich bei schlechten Lichtverhältnissen immer wieder um. Dieses Foto habe ich letztes Wochenende gemacht. Das Foto ist völlig unbearbeitet und kam so aus dem Telefon. Qualität habe ich für den Anhang hier allerdings runterschrauben müssen, tatsächlich ist alles gestochen scharf.

 

Spoiler

Sternenehimmel.thumb.jpg.ce670baa879c52826734dc6c573673af.jpg

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Habe einmal seit langem Samsung probiert gehabt.

Das S10+.

Das Handy ist gut, aber, der Akku ist schrott. Es gibt ständig Updates. Es wird heiß und und und.

Jetzt wieder Apple. Hier IPhone 11 Pro Max. Der Himmel.

Alles läuft. Ich kann das Ding fast 10h Netto nutzen. 

Die Fotos sind phantastisch.

Ich werde beim Apfel bleiben. Das Paket passt mir einfach besser. Auch wenn der Preis scheiße ist.

Aber man muss ja nicht immer die neueste Version nehmen. 

Wird ja eh jedes Jahr eine raus kommen und die Vorherige ist dann etwas günstiger.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Diese Apfel Ändreut Diskussion ist doch sinnlos,,,,jeder wie er möchte! ich bin vor einem Jahr auf den Apfpelzug aufgesprungen. Hauptgrund....es funktioniert einfach....ohne wenn und aber! Und es ist das erste mal, dass ich nach einem Jahr nicht schon wieder nach einem neuen Modell geschielt habe! ( habe ein normales IPhone 11 64GB)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

am ende sag ich es mal so:

jeder muss für sich entscheiden welches System IHN selber am meisten bringt.

@Bottlethrowerseine argumentation ist verständlich er hat einen appleaccount und hat viele dinge damit verknüpft z.B. gekaufe apps im Play Store.

allerdings bis auf die apps kann man alles andere von dem Account auch mit rüber nehmen zum iOS da ist apple über die Jahre weitaus offener für geworden was gut ist. ich selber habe auch einen google account.

 

iOS und Android sind im großen und ganzen grundverschieden. das iOS ist einfach schnell und intuitiv zu bedienen. Das Android System bietet unfassbar viele freiheiten und einstellungsmöglichkeiten. Teilweise ist das aber auch to much weil alles so krass verschachtet ist in dem Betriebssystem.

 

Bei uns in der engeren familie ist es so: meine frau und ich nutzen iphones (Iphone SE2 und Iphone 11 pro) der rest mein dad, schwiegereltern, schwager und schwägerin nutzen Samsung geräte.

Jedes Jahr holen die sich ein neues Handy weil das alte entweder schon zu langsam ist zu verkratzt etc. meine Frau und ich kaufen alle 2-3 jahre ein neues Handy (ibwohl ich meinen vertrag jährlich verlängern kann bei der letzten verlängerung war es ein ipad für mich)

Die entscheidung kann keiner abnehmen es kommt da wirklich auf den persönlichen geschmack an ich persönlich präferiere apple und das iOS einmal weil es ein in sich geschlossenes system ist. heißt man kann nicht viel am betriebssystem rumspielen oder irgendwelche anderen aufspielen. Außerdem ist das iOS bedeutend weniger anfällig für viren.

 

Also wenn ich dir einen rat geben darf @Lunte der Echtehör auf dein bauchgefühl und schau was dir persönlich am wichtigsten ist.

bedienbarkeit des Systems, Datenübernahme, kamera usw.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987: THIS! 

 

Wollte gerade sagen, Handy ist nicht mehr Handy, sondern das drumherum des Handys sollte inzwischen den Ausschlag geben.

Bei mir persönlich wäre inzwischen die Qualität der Kamera das KO-Kriterium bei einem Handykauf, wenn ich die Wahl hätte.

Ich selbst hab diese Wahl sowieso nicht, da es ein Geschäftshandy ist. Da ist bisher nur Apple erlaubt. eben weil es so wenig persönliche Freiheiten gibt... die, sind wir mal ehrlich, eh kein Feld-, Wald-, und Wiesennutzer benutzt. Und in Sachen Kamera kann man sich bei einem iPhone (alle 3 Jahre gibt es ein neues Handy) auch nicht wirklich beschweren, auch wenn es inzwischen(/zwischendrin?) bessere Hersteller gibt. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also Samsung ist der größte Haufen Softwaremüll, den man so auf dem Markt kriegen kann. Bei der Arbeit, inzwischen schon zwei Jahre, sehe ich ja anhand der Seriennummer, welche Geräte uns anrufen. Und zum Fick, diese Samsung-Geräte sind bei uns so verschmäht, am liebsten würden wir die sofort wegdrücken, wenn wir sehen, das so eins anruft.

 

Mikrofone super leise, man hört sich über eine Rückkopplung sehr sehr laut selbst (meistens beides gleichzeitig, Heidenspaß!), das übertragene Video fängt urplötzlich an wie bekloppt zu ruckeln, so dass man nur noch mit knapp 5 FPS im Daumenkino unterwegs ist und damit dürfen wir dann Sicherheitsprüfungen machen (ganz streng genommen dürften wir diese Calls gar nicht machen, aber dann dürfte ich das zu manchen Zeiten, je nach Firmware, zu jedem zweiten Samsung-Anrufer sagen; da über jeder zweite Android-Anruf ein Samsung-Gerät ist, würde das interessant werden). Am Internet liegt es in diesen Fällen nie, es wirkt eher so, als ob der billige Exynos-Prozessor, den Samsung in diesen Breitengraden in seine Handys verbaut, stark throttlen muss, weil er schon überhitzt nach einer Minute Videocall.

 

Dann, wenn man mit der Frontkamera fertig ist und sich den Ausweis mit einem Wechsel auf die Rückkamera ansehen möchte - Bildübertragung bleibt einfach stehen. Nutzer sieht das Bild seiner Rückkamera, aber bei uns kommt plötzlich nichts mehr an. Kommt ausnahmslos NUR bei Samsung vor. Selbst ihre Flaggschiff-S-Reihe ist teilweise betroffen, bei den J- und A-Geräten fast zu 100%.

 

Dann noch so ein Fehler, der regelmäßig, also in jeder Schicht fast, auftritt: Nutzer ist fertig mit seinem Call, erhält also von uns eine SMS mit einem Code zur Bestätigung, der dann unten in ein Feld während des Gesprächs eingegeben werden muss. Huawei, Sony, LG, OnePlus, Google Pixel... Alle verschieben die App mit dem Gespräch in den Hintergrund, lesen die SMS ab und kehren zurück, Anruf läuft noch. Was bei Samsung? Da bricht das Gespräch einfach ab. Je nach Gerätemodell ohne Ausnahme, zum Beispiel bei der Trade Republic-App. Einfach unfassbar. Wozu packen die denn x GB an RAM rein, wenn das eh nix taugt?

 

Kein anderer Hersteller im Android-Segment bietet so eine Müll-Performance an. Mein Job wäre so viel entspannter, wenn man nicht ständig mit diesen Samsung-Smartphones konfrontiert wäre, die ja hierzulande mit den meisten Marktanteil haben. Einfach nervig.

 

Apple und iOS schlagen sich übrigens am Besten, da funktioniert eigentlich immer alles einwandfrei und die Kameraqualität ist wirklich spitze. Selten hat man Probleme bei älteren iPhones, aber das ist ja dann schon weniger verwunderlich und kommt auch höchst selten vor.

 

Ich persönlich bleibe mit Freuden bei Sony, da habe ich keine Probleme und fühle mich einfach wohl :D Hoffentlich rappelt sich die Smartphone-Abteilung wieder auf, die Entwicklung der letzten beiden Jahre ist definitiv als sehr positiv anzusehen. Hätten sie so weiter gemacht, wie die Jahre zuvor, dann wäre ich wohl schon längst bei OnePlus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...