Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2021 um 15:40 schrieb Lunte der Echte:

So ihr kleinen Schmierpinsel.

 

Ich war noch nie so unschlüssig bei meiner Vertragsverlängerung.

Seit Release vom Huawei P20Pro ist das mein Funktelefon und ich bin zufrieden AF. Da nun der böse Techinese keine Google-Applikationen implementieren darf, steht nun nur noch das iPhone 12 oder das S21 zur disposition.

 

Verfluchter Mist ich kann mich nicht entscheiden. Haptik, Aufmachung etc. sprechen für das iPhone, lediglich das Ökosystem nicht. Mit dem S21 wäre ich weiterhin Android-Enduser und mit USB-C-Unterwegs (Jackpott).

Nun zur essentiellen Fragestellung brauche ich das S21 Ultra wegen der pseudo Teleobjektive oder reicht das S21, was schön wäre weil es kleiner ist. Welche Bilder ballern mehr, die vom iPhone oder die des S21?

 

Antwortet ihr kleeenen Mäuse, ich will heute abend ordern. Gibts hier Erfahrungswerte?

 

Ich bin jetzt auch schon Jahrelang Huawei-Nutzer. Derzeit nenne ich das P40 Pro mein eigen, dass ich letztes Jahr geknackt habe, um da die Google-Dienste drauf zu spielen. Ein ziemlicher Aufwand, den ich aber auch nicht mehr machen möchte und daher wird mein nächstes Smartphone kein Huawei mehr.

 

Ich schiele derzeit auf die beiden kommenden Smartphones Xiaomi Mi 11 Ultra und das Oppo Find X3 Pro.

 

Besonders Oppo hat im letzten Jahr mit dem Find X2 Pro ein überraschend starkes Gerät abgeliefert. Im März soll das Find X3 erscheinen und soll Insider-Informationen zu Folge erstmalig in der Branche auf ein natives HDR-Display setzen, gleich zwei 50-Megapixel Kamerasensoren von Sony verbaut haben und ein "Mikroskop-Objektiv" bieten, mit dem sich kleine Objekte mit einem 25-Fach-Zoom vergrößern lassen. Außerdem sind die 512 GB interner Speicher auch sehr schön.

 

Ein Apple-Smartphone reizt mich persönlich nicht. Ich kenne das Phänomen bereits von Freunden. Hat man sich einmal ein Apple-Produkt gekauft, richtet man nach und nach seine gesamte Technik darauf aus und schmeißt einen Haufen Geld aus dem Fenster.

 

Außerdem ist mir die hohe Anpassungsfähigkeit von Android einfach viel lieber und die Iphones sind in der Regel auch nur sehr mittelmäßige Technik, die mit ganz viel Marketing für viel Geld verkauft wird. Das können andere Hersteller genauso gut und sogar noch besser.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich bin jetzt auch schon Jahrelang Huawei-Nutzer. Derzeit nenne ich das P40 Pro mein eigen,


nur mal so, in der IT bei uns (C&P, Capeletti & Perl) lacht man über Android. Diese haben null Privatsphäre und man muss sie jedes Jahr austauschen bzw jedes zweite Jahr. Bei Apple bekommt der NSA nichtmal die Daten vom Terroristen Handy entschlüsselt.
Nebenbei habe ich seit sechs Jahren das gleiche iPhone und es läuft alles.
Bei Androide hätte man jedenfalls alle zwei Jahre aufrüsten müssen weil das so läuft bei den Android Telefonen. 
Da funktioniert ein Update nicht. Nicht nach zwei Jahren... geht nicht.
Bei Android steht schon fest, dass das nächste kommende Update auf den jetzigen vorhandene Handy nicht laufen wird. 
Das und die Tatsache dass Apple sicherer ist als ein chinesisches Unternehmen, macht Apple für mich interessanter, als ein Unternehmen unter der Führung von Xi Jinping. 
Eher kaufe ich mir ein Nokia oder BB als ein Android (Wenn diese denn kein Android nutzen). 
Aber klar, hier spielt das Geld die Grenze.... 

 

zusammenfassend,... seit sechs Jahren das gleiche IPhone und nutze die selbe Softwareversion wie jemand der das neueste iPhone Telefon hat. Welcher Android Nutzer kann das selbe behaupten?! Sechs Jahre!!!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:


nur mal so, in der IT bei uns (C&P, Capeletti & Perl) lacht man über Android. Diese haben null Privatsphäre und man muss sie jedes Jahr austauschen bzw jedes zweite Jahr. Bei Apple bekommt der NSA nichtmal die Daten vom Terroristen Handy entschlüsselt.
Nebenbei habe ich seit sechs Jahren das gleiche iPhone und es läuft alles.
Bei Androide hätte man jedenfalls alle zwei Jahre aufrüsten müssen weil das so läuft bei den Android Telefonen. 
Da funktioniert ein Update nicht. Nicht nach zwei Jahren... geht nicht.
Bei Android steht schon fest, dass das nächste kommende Update auf den jetzigen vorhandene Handy nicht laufen wird. 
Das und die Tatsache dass Apple sicherer ist als ein chinesisches Unternehmen, macht Apple für mich interessanter, als ein Unternehmen unter der Führung von Xi Jinping. 
Eher kaufe ich mir ein Nokia oder BB als ein Android (Wenn diese denn kein Android nutzen). 
Aber klar, hier spielt das Geld die Grenze.... 

 

zusammenfassend,... seit sechs Jahren das gleiche IPhone und nutze die selbe Softwareversion wie jemand der das neueste iPhone Telefon hat. Welcher Android Nutzer kann das selbe behaupten?! Sechs Jahre!!!

 

Dass Apple-Produkte sicherer sein sollen und einen besseren Datenschutz liefern, ist ein Märchen, wie es sich nun schon seit vielen Jahren hält. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Da leistet das Marketing von Apple mal wieder ganze Arbeit. Und das in der IT-Branche Apple als Heilige Kuh geradzu mit jovialer Arroganz gefeiert wird, ist auch keine Neuheit mehr.

 

Auch wenn es Apple selbst immer abstreitet, gaben Whistleblower wie Edward Snowden und Insider immer wieder an, dass Apple sogar eng mit dem NSA und dem FBI zusammenarbeitet und denen die Nutzerdaten freiwillig rausgibt.

 

Zudem gelingt es den Sicherheitsbehörden sehr wohl immer wieder, iOS zu knacken. Gern erinnere ich auch mal an die ganzen Hollywood-Olgas, die in den letzten Jahren feststellen mussten, dass die iCloud nicht so sicher ist, wie Tom Cooke das darstellen möchte und dann passiert es schon mal, das Jennifer Lawrence und Konsorten die privaten Fotos ihrer primären Geschlechtsteile verstreut im World-Wide-Web wiederfinden, da das iPhone in der Handtasche nicht dicht gehalten hat und die kostbaren Daten nur so raustropfen wie aus einem kaputten Gartenschlauch.

 

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/FBI-vs-Apple-US-Bundespolizei-konnte-offenbar-neues-iPhone-knacken-4639886.html

 

Ich bin da ganz nüchtern. Ob nun die Chinesen meine Daten kriegen oder die Amerikaner, ist für mich unbedeutend. Sollen sie doch meine Porn-History angucken.

 

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, was er für ein Gerät nimmt. Da Lunte bisher auf ein Huawei gesetzt hat, liegt es nahe, dass er an Android seine Freude hat und anscheinend auch kein Problem damit hat, wenn Xi Jingpin seine Dick-Pics zu sehen bekommt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Dass Apple-Produkte sicherer sein sollen und einen besseren Datenschutz liefern, ist ein Märchen, wie es sich nun schon seit vielen Jahren hält. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Da leistet das Marketing von Apple mal wieder ganze Arbeit. Und das in der IT-Branche Apple als Heilige Kuh geradzu mit jovialer Arroganz gefeiert wird, ist auch keine Neuheit mehr.

 

und trotzdem gibt es ja gründe warum man seit Jahren nie was davon hört dass das iPhone anfällig ist für Viren oder ähnliches. das iOS ist einfach weitaus intuitiver zu bedienen. Du hast weniger spielmöglichkeiten um die das Betriebssystem komplett zu verschieben. Die Handys an sich sind schon sehr sehr sicher.

 

vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Zudem gelingt es den Sicherheitsbehörden sehr wohl immer wieder, iOS zu knacken. Gern erinnere ich auch mal an die ganzen Hollywood-Olgas, die in den letzten Jahren feststellen mussten, dass die iCloud nicht so sicher ist, wie Tom Cooke das darstellen möchte und dann passiert es schon mal, das Jennifer Lawrence und Konsorten die privaten Fotos ihrer primären Geschlechtsteile verstreut im World-Wide-Web wiederfinden, da das iPhone in der Handtasche nicht dicht gehalten hat und die kostbaren Daten nur so raustropfen wie aus einem kaputten Gartenschlauch.

 

und das ist ein irrtum! Ja es gab diese iCloud Hacks.....aber diese Hacks haben nichts mit dem iPhone zu tun. Diese Hacks können bei Dropbox, Google oder sonst wo genauso passieren. es ist einfach eine onlinecloud die gehackt werden kann. ich kann auf meine Cloud auch von überall zugreifen. dazu muss man nur auf icloud.com gehen wichtig bei der sache um es zu erschweren ist einfach die 2-Faktoren-Authentifizierung dann hat man ein etwas kleineres Risiko. Aber auf die iCloud kann man halt einfach von überall zugreifen sei es auf der arbeit vom PC, zuhause vom PC oder im Ausland irgendwo in der walachai übers Internet. Es ist einfach ein Onlinespeicher und die sind allgemein anfällig.

Das hat absolut nichts damit zutun dass das iPhone in der Handtasche war.

 

Aber wenn man apple nicht mag dann redet man halt einfach alles schlecht und dann liegt die anfälligkeit der iCloud auch am Gerät selber :D

 

Wenn es da nach deiner auffassung geht, dann sind die ganzen Experten halt einfach absolut Ahnungslose Spinner und wahrscheinlich werden noch von Apple bezahlt um zu erzählen wie toll und sicher das iphone ist.

Herr im himmel.....

 

EDIT: Das bundesbehörden irgendwelche handys knacken können usw. ist ja auch kein geheimnis und nix besonderes mehr. liegt aber auch mit daran weil die selber mit solchen geräten arbeiten und natürlich auch die schwachstellen suchen um diese zu schützen. Stichwort abhörsicheres Telefon

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Das virenfreie iOS ist ein super Mythos, der auf einem Marketinggag beruht. Ja, du hast Recht, wenn du sagst, dass es kaum Viren auf dem iPhone gibt... das Problem ist wie immer die Definition durch die Sprache, denn dummerweise unterscheidet man zwischen Viren, Würmern und Trojanern, nur weiß das kaum jemand. Und schon sieht die Sache anders aus. 

Hier der Unterschied: 

Ein Virus hängt sich an ein Programm oder eine Datei an, sodass er sich von einem Computer auf den nächsten verbreiten und diese Geräte dabei infizieren kann. Das gibt es unter iOS quasi tatsächlich nicht, da Apple da eine Art Sandboxing betreibt.

Trojaner hingegen sind keine Viren, sondern Schadprogramme, das wie eine echte Anwendung aussieht. Und die gibt es trotz Kontrollen auch im Apple Store, denn ein Programm kann von Apple geprüft und für sicher befunden werden und dennoch ein Risiko darstellen. Gibt es heutzutage überhaupt noch Apps, die eine Internetverbindung aufbauen (um aktuelle Daten abzufragen) und dabei von einem Remote Server einen neuen Code nachlädt. 

Ich hatte schon einige iPhones hier auf dem Tisch liegen, die einen Trojaner drauf hatten. Am beliebtesten sind die, die dir Werbung in deinen Kalender schreiben. Zumindest begegnen mir die am häufigsten.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Aber wenn man apple nicht mag dann redet man halt einfach alles schlecht 

 

Und wenn man Apple mag, redet man Android schlecht.

 

Das ist so eine leidige Diskussion, wo man nie auf einen Nenner kommen wird. Sei es hier im Forum oder auch im privaten.

 

Soll jeder machen, wir er will.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

 

Und wenn man Apple mag, redet man Android schlecht.

 

Das ist so eine leidige Diskussion, wo man nie auf einen Nenner kommen wird. Sei es hier im Forum oder auch im privaten.

 

Soll jeder machen, wir er will.

 

ist richtig. aber ich finde weder iOS noch Android schlecht. beides hat seine vor und nachteile.

das android so viele anpassungsmöglichkeiten hat finde ich ganz cool. nur ich persönlich finde die menüführung doch ziemlich verschachtelt was es für mich selber unattraktiv macht. liegt aber auch daran weil ich einfach faul bin :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich persönlich Android einfach wegen seiner Individualisierbarkeit bevorzuge (ich könnte nicht mehr leben ohne meinen Nova Launcher, der einfach durch und durch perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und meine Navigation durch das Handy stark beschleunigt), so sehe ich durchaus die Vorzüge, die ein Apple-Gerät und das Ökosystem bieten kann. So sind die iPhones in meinen Augen die am hochwertigsten gebauten Handys: Edelstahlrahmen, der selbst bei Stürzen keine Spuren oder Macken abkriegt (im Gegensatz zum Aluminium, was so ziemlich alle anderen benutzen) und eine wirklich tadellose Verarbeitungsqualität ohne Spaltmaßen etc. Klar sind auch die anderen sehr gut in der Hinsicht, aber da muss man schon zugeben, ein iPhone in die Hand zu nehmen ist schon ein Handschmeichler. Insbesondere auch deswegen, weil die verbaute Taptic-Engine einfach unnormal geil ist (DualSense light... ^^).

 

Und man kann wirklich nur die Update-Politik von Apple loben: 5 Jahre Software-Updates sind ein Brett. Da relativiert sich in meinen Augen auch der hohe Preis (der ja ohnehin nicht mehr so einen großen Unterschied zu den Flaggschiffen der Konkurrenz darstellt). Wenn man regelmäßiger Smartphones kauft, dann kriegt man für sein altes iPhone noch sehr gut Geld im Vergleich zum Android-Sektor und gibt im Endeffekt wieder billiger raus.

 

Ich bin wie gesagt Android-Jünger durch und durch, aber die Kritik an Apple ist eher weniger berechtigt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die Android Versionen der einzelnen Hersteller sind ja auch meist nicht das Gelbe vom Ei.

Da ist einfach zu viel Müll bei den kein Mensch braucht.

Mich stört bei Apple und Samsung und Co. vor allem Software, die ich nicht deinstallieren kann.

Das ist ein no go. Was soll der Mist?

 

Das beste Android Handy ist das Pixel. Eben so die Android Version direkt von Google ist top.

Genau so stelle ich mir Android vor.

 

Deshalb. Wenn noch einmal Android, dann das Pixel.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Und man kann wirklich nur die Update-Politik von Apple loben: 5 Jahre Software-Updates sind ein Brett. Da relativiert sich in meinen Augen auch der hohe Preis (der ja ohnehin nicht mehr so einen großen Unterschied zu den Flaggschiffen der Konkurrenz darstellt). Wenn man regelmäßiger Smartphones kauft, dann kriegt man für sein altes iPhone noch sehr gut Geld im Vergleich zum Android-Sektor und gibt im Endeffekt wieder billiger raus.

 

ja das ist so ein punkt.

nur mal am beispiel: Apple Iphone 11 pro 256GB speicher (mein aktuelles handy) hat mal 1200€ neu gekostet. bzw. 500€ im Rahmen der vertragsverlängerung.

Bei 5 Jahren Software support sind das pro Jahr 240€ (bei kauf auf apple.com) bzw. 100€ im Jahr bei VVL.

Dazu kommt das der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren immer noch sehr sehr sehr stabil ist.

 

würde ich mein handy heute verkaufen würde ich immer noch je nach zustand zwischen 650 und 850€ einen preis ansetzen können (ebay kleinanzeigen) und dann schauen wo ich rauskomme. 500€ sollten auf jedenfall bei rumkommen stand heute

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich finds ja richtig geil, wie aktuell neueste Features des iOs gefeiert werden, wie die Swipe Tastatur, Homescreen Widgets oder der Bild-in-Bild-Modus. Gibts halt bei Android zum teil seit Jahren 🙊

 

Spoiler

spacer.png

 

vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:

Bei Androide hätte man jedenfalls alle zwei Jahre aufrüsten müssen weil das so läuft bei den Android Telefonen. 
Da funktioniert ein Update nicht. Nicht nach zwei Jahren... geht nicht.

 

Schöne Verallgemeinerung, aber ist das so? Ich hab mein Oneplus 3T im Nov. '16 gekauft und im Nov. '19 durch das 7T ersetzt, vor allem weil die Kamera inzwischen völlig veraltet war. Das 3T liegt aber immer noch voll funktionsfähig in der Schublade als Backup, funktionier also auch nach über 4 Jahren.

 

vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:

seit sechs Jahren das gleiche IPhone und nutze die selbe Softwareversion wie jemand der das neueste iPhone Telefon hat

 

Und um zum Ursprungsthema zurück zu kehren, Lunte sucht ein neues Smartphone mit aktueller Kameratechnik, was soll er da mit deinem gelobten 6 Jahre alten iPhone anfangen. Kann sein, dass es für dich noch super läuft, die Kamera wird aber einigen und vor allem Lunte nicht mehr genügen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

Ich finds ja richtig geil, wie aktuell neueste Features des iOs gefeiert werden, wie die Swipe Tastatur, Homescreen Widgets oder der Bild-in-Bild-Modus. Gibts halt bei Android zum teil seit Jahren 🙊

Haha das Swiping Keyboard nutze ich schon seit Jahren selbst, hätte mir bei Apple definitiv gefehlt. Tippen ist so... Primitiv :D

 

vor 11 Minuten schrieb joschi486:

Schöne Verallgemeinerung, aber ist das so? Ich hab mein Oneplus 3T im Nov. '16 gekauft und im Nov. '19 durch das 7T ersetzt, vor allem weil die Kamera inzwischen völlig veraltet war. Das 3T liegt aber immer noch voll funktionsfähig in der Schublade als Backup, funktionier also auch nach über 4 Jahren.

Er spricht hier relativ offensichtlich vom Software-Support. Der ist bei den meisten Flaggschiffen der letzten Jahre maximal zwei Jahre lang gewesen, inzwischen werden ja von Google und Samsung bspw. auch drei versprochen - sicherlich aber auch nur, weil Apple seine Geräte nun auch im unteren Preissegment ansetzt und die Android-Konkurrenz unter stärkerem Zugzwang steht. Denn dem Otto-Normal-Smartphone-Nutzer ist alles egal, der will bloß ein Gerät das möglichst lange gut funktioniert, und da sticht Apple mit seinen 5 Jahren Support nun mal positiv hervor. 

 

Klar kann man sein Android auch länger nutzen, aber: Du erhälst weder die neusten Features noch Sicherheitsupdates.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

was soll er da mit deinem gelobten 6 Jahre alten iPhone anfangen.


nichts, es soll ihn verdeutlichen, dass wenn er sich heut ein neues iPhone kauft, er sich sicher sein kann dieses in 5 oder 6 Jahren mit aktuellster Software zu nutzen. 

...hast du aus meinem Text echt verstanden ich wollte ihn ein sechs Jahre altes iPhone andrehen?! 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud wir reden hier über "Champagner-Lunte", als ob er ganze 6 Jahre mit ein und demselben Telefon rumlaufen würde 🙃😅

 

So wie ich ihn einschätzen würde - basierend auf seinen Beiträgen, die er seit über 7 Jahren schreibt - wird er das Smartphone max 2 Jahre sein Eigen nennen, somit ist die Haltbarkeit eines Handys eher nebensächlich 

 

@Lunte der Echte soll kein Hate sein, nimm es mit Humor  🤪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

@RaviRashud wir reden hier über "Champagner-Lunte", als ob er ganze 6 Jahre mit ein und demselben Telefon rumlaufen würde 🙃😅

 

So wie ich ihn einschätzen würde - basierend auf seinen Beiträgen, die er seit über 7 Jahren schreibt - wird er das Smartphone max 2 Jahre sein Eigen nennen, somit ist die Haltbarkeit eines Handys eher nebensächlich 

 

@Lunte der Echte soll kein Hate sein, nimm es mit Humor  🤪

Naja bisschen differenzierter ist es schon. Ich nutze seit Release das P20 Pro. Leider ist in den drei Jahren eins meiner beiden P20 verloren gegangen. Wenn man sein Homeoffice auf dem Wasser verbringt und eine fancy Aufnahme beim Kopfüber-Einsteigen ins Wasser tätigen möchte, sollte man einen festen Griff haben.... Hatte ich nicht. 

Aber die Aufnahmen sind super geworden und konnte ich noch rechtzeitig sichern, als ich am Laptop auf dem Floß auf das abhanden gekommene Endgerät zugegriffen habe. So gesehen hast du recht 2 Telefone in drei Jahren ist ein schlechter Schnitt und nicht mein Anspruch. Vor dem P20 hatte ich das Samsung S7 keine Ahnung wie lange es das schon gab :) Telefone aus Vertragsverlängerungen habe ich jedes Jahr an Freunde und Familie abgetreten. Dieses Jahr möchte niemand ein Telefon also nutze ich die Gelegenheit, es wird das S21. Bis zum nächsten Badespaß :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Ein Jahr nach Hanau. 

#GegenDasVergessen

 

Ruhe in Frieden. 

 

IMG-20210219-131626.jpg

Mord ist das Letzte.

Rassistisch begangene doppelt so schlimme. Vor allem weil es im Land immer noch Menschen gibt, die nicht an rassistische Hintergründe glauben....

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

die nicht an rassistische Hintergründe glauben....


Jetzt bloß nicht falsch verstehen!!!


Wenn man die Vornamen so liest, fällt es schwer nicht zu glauben das es Rasistisch motiviert war. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:


Jetzt bloß nicht falsch verstehen!!!


Wenn man die Vornamen so liest, fällt es schwer nicht zu glauben das es Rasistisch motiviert war. 

Sehe ich auch so.

Aber frag mal Leute aus der AFD oder sonstigen seltsamen Parteien :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

War ich heute früh noch nicht wach?

Nichtsahnend musste ich auf DLF wieder einmal eine Debatte mitverfolgen, ob es einen Sonderstatus für schon Geimpfte geben sollte. 

Selbst wenn... so what? Was dürfen die dann mehr als ich? Hat doch eh noch alles zu. OK, die dürfen evtl. ins Fußballstadion... aber dann? Urlaub? Jau, toller Urlaub, wenn man geimpft irgendwo hin fliegt und dort alles zu ist. Außerdem, wer lost am Urlaubsort aus, welches Hotel öffnen darf? Oder meinen die, dass ein Hotel den Betrieb wieder aufnimmt und das ganze Personal aus dem Kurz heraus holt, damit 3 Familien hier zwei Wochen Ferien machen können? Selbes gilt für Kinos, Restaurants, etc... Mal sehen, wie die Mitarbeiter darüber, wenn sie von den Kunden lauthals angehustet werden. "Stell dich nicht so an, ich bin ja geimpft"... 

Ich gehe mal -vielleicht etwas zu blauäugig- davon aus, dass die Geimpften dennoch Maskenpflicht haben, solange nicht sicher geklärt ist, dass sie andere nicht anstecken können... Also, wie sehen denn diese Sonderrechte für Geimpfte in der Praxis aus? Dürfen die dann legitim nölen, dass alles zu ist? Geile Privilegien. 

So ganz hab ich das noch nicht verstanden, was das hier alles bringen könnte. Habt ihr da eine Erklärung für mich? Ich hab bisher nur "Sonderrechte" gelesen, aber nirgendwo eine konkrete Definition dieses Begriffes gefunden.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 19.2.2021 um 13:46 schrieb monthy19:

Sehe ich auch so.

Aber frag mal Leute aus der AFD oder sonstigen seltsamen Parteien :( 

Nichts liegt mir ferner als die AfD, aber ich hatte seinerzeit das Manifest des Täters gelesen. Und mit der Deutung "rassistisch motiviert" wird in meinen Augen eben nicht alles erklärt. Der Täter hatte schwere psychische Störungen, sein Manifest und Expertenstimmen, die das immer mehrmals hervorgehoben haben, wurden von vielen Medien schnell ausgeklammert. Die Gründe des Anschlags sollten von einigen verantwortlichen Stellen offensichtlich schnell und eindeutig rechtsradikalen Ursprungs sein. Aber wie gesagt, in meinen Augen ist das halt nicht die ganze Wahrheit.

 

Am 18.2.2021 um 15:07 schrieb Lunte der Echte:

Wenn man sein Homeoffice auf dem Wasser verbringt und eine fancy Aufnahme beim Kopfüber-Einsteigen ins Wasser tätigen möchte, sollte man einen festen Griff haben.... Hatte ich nicht.

Da heißt es abtauchen, Lunte. Der Wannsee ist nicht tief, das hättest Du geschafft 🙂

 

@wolverine Vorteile für Geimpfte wird es spätestens dann geben, wenn sich die Impfdosen in den Impfzentren stapeln und die Leute nicht mehr zum Impfen erscheinen. Das ist die aktuelle Situation in Israel. Anfangs war der Andrang noch groß, jetzt läuft es bestenfalls noch schleppend. Aber dann sind diese Privilegien für mich auch in Ordnung. Wenn jeder die Möglichkeit hatte geimpft zu werden und wir erst bei zum Beispiel 30 % Impfdurchsatz stehen, dann geht es wahrscheinlich auch nicht anders, als die Leute über Zutritte zum Flugverkehr, zu Konzerten etc. dazu zu "zwingen".

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Red Sun King:

Wenn jeder die Möglichkeit hatte geimpft zu werden und wir erst bei zum Beispiel 30 % Impfdurchsatz stehen, dann geht es wahrscheinlich auch nicht anders, als die Leute über Zutritte zum Flugverkehr, zu Konzerten etc. dazu zu "zwingen".

 

wobei wir dann wieder bei der debatte des impfzwang angekommen sind. am ende sind die impfgegner wieder da und sagen "das ist aber ein einschnitt in die grundrechte bla bla bla"

 

ich persönlich möchte mich impfen lassen darf aber noch nicht. meine Frau ist schon geimpft. Ich sehe es allerdings sehr kritisch das ggf. mit zwängen durchzusetzen. also dieses "willst du ins stadion, in den urlaub oder ins kino musst du geimpft sein" ich meine das ist mein körper jeder kann entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. freizeitaktivitäten anhand eines impfnachweises zu koppeln ist das falscheste was man meiner meinung nach machen kann und darf. zumal ich glaube das die akzeptanz weiter schwinden wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...