Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

und ich habe damals alle pokemon karten weggeworfen :D

leider geil.

ich hatte pikachu. dazu hatte ich  glumanda, bisasam und schiggy in allen weiterentwicklungen auf englisch. hätte ich das vor 12 jahren gewusst....ach mist verdammter.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Zitat:“Das Spiel erschien als Pokémon Trading Card Game am 31. März 2000 in Nordamerika und am 8. Dezember 2000 in Europa.“

 

 alles klar, deshalb ist mir das alles so fremd. Im Jahr 2000 begann meine Lehre, da war ich schon zu alt für sowas. Damals spielte man Mighty Max 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

und ich habe damals alle pokemon karten weggeworfen :D

leider geil.

ich hatte pikachu. dazu hatte ich  glumanda, bisasam und schiggy in allen weiterentwicklungen auf englisch. hätte ich das vor 12 jahren gewusst....ach mist verdammter.

 

Kannst ja wieder anfangen. Aktuell gibt es die Karten doch bei Mc Doof in jedem Happy Meal.

Wenn du jetzt anfängst, haste vll bis zur Rente was auf hoher Kante 😂


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Kannst ja wieder anfangen. Aktuell gibt es die Karten doch bei Mc Doof in jedem Happy Meal.

Wenn du jetzt anfängst, haste vll bis zur Rente was auf hoher Kante 😂

 

hab kein geld für mc doof :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

der mittwoch fühlt sich übrigens an wie montag -.-

Nicht wenn man Urlaub hat.....Mistwetter zwar ....aber der Keller muss entrümpelt werden...😕
(...eigentlich such ich Pokémon Karten!)😁

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

So gerade mal den Urlaub genutzt und den Dachboden meiner Eltern gelooted :D

 

Sind schon paar Pokemon-Schätze dabei gewesen, lass die jetzt mal "graden" und schau was bei rumm kommt.

 

Zustand auf dem ersten Blick absolut neuwertig - kurz mal auf eBay paar Daten verglichen und interessante Preise entdeckt. Ob die dann auch jemand zahlt? kA... vll. hebe ich ich sie weiter auf. 

 

Interessant nur das ich damals vor über 20 Jahren schon englische Karten auf dem Schulhof getauscht habe, als ob ich wusste das diese mehr Wert sind ;) Hab sogar Glurak in englisch :)

 

Kennt sich wer aus mit der Thematik? 

 

53c4f86a-c8ed-4cad-a3dukre.jpg

 

5fb83d3c-11cf-4a40-8744k9f.jpg

 

b2fb1b24-1d6d-4db1-937pkgo.jpg

17208841-e0b9-47c4-a6ljkwz.jpg

1d30f76d-0dbe-4b27-b2mnj0u.jpg

2085e9e7-98d6-4478-bfq1jov.jpg

e6dc4cdb-d67e-427a-84m9kkl.jpg

5d050e99-9e76-4d92-a5uhj8r.jpg

eb6ba9c1-597a-4ae4-a0j6jz0.jpg

8ae6f065-aa2f-486f-b6dgjk6.jpg

4f90e8b6-afe2-43bc-ab67kt1.jpg

7f2d7bac-de06-4bb7-95hsj3z.jpg

6f5bebca-8b85-41a2-ae06jls.jpg

462f49d0-fec8-45ca-94hokkx.jpg

4102f7e3-72c3-460a-b5m6k3h.jpg

bcb915f5-1bd6-4e77-833xk4g.jpg

 

 

154055732_10157875160215986_415990939980070129_n.thumb.jpg.2a71b5dfda1168cc92688c51544e26cc.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Für "deutsche Verhältnisse" ist das gut. 

Der Rekord bei den Amerikanern liegt bei 3,5 Millionen Impfungen innerhalb eines Tages 😅

Da ist also noch Luft nach oben ^-^ 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

Für "deutsche Verhältnisse" ist das gut. 

Der Rekord bei den Amerikanern liegt bei 3,5 Millionen Impfungen innerhalb eines Tages 😅

Da ist also noch Luft nach oben ^-^ 

 

 

Ich find das unpassend, die deutschen Impfzahlen mit Ländern wie den USA und Großbritanien zu vergleichen. Deren Impfvorsprung beruht darauf, dass sie vollkommen egozentrisch denken und Impfstoff massiv für sich selbst beschafft haben. 

 

Der Gedanke der EU, dass der Impfstoff einheitlich beschafft und verteilt wird, ist ein sehr vernünftiger Ansatz. Ansonsten würde der gefürchtete "Impfnationalismus" entsteht und viele Länder würden untereinander um Impfstoff kämpfen. Und das würde nich nur beim Impfstoff enden. Großbritanien hat ja der EU schon gedroht, dass sie den Handel mit den Gebinden einstellen würden, wenn die EU Großbritanien unter Druck setzt. Die Gebinde braucht man, um die Ampullen herzustellen, in denen der Impfstoff abgefüllt wird.

 

Man stelle sich nur mal vor 27 EU-Länder würden sich um Impfstoff schlagen, um Ampullen, Impfstofffabriken, Spritzen, Nadeln, Desinfektionsmittel, Schutzhandschuhe, Atemmasken,  usw. Das wäre das absolute Chaos und würde nicht nur die Impfung massiv erschweren, sondern auch dem Gemeinschaftsgedanken der EU nachhaltig schaden.

 

Ich bin aber auch sehr froh, dass die Impfungen nun endlich auch hier in Deutschland an Fahrt aufnehmen und es vorangeht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich bin aber auch sehr froh, dass die Impfungen nun endlich auch hier in Deutschland an Fahrt aufnehmen und es vorangeht.

 

Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Die Pandemie war bzw. ist eine Achterbahnfahrt dank der Inkompetenz der Regierung. Ich glaube erst dran und freue mich dann erst, wenn wir den Mist endlich besiegt haben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

 

Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Die Pandemie war bzw. ist eine Achterbahnfahrt dank der Inkompetenz der Regierung. Ich glaube erst dran und freue mich dann erst, wenn wir den Mist endlich besiegt haben.

 

Die Pandemie zieht sich nicht nur wegen der Inkompetenz der Regierung unnötig in die Länge. Das ist auch nur eine Seite der Medaillie.

 

Den anderen Anteil haben wir als Bevölkerung. In den asiatischen Ländern ist Corona längst unter Kontrolle, weil sich die Menschen in solch einer Krise weniger als Individuum sehen, sondern mehr als Teil einer ganzen Gesellschaft. Das fängt schon bei den Masken an, die man in asiatischen Großstädten ganz bereitwillig trägt. Allein schon aus Höflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Es kann gut sein, dass dort einige Bürger die Maske auch als lästig ansehen, aber sie tragen sie trotzdem. Wenn nicht für sich selbst, dann eben für alle anderen Menschen.

 

So einen Blick auf die Gemeinschaft fehlt in Deutschland und Europa ganz oft. Die Leerdenker gehen auch nur für ihren eigenen Egoismus auf die Straße. Denen ist halt nicht klar, dass die Sicherheit der Masse wichtiger wiegt als die Freiheit Einzelner.

 

Wenn wir uns ein europäisches Vorbild suchen wollen, dann sollten wir vielleicht auf Portugal schauen. Die haben mit einem absolut rigorosen Lockdown und viel Disziplin ihren Inzidenzwert von 1000 auf unter 30 gedrückt. Deutschland hingegen hatte während der gesamten Pandemiezeit nicht einmal einen echten Lockdown und trotzdem verhalten sich ganz viele Leute ziemlich unvernünftig und haben nur sich selbst im Blick. 

 

Und zum Thema besiegen: Das ist so eine Sache. Corona wird man nicht besiegen können. Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein Teil des Lebens sein und immer wiederkehren, ähnlich wie die Grippe. Wobei das noch gar nicht so vorraussehbar ist. Denn die Grippe verbreitet sich besonders in kühlen Jahreszeiten. Corona ist hochanpassungsfähig und kennt daher keine Jahreszeit, damit ist Corona eben auch nicht so berechenbar wie die Grippe und verlangt viel felxibles Verhalten. Von der Politik und von der Bevölkerung.

 

 

Virologen rechnen damit, dass es noch Jahrelang immer wieder Ausbrüche geben wird und das vielleicht auch in Zukunft gut organisierte Maßnahmen wie Masken etc. nötig sein werden, da Impfungen allein das Virus nicht vollends eindämmen werden. Zumal man wohl mit den Impfungen keine Herdenimmunität erreichen wird, weil der Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lassen möchte, zu groß sein könnte.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Zumal man wohl mit den Impfungen keine Herdenimmunität erreichen wird, weil der Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lassen möchte, zu groß sein könnte.

 

Müsste sich der Teil nicht eher früher als später mit dem Virus anstecken und dadurch zur Herdenimmunität beitragen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Müsste sich der Teil nicht eher früher als später mit dem Virus anstecken und dadurch zur Herdenimmunität beitragen?

 

Das klappt bei anderen Viren auch schon nicht, also wird es bei Corona erst recht nicht klappen. Zumal die natürliche Immunität auch nur eine begrenzte Zeit anhalten wird und man sich danach wiederholt anstecken kann. Auch die Impfungen werden wohl jedes Jahr aufgefrischt werden müssen.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Deutschland hingegen hatte während der gesamten Pandemiezeit nicht einmal einen echten Lockdown und trotzdem verhalten sich ganz viele Leute ziemlich unvernünftig und haben nur sich selbst im Blick. 

 

vielleicht liegt das unvernünftige handeln vieler aber auch darin begründet das die politik komplett verwirrend handelt. dies offen das offen, hier dann wieder zu. dann das zu und dies zu hingegen das aber offen etc.

es gibt so viele verschiedene regeln das man nicht wirklich mehr durchblickt.

 

bei uns im ruhrgebiet ist es so. wir brauchen einen tagesaktuellen coronaschnelltest zum einkaufen....paar kilometer weiter kann ich im baumarkt ganz normal nen termin ausmachen und ohne test einkaufen und warum? weil die inzidenz dort geringer ist wie in meiner stadt.

diese uneinigkeit bei vielen dingen stürzt alles ins chaos und macht es dementsprechend undurchsichtig und für verführt viele halt auch zu einem unverantwortlichen handeln

 

ansonsten wie du sagst wir werden wohl mit covid leben müssen, aber da muss dann auch mal ein umdenken anfangen. vielleicht sollte man nicht versuchen alles zu bekämpfen sondern beginnen damit zu leben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Pandemie zieht sich nicht nur wegen der Inkompetenz der Regierung unnötig in die Länge. Das ist auch nur eine Seite der Medaillie.

 

Den anderen Anteil haben wir als Bevölkerung. In den asiatischen Ländern ist Corona längst unter Kontrolle, weil sich die Menschen in solch einer Krise weniger als Individuum sehen, sondern mehr als Teil einer ganzen Gesellschaft. Das fängt schon bei den Masken an, die man in asiatischen Großstädten ganz bereitwillig trägt. Allein schon aus Höflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Es kann gut sein, dass dort einige Bürger die Maske auch als lästig ansehen, aber sie tragen sie trotzdem. Wenn nicht für sich selbst, dann eben für alle anderen Menschen.

 

So einen Blick auf die Gemeinschaft fehlt in Deutschland und Europa ganz oft. Die Leerdenker gehen auch nur für ihren eigenen Egoismus auf die Straße. Denen ist halt nicht klar, dass die Sicherheit der Masse wichtiger wiegt als die Freiheit Einzelner.

 

Und warum ist das alles so? Weil, wie @Ritti1987 schon schrieb, die Politik verwirrend handelt und von Anfang an keine deutliche Linie fährt. Man bekommt als Bürger doch nur noch das Gefühl, dass, egal was man macht, es sowieso nichts bringt oder die Regierung es sowieso versaut. Dass man dann mit der Einstellung "Ja gut, hab mich lang genug an den Quatsch gehalten, ich mache jetzt das und das" rangeht, ist in meinen Augen nur verständlich.

 

Egal, wie man es dreht und wendet, es ist EINZIG ALLEIN die Regierung Schuld und ich hoffe, dass diese Müllparteien nie wieder was zu sagen haben werden. Aber gibt ja immer noch genug dumme Idioten, die Merkel zujubeln, wenn sie sich nach einem unfassbar dummen Fehler entschuldigt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Pazzo:

Aber gibt ja immer noch genug dumme Idioten, die Merkel zujubeln, wenn sie sich nach einem unfassbar dummen Fehler entschuldigt.

 

wobei ich ehrlich sagen muss, dass die sache um den 1. April meiner meinung nach kein fehler gewesen wäre. man hätte nur statt den 1.4. den 3.4. einfach mal alles dicht machen müssen.

aber generell glaube ich nicht, dass die zahlen dadurch gesunken wären. Einzige möglichkeit ist 2-3 wochen einfach mal komplett alles dicht zu machen und dafür dann einen plausiblen und vorallem vernünftigen plan vorzulegen wie es nach 2-3 wochen komplett lockdown weitergehen soll. aber die bekommen ja nicht mal auf die kette irgendeinen plan vorzulegen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Ruhe in Frieden, Prinz Philip. 

 

t_53bf2d2d5b7744ed8db17e4f8a57ee2f_name_


Kucke nebenbei mit der Holden the Crown auf Netflix.

 

Da ist er wirklich ein cooler Typ 😎 

 

Topic: Zwei Monate vor der 💯 da würde ich mich an seiner Stelle aber schwarz ärgern 😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 10.4.2021 um 06:25 schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ich wurde gestern mit Moderna geimpft. Ein paar Stunden nach der Impfung fing die Einstichstelle an, etwas zu schmerzen. Was aber ganz normal ist für jede Impfung.

 

Heute habe ich leichte Kopfschmerzen und nach dem Frühstück ist mir etwas übel. Ansonsten fühl ich mich gut und bin sehr froh, über die Impfung.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...