Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Pazzo:


Uff, mit den Grünen wäre ich auch lieber vorsichtig, aber generell würde ich erstmal sagen, dass alles besser als Merkel bzw. Laschet/Union wäre.

 

Prinzipiell wäre erstmal alles besser, als alte weiße Männer, denen die Zukunft mehr oder weniger scheißegal ist und nach dem Motto " Nach mir die Sintflut" ihren Stiefel runterregieren. Es müsste etwas junges und frisches mal ran, aber von denen hat halt auch keiner so wirklich Bock oder haben gegen die Alten kaum Durchsetzungschancen.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lunte der Echte:

die im politischen Kontext zu sehen sind,

Nun wird’s interessant....welcher Kontext soll das denn sein!

 

vor 21 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Dass du dich berufen fühlst, dich zu äußern sagt alles.

Oh, ich soll wohl ruhig sein?....

vor 22 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Schwachsinn so sehr du sie als deine Meinung deklarierst.

...kannst mir mit deiner Arroganz, meine Meinung absprechen, ist mir Schnulli....🥳

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Sind wir ehrlich.

CDU und SPD sind tot.

Die Grünen aber bestimmt nicht die Lösung aller Probleme.

Das wird noch lustig. Vor allem wird es dann für Autofahrer und Energieverbraucher richtig teuer werden.

Die werden ihr grünes Ding durchdrücken. 
Eventuell sogar in Koalition mit der FDP :D

 

Ein riesiger Spaß! 

 

Noch mal zu Corona... es ist schade, dass es immer noch Leute gibt, die Pandemie nicht verstanden haben. Und das ein wirklich harte Lockdown auch Freiheit bedeutet.

Aber ehrlich? Mir egal. Ich kann auch noch 2 Jahre mit diesen Einschränkungen leben. Irgend wann haben die Schwurbler sich eh selber ausgerottet... Vielleicht wird es dann besser....

 

Aber die Wirtschaft!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Nun wird’s interessant....welcher Kontext soll das denn sein!

 

Oh, ich soll wohl ruhig sein?....

...kannst mir mit deiner Arroganz, meine Meinung absprechen, ist mir Schnulli....🥳

Bitte, was soll'n die Eingangsfrage? Willst du mich veralbern?

 

Nein sollst du nicht, keineswegs. Das habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt. Es wäre allerdings ganz schön wenn du an deinen schwurbligen Ansichten arbeitest und dir Beiträge zu Gemüte führst welche deinen Horizont erweitern und eventuell einen positiven Einfluss auf dich haben. Das hätte vielleicht den Effekt, dass das was du von dir gibst genießbar wird. 

 

Ich muss mich auch entschuldigen, mir geht es nicht explizit um dich, du bist einfach nur als erster aus der Reihe getreten und hast auf meinen Beitrag reagiert.

Danke auch für das Kompliment.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb monthy19:

Ein riesiger Spaß! 

 

Noch mal zu Corona... es ist schade, dass es immer noch Leute gibt, die Pandemie nicht verstanden haben. Und das ein wirklich harte Lockdown auch Freiheit bedeutet.

Was ist hieran NICHT zu verstehen?!? Hier nochmal deutschlandweit...

Siehe Bild!!!

 

Und die Werte sind natürlich nur durch den Lockdown und die cleveren Maßnahmen der Regierung so "gut"

🤣🤣🤣

 

Viel anders sind die Werte das ganze letzte Jahr auch nicht gewesen...

 

 

Screenshot_20210422-125110_Facebook.jpg

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb bma9999:

Was ist hieran NICHT zu verstehen?!? Hier nochmal deutschlandweit...

Siehe Bild!!!

 

Und die Werte sind natürlich nur durch den Lockdown und die cleveren Maßnahmen der Regierung so "gut"

🤣🤣🤣

 

Viel anders sind die Werte das ganze letzte Jahr auch nicht gewesen...

 

 

Screenshot_20210422-125110_Facebook.jpg

 

Das sind genau diese komplett bescheuerten Bildchen mit verdrehten Fakten darin, die sich die Ignoranten und Lernunwilligen in ihren Filterblasen über Whatsapp, Facebook und Co. herumschicken.

 

Nach der Logik ist die Pest des 14. Jahrhunderts auch nicht schlimm gewesen. Immerhin haben ja 60% aller Menschen überlebt. Der zweite Weltkrieg war auch nicht so schlimm wie immer behauptet, da sind von den 2.5 Milliarden Menschen der Weltbevölkerung ja auch nur 65 Millionen gestorben. Kaum der Rede wert.

 

plurvgrundkursdesinformationweb-jpg2000p

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

@bma9999 such oder erstell doch bitte noch eine Karte auf der die Auslastung der Intensivbetten (ggf. mit Prozentsatz der benötigten Reserve für kurzfristige Fälle) und das Verhältnis der verschobenen Operationen wegen Personalmangel durch Corona-Patientenpflege sichtbar wird.

 

Wenn man durch Covid-19 einfach maximal ein paar Tage zu Hause leicht fiebrig sich erholt und dann wieder alles passt, könnte man diesen Virus tatsächlich einfach über das Land flitzen lassen. Da aber eine nicht unbedeutende Zahl der Erkrankten intensivmedizinisch versorgt werden muss und diese Kapazitäten nicht so leicht skalierbar sind, muss versucht werden die Infektionen einzugrenzen.

Und dann gibts auch noch das Long-Covid-Syndrome, zu dem die Forschung erst am Anfang steht, aber bis zu 25% der Genesenen betreffen kann (Studie aus England), welche z.T. auf Jahre Reha benötigen werden.

 

Da sind bei einer Inzidenz von 160 Ansteckungen pro 100k Einwohner auf die Bevölkerung hoch gerechnete 128k Neuinfektionen in einer Woche irgendwie gar nicht so wenige, egal wie grün die Karte dargestellt wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das sind genau diese komplett bescheuerten Bildchen mit verdrehten Fakten darin, die sich die Ignoranten und Lernunwilligen in ihren Filterblasen über Whatsapp, Facebook und Co. herumschicken.

Nennt man Humor.... kennste?🍺

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Beiträge zu Gemüte führst welche deinen Horizont erweitern und eventuell einen positiven Einfluss auf dich haben.

Solche Beiträge kann ich hier nicht finden... allerdings nachgeplappertes aus den Qualitätsmedien.... da lese ich lieber quer und bilde mir meine eigene Meinung, auch wenn das heute nicht mehr so erwünscht ist!👌🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Solche Beiträge kann ich hier nicht finden... allerdings nachgeplappertes aus den Qualitätsmedien.... da lese ich lieber quer und bilde mir meine eigene Meinung, auch wenn das heute nicht mehr so erwünscht ist!👌🏻

Du hast keine faktenbasierte Meinung, das ist das Problem. Auch diese mutmaßliche Aussage, dass deine Meinungsbildung nicht erwünscht sei ist schwachsinn. Hör auf dich in die "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Opferrolle zu heben.

 

Oder ist das wieder dein vermeintlicher Humor?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Nennt man Humor.... kennste?🍺

 

Ach so! Ich dachte, du meinst die grüne Karte ernst, jetzt ist das nur ein Gag... Diese Tiefsinnigkeit kam nicht gleich so ersichtlich rüber. Muss an meiner humorlosen deutschen Art liegen, die bei solchen Themen aus allen Poren tropft. 

 

Dann verstehe ich auch den Gag, dass du dir beim Querlesen von Facebook-Posts eine eigene Meinung bildest und andere beim durchlesen von Berichten in Qualitätsmedien nur nachplappern. Ja, wenn man den mal etwas sacken lässt, dann war der echt gut.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Zum Thema Auslastung Intensivmedizin...

 

Ich bezweifle, dass Herr Francesco De Meo (Jurist, der eine Krankenhauskette leitet 🙄) mal auf seinen Intensivstationen vorbeigeschaut hat, geschweige denn sich mit dem Pflegepersonal austauscht. Und dass die Lage in den Stationen derzeit nicht dramatisch ist hängt nunmal mit den aktuellen Maßnahmen zusammen. Ist doch schön, wenn Betten frei sind, die man erstmal belegen kann um einen Patienten besser versorgen zu können. Auch wenn er nicht zwingend auf Intensiv muss, dadurch aber vielleicht ein paar Tage schneller gesund wird ist doch im Sinne der ärztlichen Pflicht. Diese Kann-Fälle kann man auch schnell wieder in normale Stationen verlegen. Wenn dann sowas aber mal nicht mehr geht steigt die Sterbewahrscheinlichkeit schnell an.

Und wenn die Ansteckung eben nicht bei 160 liegt, haben wir schnell Verhältnisse wie in Tschechien, oder anderen hart getroffenen Ländern. Schau dir mal Berichte von den dortigen Pflegern und Ärzten an.

 

Aber ich weiß, ich rede gegen eine Wand, hatten wir ja schon öfters.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

 

Ach so! Ich dachte, du meinst die grüne Karte ernst, jetzt ist das nur ein Gag... Diese Tiefsinnigkeit kam nicht gleich so ersichtlich rüber. Muss an meiner humorlosen deutschen Art liegen, die bei solchen Themen aus allen Poren tropft. 

 

Dann verstehe ich auch den Gag, dass du dir beim Querlesen von Facebook-Posts eine eigene Meinung bildest und andere beim durchlesen von Berichten in Qualitätsmedien nur nachplappern. Ja, wenn man den mal etwas sacken lässt, dann war der echt gut.

 

An dieser Stelle empfehle ich gern einmal den Sub-Reddit "600 Euro".

 

Reddit/600euro

 

Da werden die schönsten Verschwörungssachen geteilt, die einem im Netz begegnen. Einfach köstlich und erschreckend zugleich.

 

Man merkt wirklich, dass das Thema "Medienkompetenz" an Schulen deutlich zu kurz kommt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

 

Das ist die Seite wo die Belegung der Intensivbetten gelistet werden.

Die Zunahme der Belegung ist erschrecken.

 

Wie wurde die Situation passend beschreiben:

 

Eine Intensivstation hat im Schnitt 10 bist 12 Betten.

Wenn diese jetzt zu 90% ausgelastet ist, dann hat man noch 1 Bett frei?

 

Ich hoffe, jetzt verstehen alle die Situation momentan.

Dazu kommt, dass die Intensivpatienten immer jünger sind und die Liegezeit immer länger wird. (Bis Genesung oder Tod).

 

Auch muss bedacht werden, dass Pfleger und Ärzte da sein müssen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Was ist hieran NICHT zu verstehen?!? Hier nochmal deutschlandweit...

Siehe Bild!!!

 

Und die Werte sind natürlich nur durch den Lockdown und die cleveren Maßnahmen der Regierung so "gut"

🤣🤣🤣

 

Viel anders sind die Werte das ganze letzte Jahr auch nicht gewesen...

 

 

Screenshot_20210422-125110_Facebook.jpg

Völlig bescheuerte Statisktik.

Die einfach garnichts aussagt... Nur so... 

Ich mach mir die Welt wie wie sie mir gefällt.

 

pippi-langstrumpf-beim-spaghetti-essen-d

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb orbit1:

Das wird uns seit einem guten Jahr erzählt......bla blub 

Ja wann denn sonst, man hat nur eins.....was stimmt denn hier nicht, uns werden schöne Lebensjahre geklaut 

Glaubst du, ich nicht....

 

2759973B-293F-4720-803A-CD6530657805.jpeg


Aktuell stagnieren aber die Zahlen wieder ;)

 

Und dafür, dass jeder jetzt gratis an Tests rankommt, sind das gute Zahlen.

 

Das letzte Aufbäumen von dem Scheiz.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Corona Regelungen, die ab morgen in Kraft treten, nerven mich jetzt schon...

Morgen muss ich erstmal alle Kunden, die am Samstag einen Termin haben, anrufen und denen mitteilen, dass die sich vorher testen müssen und dementsprechend rausfinden, ob die dann überhaupt noch Lust haben, ihren Termin wahrzunehmen. 

 

Und da die Testzentren erst ab 9 Uhr öffnen, brauch ich meinen Laden ja nicht vor 9:30 Uhr zu öffnen, vorher kommt eh niemand an einen Test...

 

Bin Mal gespannt wie viele ihre Termine absagen werden, die für die nächsten Wochen einen haben. 

 

Und was soll das mit der Mitarbeiter-Testpflicht? 

Ich bin als Arbeitgeber verpflichtet für jeden Angestellten 2 Tests pro Woche bereitzustellen, aber die Mitarbeiter dürfen sich aussuchen, ob die den machen wollen. 

Den Sinn hinter dieser "Regel" sucht man vergebens 😑

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Und was soll das mit der Mitarbeiter-Testpflicht? 

Ich bin als Arbeitgeber verpflichtet für jeden Angestellten 2 Tests pro Woche bereitzustellen, aber die Mitarbeiter dürfen sich aussuchen, ob die den machen wollen. 


Da geht es darum, dass jeder der sich testen möchte, auch einen (kostenlosen) Schnelltest verfügbar hat.

 

Sinn der Übung wäre, wenn man sich nicht besonders fühlt, sich zuhause (oder vor der Firma) selbst zu testen, um ggf. die Seuche nicht in der Firma zu verteilen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb _Raschi_:

Nachdem er den Test IN der Firma gemacht hat? 😅

 

wenn dann zitiere richtig.....davor war noch ein wichtiger satz:

 

vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

sich zuhause (oder vor der Firma) selbst zu testen, um ggf. die Seuche nicht in der Firma zu verteilen.

 

Andy schreibt klar, dass der MA sich zuhause oder VOR der Firma selbst testen kann.......

 

 

mich nerven die regeln auch. In Dortmund ist kommende nacht 0 uhr das neue Gesetz in Kraft. Dann gilt ausgangssperre von 22-5 uhr

Ich finde es ja immer faszinierend wie man mit produkten ausm Gartenmarkt defekte Sifons, Spülkästen, Toilettendeckel Spül- oder Waschmaschinenschläuche, Duscharmaturen o.ä. reparieren soll.

Stelle mir gerade vor wie man zuhause sitzt der Schlauch der Spülmaschine platzt und man dann versucht mit einem Gartenschlauch mit kleineren Durchmesser das zu flicken.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen unsere Tests am Montag vor der Arbeit machen und am Mittwoch vor der Arbeit.

Aber zuhause.

Allerdings vergessen das auch ein paar. Dann hört man die in ihren Büros spucken :D

 

Hier in Hamm seit gestern Ausgangsperre.

Ich muss sagen, so leer waren die Straßen noch nie. Ohne Witz.

Richtig unheimlich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ritti1987:

Dann gilt ausgangssperre von 22-5 uhr

 

Naja, in Bayern seit Monaten nichts neues, sobald der Kreis über 100 liegt, und hier war es bisher ab 21 Uhr. Aber bei dem Wetter bis jetzt war ja eh kaum Anreiz länger draußen rum zu hängen.

Seh zwar auch nicht so ganz den Sinn, die Maßnahme soll ja private Treffen verringern/-hindern. Aber ob ich jetzt von 17 - 21:30 Uhr bei jemandem abhänge oder von 19 - 23 Uhr macht doch auch keinen Unterschied. Mir is es eh egal, da wir uns aktuell eh kaum noch privat bei jemandem treffen...

 

Und kannst du deinen Spülmaschinenschlauch nicht online im Baumarkt bestellen und dann dort einfach abholen? Geht das in NRW nicht?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...