Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Ich sehe da eher medizinische Probleme.

Wenn man geimpft ist, kann man sich ja weiter anstecken und das Virus übertragen.

Somit auch weiter Menschen anstecken. Aber das wird direkt wieder ignoriert.

 

Mit einer über 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit ist man aber immun und auch, dass Geimpfte die Infektion weitergeben, ist nach bisherigen Untersuchungen in Großbritanien und Israel sehr gering. Das sich zwei Geimpfte untereinander anstecken, ist dann sogar so extrem gering, dass es kaum noch relevant ist.

 

In Großbritanien zeigt sich gerade, welch durchschlagenden Erfolg die Impfung hat. Gerade einmal 45 Prozent der Menschen sind dort geimpft. Und das zum überwiegenden Teil nur einmal und die meisten Menschen mit Astra Zeneka. Und dennoch reicht das jetzt schon aus, dass das Virus immer mehr zum Erliegen kommt. Obwohl man die Läden, Restaurants und Kultur teilweise wieder offen hat, sinken die Inzidenzwerte und die Anzahl an Intensivpatienten immer stärker.

 

Wenn Deutschland auch erst mal einen siknifikanten Teil der Bevölkerung geimpft hat, dürfte das sogar einen noch stärkeren Effekt als in Großbritanien haben. Die deutsche Bevölkerung wird hauptsächlich mit dem besser wirksamen Biontech-Wirkstoff geimpft. Auch sind die Abstände zwischen den zwei Impfungen bei Biontech viel geringer als mit AstraZeneka, weshalb Deutschland in der Quote der Zweitimpfungen schon bald an Großbritanien vorbeifezogen sein wird.

 

Die Impfungen wirken sehr deutlich auf das Infektionsgeschehen. Das eine sehr gute Nachricht und daran gibt es bisher auch nichts kleinzureden.

 

Bis zum 30. April wird Deutschland eine Impfquote von locker 25 bis 27% an Erstimpfungen erfüllen. Bis Ende Mai dürfte Deutschland locker die Marke von 45 bis 50% erreichen. Wir werden im Mai deutlich mehr Impfstoff erhalten. Die Lieferzahlen von Biontech ziehen immer stärker an, sodass Deutschland aller vorraussicht nach insgesamt 35 bis 40 Millionen Impfdosen erhalten wird. Das ist eine gigantische Zahl, wenn man bedenkt, dass wir in den ganzen fünf Monaten zuvor gerade einmal 30 Millionen Dosen erhalten haben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bitte zusammen mit der Meldung lesen, dass ab Juni jeder geimpft wird (werden kann) wer will.

 

Dann passt das auch wieder mit den Lockerungen.

 

Absolut richtige Entscheidung, nur so kommt man wieder zurück zu Normalität.


naja da bin ich noch vorsichtig. 
es ist zwar angedacht die impfreihenfolge zu lockern das heißt aber nicht das man auch geimpft wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Ich sehe da eher medizinische Probleme.

Wenn man geimpft ist, kann man sich ja weiter anstecken und das Virus übertragen.

Somit auch weiter Menschen anstecken. Aber das wird direkt wieder ignoriert.

Ich gucke gerade ARD, dort läuft "HartAberFair" und es wurde auf genau dieses Thema drauf eingegangen. 

 

Jemand meinte: "aber es gibt doch gar keinen 100%igen Schutz"

 

Daraufhin meinte ein anderer, dass das stimmt. Aber bei den Amerikanern sieht man aktuell, dass sich 5.000 von 60 Mio vollständig geimpften angesteckt hätten. Dies entspräche 0,008% ☝️

 

Wenn das nicht weiter steigen sollte, dann wäre das ein Wert mit dem ich leben könnte, da ist es ja einfacher sich ne Grippe einzufangen 😅

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb _Raschi_:

5.000 von 60 Mio vollständig geimpften angesteckt hätten. Dies entspräche 0,008% ☝️

 

Wenn das nicht weiter steigen sollte, dann wäre das ein Wert mit dem ich leben könnte, da ist es ja einfacher sich ne Grippe einzufangen 😅

Wow. Ich bin begeistert. Wenn die Infektionen auf 60 Mio eine 0,008% ergeben, dann ist man begeistert und lässt sich freudig impfen.

 

Wenn allerdings die Gesamtrate aller Todesfälle in Deutschland aktuell bei 0,0983421687% bezogen auf die Gesamtbevölkerung liegt, muss hier alles dicht gemacht werden, Grundrechte werden entzogen und nur an geimpfte werden sie wieder zurückgegeben...🤫

 

Finde den Fehler.🤔

 

Ihr lauft doch alle lachend in die Kreissäge🤯

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Ich wurde heute für Prio 3 eingestuft(Beruflich) Nur leider kann ich das Online nirgends ändern oder anmelden, geschweige komm ich am Telefon nicht durch :wacko:

 

Ich bin auch impfberechtigt und versuche seit einem geschlagenen Monat einen Termin zu bekommen. Also spiel ich weiterhin täglich "aushalten", macht nix. irgendwann wird es schon klappen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 38 Minuten schrieb wolverine:

 

Ich bin auch impfberechtigt und versuche seit einem geschlagenen Monat einen Termin zu bekommen. Also spiel ich weiterhin täglich "aushalten", macht nix. irgendwann wird es schon klappen. 

Ja kp was das soll? Beim Hausarzt bin ich auch schon gemeldet, vom Konzern aus kommen auch impfzentren, aber wir sollen uns trotzdem beim Gesundheitsamt melden mit prio3 melden. Ja wenn ich wüsste wie 😬

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss eigentlich nur online oder per Telefon einen Termin bekommen. Ich rufe einmal in der Stunde an, komme auch oft durch. Aber mehr als "Sorry, wir haben keine Termine frei" höre ich seit 4 Wochen nicht, ich hab noch nicht mal einen Vermittlungscode bekommen. Und ich befürchte, wenn genug Impfstoff da ist und die Priorisierung wegfällt, dann steh ich wieder hinten an. Ist schon etwas frustrierend, aber machen kann man halt nix, außer sich aufregen. Und damit hab ich in der Pandemie leider schon genug Erfahrung gesammelt.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Mit einer über 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit ist man aber immun und auch, dass Geimpfte die Infektion weitergeben, ist nach bisherigen Untersuchungen in Großbritanien und Israel sehr gering. Das sich zwei Geimpfte untereinander anstecken, ist dann sogar so extrem gering, dass es kaum noch relevant ist.

 

In Großbritanien zeigt sich gerade, welch durchschlagenden Erfolg die Impfung hat. Gerade einmal 45 Prozent der Menschen sind dort geimpft. Und das zum überwiegenden Teil nur einmal und die meisten Menschen mit Astra Zeneka. Und dennoch reicht das jetzt schon aus, dass das Virus immer mehr zum Erliegen kommt. Obwohl man die Läden, Restaurants und Kultur teilweise wieder offen hat, sinken die Inzidenzwerte und die Anzahl an Intensivpatienten immer stärker.

 

Wenn Deutschland auch erst mal einen siknifikanten Teil der Bevölkerung geimpft hat, dürfte das sogar einen noch stärkeren Effekt als in Großbritanien haben. Die deutsche Bevölkerung wird hauptsächlich mit dem besser wirksamen Biontech-Wirkstoff geimpft. Auch sind die Abstände zwischen den zwei Impfungen bei Biontech viel geringer als mit AstraZeneka, weshalb Deutschland in der Quote der Zweitimpfungen schon bald an Großbritanien vorbeifezogen sein wird.

 

Die Impfungen wirken sehr deutlich auf das Infektionsgeschehen. Das eine sehr gute Nachricht und daran gibt es bisher auch nichts kleinzureden.

 

Bis zum 30. April wird Deutschland eine Impfquote von locker 25 bis 27% an Erstimpfungen erfüllen. Bis Ende Mai dürfte Deutschland locker die Marke von 45 bis 50% erreichen. Wir werden im Mai deutlich mehr Impfstoff erhalten. Die Lieferzahlen von Biontech ziehen immer stärker an, sodass Deutschland aller vorraussicht nach insgesamt 35 bis 40 Millionen Impfdosen erhalten wird. Das ist eine gigantische Zahl, wenn man bedenkt, dass wir in den ganzen fünf Monaten zuvor gerade einmal 30 Millionen Dosen erhalten haben.

Wenn man die schon Infizierten und wieder Genesenen dazu rechnet, dann liegen wir ja momentan schon bei über 35%.

Zumindest wird davon ausgegangen. (Immunisierung) 

Aber so lange noch nicht die 50% oder so erreicht ist, sollte es keine Ausnahmen geben.

 

Als Eltern hat man eh die Arschkarte. Da wird fröhlich das Virus verteilt. Bei meiner Tochter sind wieder 2 Kinder aus der Notbetreuung positiv getestet worden.

 

Das die Zahl der Impfungen weiter steigt ist auch richtig.

Allerdings hat uns die letzte Zeit gezeigt, dass es immer wieder zu Störungen im System kommen kann...

Ich hoffe auf das Beste.

 

Ach ja. Wichtig ist vor allem, dass die Politiker dieser Freitesten aus ihren Köpfen bekommen.

Mit negativem Schnelltest ist man nicht unbedingt negativ.

Aber die wollen es nicht kapieren.

Mit negativem PCR würde es klappen. Aber das würde alle Kapazitäten sprengen. Außerdem dauert die Auswertung zu lange.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb bma9999:

Ihr lauft doch alle lachend in die Kreissäge

Erstmal vorneweg:

Ich reagiere auf die Aussage, dass es keinen 100%igen Schutz gibt darauf, dass die Wahrscheinlichkeit bei beinah 100% liegt und du antwortest darauf mit der Gesamtzahl an gestorbener, zum Großteil nicht geimpfter Personen? Was soll ich mit dem "Vergleich" anfangen? (Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch und sehe den Zusammenhang nicht)

 

Zum Thema impfung:

Wäre ich ein Arbeitnehmer, der monatlich sein Gehalt bekommt, unabhängig davon ob er anwesend ist oder nicht, oder ganz bequem bzw "sicher" von zu Hause aus arbeiten könnte, dann wäre ich sicherlich auch relativ entspannt. 

 

Versetze dich aber Mal in meine Lage:

Wenn du ein Geschäft führen würdest und seit 14 Monaten Einbußen in Kauf nehmen musst, weil du 4 ganze Monate nicht arbeiten und somit kein Umsatz generieren darfst, wenn dir sowohl das Weihnachts- als auch das Ostergeschäft genommen wird, du immer mehr Listen zu führen hast, sich die Arbeit im Büro verdoppelt, immer noch strengere Auflagen dazu kommen, du nur noch mit irgendwelchen Ämtern telefonierst um dich zu erkundigen, wie du alles richtig machen kannst, trotzdem immer mehr Kunden verloren gehen, was noch mehr Umsatzeinbußen nach sich zieht, weil du den zweiten Lockdown nur überstehen konntest, weil du dir statt Geld auszuzahlen lieber Geld vom privaten Konto aufs Geschäftskonto schiebst, um das Finanzamt bezahlen zu können, du also seit Monaten Existenzängste hast, weil der Laden so schlecht läuft wie die letzten 18 Jahre nicht, dann kommst du irgendwann zwangsläufig an einen Punkt, an dem du jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifst!☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Erstmal vorneweg:

Ich reagiere auf die Aussage, dass es keinen 100%igen Schutz gibt darauf, dass die Wahrscheinlichkeit bei beinah 100% liegt und du antwortest darauf mit der Gesamtzahl an gestorbener, zum Großteil nicht geimpfter Personen? Was soll ich mit dem "Vergleich" anfangen? (Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch und sehe den Zusammenhang nicht)

 

Zum Thema impfung:

Wäre ich ein Arbeitnehmer, der monatlich sein Gehalt bekommt, unabhängig davon ob er anwesend ist oder nicht, oder ganz bequem bzw "sicher" von zu Hause aus arbeiten könnte, dann wäre ich sicherlich auch relativ entspannt. 

 

Versetze dich aber Mal in meine Lage:

Wenn du ein Geschäft führen würdest und seit 14 Monaten Einbußen in Kauf nehmen musst, weil du 4 ganze Monate nicht arbeiten und somit kein Umsatz generieren darfst, wenn dir sowohl das Weihnachts- als auch das Ostergeschäft genommen wird, du immer mehr Listen zu führen hast, sich die Arbeit im Büro verdoppelt, immer noch strengere Auflagen dazu kommen, du nur noch mit irgendwelchen Ämtern telefonierst um dich zu erkundigen, wie du alles richtig machen kannst, trotzdem immer mehr Kunden verloren gehen, was noch mehr Umsatzeinbußen nach sich zieht, weil du den zweiten Lockdown nur überstehen konntest, weil du dir statt Geld auszuzahlen lieber Geld vom privaten Konto aufs Geschäftskonto schiebst, um das Finanzamt bezahlen zu können, du also seit Monaten Existenzängste hast, weil der Laden so schlecht läuft wie die letzten 18 Jahre nicht, dann kommst du irgendwann zwangsläufig an einen Punkt, an dem du jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifst!☝️

So wie es aussieht, wird es ja kommen. Viele Bundesländer lassen Geimpfte und Kurierte jetzt schon als genesen durchgehen und entbinden die von fast allen Verpflichtungen.

Ob gut oder nicht, sei dahin gestellt. 

Außerdem trifft es eben immer die Falschen. Die Einschränken treffen immer die "Kleinen".

Und das ist zum kotzen.

Die großen Firmen fahren Milliarden Gewinne ein und lachen sich schlapp.

Das ist leider fakt. 

Hoffe das dein Laden wieder boomt.

 

Trotzdem sind die Lockerungen mit Vorsicht zu genießen.

Auch das, kann man nicht unter die Decke kehren. Ist leider so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Greife das mal hier auf.

Das Unterscheiden zwischen Geschlechtern und auch die Kommunikation dahin, ist einfach in dieser Gesellschaft fest eingefahren.

Man wächst so seit Jahren auf. Das es nicht richtig ist, dass jeder Mensch gleich ist, dass sollte klar sein.

Aber in den 80er und auch noch 90er Jahren sind halt viele so aufgewachsen das die Mutter zuhause war und der Vater war arbeiten. 

Diese Art zu leben hat dann halt auch geprägt. Starkes und schwaches Geschlecht.

Das die Gleichberechtigung jetzt fahrt aufnimmt, ist richtig. Oft aber halt einfach zu schnell und oft ein Grund in ein Fettnäpfchen zu treten. 

 

Wenn jetzt aber jemand eine Person nur auf das Äußere reduziert, dann passiert das halt meist auch spontan und unabsichtlich. Und bei schönen Menschen kann ich das durchaus auch verstehen. Sehe es auch nicht als zu schlimm.

Das in einem männlich geprägten Forum dann ein Druckmann nicht auf sein äußeres reduziert wird, sollte auch klar sein. 

Da der Anteil an Männern die auf Männer stehen dann doch eher bei < 1% liegt. Grob angenommen. 

 

Wie auch immer. Man kann es halt einfach nur falsch machen. Man sollte aber auch berücksichtigen warum dies passiert?

 

Ps. 

 

Neil-Druckmann.jpg?w=750&s=d89c04ab

 

Gibt hässlichere Männer ;) 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau zu den Thema befragt. Sie geht auch anfangs nach der optischen Erscheinung. Dann mal etwas Google gefragt, weil ich schon mal hörte, dass Schubladen denken wichtig ist. 
Zitat:“Denn das automatische Einordnen von Menschen und Situationen begleitet uns tagtäglich; schlimmer noch, ohne Schubladendenken wäre keine sichere Existenz möglich.“  Quelle:Deutschland Funk  

Für mich ist das Thema ein scheinheiliges. Etwas wo der gutmensch den Zeigefinger hebt, weil er denkt man dürfe so nicht denken, dabei macht es der Mensch und das Tier es seit Anbeginn. einfach Artikel lesen und oder googeln. 
das ist so als würde ich nun versuchen meinen Hund vegan zu ernähren. ...dumm...
 

Auf die Frage was meine Frau lieber machen würde 40Std Woche Arbeit, vorher kind in die Kita bringen oder lieber Hausfrau und der Mann verdient das Geld, sagt sie ganz klar, sie wäre lieber Hausfrau.... ist aber finanziell nicht drinnen. 
wie gesagt, Opa hatte gearbeitet als Dreher, konnte sich ein Haus leisten, und zwei mal im Jahr in Urlaub und hatte vier Kinder, Frau war Hausfrau. Wer da denkt Hausfrau zu sein sei keine Arbeit ist falsch gewickelt. 
Aber heute selbst als Doppelverdiener verdient man nicht genug. 
 

schubladendenken an zu prangern ist so ziemlich das blödeste / dümmste Gesprächsthema. 
 

zum Thema Hässlichkeit, die ist ja wohl relativ. 
0845AFE6-1B24-46FB-9984-58B32B13C6D2.jpeg.a7fc47dac4487ed5a1041e87a6cb76e0.jpeg
Er wurde mal als hässlichstes Gesicht betitelt. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:

Meine Frau zu den Thema befragt. Sie geht auch anfangs nach der optischen Erscheinung. Dann mal etwas Google gefragt, weil ich schon mal hörte, dass Schubladen denken wichtig ist. 
Zitat:“Denn das automatische Einordnen von Menschen und Situationen begleitet uns tagtäglich; schlimmer noch, ohne Schubladendenken wäre keine sichere Existenz möglich.“  Quelle:Deutschland Funk  

Für mich ist das Thema ein scheinheiliges. Etwas wo der gutmensch den Zeigefinger hebt, will er denkt man dürfe so nicht denken, dabei macht es der Mensch und das Tier es seit Anbeginn. einfach Artikel lesen und oder googeln. 

Geht das nicht am Thema vorbei? Denken kann ja jeder was er will und wird auch niemandem vorgeschrieben. Es geht um Äußerungen.

Und das mit dem "Gutmensch" ist so eine Sache die ich nicht verstehe. Was muss man denn über sich selbst denken wenn man das gegnerische politische Lager als "Gutmensch" bezeichnet?

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Aber heute selbst als Doppelverdiener verdient man nicht genug. 

Ein guter Freund sagt immer "Gefangene im Hamsterrad" ..... Haus gekauft, Kinder, Bankkredite....also ab ins Hamsterrad, damit du dein Dach über dem Kopf behälst und es allen gut geht......jaja selber Schuld ich weiß...... aber da kommt man nicht mehr raus, es sei denn man lässt alles hinter sich und zeiht in den Wald! grüße

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ForrestFunk:

Was muss man denn über sich selbst denken wenn man das gegnerische politische Lager als "Gutmensch" bezeichnet?

 

hä? Fragst du mich gerad allen Ernstes was ich über mich denke???

Willst du das wirklich wissen?

 

Definition Gutmensch:
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

 

 Passt doch, wieso darf man das Wort Gutmensch in diesem Kontext bitte nicht nutzen dürfen?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe viele weibliche soziale Kontakte und einen regen Austausch über solche und ähnliche Themen. Die Erfahrungen die mir widergespiegelt werden sind desaströs. Diese patriarchalischen Denkmunster sind heutzutage einfach nicht mehr angemessen und das kann man durchaus auch mal anbringen. Dass ich hier diesbezüglich solches Veto bekomme bestätigt mich. Es ist offensichtlich wie so oft ein sensibles Thema welches gesellschaftlich nicht etabliert ist, sonst wäre eure Haltung nicht so resolut. 

 

Ich störe mich keineswegs an Komplimenten, allerdings an der verqueren Sicht wann ein Kompliment angebracht ist und wann nicht. Ein Kompliment in einem direkten Austausch ist etwas anderes als eine plumpe am Thema vorbei geschriebene Aussage. Wertschätzung sieht anders aus.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:

hä? Fragst du mich gerad allen Ernstes was ich über mich denke???

Nein, mir geht es generell um die Verwendung des Begriffs.

 

vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:

Passt doch, wieso darf man das Wort Gutmensch in diesem Kontext bitte nicht nutzen dürfen?!

Darf man, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

 

vor 28 Minuten schrieb RaviRashud:

Auf die Frage was meine Frau lieber machen würde 40Std Woche Arbeit, vorher kind in die Kita bringen oder lieber Hausfrau und der Mann verdient das Geld, sagt sie ganz klar, sie wäre lieber Hausfrau.... ist aber finanziell nicht drinnen.

Deiner Aussage entnehme ich, dass deine Frau auch berufstätig ist. Frag sie doch vielleicht mal wie sie es finden würde wenn sie ein Bewertungsgespräch auf der Arbeit hätte und Ihr Chef würde ihr sagen "wie sie arbeiten ist mir eigentlich egal, aber sie sehen echt gut aus" Ich bin mir nicht sicher ob sie sich über dieses "Kompliment" freuen würde.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich habe viele weibliche soziale Kontakte und einen regen Austausch über solche und ähnliche Themen. Die Erfahrungen die mir widergespiegelt werden sind desaströs. Diese patriarchalischen Denkmunster sind heutzutage einfach nicht mehr angemessen und das kann man durchaus auch mal anbringen. Dass ich hier diesbezüglich solches Veto bekomme bestätigt mich. Es ist offensichtlich wie so oft ein sensibles Thema welches gesellschaftlich nicht etabliert ist, sonst wäre eure Haltung nicht so resolut. 

 

Ich störe mich keineswegs an Komplimenten, allerdings an der verqueren Sicht wann ein Kompliment angebracht ist und wann nicht. Ein Kompliment in einem direkten Austausch ist etwas anderes als eine plumpe am Thema vorbei geschriebene Aussage. Wertschätzung sieht anders aus.

 

Sie sind angemessen.

Aber in vielen vielen Köpfen drin.

Das ist nun einmal fakt.

Aus unserer Sicht ist das alles nicht so schlimm. Aber die Frauen leiden da ja drunter weil sie durchgehend benachteiligt werden.

Aber, dass ganze wird auch nicht von heute auf morgen geschehen.

Dafür muss das Geschlechterdenken aus den Köpfen der Menschen.

Und da sind wir beim Thema Religion.

So lange die in unserer Gesellschaft so enorm wichtig ist, wird sich am Denken vieler Menschen einfach nicht ändern.

Das sehe ich so. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Und da sind wir beim Thema Religion.

seit 2000 Jahren die Wurzel allen Übels...... m.M. nach hat Sie in der öffentlichkeit nichts verloren.... kann jeder Zu Hause, oder in seinem Gotteshaus ausleben!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ein Ansatz, den ich vor kurzem über die geplanten "Privilegien" hörte und zu dem mir kein Gegenargument eingefallen ist: 

Die Jugend hat sich auf Rücksicht gegenüber den Älteren böse einschränken müssen... jetzt sind alle Alten geimpft und können im Extremfall ihr Leben wieder so leben, wie sie es gewohnt waren... aber die Jugend bleibt weiterhin im Lockdown, da sie ja als letzte (wenn überhaupt) geimpft werden können. Sollten die Alten nicht vielleicht jetzt aus Solidarität mit den Jungen etwas länger die Füße still halten? 

Da hatte der Verfasser der Zeilen auch nicht ganz unrecht wie ich finde.

 

Ich bin froh, dass ich grad so ein Mittelding bin. Meine wilden Zeiten sind schon ne Weile vorbei, ich komme wunderbar mit meiner Familie im Lockdown klar, ohne dass wir uns gegenseitig verprügeln und ich bin noch nicht so alt oder vorbelastet, dass ich hier irgendwie aufgrund dieser Geschichte wegen Corona Panik schieben muss, dahingerafft zu werden, auch wenn die aktuellen Zahlen gerade zeigen, dass gerade eher meine Altersklasse im Krankenhaus landet.  

 

Uns fehlen die Treffen mit Freunden im kleine Kreis und die gemeinsamen Kinoabende, wovon der zweite Punkt so gesehen eh egal ist, da ja sowieso kein Kino auf hat. Das war es auch schon, der Rest ist für uns nicht so wild.

Aber als Jugendlicher? Hm... wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 18, 20 Jahren ein Jahr zu Hause sitzen müssen? Määähh.... ich weiß nicht, wie mir das geschmeckt hätte. Also ich persönlich hatte jeden Abend irgend ein Spaßprogramm außer Haus am laufen, und wenn es noch nach dem Training um 22:00 Uhr noch bis 1:00 Uhr irgendwo hin ging.

Ja, damals ging das noch, irgendwann kam dann die Zeit, in der man so langsam zu Hause war, wenn man eigentlich erst weggegangen ist und danach kam die Zeit, wenn man nach dem Training froh war, es noch auf die Couch zu schaffen... ;)

 

 

:EDIT: Sorry, Post entstand über viele Stunden, daher an der aktuellen Diskussion vorbei. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

da sind wir beim Thema Religion.

This!

 

 Ich denke „unser“ denken bzgl. der Rolle der Frau ist da nicht so übel wie bei den........ ich sage nur Sofagate. 

 

Aber es ist ausbaufähig.
Ich allerdings bin schon zu alt als das ich meine Einstellung überdenken würde. Und lebe auch ganz gut damit. 

weder Mandanten noch privater Freundeskreis .... ach Gott. Ja ein Stammtisch Thema, wo ich mich mal wieder ausklinke. 
 

ps. Damals sagte man, die Frau ist das Gefäß für den Samen des Mannes. Wenn man das so betrachtet hat sich ja schon etwas getan. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ForrestFunk:

Darf man, ich kann es nur nicht nachvollziehen.


naja nun, die Definition des Wortes weißt du ja, spätestens jetzt, und wenn du vom gegnerischen politischen Lager sprichst, dann passt das Wort erst recht. 
 

meine Frau ist damals mit 20DM auf den Kietz. Das war das Geld für den Rückweg. Sie wurde immer eingeladen weil die Männer mit sich spielen ließen. Selbst schuld. Wenn also ihr cheff sagen würde ihre Leistung ist mir egal weil sie hübsch sind dann sagt sie, achtung O Ton, „leichtes Spiel für mich“. (Also für Sie). 
sich mit Leistung zu beweisen, das ist etwas worauf wir verzichten könnten. Sobald die erste Million zusammen ist, werden wir das wohl auch tun. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...