Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

 

nein, aber ich weiß ja warum ich punkte bekommen habe mit einer klaren begründung. unter anderem das meine meinung nicht seiner entsprach.

Das meinte ich auch nicht mit Unterstellung sondern tatsächlich nur den Satz den ich zitiert habe. Aber alles gut, ich will keinesfalls alte Wunden aufreißen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ForrestFunk:

Das meinte ich auch nicht mit Unterstellung sondern tatsächlich nur den Satz den ich zitiert haben. Aber alles gut, ich will keinesfalls alte Wunden aufreißen

 

achso :D ja sorry ist halt meine meinung und die lasse ich mir von niemanden verbieten. es wirkt halt leider so, dass er zuhause nix zu melden hat und dafür seine "macht" dann im internet ausspielt. ist mir aber persönlich so ziemlich egal von daher soll er machen was er will. juckt mich nicht mehr wirklich.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

nein, aber ich weiß ja warum ich punkte bekommen habe mit einer klaren begründung. unter anderem das meine meinung nicht seiner entsprach.

 

Du verdrehst auch hier wieder Tatsachen, du wurdest nicht gesperrt, weil man nicht deiner Meinung entsprach, sondern weil du eine unangemessene Wortwahl an den Tag gelegt hast. Das sind zwei verschiedene Dinge.

 

vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

 

in dem man z.B. eine "unangemessene" wortwahl an den tag legt die gewissen mods nicht passt und die dann meinen den larry zu machen um ihre "macht" auszuspielen, weil man nicht die selbe meinung vertritt wie sie es tun. und weil sie zuhause sonst nix zu melden haben. 

 

Was man davon bekommt keine ahnung. denke das soll zeigen "achtung der ist gefährlich"

 

Achte bitte auf deine Wortwahl, der von mir zitierte Post überschreitet schon wieder Grenzen. Mir wurde der Beitrag mehrfach von anderen Usern gemeldet, unter Anderem wegen "unangemessener Wortwahl".

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Swami:

Achte bitte auf deine Wortwahl, der von mir zitierte Post überschreitet schon wieder Grenzen. Mir wurde der Beitrag mehrfach von anderen Usern gemeldet, unter Anderem wegen "unangemessener Wortwahl".

 

really diggah? dann soll mir jetzt mal jemand sagen, was an dem von dir zitierten beitrag wieder unangemessene wortwahl ist.

hat keiner den mut das offen anzusprechen und macht den lieber den "meldemeier"?

sind alle im lockdown zu verweichlichten und weinerlichen menschen geworden die sofort jede nicht in ihren eigenen jargon passende wortwahl melden müssen?

 

und welche grenze überschreite ich? habe ich irgendwelche namen genannt? habe ich irgendwen öffentlich diffamiert?

bitte WELCHE GRENZE überschreite ich? erklär es mir @Swami und bitte öffentlich damit es auch jeder sehen kann welche grenze es ist. es versteht niemand glaub mir!!!!

 

ich suche immer noch die unangemessene wortwahl meinerseits die ich damals und auch heute an den tag lege. vllt muss ich auf russisch, arabisch, türkisch, englisch, schwedisch oder sonst was schreiben um mich in einer angemessenen weise zu artikulieren.

Wenn worte die im Duden stehen als "unangemessene wortwahl" gelten dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Also sorry dafür fehlt mir jetzt wirklich jedes verständnis.

 

Und zu dem thema "unangemessene wortwahl" ja sicherlich gibt es das, aber eine wortwahl ist in berlin wieder anders wie im ruhrpott, da ist es dann ganz anders zu bayern oder zum norden hin. Sowas sollte man im übrigen auch beachten wenn man schon von dieser ominösen "unangemessenen wortwahl" spricht - da es von region zu region anders ist ;) aber sowas interessiert ja niemanden.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2021 um 14:34 schrieb monthy19:

[...]

 

Gute Beispiel sind Regierungsgebäude.

Die sollen bis 20 irgendwas Klimaneutral sein.

Was macht der Bund? Renoviert nicht. Sondern reißt ab und baut neu :D

 

Deutschland deine Regierung Oo

 

 

 

Das finde ich in der Tat noch nicht mal am schlimmsten. Wie @Ritti1987schon sagte: Wenn die Kosten der Sanierung den des Neubaus übertreffen, dann ist es nachvollziehbar. Erst letztens habe ich jedoch ein ganz anderen Punkt gesehen in Bezug auf unsere Regierung der mich viel eher fassungslos macht. Und zwar geht es um das Gebäude des Bundestages:

 

Mit den jetztigen 25.000 Quadratmetern Fläche ist es bereits fünf Mal größer als das Weiße Haus in den USA. Und während der aktuellen Pandemie und angespannten Lage vieler Bürger wurde beschlossen, den Bundestag zu erweitern. Ein neuer Anbau mit einer Gesamtfläche von über 27.000 Quadratmetern soll in den nächsten Jahren realisiert werden.  Da packe ich mir tatsächlich an die Birne und frage mich, warum? Mit den Coronahilfen kommt die Regierung nicht hinterher aber einen zigfach teureren Anbau kann man mal eben durchwinken?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Casso:

Mit den jetztigen 25.000 Quadratmetern Fläche ist es bereits fünf Mal größer als das Weiße Haus in den USA. Und während der aktuellen Pandemie und angespannten Lage vieler Bürger wurde beschlossen, den Bundestag zu erweitern.

 

5 mal so groß? was haben die da denn drin? 10 kantinen? Goldbarren? Videospielhallen?

 

vor 2 Minuten schrieb Casso:

Mit den jetztigen 25.000 Quadratmetern Fläche ist es bereits fünf Mal größer als das Weiße Haus in den USA. Und während der aktuellen Pandemie und angespannten Lage vieler Bürger wurde beschlossen, den Bundestag zu erweitern. Ein neuer Anbau mit einer Gesamtfläche von über 27.000 Quadratmetern soll in den nächsten Jahren realisiert werden.  Da packe ich mir tatsächlich an die Birne und frage mich, warum? Mit den Coronahilfen kommt die Regierung nicht hinterher aber einen zigfach teureren Anbau kann man mal eben durchwinken?

 

das ist unfassbar und trifft bei mir auf eine menge unverständnis. Da wäre eine renovierung doch weitaus sinnvoller.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987

 

Es sind einfach freche und haltlose Unterstellungen, die absolut nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Es ist die Art wie du die teils niveaulosen Wörter, die du verwendest, vorwurfsvoll in den Kontext setzt, gepaart mit deiner leicht aggressiven Sprechweise ergibt das in der Summe die Art von Dialog, die hier nicht geduldet wird.

 

Ich möchte mich nicht weiter wiederholen, ich habe es dir beim letzten Mal ausführlich erklärt. Achte einfach auf deine Worte, sei nicht frech und alles ist gut. Du hast es doch jetzt lange genug ausgehalten und wir haben dich in Ruhe gelassen. Alleine das sollte dir doch schon zeigen, dass du hier der Brandstifter bist.

 

Dir will niemand etwas böses. Es geht hier nicht um dich, sondern um den "Frieden" im Forum. Ich hoffe, du verstehst das endlich mal. 

 

Du bist hier Gast im Forum, es gilt die allgemeine Sitte und Moral, wir stehen für ein höfliches und harmonisches Miteinander. Den Forenregeln hast du dich zu fügen oder dem Forum fern zu bleiben.

 

Hältst du dich an die Regeln, dann bist du eine Bereicherung für das Forum. Du entscheidest.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Swami:

Es ist die Art wie du die teils niveaulosen Wörter, die du verwendest, vorwurfsvoll in den Kontext setzt, gepaart mit deiner leicht aggressiven Sprechweise ergibt das in der Summe die Art von Dialog, die hier nicht geduldet wird.

 

fahr mal mit deinem schwarzwald slang eine woche in den ruhrpott. ich verspreche dir du fühlst dich nach spätestens 30 minuten durch irgendjemanden angegriffen. das liegt aber in der natur der sache. die art zu sprechen und zu schreiben ist in den regionen dieses Landes und von jedem anderen Land immer unterschiedlich. Das sollte dir wirklich mal bewusst werden. 

 

Was du als aggressive sprechweise aufnimmst ist für uns im ruhrpott nicht im geringsten eine aggressive form. wenn jemand sehr förmlich spricht oder schreibt wirkt das für uns im Pott eher wie als wenn jemand meint er wäre was besseres. Das ist nunmal der lage und herkunft her geschuldet. das ist einfach so und das wirst du nie abstellen können.

 

vor 16 Minuten schrieb Swami:

Es sind einfach freche und haltlose Unterstellungen, die absolut nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

 

ist das eine freche und haltlose unterstellung? oder fällt das vllt sogar nicht unter meinungsäußerung? ich würde es sogar in beide ecke schieben. für dich eine unterstellung für mich eine äußerung meiner meinung zu dir.

 

vor 17 Minuten schrieb Swami:

Ich möchte mich nicht weiter wiederholen, ich habe es dir beim letzten Mal ausführlich erklärt. Achte einfach auf deine Worte, sei nicht frech und alles ist gut. Du hast es doch jetzt lange genug ausgehalten und wir haben dich in Ruhe gelassen. Alleine das sollte dir doch schon zeigen, dass du hier der Brandstifter bist.

 

ob du dich wiederholst oder nicht ist mir persönlich (ACHTUNG MEINUNGSÄUSSERUNG) ziemlich egal. wenn du spass dran hast bitte schön.

Das ich es lange genug ausgehalten habe und man mich in ruhe gelassen hat liegt aber vllt auch daran weil ich mich etwas zurück genommen habe und nicht viel schrieb.

 

vor 18 Minuten schrieb Swami:

Dir will niemand etwas böses. Es geht hier nicht um dich, sondern um den "Frieden" im Forum. Ich hoffe, du verstehst das endlich mal. 

 

Du bist hier Gast im Forum, es gilt die allgemeine Sitte und Moral, wir stehen für ein höfliches und harmonisches Miteinander. Den Forenregeln hast du dich zu fügen oder dem Forum fern zu bleiben.

 

Hältst du dich an die Regeln, dann bist du eine Bereicherung für das Forum. Du entscheidest.

 

ich möchte auch niemanden etwas böse. aber ich verlage auch als gast in diesem forum, dass man einfach seine meinung sagen darf. und ab und zu habe ich persönlich aber einfach das gefühl das man dies nicht darf wenn es nicht der meinung von manch anderen entspricht. Bestes beispiel das Thema Corona. Wenn man nicht der meinung von anderen ist wird man unterschwellig angegriffen. aber naja jedem das seine.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon in den verschiedensten Regionen in Deutschland gelebt und gearbeitet und habe mit Menschen unterschiedlichster Charakterzüge zu tun gehabt. Es liegt nicht an meinem nicht vorhandenen Verständnis für den Umgang mit Menschen.

 

Ich habe alles gesagt, mach‘ einfach das Beste draus. Ich antworte jetzt nicht mehr.

 

PS: Ich habe es sehr gerne mit der einfühlsamen, deeskalierenden Art versucht, beim nächsten eindeutigen Vergehen handle ich ohne jegliche Diskussion. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Swami:

PS: Ich habe es sehr gerne mit der einfühlsamen, deeskalierenden Art versucht, beim nächsten eindeutigen Vergehen handle ich ohne jegliche Diskussion. 

 

das darf man ja dann wohl nun als drohung verstehen. ich weiß ja nicht ob das als Mod wirklich zielführend ist.

 

vor 30 Minuten schrieb ak666mod:

Bevor man solche Sprüche verwendet sollte man sich Klaren darüber sein, was sie bedeuten und in welchem Kontext sie verwendet wurden.

 

keine sorge ich bin mir sehr wohl bewusst in welchem zusammenhang ich diese worte nutze!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

Alter Leute, gebt euch mal Disneys neues lichtschwert Spielzeug 🤩🤩🤩🤩

 

Gefällt mir gut.

Aber die Frage ist ja, was soll ich damit?

Dann hängt das Ding irgend wo an der Wand und wird nur mal zu vorführen angeschaltet.

Die Idee und Technik dahinter ist echt gut.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Ritti1987:

ich möchte auch niemanden etwas böse. aber ich verlage auch als gast in diesem forum, dass man einfach seine meinung sagen darf. und ab und zu habe ich persönlich aber einfach das gefühl das man dies nicht darf wenn es nicht der meinung von manch anderen entspricht. Bestes beispiel das Thema Corona. Wenn man nicht der meinung von anderen ist wird man unterschwellig angegriffen. aber naja jedem das seine.

 

Die Aussage, dass man seine Meinung hier und dort nicht mehr sagen darf, bekommt man im Internet oft zu hören. Meist kommt das von denen, die nach allen Richtungen mit Dreck schmeißen.

 

Ich glaube viele Menschen, und auch du Ritti, verwechseln Meinungsäußerung mit Verantwortung.

 

Natürlich darfst du und ich und jeder Andere seine Meinung frei äußern. Sogar sehr komtroverse Meinungen sind oft sehr verbreitet. Allerdings befreit die Meinungsäußerung dich nicht von der Verantwortung für das, was du gesagt hast. Außerdem bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass dein Gegenüber dir dafür Applaus spenden muss.

 

Als 2017 etwa die Homo-Ehe durch den Bundestag beschlossen wurde, hat sich Angela Merkel dagegen ausgesprochen. Ihre Meinung war, dass die Ehe allein eine Verbindung zwischen Mann und Frau ist.

 

Das war erstmal ihre Meinung, die sie auch frei äußern konnte. Sie ist deswegen nicht zensiert, angezeigt, bestraft, weggesperrt worden. Bundeskanzlerin ist sie ja auch noch.

 

Aber Ihre Meinung sorgte für starke Irritationen, da sie damit ganz offen Teile der Bevölkerung ausschließt, eine Ehe einzugehen. Frau Merkel musste also Verantwortung für ihre Aussage übernehmen, in dem ihr viel Kritik entgegenschlug und zahlreiche Menschen klar gemacht haben, dass sie diese Meinung ganz und gar nicht gut, ja mehr noch, schädlich für eine freie Gesellschaft, empfinden.

 

(Ich will daraus keine Diskussion über Homo-Ehen machen, ich wollte das Thema Meinungsäußerung dadurch nur greifbar machen)

 

Darum geht es. Es geht nicht um ein Meinungsverbot. Es geht darum, dass man sich selbst hinterfragt, die eigene Wortwahl auch einmal kritisch hinterfragt und sich Gedanken darüber macht, welche Botschaft bei seinem Gegenüber ankommt.

 

Ich glaube ganz oft, dass die Leute, die selbst ständig vom "Meinungsverbot" und "Zensur" schreien, dass es diesen Menschen nur darum geht, dass sie ihre oft menschenfeindlichen und unangebrachten Aussagen ungefiltert äußern dürfen. Und das ist kontraproduktiv und selbst das Grundgesetz gibt der Meinungsfreieheit grenzen. Denn auch die Meinungsfreiheit hat einen Filter. Anders ginge es auch gar nicht.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Aussage, dass man seine Meinung hier und dort nicht mehr sagen darf, bekommt man im Internet oft zu hören. Meist kommt das von denen, die nach allen Richtungen mit Dreck schmeißen.

 

Ich glaube viele Menschen, und auch du Ritti, verwechseln Meinungsäußerung mit Verantwortung.

 

Natürlich darfst du und ich und jeder Andere seine Meinung frei äußern. Sogar sehr komtroverse Meinungen sind oft sehr verbreitet. Allerdings befreit die Meinungsäußerung dich nicht von der Verantwortung für das, was du gesagt hast. Außerdem bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass dein Gegenüber dir dafür Applaus spenden muss.

.......

 

EDIT: Ups zufrüh enter gedrückt und nix geschrieben....

@Mr_Aufziehvogelich weiß was du meinst und ich bin mir auch der meinungsäußerung und deren verantwortung bewusst.

 

Aber mir ist schon sehr häufig aufgefallen (vorallem hier im forum) das eine meinung die nicht die von anderen entspricht komplett um die ohren fliegt. Man teilweise unterschwellig böse beleidigt. und DAS geht einfach nicht.

Bestes Beispiel war das rund um Corona und der Impfreihenfolge. Also ich sagte, dass es absoluter schwachsinn ist die alten leute zuerst zu impfen und die jungen irgendwann wurde ich richtig nieder gemacht sogar angegriffen, dass ich auf menschenleben koten würde.

Als ich sagte, dass ich ein aufrechterhalten der wirtschaft für wichtiger erachte wie das erhalten von leben einiger 80/90 jähriger die ihr leben gelebt haben wurde ich angegriffen.

Dafür wurde ich sogar als Covidiot bezeichnet!!!! Alleine das geht schon zuweit nur weil man anderer meinung ist.

 

also @RaviRashudsagte er versteht meine meinung und das noch mit der rentenkasse in zusammenhang gebracht wurde, da wurde er ebenfalls angegriffen.

 

Aber das ist ja der punkt. Man hat eine Meinung die man äußern darf, aber worauf ich hinaus möchte wenn die meinung einem anderen nicht passt wird man bitter böse angegriffen weil die nicht akzeptiert wird.  Daher auch meine aussage, dass man hier seine meinung nicht kundtun darf wenn sie nicht der von anderen entspricht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Swami:

Mir wurde der Beitrag mehrfach von anderen Usern gemeldet, unter Anderem wegen "unangemessener Wortwahl".


ach du schei*e...  wer das wohl sein könnte. 
Ist die Langeweile so groß das man im Netz Leute anschwärzen muss. Quasi Stasi 1.5? 
manche Kid‘s heut zu Tage sollten wirklich vor der eigenen Tür kehren. 
„mehrfach von Usern... gemeldet.“ wieso eigentlich? Waren sie der Meinung die mods kommen ihrer Arbeit nicht nach? Machen sie nicht richtig? Und wo bitte war die Wortwahl nicht korrekt. 

 

Mich stört es tierisch wenn ich sowas lese:

vor 4 Stunden schrieb Swami:

Ja, die Mädels im Osten sind etwas ganz Besonderes!

 

Kann ich sowas auch melden? Und wenn ja, was passiert dann? 
letztens wurde das Moral Schild hier ziemlich hoch gehalten als es darum ging das die eine Programmiererin als hübsch betitelt wurde. Aber bei „Mädels aus dem Osten“, das ist ok?!

 

wer entscheidet eigentlich welche Wörter ok sind und welche nicht? Gibt es dafür hier ein Gremium? Und falls ja, sind da mehr als swami und bourbonkid drin?


zitat:“

in dem man z.B. eine "unangemessene" wortwahl an den tag legt die gewissen mods nicht passt und die dann meinen den larry zu machen um ihre "macht" auszuspielen, weil man nicht die selbe meinung vertritt wie sie es tun. und weil sie zuhause sonst nix zu melden haben. 

 

Was man davon bekommt keine ahnung. denke das soll zeigen "achtung der ist gefährlich"

 

vor 6 Stunden schrieb Swami:

Achte bitte auf deine Wortwahl, der von mir zitierte Post überschreitet schon wieder Grenzen. Mir wurde der Beitrag mehrfach von anderen Usern gemeldet, unter Anderem wegen "unangemessener Wortwahl".


ich hoffe der Text (von swami) bezieht sich nicht auf das Zitat welches ich darüber postet. Weil unangemessene Worte erkenne ich nicht. 
sollte es sich doch darauf beziehen, ja dann ist es Willkür. 
...denke aber er muss einen anderen Text meinen....hoffe ich doch stark.

 

am schlimmsten ist das sich die User hier schon gegenseitig diffamieren und sich gegenseitig „anzeigen“ ekelhaft. Petzen wurden schon immer geliebt 😂

 

vor 4 Stunden schrieb Swami:

Es sind einfach freche und haltlose Unterstellungen, die absolut nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Es ist die Art wie du die teils niveaulosen Wörter, die du verwendest, vorwurfsvoll in den Kontext setzt, gepaart mit deiner leicht aggressiven Sprechweise ergibt das in der Summe die Art von Dialog, die hier nicht geduldet wird.


das alles wurde doch nicht in sechs Zeilen erkannt oder?!
ich ahne was Sache ist. Du fühltest dich angegriffen wegen „zuhause sonst nix zu melden haben“. 

wo jedem klar ist, dass dies keine Unterstellung ist sondern einfach nur so daher gesagt, weil die Unangemessenheit nicht klar erkennbar ist. Und man versucht dafür einen irrwitzigen (natürlich nicht ernstgemeinten) Grund zu finden. Darin scheinst du eine freche haltlose Unterstellung zu sehen. 
ein Parade Beispiel dafür das sich mods abstimmen sollten. Ich denke wenn nur ein zweiter mod gefragt worden wäre, hätte dieser beschwichtigend reagiert. 

 

hier mal etwas zur Übung mit Beispiel. Tatsachenbehauptung vs. Meinungsäußerung

Eine Tatsachenbehauptung liegt dann vor, wenn die Behauptung dem Beweis zugänglich ist (z. B.: „Die Partei A ist die mitgliederstärkste Partei Deutschlands“ ist entweder richtig oder falsch. Ein Gericht kann über diese Fragen Beweis erheben).
Eine Meinung hingegen entzieht sich dem Beweis und ist stattdessen durch Werten und Dafürhalten geprägt (z. B. ist die Aussage „Das Steuerkonzept der Partei B zur Bundestagswahl 2005 ist ungerecht“ weder falsch noch richtig, sondern stellt vielmehr eine Wertung dar).

 

ergo handelt es sich bei Ritti um eine Meinung!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Meist kommt das von denen, die nach allen Richtungen mit Dreck schmeißen.


das ist eine Unterstellung, nicht wahr?

 

vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

verwechseln Meinungsäußerung mit Verantwortung.

 

au Backe 🤦🏻‍♂️... hier mal etwas aus Unserem Grundgesetz 

genauer, Art.5 Abs.1 GG (verkürzt): „jeder hat das Recht, seine !Eigene Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...] Eine Zensur findet nicht statt.“


Meinungsäußerung und Verantwortung sind zwei völlig verschiedene Dinge. 
hier mal etwas nur für dich. Du solltest dir das unbedingt durchlesen. Vom Bundesverfassungsgericht von 1972 

Spoiler

Dass es bei dem Begriff der „Meinung“ für den Schutz nicht darauf ankommen kann, ob es sich um ein richtiges oder falsches, emotionales oder rational begründetes Werturteil handelt, hat das Bundesverfassungsgericht 1972 in einem Urteil über die Meinungsfreiheit Strafgefangener präzisiert:[10] „In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“ Allgemein definiert man den Rechtsbegriff der Meinung als Moment der Stellungnahme, des Dafürhaltens und des Meinens im Rahmen einer geistigen Auseinandersetzung. Quelle: Wikipedia  

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Allerdings befreit die Meinungsäußerung dich nicht von der Verantwortung für das, was du gesagt hast.


... hmmm ich glaube, ich bin auf den Holzweg. Es muss um eine Text gehen der schon gelöscht wurde. Weil auf „zu Hause nix zu melden“ darauf kann sich der ganze Quatsch nicht beziehen. Das wäre dermaßen lächerlich... 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

...menschenfeindlichen...

Jetzt gehts los. 
 

vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

das eine meinung die nicht die von anderen entspricht komplett um die ohren fliegt.


beispiel TLOU 2. da sage ich nix mehr zu. Da wird sofort scharf geschossen. 

 

Ich will nicht unbedingt Wasser auf die Mühlen leiten, hatte aber schon das Gefühl zu dem Thema etwas sagen zu müssen. 

edit: wenngleich ich das Bedürfnis hatte mich dazu zu äußern. Habe ich dabei auch ein ungutes Gefühl. Weil man mir in letzter Zeit doch so ein zwei Dinge durchgehen ließ. Danke dir dafür swami. 
wollte nur zwischen euch beiden versuchen zu vermitteln und dem dazwischen zwitschernden Vogel etwas zur Meinungsfreiheit erläutern bzw. sagen das „Meinungsäußerung mit Verantwortung“ ... egal, ich lass es 😘

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

…..zum Schluss sollte sich mal jeder hier den Titel dieses Freds durchlesen! Als ich früher mal ( wo Kneipen, oder wie das hieß, noch offen hatten!)am selbigen saß, wurden Meinungen geäußert, da würde man hier für immer gebannt werden….😎🥸🥳

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Was wird'n hier so rumgejault. Ritti junge, ich wurde wegen dem hier gesperrt:

 

giphy.gif?cid=ecf05e47yb33z6pg6jhmkne2q1

 

Ich glaube du wurdest gesperrt, weil du nicht in der Lage bist deine Meinung vernünftig zu artikulieren. Ist im Übrigen auch eine Sache warum ich deine Beiträge oft argwöhnisch wahrnehme. Ist doch gar nicht so schwer nicht immer übers Ziel hinaus zu schießen.

 

Ich oute mich mal als die von Ravi angesprochene Petze die niemand mag. Ich bin jemand der hier regelmäßig meldet und was soll ich sagen enttäuschender weise bleiben die unangemessenen und rassistischen Kommentare ungeahnt (oder ich kriege es einfach nicht mit)

Die Policy in diesem Forum hätte ich auch gern mal erklärt. Ginge es nach mir wäre es hier wesentlich ruhiger. :) 

 

So weitermachen!

giphy.gif?cid=ecf05e473a2mjfrhg0aah3atyn

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Warte mal….

 

du wurdest wegen einem gif gesperrt und deshalb meldest du immer wieder irgendwelche Posts? 
krass….Langeweile? 
 

wir sollten alle nicht vergessen das wir im Internet sind und das was hier so getippselt wird noch mega harmlos ist zudem was in anderen Foren und auf Social Media abgeht. Solange wir nicht Ausmaße von Social Media annehmen ist doch alles im grünen Bereich da braucht man auch nicht mit sperren oder ähnlichen drohen. 
 

man muss auch mal den vergleich zu anderen Medien durchführen und dann ist das hier im direkten Vergleich von nicht mal mit Kindergarten gleichzusetzen sondern noch viel viel weiter davor 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Lunte der Echte:

 

giphy.gif?cid=ecf05e479wwtoyf4ddb76q32sk

Das wär's und Tschüssiii Vollidiotentum ❤️

…na aber dann könntest  du uns doch gar nicht mehr mit deinem angenehmen Wortschatz zurechtweisen😘

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ritti1987:

Warte mal….

 

du wurdest wegen einem gif gesperrt und deshalb meldest du immer wieder irgendwelche Posts? 
krass….Langeweile? 
 

wir sollten alle nicht vergessen das wir im Internet sind und das was hier so getippselt wird noch mega harmlos ist zudem was in anderen Foren und auf Social Media abgeht. Solange wir nicht Ausmaße von Social Media annehmen ist doch alles im grünen Bereich da braucht man auch nicht mit sperren oder ähnlichen drohen. 
 

man muss auch mal den vergleich zu anderen Medien durchführen und dann ist das hier im direkten Vergleich von nicht mal mit Kindergarten gleichzusetzen sondern noch viel viel weiter davor 

Dikka du hast es nicht begriffen, du solltest alles lesen. Alles, ok?! Also noch mal, was steht da geschrieben? Und wooooo ist der Zusammenhang zwischen dem Gif und meiner Aussage? Na? Komm ist ganz einfach.....

 

 

Also wirklich, fällt mir nichts mehr zu ein.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...