Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

Es geht bergauf, Leute. 🙂🙏👍

 

 

Wir machen ALLES WIEDER AUUUUUUUUUUUUUUUUUF.

Ne. Echt gut das die Zahlen fallen.

Immerhin etwas. Wenn man den Trend beibehält, sehe ich die nächste Zeit echt optimistisch.

Wenn ich dann aber, wie auf dem Foto, den Menschenansammlungen sehe, wird mit angst und bange... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

Es geht bergauf, Leute. 🙂🙏👍

 

 

 

und warum sinken die zahlen? weil wieder weniger getestet wird dadurch werden weniger positive fälle bekannt.

warum werden weniger bekannt? weil die leute nirgendswo hin können und dadurch dann natürlich auch keinen schnelltest brauchen.

 

ich könnte glaube, dass sobald wieder aufgemacht wird und die Bevölkerung einkaufen kann mit Click & Meet die zahlen auch gleichzeitig wieder ansteigen werden. (was ja dann auch logisch ist, weil jeder einen schnelltest benötigt)

Bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

 

das wochenende mit den wärmeren temperaturen tat mal wieder echt gut. leider ist es heute wieder windig und die wärme wird wieder vertrieben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ab Juni wird man merken, dass inzwischen wirklich 1 Mio Leute pro Tag geimpft werden. Hab ich im März noch über Spahns Aussage, dass jeder mindestens eine Person in der Familie hat, die geimpft ist, hart lachen müssen, dann sieht das jetzt ganz anders aus. 

Nun behaupte ich, dass man hier in Baden-Württemberg eine Impfung haben kann, wenn man dran bleibt, das Alter ist auch nicht mehr soooo bindend. Dafür hab ich genug Beweise um mich rum. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ja, es geht endlich aufwärts. Wir kriegen morgen unseren ersten Schuss und wenn die Ärztin mitspielt morgen in drei Wochen den zweiten. Dann wären meine Frau und ich bei Antritt unseres Urlaubs komplett geimpft und bei Rückreise sogar schon über zwei Wochen, so dass PCR-Test/Quarantäne entfallen. So jedenfalls der Plan.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Ritti1987:

 

und warum sinken die zahlen? weil wieder weniger getestet wird dadurch werden weniger positive fälle bekannt.

 

Falsch. Seit Januar werden kontinuierlich immer mehr Tests durchgeführt. 

 

Der Anteil der positiven Testungen sinkt aber seit Wochen kontinuierlich. Im Januar waren fast 6% aller Tests positiv. Letzte Woche warenes lediglich 1,06%. Das zeigt, dass die Fallzahlen tatsächlich zurückgehen.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/

 

vor 33 Minuten schrieb Ritti1987:

warum werden weniger bekannt? weil die leute nirgendswo hin können und dadurch dann natürlich auch keinen schnelltest brauchen.

 

Auch das ist falsch. Bei der Auswertung der Bewegungsdaten der Smartphones in Deutschland zeichnet sich ab, dass sich die Deutschen immer mehr bewegen. Von Einachränkung ist kaum noch eine Spur. Das war im letzten Jahr noch ganz anders.

 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-datenanalyse-deutschland-bewegt-sich-a-820a8235-0ab7-4234-a5fe-1ba61059c88f-amp

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Falsch. Seit Januar werden kontinuierlich immer mehr Tests durchgeführt. 

 

Der Anteil der positiven Testungen sinkt aber seit Wochen kontinuierlich. Im Januar waren fast 6% aller Tests positiv. Letzte Woche warenes lediglich 1,06%. Das zeigt, dass die Fallzahlen tatsächlich zurückgehen.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/

 

du verwechselst in meiner aussage die PCR-labortests mit den Schnelltests, aber gut das wir drüber gesprochen haben.

Wenn du Click & Meet brauchst, benötigst du einen negative corona schnelltest. wenn dieser test aber positiv ausfällt musst du einen PCR test machen.

DAS TOLLE AN DEINEM LINK ist ja, dass dort die Test bis einschließlich KW 10 und dann noch von KW 11 - KW 22 aufgelistet. Interessant ist da vorallem die anzahl an tests für den Zeitraum von KW 19 bis KW 22 weil wir bekanntlich gerade Montag den 10.5.2021 haben und damit gleichzeit Tag 1 in KW 19 haben. fällt die was auf? Wo kommen die Zahlen für KW 19 - 21 her, wenn heute der erste Tag von KW19 ist?

 

EDIT: Wenn du die Statistik auf 50 Einträge pro seite stellst und dann auf das untenstehende "nächste gehst" siehst du für KW17 folgende daten:

Anzahl Tests: 1.337.504 | Davon Positiv: 149.805 | anteil positiver testungen in %: 11,2 | Labore: 200

 

im Vergleich

 

KW 14 Anzahl Tests: 1.169.510 | Davon Positiv: 140.935 | anteil positiver testungen in %: 12,05 | Labore: 209

KW 15 Anzahl Tests: 1.312.521 | Davon Positiv: 163.451 | anteil positiver testungen in %: 12,45 | Labore: 209

KW 16 Anzahl Tests: 1.417.117 | Davon Positiv: 176.192 | anteil positiver testungen in %: 12,43 | Labore: 208

 

also wie du siehst: Weniger test = weniger Positive / mehr tests = mehr positive im direkten vergleich von KW16 zu KW 17

Beim Vergleich KW 15 zu KW 17 sieht man aber das die postiven fälle sinken.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Auch das ist falsch. Bei der Auswertung der Bewegungsdaten der Smartphones in Deutschland zeichnet sich ab, dass sich die Deutschen immer mehr bewegen. Von Einachränkung ist kaum noch eine Spur. Das war im letzten Jahr noch ganz anders.

 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-datenanalyse-deutschland-bewegt-sich-a-820a8235-0ab7-4234-a5fe-1ba61059c88f-amp

 

 

auch hier die frage....wir haben den 10.05.2021 was soll ich heute mit einem Artikel vom Jahr 2020 mit dem kommentar, dass sich die bevölkerung mehr bewegt? Zumal man da auch mal sehen muss, dass wir im April 2020 einen ganz anderen stand hatte wie 2021. da standen wir gerade noch am anfang der Pandemie mit einer hohen akzeptanz jeglicher maßnahmen ohne jegliche ausgangssperren etc. Zumal man im Mai 2021 ganz andere möglichkeiten hat wie im April 2020 - Stichwort Corona Schnelltest für Angestellte in den Firmen. Fakt ist die Deutschen bewegen sich vermehrt in der Natur das weshalb die bewegungsdaten andere sind. Aber was einkaufsmöglichkeiten betrifft haben wir den selben stand wie im April 2020 und das ist alles zu.

 

Und daher auch meine annahme, dass die zahlen sinken weil weniger schnelltests durchgeführt werden. Interessant ist ja auch, dass Virologen wie Drosten nicht erklären können warum die Zahlen aktuell sinken man führt das auf das bewusst sein der Menschen zurück.

ich glaube einfach ganz pragmatisch. die zahlen sinken weil weniger tests stattfinden da man aktuell keinen schnelltest benötigt um irgendwo hinzugehen, weil weiterhin alles geschlossen ist. Und daher glaube ich auch, dass die zahlen wieder steigen wenn man wieder mehr schnelltests durchführt. Trotzdem werden die nicht so rapide ansteigen, unter anderem wegen den wärmeren temperaturen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:

Und daher auch meine annahme, dass die zahlen sinken weil weniger schnelltests durchgeführt werden.

 

Da hab ich irgendwie ganz andere Erfahrungen die letzten Tage und Wochen gemacht. Keine Ahnung wie das in NRW ist, aber hier bei uns ist weitesgehend an Geschäften alles offen und man braucht definitiv einen negativen Corona Test sowie Termin. Egal ob das jetzt Saturn, Sportcheck oder andere Läden sind. Lediglich die üblichen Verdächtigen wie Supermarkt und Drogerie können ohne Test betreten werden. Selbst einige Cafés in der Innenstadt hatten heute geöffnet und man konnte sich mit Abstand draußen hinsetzen.

Zudem gibt es hier mittlerweile wirklich an jeder Ecke ein Schnelltest Zentrum, die auch durchgehend gut besucht sind.

Meines Empfindens nach wird da eher mehr getestet als weniger. Aber dadurch, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen kann, ist die Wahrnehmung dahingehend anscheinend sehr unterschiedlich.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

 

du verwechselst in meiner aussage die PCR-labortests mit den Schnelltests, aber gut das wir drüber gesprochen haben.

Wenn du Click & Meet brauchst, benötigst du einen negative corona schnelltest. wenn dieser test aber positiv ausfällt musst du einen PCR test machen.

DAS TOLLE AN DEINEM LINK ist ja, dass dort die Test bis einschließlich KW 10 und dann noch von KW 11 - KW 22 aufgelistet. Interessant ist da vorallem die anzahl an tests für den Zeitraum von KW 19 bis KW 22 weil wir bekanntlich gerade Montag den 10.5.2021 haben und damit gleichzeit Tag 1 in KW 19 haben. fällt die was auf? Wo kommen die Zahlen für KW 19 - 21 her, wenn heute der erste Tag von KW19 ist?

 

EDIT: Wenn du die Statistik auf 50 Einträge pro seite stellst und dann auf das untenstehende "nächste gehst" siehst du für KW17 folgende daten:

Anzahl Tests: 1.337.504 | Davon Positiv: 149.805 | anteil positiver testungen in %: 11,2 | Labore: 200

 

im Vergleich

 

KW 14 Anzahl Tests: 1.169.510 | Davon Positiv: 140.935 | anteil positiver testungen in %: 12,05 | Labore: 209

KW 15 Anzahl Tests: 1.312.521 | Davon Positiv: 163.451 | anteil positiver testungen in %: 12,45 | Labore: 209

KW 16 Anzahl Tests: 1.417.117 | Davon Positiv: 176.192 | anteil positiver testungen in %: 12,43 | Labore: 208

 

also wie du siehst: Weniger test = weniger Positive / mehr tests = mehr positive im direkten vergleich von KW16 zu KW 17

Beim Vergleich KW 15 zu KW 17 sieht man aber das die postiven fälle sinken.

 

 

 

auch hier die frage....wir haben den 10.05.2021 was soll ich heute mit einem Artikel vom Jahr 2020 mit dem kommentar, dass sich die bevölkerung mehr bewegt? Zumal man da auch mal sehen muss, dass wir im April 2020 einen ganz anderen stand hatte wie 2021. da standen wir gerade noch am anfang der Pandemie mit einer hohen akzeptanz jeglicher maßnahmen ohne jegliche ausgangssperren etc. Zumal man im Mai 2021 ganz andere möglichkeiten hat wie im April 2020 - Stichwort Corona Schnelltest für Angestellte in den Firmen. Fakt ist die Deutschen bewegen sich vermehrt in der Natur das weshalb die bewegungsdaten andere sind. Aber was einkaufsmöglichkeiten betrifft haben wir den selben stand wie im April 2020 und das ist alles zu.

 

Und daher auch meine annahme, dass die zahlen sinken weil weniger schnelltests durchgeführt werden. Interessant ist ja auch, dass Virologen wie Drosten nicht erklären können warum die Zahlen aktuell sinken man führt das auf das bewusst sein der Menschen zurück.

ich glaube einfach ganz pragmatisch. die zahlen sinken weil weniger tests stattfinden da man aktuell keinen schnelltest benötigt um irgendwo hinzugehen, weil weiterhin alles geschlossen ist. Und daher glaube ich auch, dass die zahlen wieder steigen wenn man wieder mehr schnelltests durchführt. Trotzdem werden die nicht so rapide ansteigen, unter anderem wegen den wärmeren temperaturen.

 

Die Schnelltests fließen aber nicht in die Statistiken mit ein. Allein die PCR-Tests sind wissenschaftlich aussagekräftig und werden in den Infektionszahlen des RKi bestätigt.

 

Wie viele Schnelltests im Umlauf sind, ist vollkommen egal. Da die PCR-Tests zeigen, dass nach wie vor auf dem gleichnen Niveau getestet wird und die Positivrate dennoch sinkt.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Da hab ich irgendwie ganz andere Erfahrungen die letzten Tage und Wochen gemacht. Keine Ahnung wie das in NRW ist, aber hier bei uns ist weitesgehend an Geschäften alles offen und man braucht definitiv einen negativen Corona Test sowie Termin. Egal ob das jetzt Saturn, Sportcheck oder andere Läden sind. Lediglich die üblichen Verdächtigen wie Supermarkt und Drogerie können ohne Test betreten werden. Selbst einige Cafés in der Innenstadt hatten heute geöffnet und man konnte sich mit Abstand draußen hinsetzen.

Zudem gibt es hier mittlerweile wirklich an jeder Ecke ein Schnelltest Zentrum, die auch durchgehend gut besucht sind.

Meines Empfindens nach wird da eher mehr getestet als weniger. Aber dadurch, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen kann, ist die Wahrnehmung dahingehend anscheinend sehr unterschiedlich.

 

in NRW ist stand jetzt alles zu mit ein paar ausnahmen in anderen kreisen wo die inzidenz unter den geforderten maximumwerten sind. in meinem umkreis ist das nur der Keis Coesfeld.

Wenn man Click und Meet machen möchte in diesem Kreis braucht man nach wie vor einen schnelltest. aber wie gesagt da bei uns in Dortmund die Inzidenz noch über 150 ist ist automatisch alles zu. und ich denke vor ende der woche wird da auch nix geöffnet.

 

vor 5 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Schnelltests fließen aber nicht in die Statistiken mit ein. Allein die PCR-Tests sind wissenschaftlich aussagekräftig und werden in den Infektionszahlen des RKi bestätigt.

 

Wie viele Schnelltests im Umlauf sind, ist vollkommen egal. Da die PCR-Tests zeigen, dass nach wie vor auf dem gleichnen Niveau getestet wird und die Positivrate dennoch sinkt.

 

das ist alles soweit richtig. ich habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt. Wenn du einen schnelltest machst und der positiv ist, du aber trotz allem keine sympthome hast musst du dennoch zwingend einen PCR Labortest machen. Um das ergebnis zu bestätigen oder zu entkräften.

Und wenn du keinen schnelltest machst und keine sympthome hast gehst du ja nicht aus spass an der freude zum PCR test oder?

Also was ich mit meiner annahme aussagen möchte je weniger schnelltests gemacht werden desto weniger positive fälle fallen auf. und dadurch werden diese in der statistik nicht erfasst. Daher meine annahme wenn wieder aufgemacht wird, dann werden die zahlen auch wieder steigen weil mehr positive fälle aufgrund der schnelltests anfallen und dadurch auch mehr positive fälle bei PCR tests auffallen.

 

Davon ab zeigt ein schnelltest erst positiv an, wenn der wert bei ü30 ist. Alles unter einem wert von 30 wird als negativ angezeigt. Heißt also auch, dass man covid positiv sein kann nur der erforderliche wert an viruszellen im körper noch zu gering ist, dass der schnelltest anschlägt.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

 

...Wenn man Click und Meet machen möchte in diesem Kreis braucht man nach wie vor einen schnelltest...

 

Das sind PCR-Tests, die man macht, keine Schnelltests.

 

Die bundesweite Regelung besagt, dass es einen Gratistest pro Woche, bzw. alle 7 Tage. gibt. 

Das ärztliche Zertifikat von dem Test bekommst du innerhalb von 30min per Mail zugeschickt. 

Wer mehr Tests pro Woche braucht, muss dafür 30€/Test hinlegen. So ein Test ist dann für den Tag gültig, an dem er gemacht wurde. Es sind aber definitiv PCR-Tests, und die sind berücksichtigt.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, ich liege auch nicht ganz richtig. 

Verwechseln wir hier "Schnelltests" mit "Antigen-Schnelltests"?

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/nationale-teststrategie/faq-schnelltests.html

 

Hm, außerdem frage ich mich gerade, wieso es Unterschiede gibt? Bei uns im Testzentrum steht dick und fett dran, dass es "PCR-Tests" sind, die eben direkt vor ORt von Ärzten ausgewertet werden... aber laut dem Link  scheint es Unterschiede zu geben. Jetzt muss ich mich selbst nochmal reinlesen.... 

 

 

EDIT: Oh Elend, es wird immer komplizierter. Laut NDR: 

 

"

PCR-Schnelltest

Dieser Test basiert auf dem gleichen Verfahren wie der PCR-Test. Allerdings muss das Wattestäbchen nicht erst in ein Labor gebracht werden. Die Auswertung findet direkt vor Ort statt - beispielsweise in einer Klinik. Deswegen liegen die Ergebnisse schon nach rund zweieinhalb Stunden vor.

Das Ergebnis des PCR-Schnelltests ist nicht so aussagekräftig wie beim PCR-Test. Der Test liefert nur die Ergebnisse "positiv", "negativ" oder "unklar". Sie sind deshalb eher als Anhaltspunkt dafür geeignet, ob jemand eine Notaufnahme, ein Altenheim oder eine Pflegeeinrichtung betreten darf. Bei einem unklaren Ergebnis sollte ein herkömmlicher PCR-Test durchgeführt werden."

 

Und das ist wieder was anderes als der Antigen-Schnelltest, der im BGM-Link steht... 

Hier der vom NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Tests-Unterschiede-Funktionen-Anleitungen,coronatests160.html

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ritti1987:

 

also bei uns in NRW reicht nen schnelltest.

 

Was machen die da bei euch in NRW😅

Bei uns muss es mindestens ein Antigen Test sein. Wobei die halt auch Schnelltest heißen und das Ergnis nach max. 30 min vorliegt. PCR Test ist ja sowieso gültig.

Hausgebräuchliche Schnelltests, die man selbständig zu Hause durchführen kann, werden hier in Geschäften gar nicht akzeptiert und die tauchen halt auch in keiner Statistik auf. 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Was machen die da bei euch in NRW😅

 

frag das mal den laschet der kann dir bestimmt eine antwort darauf geben. glaub mal bei uns herrscht ein riesenchaos. heute morgen mit Poco telefoniert wegen termin zwecks küchenberatung die wissen auch nicht ob das telefonisch bzw. via zoom konferenz gemacht wird oder ob das im haus gemacht wird. und wenn das vor ort gemacht wird was wir brauchen um reinzudürfen. 

 

jeden tag kommt irgendeine neue regel der regierungen.

mit schnelltest meine ich diesen test den man bei apotheken kostenfrei machen kann wo das ergebnis innerhalb von 15 min vorliegt. vllt heißen die auch überall anders keine ahnung. bei uns redet man immer von schnelltest. wahrscheinlich meinen wir alle das selbe :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es wird noch nie so viel getestet wie aktuell, und die Zahlen gehen trotzdem flächendeckend runter.

 

Sieht wirklich gut aus zur Zeit.

 

Außengastro öffnet in München mit (offiziellen Test) am Mittwoch.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe morgen meine Erstimpfung. Ich glaube, dass ich mich noch nie so über eine Impfung gefreut habe ^^ Ich bin schon gespannt, wie es mit den Nebenwirkungen und eventuellen Beschwerden wird. Es wirkt sich ja recht unterschiedlich aus. Meine Eltern hatten beide ihre Erstimpfung jeweils schon, meine Mutter war am Tag der Impfung sehr müde und ihr tat ein paar Tage lang der Arm weh, sonst fehlte ihr aber nichts weiter. Mein Vater wiederum erzählte mir, dass ihm schlecht und schwindlig wurde und er den ganzen Tag im Bett lag. Mal sehen, was da auf mich so zukommt, aber selbst wenn es mir danach erst einmal schlecht gehen sollte, nehme ich es in Kauf. Abgesehen davon bin ich aber optimistisch, dass ich die Impfung gut wegstecken werde - ich bin hart im Nehmen, mich haut so schnell nichts um :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich habe morgen meine Erstimpfung.


besorg dir paracetamol und werd die abends prophylaktisch ein. Beugt den Kopfschmerzen vor 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:


besorg dir paracetamol und werd die abends prophylaktisch ein. Beugt den Kopfschmerzen vor 

 

Das ist keine gute Idee. Paracetamol steht im Verdacht, die Immunantwort des Körpers zu senken, wenn es zu früh eingenommen wird. Das wurde bereits bei anderen Impfungen nachgewiesen. Bei der Coronaimpfung gibt es noch keine Bestätigungen, weil es an Erfahrung fehlt. Es ist aber wahrscheinlich.

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121976/COVID-19-Paracetamol-Co-gegen-Impfnebenwirkungen-nicht-zu-frueh-einnehmen#:~:text=Er weist auf eine vieldiskutierte,den Kontrollen signifikant vermindert hatte.

 

Auch ist Paracetamol ein ernstes Mittel. Das sollte man nicht einfach so einnehmen.

 

Die Impfung wird Nebenwirkungen hervorrufen. Ich hatte Kopfschmerzen, fühlte mich drei Tage lang etwas schlapp und das war es. Man sollte so etwas auch mal aushalten können und nicht sofort mit Medikamenten bekämpfen. Solche Nebenwirkungen des Körpers sind nämlich durchaus erwünscht. Das zeigt, dass dein Körper mit Kräften an einer Immunantwort arbeitet.

 

Wenn es einem nicht gut geht, sollte man vernünftig sein und sich mal einige Tage krankschreiben lassen. Sich ausruhen und schonen. Das ist es, was der Körper zur Unterstützung braucht. Paracetamol und andere Medikamente sind die falsche Antwort.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist keine gute Idee. Paracetamol steht im Verdacht, die Immunantwort des Körpers zu senken, wenn es zu früh eingenommen wird. Das wurde bereits bei anderen Impfungen nachgewiesen. Bei der Coronaimpfung gibt es noch keine Bestätigungen, weil es an Erfahrung fehlt. Es ist aber wahrscheinlich.

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121976/COVID-19-Paracetamol-Co-gegen-Impfnebenwirkungen-nicht-zu-frueh-einnehmen#:~:text=Er weist auf eine vieldiskutierte,den Kontrollen signifikant vermindert hatte.

 

Auch ist Paracetamol ein ernstes Mittel. Das sollte man nicht einfach so einnehmen.

 

Die Impfung wird Nebenwirkungen hervorrufen. Ich hatte Kopfschmerzen, fühlte mich drei Tage lang etwas schlapp und das war es. Man sollte so etwas auch mal aushalten können und nicht sofort mit Medikamenten bekämpfen. Solche Nebenwirkungen des Körpers sind nämlich durchaus erwünscht. Das zeigt, dass dein Körper mit Kräften an einer Immunantwort arbeitet.

 

Wenn es einem nicht gut geht, sollte man vernünftig sein und sich mal einige Tage krankschreiben lassen. Sich ausruhen und schonen. Das ist es, was der Körper zur Unterstützung braucht. Paracetamol und andere Medikamente sind die falsche Antwort.

 

junge junge junge

 

1. muss jeder selber entscheiden was er tut. selbst impfzentren empfehlen paracetamol und von mir war es ein gut gemeinter rat.

2. kann sich nicht jeder einfach mal ein paar tage krankschreiben lassen vorallem nicht wenn man auf provision angewiesen ist oder geld aus anderen gründen braucht.

3. dein artikel den du als bare münze verkaufst ist nicht weiter als reine vermutung und nichts bewiesenes. Deutlich wird es durch folgende aussage: "Beim Astrazeneca-Impfstoff schließlich seien die Studienteilnehmer sogar prophylaktisch mit Paraceta­mol behandelt worden. Das habe sich den Angaben zufolge nicht auf die Immunogenität der Impfung ausgewirkt, allerdings seien auch dazu auch keine Daten zur Überprüfung bereitgestellt worden." Das komische ist, dass es Ärzte gibt die vor Paracetamol warnen. andere warnen vor Ibuprofen und wieder andere warnen vor absolut garnichts.

 

also nichts weiter als vermutungen. Im Text steht auch deutlich drin "Ansonsten sollte man erst beim Auftreten der ersten Impfreaktionen therapieren, jedoch (wenn möglich) nicht früher als 6 Stunden nach Gabe des Impfstoffes"

heißt im Umkehrschluss wer um 15 uhr die spritze bekommt sollte nicht vor 21 uhr etwas tun. Und das konterkariert übrigens in keiner art und weise mit meiner aussage "besorg dir paracetamol und werf die abends ein das beugt den kopfschmerzen vor"

 

bei meiner impfung hatte ich todeskopfschmerzen. ein gleichbleibenden druck über mehrere stunden. irgendwann habe ich dann paracetamol eingenommen weil es nicht mehr ging.

 

und das paracetamol ein ernstes mittel sei......diggah ohne witz DAS IST FREI VERKÄUFLICH! Ernst wäre es wenn es nur gegen ein rezept ausgegeben wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Ab Juni wird man merken, dass inzwischen wirklich 1 Mio Leute pro Tag geimpft werden. Hab ich im März noch über Spahns Aussage, dass jeder mindestens eine Person in der Familie hat, die geimpft ist, hart lachen müssen, dann sieht das jetzt ganz anders aus. 

Nun behaupte ich, dass man hier in Baden-Württemberg eine Impfung haben kann, wenn man dran bleibt, das Alter ist auch nicht mehr soooo bindend. Dafür hab ich genug Beweise um mich rum. 

 

Weißt du was krass ist?

Mit Ausnahme der Kinder bin ich in der Familie der Einzige der nicht geimpft ist.

Ohne Witz.

Egal ob auf der Seite meiner Frau oder meiner Familie.

Jeder ist geimpft. Das ist echt der Hammer.

Am Ende habe ich wohl einfach den falschen Beruf, bin zu gesund und einfach zu jung.

 

Stehe jetzt aber auch der Astra Liste. Wenn was kommt, dann werde ich auch geimpft.

:D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei meiner Impfung (Biontech) nur zwei Tage Druckschmerzen am Arm, war aber erträglich, auch wenn ich da bewegungsmäßig leicht eingeschränkt war. Auf jeden Fall angenehmer als tagelang flachzuliegen, aber Astra wäre für mich ohnehin kein Thema gewesen. Hoffe nur, dass ich nächsten Monat dann auch meine Zweitimpfung so easy wegstecke.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Erstimpfung mit Biontech inzwischen auch schon hinter mir und es war gar nix, nicht mal Probleme im Arm... meine Kollegin hat gestern ihre Zweitimpfung mit Biontech bekommen und ist am Mittag heim, ihr ging es nicht so dolle. Gliederschmerzen, latentes Unwohlsein und dadurch Appetitlosigkeit... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2021 um 21:03 schrieb orbit1:

Ich wette ein PS5 Spiel....

 

Am 21.4.2021 um 21:26 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin dabei.

 

Also in ganz D ist der Inzidenzwert am 25.09.2021 unter 100, und somit unter der aktuellen Regelung = „Lockdown“, das ist der Deal.

 

Deal?

 

Am 21.4.2021 um 23:02 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Gilt die Wette nun? :boink:

 

Am 21.4.2021 um 23:26 schrieb orbit1:

Na selbstverständlich 

 

Screenshot_20210513_230001.thumb.jpg.ddafd32a022deab49c1e79d4937f0f4c.jpg

 

@orbit1

 

Ich glaube, du kannst @Andy (Raptor__MUC) schon mal vorsichtshalber fragen, was er sich für ein Spiel wünscht. 😂

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...