Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Zuerst stecken sich die Leute ein paar Heftklammern ein und einen Schreibblock. Danach war der Hefttacker verschwunden. Tesafilm-Spender, Klebestifte, Post-its und irgendwann wurden die Diebstähle ambitionierter. Da fehlte plötzlich die Reserve-Tastatur aus dem Schrank und irgendwann die teure Druckertinten-Patrone in XXL-Größe für mehrere hundert Euro

Bei uns ist das über Drehkreuz und Zufallsgenerator sehr schön geregelt, wenn’s rot blinkert ist Taschenkontrolle!

Und wenn da was ist, biste fristlos entlassen, was ich ok finde!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Eine Mitarbeiterin im Supermarkt nimmt 2 nicht eingelöste Pfandbons von 1€ und 60 Cent und löst die ein... fristlose Kündigun, 3 Gerichtsverfahren... bis sie dann wieder eingestellt werden musste und mit einer Abmahnung bedient wurde.

 

Eine Pflegekraft, die 6 Maultaschen nicht in den Müll geworfen sondern mit nach Hause genommen hat (wurden von den Bewohnern nicht gegessen) bekam die fristlose Kündigung und bekam auch erst nach einem Krieg vor dem Arbeitsgericht Recht und eine hohe Abfindung.

Sorry hier vergleichst du ein Apfel mit einer Birne das hat überhaupt nix damit zutun und geht in einer ganz anderen Schublade. Schaue dir mal das Video genau an und sag mal was dir noch auffällt wo sie steht und vor der Kamera Redet.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe euch nicht. Ihr wisst wohl nicht was Arbeitgeber alles in der Steuer/ Abschluss angeben. Da ist viel mehr beschiss als ein Arbeitnehmer jeh machen könnte. Da wird nahezu alles als Betriebsbedarf deklariert. Selbst die Jura Kaffeemaschine, die dann nichtmal in der Firma steht. Möbel, Deko, … Zahnärzte setzen nahezu alle Lebensmittel die sie kaufen an (angeblich freiwillige soziale Leistung). 
Überall wird versucht die Vorsteuer zu ziehen, es ist schon ekelhaft. Und wenn dann bei Aktien Verluste gemacht werden, werden diese auch angesetzt. 
 

Ich wiederhole, soviel wie der Arbeitgeber bescheißt, kann es ein Arbeitnehmer nichtmal. 
und das beste ist wenn man denn Firmeninhaber darauf hinweist, weiß er um sein Vergehen. Er will’s trotzdem… macht ja jeder Firmeninhaber so. 
 

Finanzämter prüfen ja nichtmal mehr. Jedenfalls nicht wie früher. 
Damals konnte ich die Sonnenbrille für 900€ nicht als außergewöhnliche Belastung absetzen.
Seit 4, 5 Jahren geht das ohne Probleme. in Deutschland wird mit der vollen Hand immer und immer wieder ins steuersäckchen gegriffen. Staat beklauen ist ja ok.
Zahlen wir alle. 
 

und wenn es durch Corona heißt die Firmen müssen digital aufrüsten, und damit sie das können werden die Abschreibungen auf ein Jahr reduziert, jaaaa dann, ich mache seit Monaten nichts anderes mehr als IPhones und Laptops als sofortabschreibung zu buchen. Für die gesamte Familie. Drückt natürlich den Gewinn und man bekommt eher ne Erstattung als ne Nachzahlung. Richtig eklig das ganze. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

dieses Land ist soooo anstrengend mit seinen ständigen rassismus debatten.

Annalena Baerbock war letzte woche beim Zentralrat der Juden und sagte dort im Interview das Wort "Neger"

 

Neger ist übrigens eine ableitung des lateinischen Niger und bedeutet einfach nur Schwarz.

Wenn ich jetzt an folgendes denke:

 

"neger neger schornsteinfeger"

"mach mich sonne mach mich neger"

 

meine oma sagte immer "opa geht in weiß zur arbeit und kommt als neger wieder" das war zur zeiten als er auf zeche war.

außerdem gibt es in vielen vielen städten die sogenannten Negerdörfer, die nichts anderes als Bergarbeitersiedlungen früher waren, weil die Bergbaugesellschaft diese damals erbaut hat.

 

In Dortmund gibt es ein "negerdorf" sogar mit einem sportplatz und in lünen gibt es auch ein negerdorf.

Viele ausdrücke sind halt auch mit dem Bergbau verknüpft.

 

EDIT.

Ansonsten wie war euer wochenende so?

meins war recht arbeitsintensiv. Rasenmähen, Dachrinne an Gartenhütte bauen, pflaster mal aufnehmen um den unterbau zu sehen (hinter grund das Carport ist nicht richtig gepflastert da der unterbau absoluter müll ist)

 

die nächsten tage wird dann richtig reingehauen. alter Kohleschott wird abgerissen und der schutt entsorgt, Carport wird abgebaut, pflastersteine werden aufgenommen, die fläche wird ausgeschachtet. das ist jetzt die nächsten 3 wochen das thema damit dann ab dem 16.8 gepflastert werden kann. in dem Atemzug werden wir auch sofort fundamente für die Stützbalken vom Carport machen und das Carport auch verlängern.

 

Außerdem soll die Terrasse verändert werden und ein Zaun gesetzt werden

 

ich persönlich finde es mittlerweile sehr schade, dass so viel empörtheit über wörter veroren wird die seit jahrzehnten im gebrauch sind.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Wir reden hier von 3,8 Milliarden Telefonnummern!


 

Bekomme schon seit ca. 10 Tagen ständig SMS mit phisching links zum abhören einer Sprachnachricht.

 

Musste jetzt SMS nur von bekannten Nummern anzeigen aktivieren um Ruhe zu haben.

 

Kann man eigentlich mit einer bekannten Mobilnummer so manche 2 Wege Authentifizierung manipulieren? 🤔

 

Da bekommt man ja auch oft eine SMS auf‘s Handy… 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb u-turn123:

@R123Rob

Kannst du mir das erklären?? Verstehe mit meinen 62 Jahren den Unterschied nicht.

 

Was gibt es da zu erklären?

Querdenker keine Masken und nichts.

CSD auf dem Video Schnipsel 90% mit Maske und Einhaltung der Regeln.

 

Außerdem wurden in den letzten 1,5 Jahren mehr NORMALE Demos abgesagt oder untersagt als die der Querdenker. Da kann sich keiner von den Spinnern beschweren... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

Hoffe, keiner von euch wohnt in Leverkusen. Da ist irgendwas explodiert. Anwohner*innen sollen die Fenster schließen. 

 

 

 

heftige sache. kollege von mir arbeitet da bei der Werksfeuerwehr dem geht es zum glück gut, aber er hatte mich vorhin kurz angerufen und abgesagt das er heute nicht vorbei kommt da bei denen im wahrstensinne des wortes der baum brennt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@orbit1Diggah, wir sind in einem Playstation Forum und in diesem Thread mögen wir gerne irgendwas schreiben wollen, aber.... Wieso zur Hölle sehe ich hier einen langen Text??? Wir sind doch nicht in der Schule, wo jeder sein Referat oder ähnliches halten soll.🙈

Habe aber mal dein Posting kurz überflogen, dem ganzen Text nach hattest irgendwo kopiert. Wie wärs wenn du nen kurzen Zitat hier reinpostet und dazu ne Quelle hinzufügst, anstatt den ganzen Text eines Interview/Gespräch hinzufügst...

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Blaffi:

@orbit1Diggah, wir sind in einem Playstation Forum und in diesem Thread mögen wir gerne irgendwas schreiben wollen, aber.... Wieso zur Hölle sehe ich hier einen langen Text??? Wir sind doch nicht in der Schule, wo jeder sein Referat oder ähnliches halten soll.🙈

Habe aber mal dein Posting kurz überflogen, dem ganzen Text nach hattest irgendwo kopiert. Wie wärs wenn du nen kurzen Zitat hier reinpostet und dazu ne Quelle hinzufügst, anstatt den ganzen Text eines Interview/Gespräch hinzufügst...

Tschuldigung….. geändert

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

So, die 4 Tage Inforeise in Griechenland auf der Norwegian Jade sind rum. Es war sehr schön. Am ersten Tag Anreise, abends war überraschend Robin Schulz an Bord und hat aufgelegt, zweiter Tag Shopping- und Besichtigungstour in Heraklion/Kreta, am dritten Tag auf Rhodos ein Quad ausgeliehen und über die Insel gedonnert, vierter Tag Abreise. Jetzt wieder depressives Deutschland 😗

 

Lasst Euch impfen. Reisen ist schon jetzt nicht mehr so einfach, ohne Impfung wird es noch schwieriger.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:

So, die 4 Tage Inforeise in Griechenland auf der Norwegian Jade sind rum. Es war sehr schön. Am ersten Tag Anreise, abends war überraschend Robin Schulz an Bord und hat aufgelegt, zweiter Tag Shopping- und Besichtigungstour in Heraklion/Kreta, am dritten Tag auf Rhodos ein Quad ausgeliehen und über die Insel gedonnert, vierter Tag Abreise. Jetzt wieder depressives Deutschland 😗

 

Lasst Euch impfen. Reisen ist schon jetzt nicht mehr so einfach, ohne Impfung wird es noch schwieriger.

 

 


Wir haben jetzt das Thema, dass auf einmal unter 6 Jährige wie Erwachsene behandelt werden, obwohl sie nie die Chance hatten, eine Impfung zu bekommen :cursing:

 

Jetzt muss ich kucken, wie ich über 4 Tage nach der Heimreise meinen Junior zuhause betreut bekomme.

 

Der sollte eigentlich direkt danach eine Woche mit der Oma mit dem Wohnmobil nach Italien 🙄

 

Also echt, ein Test bei der Ausreise für die Kids hätte nun wirklich gereicht…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2021 um 19:54 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wir haben jetzt das Thema, dass auf einmal unter 6 Jährige wie Erwachsene behandelt werden, obwohl sie nie die Chance hatten, eine Impfung zu bekommen :cursing:

 

Jetzt muss ich kucken, wie ich über 4 Tage nach der Heimreise meinen Junior zuhause betreut bekomme.

 

Der sollte eigentlich direkt danach eine Woche mit der Oma mit dem Wohnmobil nach Italien 🙄

 

Also echt, ein Test bei der Ausreise für die Kids hätte nun wirklich gereicht…

Ja, wem sagst Du das. Wir hatten jetzt von Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni fast normales Geschäft. Gerade kackt es wieder total ab. So langsam verliert man die Motivation...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Red Sun King:

Ja, wem sagst Du das. Wir hatten jetzt von Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni fast normales Geschäft. Gerade kackt es wieder total ab. So langsam verliert man die Motivation...

 

ich wünsche viel kraft und drücke die daumen das es schnell wieder bergauf geht.

mittlerweile versteht man nicht mehr was die politik da veranstaltet.

es fängt damit an, dass 1,5 jahre lang die kinder egal waren und nie mit reinzählten, plötzlich zählen alle kinder wie erwachsene.

RKI Chef sagt Inzidenz ist weiterhin maßgebend, Spahn sagt wir brauchen mehr als nur eine Inzidenz.

Ungeimpfte sollen plötzlich ihre tests selber zahlen, die geimpfte sollen alle rechte behalten, bundesliga bosse fordern die rückkehr der zuschauer und irgendwie wirkt die impfe aktuell er wertlos.

 

Ich habe keine lust mehr auf die rotze -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ok wenn geimpfte Menschen mehr Rechte habe und Freiheiten haben.

Aber... dazu muss jeder, auch Kinder, die Möglichkeit zum impfen haben.

Anders ist es nicht fair.

 

Die Diskussionen werden uns in den nächsten Tagen auch weiter verfolgen.

Da muss man sich drauf einstellen.

 

Spahn ist doof!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.7.2021 um 19:54 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wir haben jetzt das Thema, dass auf einmal unter 6 Jährige wie Erwachsene behandelt werden, obwohl sie nie die Chance hatten, eine Impfung zu bekommen :cursing:

 

Whaaat? Noch gar nicht mitbekommen... Na da müssen wir dann auch nochmal schauen, sind ja die kommenden 5 Wochen in Frankreich unterwegs. Bis jetzt ist alles wo wir hinfahren kein Problem (Bretagne und Landes), hatten aber noch vor weiter ans Mittelmeer rüber zu fahren, und das ist inzwischen einfaches Risikogebiet... Für uns beide dank Impfung weniger ein Problem, aber mit unserem Knirps müssen wir mal schauen.

Aber ob wir nach der Hochstufung noch in die Region fahren oder nochmal umplanen schauen wir dann im Verlauf der kommenden Wochen, sind ja zum Glück flexibel mit den Zielen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei der Seitenzahl hier grünes Gefilde erreicht :D Fällt mir so auf.

 

Ansonsten kurze Frage: Wer hier im Forum ist nochmal so brettspielbegeistert? Hätte gerne paar Empfehlungen für mich und meine Freundin, gerne auch Spiele, die man gut zu dritt spielen kann.

 

Hier fehlt noch ein Sammelthread zu Brettspielen, merke ich gerade :whistling:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...