Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb RaviRashud:

Bisschen bin ich von @R123Rob enttäuscht. Sonst informiert er immer über so viel, aber das heute der Star Trek Tag ist, dazu sagt er nichts. Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Folge. 
 

 

Stating the obvious: du meinst sicher vor 55 Jahren? Oder meinst du Voyager oder DS9 oder sowas? 

 

EDIT: Andy war schneller...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ui, das fände ich gut: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.2g-regel-in-baden-wuerttemberg-landesregierung-fuehrt-bundesweit-strengste-coronaregeln-ein.183103cf-b40f-4aa7-8599-dc680b966f18.html

 

Zusammen mit der ausbleibenden Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Quarantänefall bin ich überzeugt, dass viele.... nennen wir sie "Unentschlossene" noch überzeugt werden können. 

 

So, die Anti-Impf-Koalition darf jetzt mit dem Hintertüren-Impfzwangs-Argument kommen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Blaffi:

Äh... WAS???? Schau mal in den Kalender, da steht das wir heute Mittwoch haben und nicht FREITAG!!! :D

Du hast da aber auch was nicht ganz verstanden! :)

Das Wochenende beginnt am Donnerstag und nimmt man es genau ist Mittwoch der ehemalige Vize-Freitag, dementsprechend ist es absolut nachvollziehbar an einem Mittwoch, dem neuen Vize-Freitag ins Wochenende zu starten! :P

Schönes Wochenende Kinder!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Solidarität:

 

In Münster sind 4 ungeimpfte auf Station die sich infiziert haben.

Eine kann sich nicht impfen lassen wegen schwerer Vorerkrankung.

3 sind schwanger. Und auch hier wird die Impfung noch nicht empfohlen.

 

Genau für solche Menschen lässt man sich impfen. Auch wenn ein Impfdurchbruch immer noch möglich ist.

Dazu kommen noch die Kinder.

 

Aber leider sind Verweigerer alles andere als solidarisch... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Da die Förderung für die Anlagen nach 20 Jahren ausläuft, wie es das Erneuerbare-Energien-Gesetz vorsieht, rentiert sich der Betrieb nicht mehr wirtschaftlich.

Anstatt abreißen hätte man diese doch wenigsten modernisieren können, aber nein man baut halt ne neue. Was für eine Verschwendung an Ressourcen....

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Blaffi:

Anstatt abreißen hätte man diese doch wenigsten modernisieren können, aber nein man baut halt ne neue. Was für eine Verschwendung an Ressourcen....

Darüber habe ich erst gestern mit einem Bekannten besprochen nachdem ich davon beim RBB las. 

Eine Modernisierung macht aus wirtschaftlichen Gründen kaum Sinn. Bildhaft begründet wurde das mit einem Vergleich: du arbeitest heute auch nicht mehr mit 20 Jahre alten Maschinen, wie zum Beispiel einem Rechner.

Genau stecke ich nicht in der Materie, aber mir war schon immer so als hätte jede Anlage eine Halbwertzeit.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:

Das Problem, das Material aus dem Windräder sind ist purster Sondermüll (die Rotorblätter auf alle Fälle).  
Alles andere als leicht zu verwerten oder gar gut für die Umwelt. 

Jop, dazu hatte ich ja auch schon was in einem meiner beiden dicken Beiträge zur Kernenergie etwas geschrieben:

 

8e0b287cafa4e4a49eba10kha.jpeg

 

Die Materialmenge ist halt sehr hoch und dass nicht insignifikante Anteile davon auch (noch) nicht recycelbar sind, macht für mich das Streben nach 100% derzeit noch nicht wirklich erstrebenswert. Die Anlagen halten je nach Art nämlich für gewöhnlich nur 20-30 Jahre und dann fällt halt immer sau viel Müll an. Dazu gibt's auch einen Artikel von Michael Shellenberger, einer der nicht wenigen Individuen, die früher noch gegen Kernenergie Aktivismus betrieben haben, bis sie sich selbst eingestehen mussten, dass sie auf dem Holzweg waren: https://www.forbes.com/sites/michaelshellenberger/2018/05/23/if-solar-panels-are-so-clean-why-do-they-produce-so-much-toxic-waste/amp/?sh=4d219d37121c&__twitter_impression=true

 

Speicher haben wir ja auch noch keine, die realistisch in den nächsten 15 Jahren nutzbar werden.

 

Reines Traum-Gebilde derzeit, auf dem man hierzulande aufbaut. Für mich vergleichbar mit Nuklearisten, die bereits Kernfusion als zeitig verfügbare Lösung gegen den Klimawandel anpreisen - genauso Quatsch. Keiner kann sagen, wie lange das noch dauern wird. Analog eben zu der Speicher- und Recyclingproblematik der EE. Und meine Angst ist, dass wir deshalb noch einige Jahrzehnte an Kohle und Gas hängen werden. Und durch die Volatilität der EE wird uns das noch zusätzlich bei der Energieerzeugung selbst Schweinegeld kosten:

 

https://threadreaderapp.com/thread/1434876657949626374.html

 

Bereits jetzt bricht Deutschland seit einigen Monaten regelmäßig Rekorde bei den Strompreisen an der Börse - das Ausland sieht sich das an und fragt sich nur, wie man so bescheuert sein kann wie wir:

 

https://www.saurugg.net/blackout/risiko-eines-strom-blackouts/aktuelle-situation#strompreise

 

Übrigens wurden auch schon Teile des aktuell in Arbeit befindlichen IPCC-Berichts fürs nächste Jahr im März geleakt: https://earth.org/leaked-ipcc-draft-report-global-greenhouse-gas-emissions-peak/

 

Besonders interessant ist, dass der Bericht nun auch stärker auf sog. Nexus (Plural) eingehen will. Diese beschreiben Interdependenzen zwischen verschiedenen Bereichen, also Wechselwirkungen. So spricht man bspw. von den Verhältnissen zwischen Energie, Wasser, Land und Wirtschaft und wie diese in Einklang miteinander weiterentwickelt bzw. verbessert werden können. Mit diesen Nexus soll klarer herausgearbeitet werden, was im Bereich des Machbaren liegt im Klimaschutz und welche Maßnahmen auch angemessen sind (Kosten-Nutzen-Faktor).

 

Wieso sind diese Nexus spannend? Weil Kernenergie in diesen Bereichen sehr viel besser abschneidet als jede andere Energiequelle. Der geringe Flächenverbrauch wirkt sich bspw. positiv auf die Biodiversität aus. Die im Vergleich zum EE-Ausbau signifikant geringeren Kosten wirken positiv auf die Wirtschaftlichkeit, somit bleibt dem Staat mehr Geld für wichtige Maßnahmen wie Aufforstung, Entwicklungshilfe, Soziales, Investitionen in Maßnahmen zur Adaption an den Klimawandel etc. Anders ausgedrückt - durch diese zusätzliche Betrachtungsebene im Bereich der Wechselwirkungen werden neben CO2-Einsparung noch andere Vorteile der Kernenergie hervorgehoben und lässt sie noch besser dastehen, als sie ohnehin schon ist. Und wenn spätestens auch diese Fakten von der Wissenschaft auf den Tisch geknallt werden, will ich wirklich sehen, wie sich die Pseudo-Ökologisten da wieder herausreden wollen. So unverbesserlich, wie sie sind, wird das nämlich wahrscheinlich wieder passieren. Erinnert mich jetzt schon ständig an Impfgegner, die bei lupenreiner Beweislage immer noch ein "Aber, aber .... Impfen böse!" vor den Latz knallen. Einfach nur bitter.

 

Ach ja, das lasse ich mal als Orientierung für die Wahl da - wie sehr die alten Parteien die Klimaziele mit ihren Forderungen verpassen :) Und man bedenke, dass ihre Forderungen bei EE auch noch auf wackeligen Füßen steht und es genauso gut noch schlimmer kommen kann:

20210909_135215bfk6l.jpg

 

Deutschlands Politik ist das reinste Trauerspiel.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Roxas1997:

Zurecht


Mauerfall ist ewig her. Keine andere Partei setzt sich so für die Unterschicht ein wie die. Was die ab Mindestlohn fordern, dass tut keine andere Partei. 
 

jedem Hoeneß wird alles vergeben aber hier geht’s offensichtlich ums Prinzip. Linke = böse. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Und wieder ein Schlag in die Magengrube.

 

Gestern mussten wir uns von unserer Hundeoma verabschieden.

Sie wäre in 5 Wochen 19 Jahre alt geworden, und hatte bis zum Schluss so viel Lebensfreude, aber das Alter hat sich dann doch die letzten Tage sehr bemerkbar gemacht, und wir wollten die Maus nicht leiden lassen.

 

Danke für all die Jahre, die Freude die Du uns bereitest hast, und in der Hoffung das wir uns eines Tages wiedersehen werden.😌

 

Die Lücke die Du hinterlässt ist riesengroß, und durch nichts auszufüllen.😪😪

IMG_0570.thumb.jpg.3889de115189451481e278ae9fbab50b.jpg

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Red Sun King:

19 Jahre sind ein mehr als erfülltes Hundeleben. Eigentlich kein Grund traurig zu sein, sondern vielmehr dankbar.

Trotzdem fühle ich mit Euch 💘

Das ist richtig, nur nach fast 19 Jahren hat man einfach so viel Liebe für das Tier entwickelt, das es einen wirklich umhaut wenn der Zeitpunkt gekommen ist, auch wenn einem bewusst ist, das richtige getan zu haben.

 

Und dankbar sind wir der Maus bis in alle Ewigkeit, denn sie hat unser Leben so einmalig bereichert.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Devian:

Und wieder ein Schlag in die Magengrube.

 

Gestern mussten wir uns von unserer Hundeoma verabschieden.

Sie wäre in 5 Wochen 19 Jahre alt geworden, und hatte bis zum Schluss so viel Lebensfreude, aber das Alter hat sich dann doch die letzten Tage sehr bemerkbar gemacht, und wir wollten die Maus nicht leiden lassen.

 

Danke für all die Jahre, die Freude die Du uns bereitest hast, und in der Hoffung das wir uns eines Tages wiedersehen werden.😌

 

Die Lücke die Du hinterlässt ist riesengroß, und durch nichts auszufüllen.😪😪

IMG_0570.thumb.jpg.3889de115189451481e278ae9fbab50b.jpg

 

 

Tut mir echt leid😢. Das Leben ist doch so ungerecht. Mein Beileid.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Zitat:“Allerdings gibt es eine große Diskrepanz zwischen Renten und Beamten-Pensionen. 82 Prozent der gesetzlichen Renten belaufen sich auf weniger als 1500 Euro. Dagegen liegen 95,1 Prozent der Pensionen von Bundesbeamten über 1500 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linkspartei hervor,“

Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/renten-plus-101.html

 

und wieder die Linke, welche die Ungleichheit anprangert … und was bekommt sie dafür? Nichts, nichtmal Wähler. 
….unverständlich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich dropp jetzt auch mal einen Politikpost hier im Politik-Stammtisch. Normalerweise halte ich mich mehr oder weniger hier raus, aber folgendes möchte ich gerne loswerden:

 

Soll wirklich jeder wählen, was er will, aber wer jetzt noch pro CDU ist, hat seinen Verstand verloren. Das zweite Triell hat nun nur bestätigt, wie unglaublich ungeeignet Laschet für diese Position ist. Redet von Versäumnissen seitens der SPD, obwohl seine Müllpartei ebenfalls regiert hat, schießt mit kindlichen Schlagwörtern wie Verbote Richtung Grüne und man merkt so extrem, wie er seine Unternehmerlobby schützen will. Dazu noch dieses ständige Trollgegrinse. Nee man, hoffentlich sieht man den nie wieder nach der Wahl.

 

Bitte geht einfach wählen. Wählt, was ihr wollt, egal was, aber bitte nicht CDU.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Pazzo:

Ich dropp jetzt auch mal einen Politikpost hier im Politik-Stammtisch. Normalerweise halte ich mich mehr oder weniger hier raus, aber folgendes möchte ich gerne loswerden:

 

Soll wirklich jeder wählen, was er will, aber wer jetzt noch pro CDU ist, hat seinen Verstand verloren. Das zweite Triell hat nun nur bestätigt, wie unglaublich ungeeignet Laschet für diese Position ist. Redet von Versäumnissen seitens der SPD, obwohl seine Müllpartei ebenfalls regiert hat, schießt mit kindlichen Schlagwörtern wie Verbote Richtung Grüne und man merkt so extrem, wie er seine Unternehmerlobby schützen will. Dazu noch dieses ständige Trollgegrinse. Nee man, hoffentlich sieht man den nie wieder nach der Wahl.

 

Bitte geht einfach wählen. Wählt, was ihr wollt, egal was, aber bitte nicht CDU.


Ich glaube die CDU hat keinen Bock mehr auf sich selbst, warum den sonst so ein Sargnagel an der Spitze.

 

Hatte ja Hoffnung, dass man da noch aufwacht, und er durch irgendeinen „Unfall“ nicht mehr kandidieren kann (gerne auch vermisst und/oder verscharrt 😉🙊), aber da tut sich nix mehr.

 

Wähle ja eigentlich seit über 20 Jahren Schwarz (als langjähriger Unternehmer und einer Familie mit vielen Selbständigen auch fast „Pflicht“ :whistling:), aber die Pappnase an der Spitze des Landes, möchte ich nicht mit aktiv verantworten.

 

Also entweder nicht wählen, oder Stimme den liberalen schenken, und hoffen, dass die CDU soweit unter geht, dass sie nicht mit denen koalieren :S

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb u-turn123:

Auch wenn ein paarmal die Verpackung geändert wird, ist der Inhalt immer noch SED!


darf ich fragen wie alt du bist?

(Versuche herauszufinden wie sehr du unter der SED leiden musstest, bzw. was du überhaupt von deren Politik SELBER erleben musstest). 
 

Genial wäre jetzt natürlich wenn du ein gebürtiger „Wessi“ bist.  😉
 

zum Triell:

„Laschet und Scholz versuchten den jeweils anderen in den Senkel zu stellen, wie zwei Hähne auf dem Bauernhof, oder wem das zu herablassend ist, wie zwei Hirsche in der Brunftzeit auf der Waldlichtung.
Bei den meisten Sachthemen blieben beide aber viel zu unverbindlich, ohne konkret zu werden.
Konkreter wurde Frau Baerbock.
Aber bei dem Revierkampf der beiden Streithähne drang sie trotzdem nicht durch.
Sie sprach zu schnell, ihre Stimme war zu hoch und sie lächelte zuviel.
Damit wurde sie Opfer der Imponierrituale zweier Männer, die zwar beide über 60 sind, sich aber beharkten wie auf dem Pausenhof der Sechstklässler. Das kompetente Mädel neben den beiden Raufbolden nimmt dann niemand mehr war, weil alles auf die verbissenen Duellanten achtet.
Fazit:
Falls Armin Laschet und Olaf Scholz dem Rest der Republik beweisen wollten, dass männliches, hormongesteuertes Verhalten keine Frage des Alters ist, dann war der Abend ein voller Erfolg.“

 

 dieses Zitat trifft es m.M.n. am besten. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@Devian

…es war ein Zitat 😉

 

 aber du hast schon recht, ich muss es in aller Deutlichkeit sagen, die Baerbock geht garnicht. m.M.n. 
den Habeck hätte ich vielleicht noch gewählt. Aber die….

 

Dennoch, im Triell war sie die einzige die nicht ganz so peinlich war. Hilft ihr leider nichts… (bei mir). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...