Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb wolverine:

Ich würde sagen: erst mal abwarten und schauen, ob man den Grund und den Auslöser trennen kann. Es tut mir leid, vielleicht bin ich dafür ein zu großer Gutmensch, aber wer tötet einen Menschen, weil der einem sagt, dass er ne Maske tragen soll? Da läuft doch schon vorher was schief und kumulierte nur in dieser Handlung... zumindest hoffe ich das. 

 

Verschwörungsbewegungen wie Querdenken zieht besonders fragile und unzufriedene Menschen an. Höchstwahrscheinlich waren die Personen auch schon vor Corona unzufrieden mit sich, mit ihrem Leben, mit der Situation. 

 

Eine außergewöhnliches Ereignis wie eine Pandemie verstärkt verdrängte Aggressionen, Ängste und Unsicherheiten noch. Sie werden für den Menschen spürbarer und sie fühlen sich dann gegenüber der Situation sehr ohnmächtig.

 

Psychologen sind deshalb auch der Meinung, dass Verschwörungen eine Strategie sind, um sich eine scheinbare Kontrolle zurückzuholen, die diese Ohnmacht bricht. Indem man sich zu etwas Besonderem macht. Man gehört dann zu einer Gruppe, die diese unsichere und komplexe Zeit "durchschauen" kann. In einer Verschwörung ist ja alles irgendwie miteinander verkettet und es ergibt alles irgendwie einen "Sinn", wenn man sich einer Verschwörung hingibt.

 

Wichtig ist auch, dass man sich selbst in eine Opferposition begeben kann. Das wirkt tröstend. Quasi ich bin der Unterdrückte und alle anderen sind die, die mich unterdrücken.

 

Menschen radikalisieren sich, wenn sie über Monate in ihrer Filterblase Leben und ihnen eingehämmert wird, dass wir in einer Corona-Diktatur leben und die Freiheiten, die wir bisher genossen haben, nie zurückkommen werden. Der Staat lenkt sein Volk wie Marionetten und alle anderen lassen das auch mit sich machen. Aber nicht ich, denn ich hab die Dinge durchschaut. Ich bin aufgewacht und kenne die Zusammenhänge!

 

Dann soll ich mich impfen lassen, obwohl der Impfstoff gift ist und mehr Menschen tötet, als er rettet. Corona ist harmlos und vielleicht komplett erfunden und dann muss ich wegen diesem Fake auch noch Maske tragen.

 

Wenn man da über Monate und Jahre in dieser Verschwörungswelt drinnen steckt, kommt man nicht mehr so leicht raus. Selbst enge Angehörige erzählen davon, dass sie ihre geliebten Menschen an eine Verschwörung verlieren und die Beziehung dadurch sehr belasstet und manchmal unmöglich wird und darauf der Kontakt abgebrochen werden muss.

 

Das kann sich durchaus in sehr ernste und extreme Bahnen entwickeln. Das sollte man nicht unterschätzen. Verfassungschützer warnen auch davor, dass die Querdenkerbewegung zwar deutlich kleiner wird, dass sich die verbliebenen Anhänger immer stärker radikalisieren.

 

Die Demonstartionen zeigen auch immer wieder wie gewaltbereit Querdenker gegenüber Polizisten und Journalisten sind. 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe euch Recht und verstehe, wie es dazu kommen kann.

Man sollte nur nicht zu voreilig in das Bildzeitungs-Narrativ verfallen und alles mit einem einzelnen Satz "Mann erschießt jemanden wegen Maskenpflicht" fallen.

Wie schon gesagt, man sollte den Grund (psychische Probleme, ganz klar, aber welcher Natur? Oder wie es @Mr_Aufziehvogel treffend nannte "besonders fragil" ) vom Anlass (Mord wegen nicht gewollter Maskenpflicht) trennen. 

Diese "Radikalisierung im Querdenkermillieu" ist zu plump gezogen, auch wenn es durchaus sein kann. 

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die eigentlichen Beweggründe anderswo liegen und in Nicht-Corona-Zeiten etwas anderes hätten sein können.

Hätte er vorher irgendwann Computerspiele gezockt, wäre er noch vor 10 Jahren in der Presse wieder prädestiniert gewesen, um ein 08/15-Killerspiel-Spieler zu sein.

Mag ja alles sein, dass das so war... aber jetzt komme ich wieder mit der Aussage, dass nicht jeder, der vor der Tat ein Brot gegessen hat, deshalb auch Leute umgebracht hat. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mal was anderes, wer setzt von euch beim Radfahren nen Helm auf? Also ich fahre immer mit!

Die Jugend findet das ja uncool! Will da keinen verurteilen, aber man hat ja nur eine Birne! Mein Hr.Sohn (17) sieht das etwas anders:boink:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich trage keinen Helm. 
zerstört die Frisur und so richtig schützen tut der bei mir auch nicht, sieh dir Schumi an, ohne Helm hätte er’s längst hinter sich.

😅😥

5v2d.gif
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb orbit1:

Moin,

mal was anderes, wer setzt von euch beim Radfahren nen Helm auf? Also ich fahre immer mit!

Die Jugend findet das ja uncool! Will da keinen verurteilen, aber man hat ja nur eine Birne! Mein Hr.Sohn (17) sieht das etwas anders:boink:

 

Ich trage keinen, sollte eigentlich schlauer sein da mein Cousin im alter von 13 einen schweren Fahrradunfall hatte bei dem er auf den Kopf gelandet ist und bis heute im Behindertenheim lebt. (36 Jahre). Ich hatte vor 2 Jahren beim Radfahren eine Schultergelenksprengung und dazu alle Bänder gerissen - waren 2 Op`s mit 1 Jahr Metallplatte und Instinkttief hatte ich den Kopf noch vom Asphalt abgewendet. Beides macht die Sache nicht schlauer.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hab kein Fahrrad, aber wenn... dann würde ich einen Helm tragen. Vielleicht jetzt nicht so ne typische Tupper-Schüssel, sondern eher einen BMX-Helm. Die sehen schon ein Level cooler aus. Ich bin ab und zu Inlineskaten und das würde ich zukünftig auch nur noch mit Helm machen... mit 50 werden die Knochen brüchig und die Reaktion beim Abfangen lässt nach. Zudem kümmert mich die Optik nicht mehr so wie früher. Nur noch mit...

 

P.S.: Ich besitze kein Rad, weil ich dann nur ein richtig gutes, teures Rad fahren würde. In meiner Gegend (Stadt) lässt man das aber nirgendwo stehen... selbst bei mir in der Wohngegend müsste ich das immer mit in die Bude nehmen oder in den Keller schaffen, sonst wäre das am ersten Tag weg. Und das macht mir die ganze Sache ziemlich madig derzeit.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

 

wer weiß warum der typ so durchgetickt ist.

vielleicht hat er während der pandemie und den "lockdowns" seinen Job oder seine selbstständigkeit verloren. Ist finanziell am ende oder sonst was. Das kann viele verschiedene gründe haben und dann projeziert man seine probleme auf alles was sich in irgendeiner auf die regeln stützt die vielleicht für seinen existenz verlust oder sonstiges verantwortlich ist.

Sehr schwierig das zu beurteilen ohne jemanden in irgendeine ecke zu drängen in die er vielleicht garnicht reingehört.

Ich will die tat des täters nicht schön reden, aber soweit ich das gestern abend noch gehört habe gab es keine informationen, dass er querdenker sei, auf demos anwesend war oder ähnliches. Polizeilich wäre er noch nie auffällig gewesen und total unbekannt (so hieß es zumindest gestern abend um 20 uhr in den nachrichten) und daher könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es irgendwas anderes als grund ist und einfach ne kurzschlusshandlung war.

 

Der Typ ist zurück nach Hause gefahren hat die Waffe geholt, ist dann wieder ein zweites Mal zum Kiosk gefahren und hat den Verkäufer erschossen. Eine Kurzschlusshandlung ist das nicht.

 

Aussagen der Anwohner und Zeugen über den Täter: (Quelle Zeit Online)

 

"Er habe sich bei ihr oft über in der Straße parkende Kundinnen ihres Nagelstudios beschwert und sie in diesem Zusammenhang frauenfeindlich beschimpft. Ein weiterer Nachbar berichtet, er habe einmal mit Bekannten zusammengestanden, alle hätten dabei Masken getragen. N. habe sie daraufhin angesprochen: Sie seien "bekloppt", und das mit Corona sei "alles erfunden". Er lasse sich zudem nicht impfen, da man daran sterben könne.

Auch auf sozialen Netzwerken machte N. aus seinen Überzeugungen keinen Hehl. Über Masken schrieb er etwa vor einem Jahr auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn in einem Kommentar, er finde die "eingeschränkte Atmung" beunruhigend. Ihm gefallen auf LinkedIn zudem reihenweise Beiträge und Kommentare, in denen Masken als "Unsinn" bezeichnet werden. Oder solche, die widerlegte Thesen des Mediziners und Bestsellerautors Sucharit Bhakdi verlinken, der die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie als "Wahn" bezeichnet."

 

Die Aussagen des Staatsanwalts über den Tathergang (Quelle Zeit Online)

 

"Staatsanwalt Kai Fuhrmann stellte den Ablauf der Tat auf einer Pressekonferenz am Montag wie folgt dar: Um 19.42 Uhr sei der Täter am Samstagabend erstmals auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein erschienen. Diese liegt etwa zehn Autominuten von seinem Haus entfernt. Ohne Mundschutz sei er in den Verkaufsraum der Tankstelle gelaufen und habe zwei Sechserpack Bier auf den Tresen gestellt. Doch der Kassierer, ein 20-jähriger Student aus Idar-Oberstein, habe sich geweigert, ihm das Bier zu verkaufen – und ihn stattdessen auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der Täter sei daraufhin wütend geworden. Er habe mit den Händen gegen die Bierpackungen gestoßen und auf dem Weg zu seinem Auto die linke Faust drohend in Richtung des späteren Opfers erhoben.

Keine zwei Stunden später, um 21.30 Uhr, sei der Täter zurückgekehrt. Denn zu Hause, so sagte der Tatverdächtige später in einer Vernehmung, sei er immer wütender geworden. Er habe seinen Revolver eingepackt. Diesmal, so berichtet es Staatsanwalt Fuhrmann, sei er mit Maske in die Tankstelle gekommen, habe sie jedoch an der Kasse abgenommen, um zu provozieren. Das funktionierte offenbar: Wieder habe der Kassierer ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der Täter habe daraufhin den Revolver gezogen und dem Kassierer in den Kopf geschossen. Der sei zu Boden gesunken und sei sofort tot gewesen. "

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-09/idar-oberstein-mord-tankstellen-schuetze-querdenker-inhalte-maskenpflicht

 

Im Internet war der Täter gut vernetzt und hat sich mit Verschwörerischen und rechten Gedankengut zugedrönt. 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

mit 50 werden die Knochen brüchig und die Reaktion beim Abfangen lässt nach

Der Kopf ist ja immer etwas empfindlich, um es mal vorsichtig auszudrücken!

Weiß noch, so 2001/2002, beim Snowboard fahren, hatte ich von 15 Leuten als einziger einen Helm auf, wurde etwas belächelt! Jahre später sind alle mit Helm gefahren!

Na jedenfalls könnte  ich auch mit der Laterne reden, hab ihm das jetzt selbst überlassen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Der Typ ist zurück nach Hause gefahren hat die Waffe geholt, ist dann wieder ein zweites Mal zum Kiosk gefahren und hat den Verkäufer erschossen. Eine Kurzschlusshandlung ist das nicht.

 

Aussagen der Anwohner und Zeugen über den Täter: (Quelle Zeit Online)

 

"Er habe sich bei ihr oft über in der Straße parkende Kundinnen ihres Nagelstudios beschwert und sie in diesem Zusammenhang frauenfeindlich beschimpft. Ein weiterer Nachbar berichtet, er habe einmal mit Bekannten zusammengestanden, alle hätten dabei Masken getragen. N. habe sie daraufhin angesprochen: Sie seien "bekloppt", und das mit Corona sei "alles erfunden". Er lasse sich zudem nicht impfen, da man daran sterben könne.

Auch auf sozialen Netzwerken machte N. aus seinen Überzeugungen keinen Hehl. Über Masken schrieb er etwa vor einem Jahr auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn in einem Kommentar, er finde die "eingeschränkte Atmung" beunruhigend. Ihm gefallen auf LinkedIn zudem reihenweise Beiträge und Kommentare, in denen Masken als "Unsinn" bezeichnet werden. Oder solche, die widerlegte Thesen des Mediziners und Bestsellerautors Sucharit Bhakdi verlinken, der die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie als "Wahn" bezeichnet."

 

Die Aussagen des Staatsanwalts über den Tathergang (Quelle Zeit Online)

 

"Staatsanwalt Kai Fuhrmann stellte den Ablauf der Tat auf einer Pressekonferenz am Montag wie folgt dar: Um 19.42 Uhr sei der Täter am Samstagabend erstmals auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein erschienen. Diese liegt etwa zehn Autominuten von seinem Haus entfernt. Ohne Mundschutz sei er in den Verkaufsraum der Tankstelle gelaufen und habe zwei Sechserpack Bier auf den Tresen gestellt. Doch der Kassierer, ein 20-jähriger Student aus Idar-Oberstein, habe sich geweigert, ihm das Bier zu verkaufen – und ihn stattdessen auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der Täter sei daraufhin wütend geworden. Er habe mit den Händen gegen die Bierpackungen gestoßen und auf dem Weg zu seinem Auto die linke Faust drohend in Richtung des späteren Opfers erhoben.

Keine zwei Stunden später, um 21.30 Uhr, sei der Täter zurückgekehrt. Denn zu Hause, so sagte der Tatverdächtige später in einer Vernehmung, sei er immer wütender geworden. Er habe seinen Revolver eingepackt. Diesmal, so berichtet es Staatsanwalt Fuhrmann, sei er mit Maske in die Tankstelle gekommen, habe sie jedoch an der Kasse abgenommen, um zu provozieren. Das funktionierte offenbar: Wieder habe der Kassierer ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der Täter habe daraufhin den Revolver gezogen und dem Kassierer in den Kopf geschossen. Der sei zu Boden gesunken und sei sofort tot gewesen. "

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-09/idar-oberstein-mord-tankstellen-schuetze-querdenker-inhalte-maskenpflicht

 

Im Internet war der Täter gut vernetzt und hat sich mit Verschwörerischen und rechten Gedankengut zugedrönt. 

 

 

 

 

dennoch ist mir persönlich das alles viel zu einfach gedacht. Ja der mann mag in die klassische schiene passen, aber auch wir die diese ganzen maßnahmen rund um corona tragen müssen uns hinterfragen ob wir nicht mit diesem "das ist ein querdenker" geschrei vllt auch grenzen überschreiten.

es gibt ja querdenker und es gibt querdenker. viele querdenker hinterfragen maßnahmen was völlig okay ist. es gibt auch auch genauso welche die alles anzweifeln und schlecht reden das ist nicht okay. Die frage ist zu welcher fraktion er gehörte und das sollte mal hinterfragt werden. Nur weil ein paar nachbarn dies und das erzählen ist das natürlich der ultimative beweis dafür, dass er ein radikaler querdenker ist. wohl gemerkt einer der polizeilich und auf demos nie aufgefallen ist.

man sollte dann doch schon immer noch die fakten begutachten.

 

fakt ist die aussage des staatsanwalts über den tathergang. kein fakt ist die aussage der nachbarn, weil nur weil die mal probleme mit ihm hatten sei es wegen parken (was lustigerweise auch sein gutes recht ist das mal anzusprechen, weil es gibt nichts schlimmeres wie leute die einem den parkplatz weg nehmen nur, weil sie nicht für einen parkplatz bezahlen wollen das nervt mich auch immer wieder). also was ich sagen will nur weil nachbarn irgendwas erzählen muss es nicht die wahrheit sein sondern kann auch einfach nur der lage geschuldet sein das in der vergangenheit irgendwas passiert ist.

 

die tat an sich ist nicht schön zu reden und gehört mit aller härte bestraft vorallem mit dem motiv "einfach mal ein zeichen setzen" aber trotzdem finde ich es verkehrt den mann so krass zu verurteilen.

Im grunde sind wir doch mittlerweile alle von den medien in irgendeine richtung gesteuert.

 

In Hamm ist am wochenende eine junge frau halb nackt tot aufgefunden worden auch da wurde sofort die rechte keule geschwungen mit aussagen wie "das kommt davon wenn man dieses pack ins land holt" auch sowas finde ich schwierig. lustig ist, dass es am ende ein deutscher war der als verdächtiger gilt und wieder auf freien fuß ist nur mal um den vergleich heranzubringen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Ritti1987:

aber trotzdem finde ich es verkehrt den mann so krass zu verurteilen.

Ich sehe das ganz klar als heimtückischen und geplanten Mord aus niederen Beweggründen. Keine Ahnung, wo manche hier Mitleid finden. Mein gerechtigkeitsliebendes Herz sagt: lebenslänglich, ggfs. sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King: ich glaube, das siehst du falsch. 

Es geht glaub nicht um Mitleid mit dem Täter, es geht darum, dass man nicht sofort im Chor schreit "Diese Coronaleugner".... 

Laut ntv ist er schon vor Jahren in sozialen Medien immer wieder mit diversen Gewaltfantasien herausgestochen.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-prueft-Twitter-Profil-des-Schuetzen-article22819058.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich sehe das ganz klar als heimtückischen und geplanten Mord aus niederen Beweggründen. Keine Ahnung, wo manche hier Mitleid finden. Mein gerechtigkeitsliebendes Herz sagt: lebenslänglich, ggfs. sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung.

 

bestrafen steht außer frage. aber das was @wolverine schrieb

 

vor 16 Minuten schrieb wolverine:

@Red Sun King: ich glaube, das siehst du falsch. 

Es geht glaub nicht um Mitleid mit dem Täter, es geht darum, dass man nicht sofort im Chor schreit "Diese Coronaleugner".... 

Laut ntv ist er schon vor Jahren in sozialen Medien immer wieder mit diversen Gewaltfantasien herausgestochen.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-prueft-Twitter-Profil-des-Schuetzen-article22819058.html

 

meine ich. dieses sofortige schreien von wegen Coronaleugner usw.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich verstehe das Problem nicht. Wirklich, richtig behämmert.

Genau, verstehe nicht, warum es keine Helmpflicht gibt? Wobei wir wieder bei dem Problem sind, einige machen nicht mit, aber die Allgemeinheit muss mit Zahlen (Kassenbeitrag!)!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Verschwörungsbewegungen wie Querdenken zieht besonders fragile und unzufriedene Menschen an. Höchstwahrscheinlich waren die Personen auch schon vor Corona unzufrieden mit sich, mit ihrem Leben, mit der Situation. 

 

Eine außergewöhnliches Ereignis wie eine Pandemie verstärkt verdrängte Aggressionen, Ängste und Unsicherheiten noch. Sie werden für den Menschen spürbarer und sie fühlen sich dann gegenüber der Situation sehr ohnmächtig.

 

Psychologen sind deshalb auch der Meinung, dass Verschwörungen eine Strategie sind, um sich eine scheinbare Kontrolle zurückzuholen, die diese Ohnmacht bricht. Indem man sich zu etwas Besonderem macht. Man gehört dann zu einer Gruppe, die diese unsichere und komplexe Zeit "durchschauen" kann. In einer Verschwörung ist ja alles irgendwie miteinander verkettet und es ergibt alles irgendwie einen "Sinn", wenn man sich einer Verschwörung hingibt.

 

Wichtig ist auch, dass man sich selbst in eine Opferposition begeben kann. Das wirkt tröstend. Quasi ich bin der Unterdrückte und alle anderen sind die, die mich unterdrücken.

 

Menschen radikalisieren sich, wenn sie über Monate in ihrer Filterblase Leben und ihnen eingehämmert wird, dass wir in einer Corona-Diktatur leben und die Freiheiten, die wir bisher genossen haben, nie zurückkommen werden. Der Staat lenkt sein Volk wie Marionetten und alle anderen lassen das auch mit sich machen. Aber nicht ich, denn ich hab die Dinge durchschaut. Ich bin aufgewacht und kenne die Zusammenhänge!

 

Dann soll ich mich impfen lassen, obwohl der Impfstoff gift ist und mehr Menschen tötet, als er rettet. Corona ist harmlos und vielleicht komplett erfunden und dann muss ich wegen diesem Fake auch noch Maske tragen.

 

Wenn man da über Monate und Jahre in dieser Verschwörungswelt drinnen steckt, kommt man nicht mehr so leicht raus. Selbst enge Angehörige erzählen davon, dass sie ihre geliebten Menschen an eine Verschwörung verlieren und die Beziehung dadurch sehr belasstet und manchmal unmöglich wird und darauf der Kontakt abgebrochen werden muss.

 

Das kann sich durchaus in sehr ernste und extreme Bahnen entwickeln. Das sollte man nicht unterschätzen. Verfassungschützer warnen auch davor, dass die Querdenkerbewegung zwar deutlich kleiner wird, dass sich die verbliebenen Anhänger immer stärker radikalisieren.

 

Die Demonstartionen zeigen auch immer wieder wie gewaltbereit Querdenker gegenüber Polizisten und Journalisten sind. 

 

 

 

Früher waren es die Ballerspiele jetzt sind es die Querdenker und morgen ist es wieder was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karanief:

Früher waren es die Ballerspiele jetzt sind es die Querdenker und morgen ist es wieder was anderes. 

 

Das ist ein dummer Vergleich.

 

Gamer sind nie in einer Pandemie unter rückssichtloser Missachtung von Hygienemaßnahmen in einer Pandemie auf die Straße gegangen, während auf den Intensivstationen die Leute sterben.

 

Gamer haben sich auch nie in sozialen Netzwerken organisiert, um dort zu hetzen, Falschmeldungen zu verbreiten und sich gegenseitig aufzustacheln, während sie den Holocaust verharmlosen und Angst und Zweifel gegenüber der Medizin und der Wissenschaft verbreiten. Und sie haben auch nie illegale Demonstationen veranstaltet, auf denen sie dann aggressiv und gewaltbereit gegenüber Polizisten und Journalisten auftreten.

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Gamer haben sich auch nie in sozialen Netzwerken organisiert, um dort zu hetzen, Falschmeldungen zu verbreiten und sich gegenseitig aufzustacheln, während sie den Holocaust verharmlosen und Angst und Zweifel gegenüber der Medizin und der Wissenschaft verbreiten. Und sie haben auch nie illegale Demonstationen veranstaltet, auf denen sie dann aggressiv und gewaltbereit gegenüber Polizisten und Journalisten auftreten.

 

Nicht mal ansatzweise ist jeder Querdenker ein Nazi oder Holocaustleugner, bitte nicht die Keule direkt in alle Richtungen schwingen. Impfgegner kommen aus allen Gesellschaftsschichten und Lagern und jeder andere Verrückte hat sich den Mob angeschlossen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist ein dummer Vergleich.

 

Gamer sind nie in einer Pandemie unter rückssichtloser Missachtung von Hygienemaßnahmen in einer Pandemie auf die Straße gegangen, während auf den Intensivstationen die Leute sterben.

 

Gamer haben sich auch nie in sozialen Netzwerken organisiert, um dort zu hetzen, Falschmeldungen zu verbreiten und sich gegenseitig aufzustacheln, während sie den Holocaust verharmlosen und Angst und Zweifel gegenüber der Medizin und der Wissenschaft verbreiten. Und sie haben auch nie illegale Demonstationen veranstaltet, auf denen sie dann aggressiv und gewaltbereit gegenüber Polizisten und Journalisten auftreten.

 

 

 

 

Ja ok wenn die das im Fernsehen sagen wird das schon stimmen denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Nicht mal ansatzweise ist jeder Querdenker ein Nazi oder Holocaustleugner, bitte nicht die Keule direkt in alle Richtungen schwingen. Impfgegner kommen aus allen Gesellschaftsschichten und Lagern und jeder andere Verrückte hat sich den Mob angeschlossen...

 

Wer mit Reichsflaggenschwingern auf Demos geht und sich nicht von denen distanziert. Wer davon redet, dass er wegen dem Mundschutztragen unterdrückt wird, wie seinerzeit die Juden in Nazi-Deutschland, der macht sich mit Nazis gemein und verharmlost den Holocaust. 

 

Kritik und Verunsicherungen gegen die Pandemie-Politik der Regierungen darf man gern stellen und gern dagegen auf die Straße gehen, aber dann muss man sich auch deutlich von Rechten abgrenzen und man sollte seine Kritikpunkte konstruktiv und vernünftig in Argumente verpacken und nicht mit Verschwörungsmythen seine Dummheit zur Schau stellen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...