Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wer mit Reichsflaggenschwingern auf Demos geht und sich nicht von denen distanziert. Wer davon redet, dass er wegen dem Mundschutztragen unterdrückt wird, wie seinerzeit die Juden in Nazi-Deutschland, der macht sich mit Nazis gemein und verharmlost den Holocaust. 

 

Kritik und Verunsicherungen gegen die Pandemie-Politik der Regierungen darf man gern stellen und gern dagegen auf die Straße gehen, aber dann muss man sich auch deutlich von Rechten abgrenzen und man sollte seine Kritikpunkte konstruktiv und vernünftig in Argumente verpacken und nicht mit Verschwörungsmythen seine Dummheit zur Schau stellen.

 

Da hast du Recht, aber das ist auch nur eine Teilmenge der Impfgegner. Leider eben die sichtbare Teilmenge. 

Ich habe da z.B. ein besonderes Pärchen in meinem Bekanntenkreis, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen und die ziehen nicht durch die Straßen, schon gar nicht neben Rechten. 

Die haben aber auch schon gegen Masern und Co nicht geimpft und schlucken lieber Bachblüten-Tic Tacs... ähh, sorry.. wie heißt das im Fachjargon? Ah, richtig... Globuli und gehen auch nicht zu Ärzten, sondern zu Heilpraktikern und Schamanen. 

Die kann man wirklich nicht über einen Kamm mit der präsenten Auswahl an Impfgegnern scheren.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist ein dummer Vergleich.

 

Gamer sind nie in einer Pandemie unter rückssichtloser Missachtung von Hygienemaßnahmen in einer Pandemie auf die Straße gegangen, während auf den Intensivstationen die Leute sterben.

 

Gamer haben sich auch nie in sozialen Netzwerken organisiert, um dort zu hetzen, Falschmeldungen zu verbreiten und sich gegenseitig aufzustacheln, während sie den Holocaust verharmlosen und Angst und Zweifel gegenüber der Medizin und der Wissenschaft verbreiten. Und sie haben auch nie illegale Demonstationen veranstaltet, auf denen sie dann aggressiv und gewaltbereit gegenüber Polizisten und Journalisten auftreten.

 

oh du hast mal wieder nichts verstanden.

es ging da eher um die berichterstattung.

 

bei amokläufen sind immer ballerspiele schuld, bei pandemien sind die querdenker das problem, bei vergewaltigungen sind es dann die flüchtlinge usw.

 

@Karanief spricht mit seinem vergleich das schubladendenken an und nichts anderes. und ja er hat recht.

Bei dem nächsten Big Thing ist es leider so, dass wieder irgendetwas schuld ist das es so passiert ist.

 

EDIT:

generell habe ich das gefühl, dass du lieber @Mr_Aufziehvogelsehr gerne alle in die selbe schublade steckst. Ich meine wenn ich sowas von dir lesen muss:

 

Zitat

Wer mit Reichsflaggenschwingern auf Demos geht und sich nicht von denen distanziert. Wer davon redet, dass er wegen dem Mundschutztragen unterdrückt wird, wie seinerzeit die Juden in Nazi-Deutschland, der macht sich mit Nazis gemein und verharmlost den Holocaust. 

 

Wer sagt denn, dass alle gleich sind? wer sagt dir denn nur weil sie den mundschutz als unterdrückung oder als unsinn ansehen, dass sie sich mit rechten auf eine stufe stellen?

Nur weil man den Mundschutz unsinn findet ist man nicht sofort rechts. ok laut deiner denke schon aber was will man machen. Was du machst ist dieses "alle über einen kamm scheren". Mit solchen Aussage sollte man ganz ganz ganz vorsichtig sein.

 

Aber wenn du damit glücklich bist bitte schön, hoffe nur das du irgendwann nicht an den falschen triffst der dir dann für deine äußerung so dermaßen eine zimmert das du nicht weißt ob du auf der Erde oder aufm Mars beheimatet bist.

Dieses dämlich in eine gruppe schieben nur weil man gegen was ist nervt nur noch und ist absolutes Bildzeitungsniveau. Komm weg davon das ist haram

 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

 

Aber wenn du damit glücklich bist bitte schön, hoffe nur das du irgendwann nicht an den falschen triffst der dir dann für deine äußerung so dermaßen eine zimmert das du nicht weißt ob du auf der Erde oder aufm Mars beheimatet bist.

 

 

 

 

Das ist eine indirekte Gewaltandrohung und als Kommentar hier nicht zulässig. Ich habe deinen Kommentar gemeldet und erwarte von den Moderatoren angemessene Reaktionen. 

 

Sollte das in Zukunft noch einmal passieren, werde ich rechtliche Schritte gegen dich einleiten müssen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das ist eine indirekte Gewaltandrohung und als Kommentar hier nicht zulässig. Ich habe deinen Kommentar gemeldet und erwarte von den Moderatoren angemessene Reaktionen. 

:ohrfeige:
:popo:

:lol::lol:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

oh du hast mal wieder nichts verstanden.

es ging da eher um die berichterstattung.

 

bei amokläufen sind immer ballerspiele schuld, bei pandemien sind die querdenker das problem, bei vergewaltigungen sind es dann die flüchtlinge usw.

 

@Karanief spricht mit seinem vergleich das schubladendenken an und nichts anderes. und ja er hat recht.

Bei dem nächsten Big Thing ist es leider so, dass wieder irgendetwas schuld ist das es so passiert ist.

 

EDIT:

generell habe ich das gefühl, dass du lieber @Mr_Aufziehvogelsehr gerne alle in die selbe schublade steckst. Ich meine wenn ich sowas von dir lesen muss:

 

 

Wer sagt denn, dass alle gleich sind? wer sagt dir denn nur weil sie den mundschutz als unterdrückung oder als unsinn ansehen, dass sie sich mit rechten auf eine stufe stellen?

Nur weil man den Mundschutz unsinn findet ist man nicht sofort rechts. ok laut deiner denke schon aber was will man machen. Was du machst ist dieses "alle über einen kamm scheren". Mit solchen Aussage sollte man ganz ganz ganz vorsichtig sein.

 

Aber wenn du damit glücklich bist bitte schön, hoffe nur das du irgendwann nicht an den falschen triffst der dir dann für deine äußerung so dermaßen eine zimmert das du nicht weißt ob du auf der Erde oder aufm Mars beheimatet bist.

Dieses dämlich in eine gruppe schieben nur weil man gegen was ist nervt nur noch und ist absolutes Bildzeitungsniveau. Komm weg davon das ist haram

 

 

 

Das wirkt auf mich sehr emotional und einfach.

Richtig stumpf!

Hast du einen schlechten Tag oder woher diese hitzige und unreflektierte Antwort? 

So traurig wie sich hier ein Kandidat nach dem anderen outet...

 

Glückwunsch.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist eine indirekte Gewaltandrohung und als Kommentar hier nicht zulässig. Ich habe deinen Kommentar gemeldet und erwarte von den Moderatoren angemessene Reaktionen. 

 

Sollte das in Zukunft noch einmal passieren, werde ich rechtliche Schritte gegen dich einleiten müssen.

 

dein ernst?

du haust irgendeinen unreflektierten mist raus indem du ALLE die ein wenig anders denken als rechte bezeichnest und haust dann sowas raus? 

Ich habe dir einen rat gegeben und dir gewünscht das du NICHT an jemanden gerätst der mal anders reagiert und dir eine zimmert. leseverständnis ist bei dir absolut null.

wenn du das als gewaltandrohung siehst boah...junge komm mal klar auf dein leben das wirkt nicht ganz so gut.

 

mir ist das doch völlig egal was du machst mich juckt das im geringsten. Aber alter du kannst keine leute wahllos als rechte betiteln die ein wenig anders denken wegen corona und dann wenn da einer sagt "hoffe nur das du irgendwann nicht an den falschen triffst der dir dann für deine äußerung so dermaßen eine zimmert" . sofort mimimi machen.

Das was du tust ist rufmord und verleumdung. Dafür könnte man dich anzeigen und du drohst mir mit rechtlichen schritten, weil ich hoffe das du nicht an so einen gerätst der dir eine aufn kopf gibt? really diggah?

 

ich habe mal von deinen aussagen sicherheitshalber screenshots angefordert für den fall der fälle bei dir weiß man nie. ;)

aber rufmord und verleumdung ist strafbar nur so nebenbei.

 

vor 17 Minuten schrieb Neodamus:

Welche nicht-politischen, nicht-egomanischen und nicht-querdenkenden Gründe gibt es denn jetzt noch, sich gegen die Maske zu entscheiden? Welche Motivation, die nicht aus den genannten Gedankenkreisen kommen, lässt einen Menschen die Maske als "Unterdrückung" empfinden? 

 

keine ahnung, aber gibt bestimmt irgendwo welche die so denken. nicht zwingend als unterdrückung aber masken halt als unsinn ansehen.

 

vor 19 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das wirkt auf mich sehr emotional und einfach.

Richtig stumpf!

Hast du einen schlechten Tag oder woher diese hitzige und unreflektierte Antwort? 

So traurig wie sich hier ein Kandidat nach dem anderen outet...

 

Glückwunsch.

 

hat nichts mit emotional zu tun, aber jedes mal gegen alles und jeden die rechte keule schwingen ist mir zu einfach.

ich kenne querdenker. ich habe auch bekannte die querdenker sind. was die labern ist mir auch völlig latte ich lasse die in ihrer welt das alles unterdrückung ist. Aber einer von denen ist mit einer türkin verheiratet, der andere stammt aus syrien der so denkt. der nächste ist finne und dann habe ich noch ein französisches pärchen im freundeskreis. alle keine rechte gesinnung und nie damit aufgefallen. Aber alle die querdenken als rechte zu bezeichnen ist viel zu einfach und viel zu sehr bildniveau. und das so zu tun ist einfach mega dumm.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Leute entspannt euch mal :)

 

Was gibts heute zum Mittag? Ich hol mir jetzt nen halben Broiler mit Krautsalat und Semmel vom örtlichen Stand 😍

 

broiler-100-resimage_v-variantBig16x9_w-

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

Was gibts heute zum Mittag?

Geflügelleber mit Apfel-Zwiebelringen, dazu Kartoffelbrei!

...nach der Mittagspause dann Pool abbauen, lange genug drumrumgedrückt!🥳

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Pulverblitz:

Leute entspannt euch mal :)

 

Was gibts heute zum Mittag? Ich hol mir jetzt nen halben Broiler mit Krautsalat und Semmel vom örtlichen Stand 😍

 

broiler-100-resimage_v-variantBig16x9_w-

 

Seit Ewigkeiten mal wieder Burger King.

Kein Brot mehr auf Arbeit und ich kann eigentlich nicht zu machen. Also muss es schnell gehen. Ist mit dem Auto 1 Minute 

 

images.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:


 

C9ECDFF8-16E0-4148-862B-4B38622472DE.jpeg.2eec6e859954131ef8d77d4f555dbd37.jpeg

 

mein Mittag:
Müslibrötchen mit Butter und Salz

und ein Dinkel Franzbrötchen (Franzbrötchen = nur im Norden bekannt). 

Du fasst dann aber nicht nebenbei mit den fettigen Fingern die arme Maus an!:boink:😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

Gehört hab ich das schonmal, ist das nich Süßkram, also gut gegen die Figur?

 


absolut richtig 👍🏻🤤

 

die gute lenovo Maus glänzt gleich hat hätte sie Lack an 😝

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

wer sagt dir denn nur weil sie den mundschutz als unterdrückung oder als unsinn ansehen, dass sie sich mit rechten auf eine stufe stellen?

 

Rittilein, ich weiß du explodierst gerne und bringst "gerne" mal deine LRS an, aber les doch mal Texte komplett, bevor du dich aufregst.

 

@Mr_Aufziehvogel verallgemeinert in Teilen schon so einiges, aber hier hast du wohl nur gelesen

Zitat

Wer davon redet, dass er wegen dem Mundschutztragen unterdrückt wird, ... macht sich mit Nazis gemein ...

 

Das steht aber in Wirklichkeit

Zitat

Wer davon redet, dass er wegen dem Mundschutztragen unterdrückt wird, wie seinerzeit die Juden in Nazi-Deutschland, der macht sich mit Nazis gemein und verharmlost den Holocaust.

 

Und da kann man schonmal sehr die Augenbraue hochziehen und kommt schnell auf den Verdacht der Rechten Ecke, da in diese Richtung sehr gerne aus den Kreisen relativiert wird.

Wer nur die Maske kritisiert, sei es aus gesundheitlichen (z.B. vermindertes Lungenvolumen), pseudo-gesundheitlichen ("man bekommt beim Shoppen so schlecht Luft unter den Dingern"), ästhetischen oder ähnlichen Grunden über die Maskenpflicht beschwert ist natürlich nicht automatisch ein Nazi/Rechter.

 

So hab ich hier aber auch keine Aussagen verstanden. Wer aber deren Sprech, wie z.B. im obigen Beispiel, verwendet ist zumindest zu viel in Rechtsradikal-nahen Kreisen unterwegs und kann sich solche Verdächtigungen sehr gerne anhören, bis er entweder sein Hirn einschaltet und sich nicht mit industriell ermordeten Religionsgruppen vergleicht oder einfach offen zu seiner Gesinnung steht. Denn "Wird man ja wohl mal sagen dürfen" gestehe ich jedem zu, aber dann muss man auch mit dem Gegenwind umgehen können.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

hat nichts mit emotional zu tun, aber jedes mal gegen alles und jeden die rechte keule schwingen ist mir zu einfach.

ich kenne querdenker. ich habe auch bekannte die querdenker sind. was die labern ist mir auch völlig latte ich lasse die in ihrer welt das alles unterdrückung ist. Aber einer von denen ist mit einer türkin verheiratet, der andere stammt aus syrien der so denkt. der nächste ist finne und dann habe ich noch ein französisches pärchen im freundeskreis. alle keine rechte gesinnung und nie damit aufgefallen. Aber alle die querdenken als rechte zu bezeichnen ist viel zu einfach und viel zu sehr bildniveau. und das so zu tun ist einfach mega dumm.

 

Eines nur dazu, rechts denken und sein hat nun wirklich nichts mit der Nationalität zu tun! Ich bin nicht hier geboren und auch der Großteil meiner Freunde hat einen Migrationshintergrund, es ist nun wirklich kein rein deutsches Problem - auch wenn das von vielen so dargestellt wird. 

 

Ein nicht geringer Teil der aus dem Ostblock stammenden Deutschen zB wählt die AfD, auch die antiC19 Demos werden aus dieser Richtung gut besucht und auch bei den Demos im Ausland ist das Publikum ähnlich gelagert.

 

Alle über einen Kamm zu scheren ist grundsätzlich der falsche Ansatz, aber die Mehrheit bildet dann doch dieses bestimmte Schema ab.

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb RaviRashud:

(Franzbrötchen = nur im Norden bekannt)

Ach, ist das echt so nen Norden Ding? Dann wohne ich wohl auch weit genug in der Richtung :D Die Dinger gibt es hier auch.

Ich hatte Apfel, Tomaten, Karotte und Eiweißbrot mit Hardemarscher Schinkenwurst zum Mittag! Danach gab es noch nen Milchreis.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Leute entspannt euch mal :)

 

Ohja, ich gucke selbst hier im Stammtisch schon kaum noch rein. 😒

Corona ist schon scheiße genug und man wird gegeneinander aufgehetzt. Lasst doch dieses scheiß Thema einfach außen vor. Es bringt doch nix. Lasst uns lieber wieder wie @Pulverblitzes schon gut vorgemacht hat, über dies und das unterhalten. Wie zum Beispiel, was es zum Mittag gab. Ist viel schöner als sich seid gefühlt 1.000 Seiten hier über diesen Corona-Mist aufzuregen. Die Energie kann man sich doch sparen. :) 
Da hat jeder so oder so eine andere Meinung. Aber hier ist der falsche Ort, finde ich, sich darüber kirre zu machen.

 

Ansonsten muss ich einen modfreien Politik-Thread aufmachen. Da könnt ihr euch dann stundenlang gegenseitig belegen. 🤪

Mir ist die Zeit dafür zu schade, den Spaß nebenbei noch hier aufzuarbeiten und hunderte gemeldete Beiträge durchzuforsten - nur wegen Corona. Braucht kein Mensch. Man wird damit so schon genug durch die Medien erschlagen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Philipp Schürmann:

Ansonsten muss ich einen modfreien Politik-Thread aufmachen. Da könnt ihr euch dann stundenlang gegenseitig belegen. 🤪

Mir ist die Zeit dafür zu schade, den Spaß nebenbei noch hier aufzuarbeiten und hunderte gemeldete Beiträge durchzuforsten - nur wegen Corona. Braucht kein Mensch. Man wird damit so schon genug durch die Medien erschlagen. 🙈

Vielleicht gar keine schlechte Idee so einen Thread zu eröffnen ;)  

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ohja, ich gucke selbst hier im Stammtisch schon kaum noch rein. 😒

Corona ist schon scheiße genug und man wird gegeneinander aufgehetzt. Lasst doch dieses scheiß Thema einfach außen vor. Es bringt doch nix. Lasst uns lieber wieder wie @Pulverblitzes schon gut vorgemacht hat, über dies und das unterhalten. Wie zum Beispiel, was es zum Mittag gab. Ist viel schöner als sich seit gefühlt 1.000 Seiten hier über diesen Corona-Mist aufzuregen. Die Energie kann man sich doch sparen. :) 
Da hat jeder so oder so eine andere Meinung. Aber hier ist der falsche Ort, finde ich, sich darüber kirre zu machen.

 

Ansonsten muss ich einen modfreien Politik-Thread aufmachen. Da könnt ihr euch dann stundenlang gegenseitig belegen. 🤪

Mir ist die Zeit dafür zu schade, den Spaß nebenbei noch hier aufzuarbeiten und hunderte gemeldete Beiträge durchzuforsten - nur wegen Corona. Braucht kein Mensch. Man wird damit so schon genug durch die Medien erschlagen. 🙈

Genau!

Schluss jetzt!

 

 

EFCC74E8-9886-4BB9-9460-0258DACCBB58_4_5005_c.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb xButchx:

Vielleicht gar keine schlechte Idee so einen Thread zu eröffnen ;)  

 

Gibt bestimmt auch Politik-Foren. Also ich persönlich muss sowas nicht hier in einem Gaming-Forum haben. Klar, gibt es hier auch Off-Topic und das soll ja auch so sein, macht ja auch Spaß, sich hier und da auch über andere Themen mit Usern zu unterhalten. Aber das dient ja wirklich nur den gegenseitigen Bashing. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ohja, ich gucke selbst hier im Stammtisch schon kaum noch rein. 😒

Corona ist schon scheiße genug und man wird gegeneinander aufgehetzt. Lasst doch dieses scheiß Thema einfach außen vor. Es bringt doch nix. Lasst uns lieber wieder wie @Pulverblitzes schon gut vorgemacht hat, über dies und das unterhalten. Wie zum Beispiel, was es zum Mittag gab. Ist viel schöner als sich seid gefühlt 1.000 Seiten hier über diesen Corona-Mist aufzuregen. Die Energie kann man sich doch sparen. :) 
Da hat jeder so oder so eine andere Meinung. Aber hier ist der falsche Ort, finde ich, sich darüber kirre zu machen.

 

Ansonsten muss ich einen modfreien Politik-Thread aufmachen. Da könnt ihr euch dann stundenlang gegenseitig belegen. 🤪

Mir ist die Zeit dafür zu schade, den Spaß nebenbei noch hier aufzuarbeiten und hunderte gemeldete Beiträge durchzuforsten - nur wegen Corona. Braucht kein Mensch. Man wird damit so schon genug durch die Medien erschlagen. 🙈

Ich finde es richtig das gerade hier auch darüber gesprochen werden kann. Natürlich kann ich verstehen, dass es für dich Mehrarbeit bedeutet und Niemand hat Bock auf Mehrarbeit. Aber kann mir vorstellen, dass es für einige der einzige Input zu dem Thema ist, der nicht aus der eigenen Filterblase kommt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...