Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb m0rcin:


Wird das „echte Ergebnis“ nicht eher noch viel länger auf sich warten lassen/ Tage eher aber Wochen?


Nein, Brief muss gestern eingegangen sein, oder als letzte Chance heute im Wahllokal abgegeben werden.

 

Daher kann heute (Nacht) alles ausgezählt werden.

 

Welche Partei mit wem koaliert, und drei Parteien evtl. sogar zwei mit mehr Stimmen ausstechen können, das ist ein anderes Thema, und kann tatsächlich dauern. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nein, Brief muss gestern eingegangen sein, oder als letzte Chance heute im Wahllokal abgegeben werden.

 

Daher kann heute (Nacht) alles ausgezählt werden.

 

Welche Partei mit wem koaliert, und drei Parteien evtl. sogar zwei mit mehr Stimmen ausstechen können, das ist ein anderes Thema, und kann tatsächlich dauern. 


Was das vorläufige amtliche Endergebnis angeht, klar.

 

2013 und 2017 wurden die endgültigen amtlichen Endergebnisse erst zwei Wochen nach der Bundestagswahl veröffentlicht und das hatte ich unter „echtes Ergebnis“ verstanden.

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nein, Brief muss gestern eingegangen sein, oder als letzte Chance heute im Wahllokal abgegeben werden.

Das kann ich sogar noch was einfügen, die Leute die die gelben Briefkästen entleeren, mussten gestern ab 16 Uhr noch einmal entleeren. Das ist aber blöd für die, die eigentlich rechtzeitig Feierabend machen wollen. Dann wird es von einem LKW-Fahrer abgeholt und wird weitergeleitet. Woher ich das weiß? Ich bin Teilzeitkraft bei der Deutsche Post und arbeite in einem Zustellpunkt als Sortierer.^^

 

Gestern ist mir aber aufgefallen das die Briefwahl deutlich gesunken sei, als die Tage/Wochen davor wo noch Gefühlt über 100 Briefe waren pro Tag waren, daher scheint es mir so als seien die meisten schon angekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Neodamus:

@Starfey_ Ich wollte mir eben die Geschichte hinter den Schlagzeilen anschauen. Aber eine Reaktion eines AfD-Accounts auf einen BILD-Tweet kann keine Gesprächsgrundlage sein. 

Was hat denn die BLÖD(ja Schmierblatt) jetzt mit der AfD zutun? Im Artikel stehen Aussagen der SPD Cheffin die so getätigt wurden... darunter ist ein trollpost von irgend einem troll account. weiß jetzt nicht wo das Problem ist. Aber wenn man als linker auf so einer ebene diskutiert dann ist das keines wegs besser als das was sie verachten. Sachen gibts.  

 

Erkläre dem dummen Volk doch mal auf welcher Grundlage man sonst diskutieren soll wenn Aussagen der Politiker nicht genügen? Schaust du dir öfter mal die Vorträge im Bundestag an? Ich ja, und das ist teilweise genau der Zirkus den die Schmierblätter dann an die breite Masse tragen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

Die BILD hat insofern mit der AfD zu tun, dass sie gelegentlich Konter gibt, aber a) strukturell gleichermaßen aus Kontexten heraus gerissen Behauptungen nimmt und schönt, b) lügt, c) sich gemein macht mit einem real nicht existierenden "kleinen Mann" bzw. einer "Volk", d) lügt, e) ein Narrativ einer nicht existenten "Leitkultur" weiterschreibt und nur unbequeme, über-vereinfachte Deutschlandbilder dadrin akzeptiert und f) lügt, lügt, lügt. 

Hierzu selbsterklärend www.bildblog.de und in Gänze ausgetragen Schönauer/Tschermak (Köln, 2021): " Ohne Rücksicht auf Verluste. Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet", bes. S. 121 - 139.

Ok, ich nehme das als Ja, dass du die Debatten im Bundestag nicht weiter verfolgst. Es gibt nichts einfacheres sich ein eigenes Bild von der ganzen Situation zu machen als da zuzuhören. BLÖD und co. sind da gar nicht so weit von entfernt. Schönen Abend noch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Ach, der Armin. 

 

 


Nicht mal richtig wählen, kann er 🤦🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nicht mal richtig wählen, kann er 🤦🏻‍♂️

Genauso wenig, wie alle taktischen Wähler da draußen ^^

 

Die Grundsätze (gleich, geheim etc.) gibt's ja eigentlich, damit eben jeder wählt, was er will. Sich da selbst zuvorzukommen und ein kleineres Übel zu wählen - noch schlimmer als Armins Fauxpas.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nicht mal richtig wählen, kann er 🤦🏻‍♂️

🤣

 

Gibt es eigentlich eine Vorgabe? MUSS es geheim sein? Ich mein, danach sagen was wer gewählt hat kann ja jeder, aber dürfte man zb. seinen Wahlvorgang filmen bis zum Einwurf in die Urne und das öffentlich machen? - als öffentliche Person. 

 

Das er sich selbst wählt ist aber dennoch logisch und eigentlich ein offenes Geheimnis. Trotzdem nicht sehr clever wie er sich da anstellt, eigentlich eher traurig. Sowas für Deutschland? Ist doch mittlerweile alles unwählbar 😬

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

🤣

 

Gibt es eigentlich eine Vorgabe? MUSS es geheim sein? Ich mein, danach sagen was wer gewählt hat kann ja jeder, aber dürfte man zb. seinen Wahlvorgang filmen bis zum Einwurf in die Urne und das öffentlich machen? - als öffentliche Person. 

 

Das er sich selbst wählt ist aber dennoch logisch und eigentlich ein offenes Geheimnis. Trotzdem nicht sehr clever wie er sich da anstellt, eigentlich eher traurig. Sowas für Deutschland? Ist doch mittlerweile alles unwählbar 😬

 

Es MUSS geheim sein, um andere nicht zu beeinflußen. Die Abgabe von Laschet ist ungültig und der Fehler des Wahlvorstands. Normalerweise muss der / die das erkennen, den Wahlzettel ungültig machen und einen neuen ausfüllen lassen.

 

So sind die Stimmen von Armin und seiner Frau ungültig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

 

Es MUSS geheim sein, um andere nicht zu beeinflußen. Die Abgabe von Laschet ist ungültig und der Fehler des Wahlvorstands. Normalerweise muss der / die das erkennen, den Wahlzettel ungültig machen und einen neuen ausfüllen lassen.

 

So sind die Stimmen von Armin und seiner Frau ungültig.

Umso peinlicher, danke für die Aufklärung 🤣

 

Irgendwie wäre es lustig gewesen wenn er wo anders die Stimmen hätte :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Prodigy:

 

Es MUSS geheim sein, um andere nicht zu beeinflußen. Die Abgabe von Laschet ist ungültig und der Fehler des Wahlvorstands. Normalerweise muss der / die das erkennen, den Wahlzettel ungültig machen und einen neuen ausfüllen lassen.

 

So sind die Stimmen von Armin und seiner Frau ungültig.


Lasst ihn doch endlich mal machen, er versucht von Anfang an alles dagegen zu tun eine Option zu sein und niemand blickt das…

 

Kann einem schon leid tun der Mann.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

So, die Katastrophe Rot Rot Grün wurde verhindert.

 

Das war das Wichtigste.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, die Katastrophe Rot Rot Grün wurde verhindert.

 

Das war das Wichtigste.

Nur Berlin ist endgültig fail State 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Aber mit deutschem Steuergeld wird es funktionieren, wirst schon sehn!😎

 


Und mit Grün an der Macht verdient keiner mehr was, und somit zahlt auch niemand Steuern.

 

Das war zum Glück auch vielen Deutschen klar.

 

Die grünen Kidds die noch nie einen Cent steuern gezahlt haben, und die Geringverdiener Ökos die nur ein paar Euro abdrücken müssen, können das gar nicht beurteilen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Ich kann mich an dieser Stelle für Sachsen nur entschuldigen. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin nicht so. 

 

 


Denk dir nix, bei mir im Wahlkreis München Süd haben die Grünen gewonnen.

 

Spaß beiseite, alles Anti-Corona Geleitete Personen in Sachsen, die AfD Wähler.

 

Ohne Pandemie hätte die AfD in Sachsen nicht so starken Zuspruch erhalten.

 

Von daher bin ich mir sicher, in 4 Jahren relativiert sich das wieder.

 

Durchhalten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...