Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Neodamus:

... oder währt ihr mit einer Koalition zusammen mit Teufelsanbetern der FDP wirklich zufrieden? 

 

😳😱


Bitte,Teufelsanbeter? WTF

 

Begründung bitte…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Neodamus:

Wem Geringverdiener und die Umwelt komplett egal ist und nur an den Markt (also Gelt also Mammon also Teufel) glaubt, macht keine Politik für Menschen. Und der Markt steht bei den Liberalen ganz vorne. Und hinten. Und in der Mitte. 

 

Ist man selbst Jurist, Hotelier, Zahnarzt oder Dozent für Neoliberalismus fällt das nicht so auf. Bekanntes Problem. 

 

 

(Disclaimer: Polemik. Aber mit Hand und Fuß.) 


Eine starke Wirtschaft sorgt nunmal für Wohlstand, das funktioniert seit über 76 Jahren.

 


Die Linke = SED

 

Das Experiment Sozialismus ist nach 35 - 40 Jahren DDR ist gescheitert.

 

(Disclaimer: Polemik. Aber mit Hand und Fuß.) 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die einen sagen bei rot-rot-grün geht die Welt unter, die anderen bei schwarz-gelb 🤷‍♂️

Ich denke sie wird sich einfach weiterdrehen. Der Dilettantismus und "Profit-über-alles" wird weiterregieren, der Name der Partei ist dabei zweitranging.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Und mit Grün an der Macht verdient keiner mehr was, und somit zahlt auch niemand Steuern.

 

Das war zum Glück auch vielen Deutschen klar.

 

Die grünen Kidds die noch nie einen Cent steuern gezahlt haben, und die Geringverdiener Ökos die nur ein paar Euro abdrücken müssen, können das gar nicht beurteilen.

 

Das sind komplett überholte Stereotype. Das Experiment "Grün an der Macht" haben wir hier in Ba-Wü schon seit geraumer Zeit, und die Realität sieht komplett anders aus. Sehr viele Unternehmensleiter (von Benz über Würth und Co.) sind inzwischen vom CDU-Lager ins grüne Lager gewechselt, da die Grünen teilweise schwärzer sind, als die CDU... oder nur bellen und nicht beißen. Sieht toll für die Unternehmen aus, wenn sie sich für den "Umweltschutz" stark machen, aber weiterhin mit Samthandschuhen angefasst werden. 

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/kretschmanns-gruene-sind-auch-fuer-unternehmer-waehlbar

https://www.freiewelt.net/nachricht/milliardaer-wuerth-waehlt-medienwirksam-gruen-10078134/

 

 

Ansonsten bin ich höchst unzufrieden. Ich lach mich schlapp, wenn die sich am Ende noch auf ne GroKo mit einem Scholz als Kanzler einigen würden (näääh, das passiert nun wirklich nicht... oder?.... ODER? Wieso hab ich nun das Anakin/Padme-Meme im Kopf?) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Grünen und die FDP entscheiden jetzt über den nächsten Kanzler.

Irgend wie witzig.

So hat Laschet doch wirklich noch die Chance auf den Titel Oo.

 

Was ich richtig lustig finde ist, dass die FDP die meisten Stimmen der Erstwähler erhalten hat...

Wir haben in Deutschland sehr viele Jungmillionäre. Hätte ich nicht gedacht.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rot-Rot-Grün ist verhindert, die Linke und AfD haben verloren (auch wenn Weidel das anders sieht und die Wähler von Basis und Freie Wähler als ihre Stimmen zählt) und die Grünen sind präsent, aber auch nicht übermächtig.

 

Mein Wunsch vor dem Wahlergebnis war eigentlich Jamaika, jetzt wird es wahrscheinlich die Ampel. Die FDP hat 2017 gezeigt, dass sie Spirenzchen nicht mitmacht, da werden dieses Mal von der SPD / den Grünen sicherlich mehr Zugeständnisse gemacht, auch weil sie von den Stimmen gar nicht weit weg von den Grünen liegt. Alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit dem Ausgang.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ja, ok meine Aussagen sind gerade etwas überspitzt ;)

 


Mein Wunsch(Traum) wäre Schwarz Gelb Grün mit Lindner als Kanzler.

 

Quasi Wirtschaft mit grünem Einschlag, und die FDP macht nur mit, wenn sie auch den Kanzler stellen darf  :rolleyes:

 

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, den Laschet da vorne stehen zu haben.

 

Dann doch lieber meine zweite Notwunschvariante Große Koalition mit Scholz als Kanzler. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ansonsten bin ich höchst unzufrieden. Ich lach mich schlapp, wenn die sich am Ende noch auf ne GroKo mit einem Scholz als Kanzler einigen würden (näääh, das passiert nun wirklich nicht... oder?.... ODER? Wieso hab ich nun das Anakin/Padme-Meme im Kopf?) 


Musste gerade herzlich lachen, als ich das Bild/Meme vor meinen geistigen Auge gesehen habe :D

 

Das Meme müsste man echt mal machen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jamaika wäre für mich die Hölle. Ampel ist auch nicht dolle; kurz jede Option ohne Vorteile, aber mit unterschiedlichen Nachteilen.

Leider weiß das die CDU, die nur eine davon hat und der FDP und den Grünen viele Geschenke machen wird.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

der FDP viele Geschenke machen wird


Sag ich doch, man bietet Lindner den Kanzlerposten an :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC): Muhaha! Mr. Lieber-nicht-regieren...  ok, noch kann ich drüber lachen. 

 

Oh, btw. Ich hab hier mal was für dich vorbereitet:

 

image.png.c6a242b03c3db2866934a439051b64b8.png

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Neodamus:

Der kleinere Juniorpartner als Kanzler:kn? 

 

Das ist so absurd und jenseits des Möglichen, das wäre mal was. Kanzler:innen haben eh "nur" Richtlinienkompetenzen, dass man das ruhig mal ausprobieren sollte. Irgendwann. 

 

Kanzler ist auch wichtig für die Repräsentation nach außen. Und da hätte ich definitiv am liebsten Baerbock gehabt, aber ganz sicher kein Laschet 😂

Wenn es der Lindner werden könnte, wäre es mir jedenfalls lieber als der Scholz.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

Den würde ich gerne als Außenminister sehen. Wobei der ja eher auf den Wirtschaftsposten  scharf sein dürfte.

 

DAS ist meine letzte Hoffnung (um Himmels Willen, was schreib ich da?) auf Ampel... Die CDU wird den Merz auf dem Posten wollen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Lindner: Aber der Markt regelt...

Laschet: Aber ich habe doch gesagt...

 

Laschet und Linder zusammen wären der Tod für die Mittelschicht und alles was darunter ist.

Das steht fest.

Ampel ist ok.

In 4 Jahren wird sich dann aber einer aus der Riege der 10%+ Partein verabschieden müssen.
Entweder verkacken es die Grünen oder die Gelben.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Neodamus:

 

Vielleicht hat da mybet was für dich. 😁

50€ auf jeden und am Ende gewinnen :D

 

Bin gespannt ob das hin kommt:

 

 

Bundeskanzler: Olaf Scholz (SPD)

Chef des Bundeskanzleramtes: Wolfgang Schmidt (SPD)

Außenministerin: Annalena Baerbock (Grüne)

Finanzminister: Christian Lindner (FDP)

Bundesminister für Klima, Energie, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit: Robert Habeck (Grüne) 

Arbeit- und Sozialminister: Hubertus Heil (SPD)

Verteidigungministerin: Marie Agnes Strack-Zimmermann (FDP) 

Verkehrsminister: Anton Hofreiter (Grüne) 

Wirtschaftsminister: Volker Wissing (FDP) 

Justiz- und Verbraucherschutzministerin: Renate Künast (Grüne)

Gesundheitsministerin: Saskia Esken (SPD)

Innenministerin: Svenja Schulze (SPD)

Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin: Steffi Lemke (Grüne)

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Katrin Budde (SPD) 

Bildungs- und Forschungsminister: Michael Theurer (FDP) 

Entwicklungshilfeminister: Rolf Mützenich (SPD)

Fraktionsvorsitzende: Lars Klingbeil (SPD), Marco Buschmann (FDP), Britta Hasselmann/Sven-Christian Kindler (Grüne)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Baerbock und Habeck tauschen... Der will ja auch Finanzminister sein, und da das bei Ampel mit Lindner besetzt wäre (ohne diesem Amt koaliert er nicht, bin ich überzeugt), kommt er ins Außenministerium. Pragmatisch genug dafür wäre er.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Ich würde Baerbock und Habeck tauschen... Der will ja auch Finanzminister sein, und da das bei Ampel mit Lindner besetzt wäre (ohne diesem Amt koaliert er nicht, bin ich überzeugt), kommt er ins Außenministerium. Pragmatisch genug dafür wäre er.  

Ja da kann man tauschen.

Lindner als außen wäre fast perfekt.

Halt so eine Vertriebler Rolle spielen :D

 

Habeck würde ich auch als Finanz sehen.

Die Liste ist noch von vor der Wahl.

Aber viele Namen wird man bei der Koalition wohl so sehen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

50€ auf jeden und am Ende gewinnen :D

 

Bin gespannt ob das hin kommt:

 

 

Bundeskanzler: Olaf Scholz (SPD)

Chef des Bundeskanzleramtes: Wolfgang Schmidt (SPD)

Außenministerin: Annalena Baerbock (Grüne)

Finanzminister: Christian Lindner (FDP)

Bundesminister für Klima, Energie, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit: Robert Habeck (Grüne) 

Arbeit- und Sozialminister: Hubertus Heil (SPD)

Verteidigungministerin: Marie Agnes Strack-Zimmermann (FDP) 

Verkehrsminister: Anton Hofreiter (Grüne) 

Wirtschaftsminister: Volker Wissing (FDP) 

Justiz- und Verbraucherschutzministerin: Renate Künast (Grüne)

Gesundheitsministerin: Saskia Esken (SPD)

Innenministerin: Svenja Schulze (SPD)

Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin: Steffi Lemke (Grüne)

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Katrin Budde (SPD) 

Bildungs- und Forschungsminister: Michael Theurer (FDP) 

Entwicklungshilfeminister: Rolf Mützenich (SPD)

Fraktionsvorsitzende: Lars Klingbeil (SPD), Marco Buschmann (FDP), Britta Hasselmann/Sven-Christian Kindler (Grüne)

Fr. Göhring-Eckardt als Bundespräsident (innen Sternchen Doppelpunkt):ranger:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Eins muss man den Grünen lassen, strikte personale Konsequenzen können sie.

 

Starker Move!

 

Jetzt gilt es zu beweisen, dass die CDU das auch kann.

 

Mann kann doch das offensichtliche nicht so stehen lassen.

 

Keiner will Laschet!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Eins muss man den Grünen lassen, strikte personale Konsequenzen können sie.

 

Starker Move!

 

Jetzt gilt es zu beweisen, dass die CDU das auch kann.

 

Mann kann doch das offensichtliche nicht so stehen lassen.

 

Keiner will Laschet!

Laschet ist wie ein Huhn welches der Kopf abgeschlagen wurde.

Die rennen auch immer noch eine Zeit lang weiter.

So ist es bei Laschet auch. Der Typ ist politisch tot. Er will aber partout nicht umkippen...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...