Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Anderes Thema: 

 

Bräuchte noch ein Buch für den lazy Urlaub.

 

Hat evtl. jemand einen heißen aktuellen Tipp, was man gelesen haben muss?

 

Danke!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Heiß und aktuell? Nö, aber unterschätze niemals die Klassiker der Literatur... 

schon mal "Das verlorene Paradies" von John Milton gelesen? Könnte überraschend unterhaltsam sein. 

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, was du grundsätzlich gerne liest. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Anderes Thema: 

 

Bräuchte noch ein Buch für den lazy Urlaub.

 

Hat evtl. jemand einen heißen aktuellen Tipp, was man gelesen haben muss?

 

Danke!

Hallo Andy, welche Richtung soll’s den gehen? Thriller, Scnhulze, Kochbuch?🤔😎😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb orbit1:

Hallo Andy, welche Richtung soll’s den gehen? Thriller, Scnhulze, Kochbuch?🤔😎😀


Eher Mystisch/Mindfuck/SciFi

 

Aktuell glaube ich wird es der hier werden 

 

059ba8df14.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten kannst du ja von Asimov die "Foundation-Trilogie" lesen, die wird ja gerade auf Apple+ ausgestrahlt.

Oder kennst du Dan Simmons Hyperion-Buchreihe? Damit hast du die nächsten vier Urlaube abgedeckt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Buch habe ich mittlerweile sicherlich schon 5 Leuten empfohlen und alle waren sie begeistert. Wenn Du etwas mit dem Thema Bergsteigen / Mount Everest anfangen kannst, dann schlag zu. Das ist eine Tatsachenschilderung, keine Fiktion.

 

image.png.d90de9de4ac3a639414302bd78cd04d1.png

 

Ansonsten beim Thema Thriller mit Science Fiction-Elementen kann ich Dir das empfehlen. Das habe ich vor vielen, ach eher vor ganz vielen Jahren gelesen und es ist mir bis heute positiv in Erinnerung. Es schildert gerade die Paradoxe in Bezug auf Zeitreisen sehr deutlich:

 

image.png.5561e87eac7e598d2dab98b0705ac295.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

spacer.png

 

Geht um KI und Paralleluniversen


Schätzing ist auch geil, da war Der Schwarm echt ganz nice (Verfilmung hierzu wäre mal geil).

 

Der kommt auf jeden Fall auf die Liste…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Schätzing ist auch geil, da war Der Schwarm echt ganz nice (Verfilmung hierzu wäre mal geil).

 

Der kommt auf jeden Fall auf die Liste…

Ja, habe auch mit Der Schwarm damals angefangen. Mittlerweile habe ich auch Lautlos, Limit und eben die Tyrannei des Schmetterlings gelesen. Wurde bisher nicht enttäuscht. Die dunkle Seite habe ich momentan auf dem Nachttisch liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar


 

vor 25 Minuten schrieb Neodamus:

Mein letztes Fußballspiel war…


9E49D24C-EA09-4860-AD2C-F15A0943A958.gif.976ea693b0a25d9648cadd65fbb00975.gif


Edit:

stimmt garnicht. Schande über mein Haupt. Indirekt habe ich doch Pes gespielt. Halt nur eine sehr, sehr frühe Version:

49419A23-D142-47EF-AB35-75E947BE300B.jpeg.36be018db70bd5e46cec69dff686f864.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Habe soeben gelesen das in England Benzinknappheit herrscht, wundert mich schon ein wenig das sie aufgrund von Brexit irgendwie nicht kommen sehen haben.

Irgendwann kommen sie zu uns, wie im Symbolbild beschrieben wird.... :DawMR16y_460swp.webp

 


Ich finds so geil, möchte wissen wie viele Brexit Schreier jetzt noch die Klappe aufreißen, und alle 45 % die dagegen gestimmt haben, werden jeden Morgen mit Hass aufstehen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich finds so geil, möchte wissen wie viele Brexit Schreier jetzt noch die Klappe aufreißen, und alle 45 % die dagegen gestimmt haben, werden jeden Morgen mit Hass aufstehen…

Ja, das ist total absurd was da passiert, selbst für das bald anstehende Weihnachtsgeschäft wird es nicht genügend Produkte in Regalen stehen. Derzeit finden die Logistik-Unternehmen keine LKW-Fahrer mehr um Ware transportieren zu lassen.

aEprA2N_460swp.webp

Link zu diesem Kommentar

Britische Benzinknappheit: https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/grossbritannien-benzin-krise-lkw-fahrer-mangel-straftaeter-einsatz

 

Schön allerdings, dass die ehemaligen Kraftfahrer, die mit einem super Gehalt für 3 Monate nach England gelockt werden sollen, dankend drauf verzichten. Viele haben jahrelang in England gelebt und mussten nach dem Brexit gehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die haben ja auch jetzt alle Jobs im Rest von Europa.

Außerdem sagen viele, warum sollen wir auf unsere Familien verzichte?

Erst schmeißen die uns raus, dann betteln die, dass wir wieder kommen...

Also ehrlich? Die Engländer sind dumm wie Stroh. Es war doch abzusehen das es so kommt wenn man Arbeitsmigration unterbindet.

Genau so ein Szenario droht einem auch bei einer rechten Regierung. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.9.2021 um 09:03 schrieb Red Sun King:

Das Buch habe ich mittlerweile sicherlich schon 5 Leuten empfohlen und alle waren sie begeistert. Wenn Du etwas mit dem Thema Bergsteigen / Mount Everest anfangen kannst, dann schlag zu. Das ist eine Tatsachenschilderung, keine Fiktion.

Into thin air ist so gut.

 

Ich lese gerade Please kill me. Ein interessantes Buch über popkulturelle Größen und ein wunderbarer Einblick in die Geschichte des Punk. Man muss den Erzählstil mögen, aber wenn man einmal drin ist geht es richtig nach vorne.

 

Das schönste Buch was in der Vergangenheit gelesen habe ist 1913 Der Sommer des Jahrhunderts.

 

Beides hat wenig mit SciFi zu tun, aber dennoch zwei empfehlenswerte Titel.

Es gab doch hier auch mal einen Thread zum Thema lesen :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

41UTt9KkzDL._AC_SY1000_.jpg.c2d3734f3a216c4be4b1c62154d4791c.jpg

 

Ich hatte zuletzt die Heilung der Welt gelesen.

 

ab Mitte des 19. Jahrhunderts hat die Medizin einen gewaltigen Fortschritt gemacht. Hygienestandards wurden nach und nach eingeführt. Das allein rettete unzähligen Kranken, Müttern und Kindern das Leben.

 

Durch die Erfindung immer besserer Mikroskope wurde die Welt der Bakterien und später die der Viren entdeckt und diese als Auslöser vieler Krankheiten, Seuchen und Pandemien erkannt.

 

Durch Pioniere wie Koch, Pasteur, Ehrlich, Behring und Co. wurden Impfstoffe und Behandlungen erfunden und ausgearbeitet, die Krankheiten, unter denen die Menschheit hunderte oder tausende Jahre litten, plötzlich heilbar wurden. Endlich gab es eine Waffe gegen Diphterie, Pocken, Cholera, Tollwut, Tuberkulose, Pest, Kinderlähmung.

 

Es war das goldene Zeitalter der Medizin und der Wissenschaft und die Menschheit wäre heute nicht das, was sie ist.

 

Der Autor hat dabei einen sehr unterhaltsamen und eingänglichen Schreibstil, wodurch auch komplexe zusammenhänge sehr gut und anschaulich beschrieben werden. 

 

Außerdem passt das Buch so wunderbar in unsere Zeit und macht einfach Mut.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Neodamus:

Es ist erster Oktober, morgens wirds schon leicht bissig, die Heizung wird erstmals angeworfen... endlich herbstiger Herbst! 

Morgen mache ich das erste Kimchi der Saison! ❤️🥕🌶️🥬

Seit 2 Tagen den Kamin an, und heute 25 RM Brennholz gepackt.

Ich könnte kot*en....🤢

 

Aber Herbstessen ist geil.🤘

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

Komplett verpennt. Glückwunsch zu deiner 10000sten Trophäe @Philipp Schürmann

 

1457975259-armwrestle.gif?crop=1xw:0.943

 

Oha, das habe ich selber gar nicht mitgeschnitten 😅
Danke dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...