Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Dazu bräuchte ich persönlich aber etwas Transparenz hier, was Kosten und Einnahmen angeht. 

 

Ich hatte vor zig Jahren mal ein Forum administriert, mit knapp 500 aktiven und 7000 registrierten und teils inaktiven User. 

 

Die monatlichen Kosten für den Server waren seinerzeit sehr überschaubar. Wir sprechen hier von vielleicht 150 Euro. Die Forensoftware musste halt zusätzlich noch (einmalig??) bezahlt werden. 

 

Das ist aber schon gut 15 Jahre her. Kein Plan, wie teuer aktuell nen angemieteter Server ist. Kann mir aber schwer vorstellen, dass wir bei der Größe hier im mittleren, dreistelligen Bereich pro Monat sind. 

 

Wie genau die Kosten verteilt sind, weiß ich leider auch nicht. Zu den Serverkosten kommt noch mein Lohn und die Arbeit als Freier Redakteur von Roxas. Das weiß ich. Aber wenn das mal so kommen sollte, kann man das bestimmt machen. Muss ich mal alles mit den Bossen/Inhabern besprechen.

Link zu diesem Kommentar

 🎉:banana:

 

 

Armin Laschet kündigt Rückzug an und will Übergang zu neuer Parteispitze moderieren.

 

https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/armin-laschet-kuendigt-rueckzug-uebergang-parteispitze-moderieren-36240926

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 🎉:banana:

 

 

Armin Laschet kündigt Rückzug an und will Übergang zu neuer Parteispitze moderieren.

 

https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/armin-laschet-kuendigt-rueckzug-uebergang-parteispitze-moderieren-36240926

 

wenn das so wird wie sein auftreten in den letzten monaten kann das noch ziemlich amüsant werden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Neodamus:

Ich kann mir Armin Laschet in wenigen Rollen, die Autorität, Empathie oder Verständnis erfordern, vorstellen. Die Rolle als Moderator gehört dazu. 

:lol: wegen dem Typen und Corona hat die CDU die Wahl verloren! ( was für ne Autorität???)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

👍👍👍

 

 

Da werden sich die Verkehrssünder wieder echauffieren und nörgeln. Mir ist es gleich ich halte es wie immer, geht ein Vergehen auf mein Konto bezahle ich einfach.

Die 100 Euro fürs missbräuchliche Nutzen des Gehwegs plane ich schon mal ein. :P

 

Ich bin immer noch für einen Gehaltsorientierten Bußgeldkatalog wie in skandinavischen Ländern. Der Zusteller der für uns konsumorientierte Menschenkinder auf Grund von Alternativlosigkeit auf dem Radweg parkt muss für das Bußgeld ziemlich lange stricken :S

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

👍👍👍

 

 

Die dürften für das unberechtigte Parken auf Behindertenparkplätzen gerne noch mehr abziehen, ich finde das ungeheuerlich unverschämt...

 

vor 27 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich bin immer noch für einen Gehaltsorientierten Bußgeldkatalog wie in skandinavischen Ländern

Same. Soll schon auch den Reichen da draußen ordentlich wehtun ^^ Würde auch einfach viel mehr Sinn machen und joa, zugleich noch mehr Geld für Vater Staat 😅 Wobei das bei der bisherigen Regierungserfahrung meiner Lebenszeit (gab ja für mich seit ich denken kann gefühlt nur Union) eher Verschwendung wäre, als finanzielle Hilfe. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

unberechtigte Parken auf Behindertenparkplätzen


Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in Deutschland viel mehr Behindertenparkplätze als Behinderte gibt 🤔 ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in Deutschland viele mehr Behindertenparkplätze als Behinderte gibt 🤔 ;)

Jo, die sollen ja auch der Barrierefreiheit wegen möglichst überall dort sein, wo man behinderten Menschen den Zugang möglichst vereinfachen will. Es gibt wohl mehr Locations als Behinderte - aber deshalb sollte man nicht auf die Idee kommen, den Behindertenparkplatz einzunehmen, und damit diesen dann noch zusätzlich in seinem Alltag zu behindern. Rollstuhlfahrer usw. benötigen Platz beim Aussteigen, diesen geht man unnötig auf'n Piss mit seinem egoistischen Verhalten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in Deutschland viele mehr Behindertenparkplätze als Behinderte gibt 🤔 ;)

 

Puh, schon mal in die örtlichen Facebookgruppen geschaut? Zumindest was geistig Behinderte angeht, stimmt die These überhaupt nicht. Es wurde einfach zu wenig getestet. ^^ 

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Was ist denn in Österreich los? 

 

 


Ibiza hat ihn doch noch eingeholt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird Neuwahlen geben und da gewinnt seine Partei dann mit absoluter Mehrheit, weil die meisten Bayer mit seiner Einwanderungspolitik zufrieden sind. und er ist der Fraktionsvorsitzender…. Also alles wie bisher nur dass er keinen Koalitionspartner mehr braucht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb RaviRashud:

Es wird Neuwahlen geben und da gewinnt seine Partei dann mit absoluter Mehrheit, weil die meisten Bayer mit seiner Einwanderungspolitik zufrieden sind. und er ist der Fraktionsvorsitzender…. Also alles wie bisher nur dass er keinen Koalitionspartner mehr braucht. 

 

Österreich hat pro Kopf mehr Asylbewerber aufgenommen als Deutschland. 

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156549/umfrage/asylbewerber-in-europa-2010/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2021 um 18:19 schrieb R123Rob:

Sehr vernünftig der Sebastian. 👌 👍 

 

IMG-20211008-181429.jpg

 

Ich will ein Tempolimit für die Formel 1!

 

Maximal 120 km/h in Monza und ruhig öfters mal ein paar 30er Zonen einrichten und für die Zuschauer Radwege und Zebrastreifen schaffen.

 

Schluss mit der Raserei auf Rennstrecken

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Österreich hat pro Kopf mehr Asylbewerber aufgenommen als Deutschland. 

 

…pro Kopf… ja wenn Österreich so wenig Einwohner hat. (Witz)
 

Ist sehr löblich. Aber die Popularität von Kurz kommt von seiner Immigrations Politik. 

und meine Kernaussage bleibt: Die Beyern wählen den wieder! 
 

edit: Unsinn, es gibt keine Neuwahlen. Aber Kurz behält trotzdem das Zepter in der Hand. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

 

…pro Kopf… ja wenn Österreich so wenig Einwohner hat. (Witz)
 

Ist sehr löblich. Aber die Popularität von Kurz kommt von seiner Immigrations Politik. 

und meine Kernaussage bleibt: Die Beyern wählen den wieder! 
 

edit: Unsinn, es gibt keine Neuwahlen. Aber Kurz behält trotzdem das Zepter in der Hand. 

Wenn man bedenkt, wie er Stück für Stück jegliche Gewalt in Österreich in seine Kontrolle gebracht hat, glaube ich auch kaum, dass es mit dem Rücktritt plötzlich vorbei ist.

 

 

Oder aber er hat sich wirklich bei Übernahme der Judikative verzockt, was ich sehr feiern würde.

 

Ansonsten noch anderes spannendes aktuelles Thema, bezüglich parteinaher Stiftungen. Jetzt, wo nämlich auch die AFD durch den Wiedereinzug in den Bundestag auch eine haben darf, fällt auf einmal auf, wie unreguliert der Bereich eigentlich ist 🙄 660 Millionen Euro fließen da aus Steuergeldern jährlich rein, eventuell auch bald für die AFD-Stiftung ein Teil ^^

 

 

Aber gibt noch Hoffnung - als Vorgabe für die Stiftungen steht immerhin das Grundgesetz fest, also könnte man die Zuschüsse an die Stiftung vielleicht doch noch verhindern, wenn man nachweist, dass die Stiftung selbst nicht mit dem GG vereinbar ist. Sieht laut dem Video oben zumindest nicht ganz so schlecht aus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb str1ker2k7:

full.thumb.jpg.19039d4f8b2350e9b7a00550c93b5ee0.jpg

 

Jetzt hat es zwar mal kurz gerappelt, kommt halt jetzt ne andere Marionette an die Front...

 

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum die Österreichen überhaupt solch eine Luftpumpe zum Kanzler gemacht haben. Dem Land gehts doch gut. Österreich hat eine starke, stabile Wirtschaft und die Bevölkerung ist vergleichsweise auch sehr homogen. Allein Wien gilt weltweit als einer der Städte mit der höchsten Lebensqualität. 

 

Ich kenne das Land nur als Tourist und da ist mir Österreich immer als tolles und zufriedenes Land in Erinnerung geblieben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich will ein Tempolimit für die Formel 1!

 

Maximal 120 km/h in Monza und ruhig öfters mal ein paar 30er Zonen einrichten und für die Zuschauer Radwege und Zebrastreifen schaffen.

 

Schluss mit der Raserei auf Rennstrecken

 

okay, sollen wir 2/3 der rennstrecke zu radwegen umfunktionieren? zusötzlich noch platz für Fußgänger produzieren?

ab und zu sollte man sich mit der materie Formel 1 dann auch mal umsetzen. Ziel ist es bis 2030 mit 0 emissionen auszukommen, aber um das zu wissen müsste man diesen SPORT verfolgen. für 2025 gibt es ein neues motorenreglement das es a) vereinfachen sollen damit es nicht mehr zu komplex wird b) die technik des Motorsport egal ob WEC oder Formel 1  wird seit jahren in normalen straßenfahrzeugen eingesetzt (z.b. elektrifizierung bei Mercedes und Honda serienfahrzeugen) und c) der einzige kritikpunkt den man in sachen umweltschutz bringen kann ist meiner meinung nach der Rennkalender, da von Australien in die Emirate weiter nach Asien und dann nach europa geflogen wird. Es geht weiterr nach Amerika zurück nach europa zurück nach Asien und dann wieder nach Amerika um die Saison in Asien fortzuführen und dann nach Südamerika richtung Emiraten um dort die Saison zu beenden.

 

c) könnte man deutlich schlauer machen und das ist der eigentliche hauptkritikpunkt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987 ich bin mir sicher, dass das ein Scherz war mit den Radwegen und Zebrastreifen. Nur nicht ganz, ob es Sarkasmus oder Ironie war.

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Also, um was geht's heute?

 

Ich würde gern ein Spiel mit euch spielen:

 

Welches Bild ist @Andy (Raptor__MUC)?

 

LederAndy.jpg.053989d8f28c940fbf96d85a159a072c.jpg LederMichi.thumb.jpg.348ffecdab73a497b8412ca059e2d224.jpg

 

Bonuspunkte gibts, wer die zweite Person errät 😄

 

Spoiler

Sorry Andy, aber bei dem Foto konnte ich nicht anders 😅

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...