Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Greta ist real, never gonna give you up!

Haben viele Tageszeitungen davon berichtet.

 

Anderer Bericht:

 

Gnihihi…. Jede Zeitung im obersten Fünftel: „Reichelt von seinen Aufgaben entbunden“

Bild: im unteren Drittel „Wechsel in der Bild-Chefredaktion“ und natürlich fehlt in dem Artikel näheres zu dem Umständen…. :D:D Genau mein Humor, liebe Bild! Erinnert mich an die Neue Spezial aus den 90er Jahren (ich war auch dort treuer Stammleser)

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Alterrrrrr, gerade bei Reddit entdeckt: 

Ein Dr. Sommer Beitrag aus der Bravo von 1976 😱

Screenshot_20211019_103601_com.reddit.frontpage_edit_392303389385971.thumb.jpg.4557e6210e97813e2621bd5ad4f49069.jpg

 

Wenn man den Leuten von heute solch einen "Tipp" geben würde, würde es nicht nur zum shitstorm kommen, sondern das ganze Internet würde beben vor Wut 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Alterrrrrr, gerade bei Reddit entdeckt: 

Ein Dr. Sommer Beitrag aus der Bravo von 1976 😱

Screenshot_20211019_103601_com.reddit.frontpage_edit_392303389385971.thumb.jpg.4557e6210e97813e2621bd5ad4f49069.jpg

 

Wenn man den Leuten von heute solch einen "Tipp" geben würde, würde es nicht nur zum shitstorm kommen, sondern das ganze Internet würde beben vor Wut 😅


Da war der Dr. Sommer wohl ein guter Kumpel von Christl‘s Vater 🙈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Alterrrrrr, gerade bei Reddit entdeckt: 

Ein Dr. Sommer Beitrag aus der Bravo von 1976 😱

Screenshot_20211019_103601_com.reddit.frontpage_edit_392303389385971.thumb.jpg.4557e6210e97813e2621bd5ad4f49069.jpg

 

Wenn man den Leuten von heute solch einen "Tipp" geben würde, würde es nicht nur zum shitstorm kommen, sondern das ganze Internet würde beben vor Wut 😅

 

Weiß nicht. Soll das echt sein. Sowas antworten die doch nicht. Auch wenn es von 1976 ist. Das ist schon hart dann 

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Männers, Mutti hat 65. Geburtstag und Sohnemann durfte das Gericht wählen 😍👌

 

f5e641200-img-3747.jpeg

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

Alterrrrrr, gerade bei Reddit entdeckt: 

Ein Dr. Sommer Beitrag aus der Bravo von 1976 😱

Screenshot_20211019_103601_com.reddit.frontpage_edit_392303389385971.thumb.jpg.4557e6210e97813e2621bd5ad4f49069.jpg

 

Wenn man den Leuten von heute solch einen "Tipp" geben würde, würde es nicht nur zum shitstorm kommen, sondern das ganze Internet würde beben vor Wut 😅

 

Doch, das ist echt. Das Bravo Dr. Sommer-Team haben in den 70ern und auch davor immer wieder solche Dinge geschrieben, über die man aus heutiger Sicht einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

 

Das zeigt aber auch, wie viel aufgeklärter wir heute über das Thema sind, leider aber nicht unbedingt immer aufgeklärter handeln als damals. Das ist das Traurige daran.

 

rneCTqnVSMfbfAafISp3EMEn1evY-BhTOJFiv_7MdSY.jpg.8576aa1eaad03e261bdec8c5ceb41ba3.jpg

 

Hier auch ein Fall, als zwei minderjährige Mädchen fast vergewaltig wurden. Das Dr. Sommer Team sucht die Schuld bei den Mädels. Sie wären einfach "abenteuerlustig" und hätten so eine Situation indirekt herbeigeführt, weil sie es ja eigentlich so wollten.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb _Raschi_:

Alterrrrrr, gerade bei Reddit entdeckt: 

Ein Dr. Sommer Beitrag aus der Bravo von 1976 😱

Screenshot_20211019_103601_com.reddit.frontpage_edit_392303389385971.thumb.jpg.4557e6210e97813e2621bd5ad4f49069.jpg

 

Wenn man den Leuten von heute solch einen "Tipp" geben würde, würde es nicht nur zum shitstorm kommen, sondern das ganze Internet würde beben vor Wut 😅

Sowas widert mich an🤢. Und das vom eigenen Vater. Hatte gestern Domian geschaut das hat eine Gabi 47 angerufen die wurde von ihren Vater mehrmals vergewaltigt und dadurch sind 4 Kinder entstanden. Wäre ich der Bruder gewesen den hätte ich den tot geschlagen wäre mir egal gewesen ob ich dafür verdonnert worden wäre.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb RaviRashud:

Mal was anderes, vielleicht was für @R123Rob dabei? 

hast welche davon? 
 

"Ich nehme das, was so abfällt, ich sammle Teilnahmeurkunden" :rofl:

 

Dead Space 2 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad wäre eine von vielen Trophäen, auf die ich schon sehr stolz bin 😇

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum Video 😅

 

Auf die Platin bei FarCry3 braucht man aber nicht unbedingt Stolz sein, die gab's ja mehr oder weniger beim durchspielen (bis auf eine Handvoll sammelkram), so gut wie jeder in meiner Freundesliste, der das Spiel gespielt hat, hat da auch Platin, selbst die Leute, die keine trophys sammeln 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb R123Rob:

Fallout 3 Platin - Ganz simpel. Erste Platin und V.A.T.S. hat mich geflasht, sowie die Quest The Power of the Atom... wow!

Es könnte sein, dass das meine allererste Platin überhaupt war, da ich den Trophäen Kram eigentlich auch nicht so mag, aber wenn mir ein Spiel so richtig richtig richtig gut gefällt, belohne ich mich mit ner Platin Trophäe.

Die Fallout 3 Platin habe ich na ca 300 Spielstunden geholt, weil ich so in die Welt abgetaucht bin, dass ich ganz vergessen habe, die Haupstory zu beenden. Eigentlich wollte ich sie auch nicht beenden, weil ich nicht wollte, dass das Spiel endet...

Die Mission an die ich mich immer noch total gerne erinnere, ist die wo man am Ende auf dem Tennpinny Tower sitzt und eine Bombenaussicht hat.😎

Ein Meilenstein der Videospielgeschichte

 

Bei mir sind also alle Platin Trophäen(außer die man automatisch beim durchspielen bekommt) ein Statement dafür, dass mir das Spiel außergewöhnlich gut gefallen hat.

 

Da fällt mir gerade ein, dass ich auf jeden Fall noch Bloodborne platinieren muss😱

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Platins, auf die ich nen bissl stolz bin:

 

- Uncharted: Drakes Schicksal (2009)

Meine allererste Platin. Ich war damals irritiert, als Sony die Trophäen eingeführt hatte, weil ich gar nicht wusste, worin der Sinn dahinter ist. Kurz danach wusste ich, worin jedenfalls ich meinen Sinn darin sehe: Ich spiele meine Spiele dadurch viel intensiver. Erst durch die Trophäen habe ich mich dazu aufraffen könen, Uncharted auf Extrem-Schwierigkeitsgrad zu spielen, und was soll ich sagen, es hat spaß gemacht.

 

- Alle Uncharted Teile (2009 bis 2020)

Die Uncharted Trilogie habe ich sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 auf Platin gemacht. Zusammen mit Teil 4 und The Lost Legacy macht das also 8 Uncharted-Platins. 

 

- Little Big Planet 1, 2 & 3 (2009 - 2014)

Ich habe mitbekommen, dass die Platin-Trophäen der Little Big Planet Spiele eine ziemliche hohe Seltenheit haben. Ich hab sogar alle drei Titel platiniert und fand es sehr langwierig und fordernd. Besonders alle Level zu absolvieren, ohne zu sterben.

 

- Killzone 2 (2009)

Der beste Teil der Reihe und damals eine Wucht. Die Online-Trophäen waren echt fordernd. Unter anderem musste man zu den besten 1% der Rangliste gehören. Auch die Kampange war auf Elite-Schwierigkeit super fordernd und dennoch spaßig. Die nachfolgenden Killzone Teile konnten mich nie wieder so fesseln. Ich glaube, dass liegt daran, dass Killzone 2 noch eine eigene Identität hatten und man danach immer mehr die Shooter-Trends um Call of Duty kopieren wollte.

 

- Fallout 3 (2009)

Eine wahnsinnig tolle Odyssey von einem Spiel. Ich hab es sogar auf zwei Accounts platiniert. Ungelogen!

 

- Alle God of War Teile (2010 - 2018)

Eine legendäre Spielereihe. Trophäen-Sammeln hat hier auch sehr viel spaß gemacht, waren aber auch keine Selbstläufer.

 

- Dead Nation (2011)

Housemarque Spiele rocken einfach. Ich hab Dead Nation 2011 rauf und runter gespielt und stand zeitweilg in den Top 5 der Deutschland-Rangliste und den Top 20 der Weltrangliste. Am Ende habe ich es sogar geschafft, alle Level durchzuzocken, ohne ein einziges Mal schaden zu nehmen. Schade, dass ich davon kein Video habe.

 

- Counter Strike Global Offense (2013)

Die PS3-Version ist niemals in Europa erschienen. Ich habs mir deswegen aus dem US-Store geholt und als einer der wenigen die Platin geholt. Die Konsolenversion war klasse, wurde aber nie auch nur mit einem einzigen Update supportet, außerdem fehlte die europäische Community, was dazu führte, dass die Server drei Monate nach dem Release komplett ausgestorben waren. Schäm dich, Valve!

 

- Resogun (2013)

Noch ein Housemarque-Titel und einfach so gut. Der Titel, mit dem ich die Launch-Zeit der PS4 verbracht habe und an dem ich bereits nach 6 Wochen meinen Dualshock 4 verschlissen hatte.

 

- Pixeljunk Shooter Remastered (2015)

Das Spiel ist beinahe in Vergessenheit geraten. Zu unrecht. Das Teil ist so einmalig toll, innovativ und umfangreich. Ich liebe es auch heute noch. Schade, dass die Pixeljunk Spiele nie die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten.

 

- Wolfenstein The New Order (2015)

Ein echtes Brett von einem Shooter. Die letzte Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Mein Leben" ist die absolute Hölle gewesen.

 

- DriveClub (2015)

Was für ein Grind diese Platin war. Aber auch ein tolles Rennspiel. Mir hat die Gameplay-Mischung aus Arcade und Simulation gut gefallen.

 

- Apotheon (2015)

Auch eine absolute Indieperle, die nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hatte. Der Grafikstil ist so gut und vorallem die Bosskämpfe sehr toll gestaltet.

 

- Super Stardust Ultra (2015)

Und ein weiteres Housemarque-Spiel. Es ist recht kurz, aber so verdammt hart. Absolute Konzentration. Jeder Fehler wird bestraft.

 

- Tearaway Unfolded (2015)

Für das Meisterwerk der Little Big Planet Macher schien sich kaum jemand zu interessieren. Die Spiewelt ist so unfassbar liebevoll, verrückt und ideenreich ungesetzt worden. Die Charaktere sind lustig gestaltet und das Gameplay einfach gut. Auch hier waren die vielen Sanmelaufgaben und die Trophäe, in der man in den Leveln nicht sterben darf, ein echtes Hindernis.

 

- The Witness (2016)

Die letzte Herausforderung, bei der man in sieben Minuten sieben zufallsgenerierte Rätsel lösen muss, ist zum verzweifeln schwer gewesen. Allein daran habe ich mir fast 6 Wochen die Zähne ausgebissen. 

 

- No Man's Sky (2015 & 2020)

Hier habe ich gleich zweimal Platin gemacht. Sowohl 2015 zum Launch als auch 2020 zum Launch der PS5-Version. Mich fasziniert der Titel all die Jahre einfach und ich schaue jedes Jahr erneut für 20-30 Stunden rein.

 

- Absolut Drift (2016)

Bis man das super anspruchsvolle Handling der Autos raus hat und endlich anständig driften kann, vergeht einiges an Zeit. Für die Platin muss man seinen Skill perfektionieren und in jeder Challenge Gold fahren. Keine leichte Aufgabe.

 

- LA Noir Remastered (2017)

Eines meiner absoluten Lieblings-Open World Titel. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Story. Alles greift einfach so überzeugend und spannend ineinander.

 

- Graveyard Keeper (2019)

Ein tolles, obskures Spiel nach Machart eines Stardew Valley, nur das man hier ein Totengräber ist. Die Crafting-Bäume werden mit der Zeit unheimlich umfangreich und beanspruchen sehr viel Zeit.

 

- Terraria (2013)

Terraria ist an einigen Stellen so schwer, dass es allein praktisch unschaffbar ist. Zudem benötigen viele Trophäen mehrere hundert Stunden an Spielzeit.

 

- The Forest (2020)

Auch hier scheitern wohl viele Spieler am Anspruch und dem Zeitaufwand.

 5 Spieldurchgänge in über einem Jahr habe ich benötigt, um hier die Platin zu bekommen.

 

- The Last of Us Remastered (2020)

Sieben Jahre habe ich gebraucht, um in The Last of Us Remastered die Platin zu holen. Letztes Jahr, kurz vor dem Release der PS5, habe ich endlich alles geschafft und den Online-Mode bis zum Umfallen gespielt, der übrigens nachwievor sehr gut besucht wird.

 

- Demon's Souls PS5 (2021)

Mein erstes Soulslike und direkt so eine Wucht von einem Spiel. Ich habe geflucht, verloren, triumphiert und nach New Game Plus 3 war ich so gut, dass die Gegner vor mir angst haben mussten. 

 

- Hades (2021)

Meine bisher letzte Platin und nicht nur verdammt gut, sondern auch echt anspruchsvoll. Es ist, ähnlich wie die Housemarque-Spiele, ein Abenteuer, an dem man mit der Zeit wächst und irgendwann alle Gegner übertrumpft. Am Ende hatte ich 72 Runs - 41 davon erfolgreich. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Mal ne andere Rangehensweise: 

Eine Nicht-Platin, auf die ich stolz bin ist Assassin's Creed 2... Da fehlt mir nur eine simple Aktion. Ich weiß wo ich es machen muss, ich weiß wie es geht... Dauer: vielleicht 2 Minuten...Bis heute nicht gemacht und meine Frau regt sich seit jeher drüber auf :D

Ich hab sogar jahrelang die Spiele-CD verstecken müssen, da sie auch Trophyhunterin ist und sie immer wieder damit droht, dass sie das Spiel mal für mich platiniert... ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Doch, das ist echt. Das Bravo Dr. Sommer-Team haben in den 70ern und auch davor immer wieder solche Dinge geschrieben, über die man aus heutiger Sicht einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

 

Das zeigt aber auch, wie viel aufgeklärter wir heute über das Thema sind, leider aber nicht unbedingt immer aufgeklärter handeln als damals. Das ist das Traurige daran.

 

rneCTqnVSMfbfAafISp3EMEn1evY-BhTOJFiv_7MdSY.jpg.8576aa1eaad03e261bdec8c5ceb41ba3.jpg

 

Hier auch ein Fall, als zwei minderjährige Mädchen fast vergewaltig wurden. Das Dr. Sommer Team sucht die Schuld bei den Mädels. Sie wären einfach "abenteuerlustig" und hätten so eine Situation indirekt herbeigeführt, weil sie es ja eigentlich so wollten.

 

 

Muss das noch einmal aufgreifen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bravo_(deutsche_Zeitschrift)

 

Gegründet wurde die Bravo unteranderem von Peter Boenisch.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Boenisch

 

Dieser wechselte dann 1959 zur Bildzeitung und war da auch ab 1961 Chefredakteur.

Und das war dann ungefähr auch die Anfangszeit in der die Bild immer mehr in Richtung Schund abdriftete.

 

Wenn man sich das Ganze dann gibt, dann kann man die Antworten vom Team Dr. Sommer auch verstehen.

Die Radaktion war sehr männlich geprägt.

Die, die was zu melden hatten waren durchgehend nur Männer.

 

Ekelig.

Das Ganze hat nicht unbedingt etwas mit fehlender Aufklärung oder Unwissenheit zu tun.

Da war System hinter. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich versuche ich mich immer zu enthalten, wenn es um politische oder religiöse Themen geht... aber diese Sache triggert mich extrem. Es geht um diesen Antisemitismus Vorfall mit "Gil Ofarim".

 

Wie er medienwirksam das Opfer darstellt und beinahe weinend an Strassenrand sitzt und eine Geschichte von Antisemitismus in einem Hotel "Westin" erzählt. Ihr habt das sicher mitbekommen... kam ja überall. Die Halskette mit dem Davidstern, die wohl dazu geführt haben soll, dass zwei Mitarbeiter ihn abgewiesen haben.

 

Mittlerweile hat diese Story eine krasse Wende genommen. Herr Ofarim bleibt zwar in Ansätzen bei diesem Märchen, die Fakten sprechen klar dagegen. Die Zeugen haben die Story als Lüge entlarvt, die Videoaufnahmen ebenfalls. Herr Ofarim rudert mittlerweile zurück und erzählt "es ginge ja um die Sache" und man habe ihn dort vermutlich einfach erkannt und antisemitisch beschimpft... etc.

 

Nein. Er trug die Kette wohl nicht. Ofarim hat sich vermutlich nur drüber aufgeregt, dass er als VIP länger warten musste (so wie alle Personen an dem Abend). Und dann fackelt er die Bude mit dieser Geschichte ab.

 

Heute muss ich dann lesen: Was solls... okay hat er gelogen aber wir haben ja tatsächlich ein Problem in Deutschland. Mag sein... aber denkt auch noch jemand an die beiden Mitarbeiter?

 

Die wurden sofort suspendiert. Am Tag drauf sind Aktivisten Sturm gelaufen und haben mit Plakaten gegen das Hotel und die beiden Mitarbeiter protestiert. Die hätte man wohl gelyncht, wenn die da gewesen wären. Die können obwohl entlastet immer noch nicht arbeiten kommen, weil man Ausschreitungen befürchtet.

 

Damit hat Ofarim diesem Thema und der Glaubwürdigkeit einen Bärendienst sondersgleichen erwiesen, ich hoffe er muss dafür die Konsequenzen tragen, sofern sich das bewahrheitet. Wie das Hotel und vor allem die Mitarbeiter dann wieder rehabilitiert werden können... keine Ahnung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

Eigentlich versuche ich mich immer zu enthalten, wenn es um politische oder religiöse Themen geht... aber diese Sache triggert mich extrem. Es geht um diesen Antisemitismus Vorfall mit "Gil Ofarim".

 

Wie er medienwirksam das Opfer darstellt und beinahe weinend an Strassenrand sitzt und eine Geschichte von Antisemitismus in einem Hotel "Westin" erzählt. Ihr habt das sicher mitbekommen... kam ja überall. Die Halskette mit dem Davidstern, die wohl dazu geführt haben soll, dass zwei Mitarbeiter ihn abgewiesen haben.

 

Mittlerweile hat diese Story eine krasse Wende genommen. Herr Ofarim bleibt zwar in Ansätzen bei diesem Märchen, die Fakten sprechen klar dagegen. Die Zeugen haben die Story als Lüge entlarvt, die Videoaufnahmen ebenfalls. Herr Ofarim rudert mittlerweile zurück und erzählt "es ginge ja um die Sache" und man habe ihn dort vermutlich einfach erkannt und antisemitisch beschimpft... etc.

 

Nein. Er trug die Kette wohl nicht. Ofarim hat sich vermutlich nur drüber aufgeregt, dass er als VIP länger warten musste (so wie alle Personen an dem Abend). Und dann fackelt er die Bude mit dieser Geschichte ab.

 

Heute muss ich dann lesen: Was solls... okay hat er gelogen aber wir haben ja tatsächlich ein Problem in Deutschland. Mag sein... aber denkt auch noch jemand an die beiden Mitarbeiter?

 

Die wurden sofort suspendiert. Am Tag drauf sind Aktivisten Sturm gelaufen und haben mit Plakaten gegen das Hotel und die beiden Mitarbeiter protestiert. Die hätte man wohl gelyncht, wenn die da gewesen wären. Die können obwohl entlastet immer noch nicht arbeiten kommen, weil man Ausschreitungen befürchtet.

 

Damit hat Ofarim diesem Thema und der Glaubwürdigkeit einen Bärendienst sondersgleichen erwiesen, ich hoffe er muss dafür die Konsequenzen tragen, sofern sich das bewahrheitet. Wie das Hotel und vor allem die Mitarbeiter dann wieder rehabilitiert werden können... keine Ahnung.

 

Ich finde das Thema sehr sensibel. Fakt ist leider, dass Juden noch immer unter vielen Anfeindungen und Antisemitismus zu leiden haben. Zahlreiche Vorfälle der letzten Jahre bestätigen das auch. Sei es der Anschlag von Hanau im vergangenen Jahr oder dass ein Jude vor wenigen Wochen auf offener Straße in Hamburg zusammengeschlagen wurde.

 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gil Ofarim schon einige unangenehme Momente erleben musste, wo er für seine  Glauben angefeindet wurde und er deshalb darauf sensibilisiert ist. Verständlicherweise.

 

Andererseits hat er sich mit der Hotel-Geschichte anscheindend sehr dumm angestellt. Ob er nun wegen seinem Glauben beleidigt wurde oder er in der Warteschlange nur genervt war, lässt sich leider nun nicht nachvollziehen, da  Sprachaufnahmen fehlen.

 

Die Videoaufnahmen lassen Ofarim allerdings in keinem guten Licht dastehen und ich finde es ehrlich gesagt echt asozial, wenn er in so einer Situation mit dem Antisemitismus-Hammer schwingt. Nicht nur, dass er damit Hotelpersonal in den Schmutz zieht, nein, er macht es auch zukünftigen Opfern von echtem Antisemitismus schwerer, wenn sie versuchen, das Problem glaubwürdig in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

 

Wenn ich Jude wäre, würde mich jedenfalls so ein Verhalten ziemlich anpissen. Es macht kommende und eigentlich notwenige Diskussion zu diesem Thema echt nicht einfacher und gibt nur Wind in die Segeln von Rechtsradikalen. 

 

- Ein Reddit-Nutzer hat zu dem Thema vor zwei Wochen seine Erfahrung mit Antismitismus geschildert. Ziemlich erschrenkend, wie ich finde. Ein lesenswerter Artikel.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Eigentlich versuche ich mich immer zu enthalten, wenn es um politische oder religiöse Themen geht... aber diese Sache triggert mich extrem. Es geht um diesen Antisemitismus Vorfall mit "Gil Ofarim".

 

Wie er medienwirksam das Opfer darstellt und beinahe weinend an Strassenrand sitzt und eine Geschichte von Antisemitismus in einem Hotel "Westin" erzählt. Ihr habt das sicher mitbekommen... kam ja überall. Die Halskette mit dem Davidstern, die wohl dazu geführt haben soll, dass zwei Mitarbeiter ihn abgewiesen haben.

 

Mittlerweile hat diese Story eine krasse Wende genommen. Herr Ofarim bleibt zwar in Ansätzen bei diesem Märchen, die Fakten sprechen klar dagegen. Die Zeugen haben die Story als Lüge entlarvt, die Videoaufnahmen ebenfalls. Herr Ofarim rudert mittlerweile zurück und erzählt "es ginge ja um die Sache" und man habe ihn dort vermutlich einfach erkannt und antisemitisch beschimpft... etc.

 

Nein. Er trug die Kette wohl nicht. Ofarim hat sich vermutlich nur drüber aufgeregt, dass er als VIP länger warten musste (so wie alle Personen an dem Abend). Und dann fackelt er die Bude mit dieser Geschichte ab.

 

Heute muss ich dann lesen: Was solls... okay hat er gelogen aber wir haben ja tatsächlich ein Problem in Deutschland. Mag sein... aber denkt auch noch jemand an die beiden Mitarbeiter?

 

Die wurden sofort suspendiert. Am Tag drauf sind Aktivisten Sturm gelaufen und haben mit Plakaten gegen das Hotel und die beiden Mitarbeiter protestiert. Die hätte man wohl gelyncht, wenn die da gewesen wären. Die können obwohl entlastet immer noch nicht arbeiten kommen, weil man Ausschreitungen befürchtet.

 

Damit hat Ofarim diesem Thema und der Glaubwürdigkeit einen Bärendienst sondersgleichen erwiesen, ich hoffe er muss dafür die Konsequenzen tragen, sofern sich das bewahrheitet. Wie das Hotel und vor allem die Mitarbeiter dann wieder rehabilitiert werden können... keine Ahnung.


Ich glaube nichtmal, dass das Personal ihn erkannt hat, geschweige denn wenn, überhaupt wusste, dass er Jude ist (ich wusste das nicht, und die Kette hat er ja zugegebener Maßen nicht getragen).

 

Also nicht schlimm, wenn er in der Medien Welt unten durch ist.

 

Ursache (Verhalten) und Wirkung 🤷‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also nicht schlimm, wenn er in der Medien Welt unten durch ist.

 

Leider ist aber jegliche Aufmerksamkeit für die B-Prominenz finanziell immer lohnend. Wenn man das weiter verfolgt und durch die Medien schleift sogar noch lohnender... wenn man es abtut und ignoriert hat es keine Konsequenzen.

 

Dieses "Geschäftsmodell" ist irgendwie widerlich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Es wird Zeit, dass der Internet-Führerschein kommt.

 

Dann wäre aber nicht mehr viel los. Vorallem Facebook wäre instant tot. Gut, das wäre nun wahrlich kein Verlust, wenn ich so drüber nachdenke. :D

Also ich für meinen Teil ergötze mich am ganzen Hass und Dummheiten der Leute. Da würde mir im Alltag echt einiges fehlen. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Es wird Zeit, dass der Internet-Führerschein kommt.

 

Ich sehe das eher so, dass es den Menschen an Medienkompetenz fehlt, was man bei vielen Debatten mitbekommt. Ganz viele Leser lesen nur noch die Überschriften von News und bilden sich daraus schon Meinungen. Und sehr häufig werden Statistiken falsch gedeutet und zu oft werden Meinungen mit Fakten verwechselt. 

 

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Kommentarspalten im Interent ganz oft dazu genutzt werden, den eigenen Frust und die eigenen Aggressionen abzuladen, anstatt differenziert über das Thema zu diskutieren. 

 

Wer sich mal durchliest, was die Leser auf News-Portalen wie Spiegel, Stern, Golem, Standard.at usw. schreiben, der verliert schnell die Hoffnung an die menschliche Intelligenz. Das Geschreibsel bei Bild, Focus oder unter YouTube-Videos ist dann ganz oft so geschmacklos, dass mir das Essen hochkommt.

 

Nur so viel: Leute, die Arte-Dokus gucken, schreiben am Ende genauso blödes Zeug wie Bild-Leser unter die Videos. Medien bilden eben auch nur dann, wenn man sich darauf einlässt.

 

Das führt dazu, dass prägnante Themen wie ebend der Fall mit Gil Ofarim, Gendersprache, Klimawandel oder Corona so unheimlich emotional aggressiv geführt werden. Ich frag mich dann ganz oft, wie die Themen öffentlich behandelt und diskutiert werden würden, wenn es kein eng so vernetztes Internet gäbe. 

 

Nützt die Diskussionskultur im Internet wirklich jemanden oder vergiftet sie eher Konfliktsituationen? Macht sie es leichter oder schwieriger Probleme zu lösen? werden Vorurteile abgebaut oder verhärten sie sich eher? 

 

Im Internet findet selbst die extremste Meinung ihre Zustimmung. Was die Diskussion im Allgemeinen oft ins Extreme rückt und einen konkreten und konstruktiven Austausch fast unmöglich macht.

 

Ein gutes Beispiel sind hier die Youtube-Videos von Mai Thi Nguyen Kim, in denen sie wissenschaftliche Themen sehr anschaulich und sachlich aufbereitet. Seitdem sie auch einige Videos zur Corona-Pandemie gemacht hat, tummeln sich immer wieder die übelsten Schwurbler in den Kommentarfeldern. Normale Diskussionen? Fehlanzeige. Auf jedem konstruktiven Kommentar folgen zwei dumme Aussagen, nach Machart "alles Lüge, du bist doch von der Pharmalobby gekauft, Bill Gates blabla, usw. Ich glaube jeder kennt mitlerweile diese Komentare, die immer nach einem ähnlichen Muster ablaufen.

 

Kann eine konstruktive Aufklärung über aktuelle Themen wie Antisemitismus, über sexuelle Übergriffe (zuletzt Thema: Luke Mockridge) oder etwa die Impfung überhaupt stattfinden, wenn Trolls und aggressive Leute, mit einem Weltbild von Vorgestern ständig dazwischen grätschen und jede Suche nach einem Konsenz ein Bein gestellt wird? Zählen Fakten von Fachleuten und Wisschenschaftlern überhaupt noch, wenn zig Person ihre Oberflächliche Meinung über jede fundiertes Argument stellen? Wenn Fakten ganz offensiv ausgeblendet werden, weil man lieber weiter mit seinem Bauchgefühl zu argumentieren versucht.

 

Ich glaube, ganz aktuell, dass in der Öffentlichkeit keine gute Diskussionskultur mehr möglich ist.

 

Ich persönlich kann diesen ganzen Mist auch nicht mehr hören. Es ist so ermüdend und führt zu gar nichts! Erst heute hat mich der Fensterputzer, der mein Büro sauber gemacht hat, ungefragt vollgequatscht, dass Impfungen komplett nutzlos seien, weil ja immer mehr Impfdurchbrüche...

 

Ach, dachte ich mir: "Behalt deinen Müll für dich und halt bitte die Klappe." Wieder nur gefährliches Halbwissen geparrt mit der ich-vestehe-nur-das-aus-den-Medien-was-ich-verstehen-will-Meinung. Ich mags nicht mehr hören. Jeder will ständig über alles disskutieren, aber am Ende lesen die Meisten nur Überschriften oder das, was ihnen Klaus-Dieter über Whatsapp oder Facebook geschickt hat. Filterblasen über Filterblasen. Leider platzen sie nicht. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...