Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Naja, die gemeldeten Inhalte häufen sich.

 

Wie bitte watt? Das melden dir Leute? Puh... Mama, die Kinder aus dem Internet sind wieder böse zu mir! :lol:

Ich kann zumindest verstehen, dass dich das dann auch irgendwann nervt, wenn sie ihren Bettel nicht selbst regeln wollen. 

Aber das hier zu unterbinden wäre einfach zu schade. Dann doch lieber dein nicht moderiertes Politikforum.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb wolverine:

 

Wie bitte watt? Das melden dir Leute? Puh... Mama, die Kinder aus dem Internet sind wieder böse zu mir! :lol:

Ich kann zumindest verstehen, dass dich das dann auch irgendwann nervt, wenn sie ihren Bettel nicht selbst regeln wollen. 

Aber das hier zu unterbinden wäre einfach zu schade. Dann doch lieber dein nicht moderiertes Politikforum.

 

Ja, ich glaube, das mit dem nicht moderierten Politik-Unterforum ist die beste Lösung. Jeder der sich dann dort hinbegibt, weiß, was ihn erwartet bzw. erwarten kann. Und das kann man dann gut von den sonstigen Forum raushalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Auch nett 🙈

 

„Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt laut RKI 120,7 (Stand 22.10.). Betrachtet man die 7-Tage-Inzidenz differenziert nach dem Impfstatus der neu Infizierten, so liegt die Inzidenz bei nicht gegen Corona geimpften Personen bei 331,0 und bei vollständig Geimpften bei 36,4 (Stand 21.10.).“

 

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html

 

Das spiegelt perfekt die Ergebnisse wieder, die weltweite Studien aufgezeigt haben, nämlich dass Geimpfte zu 80%-90% weniger erkranken. 

 

Das ist wichtig, um mit der Legende aufzuräumen, dass Geimpfte genauso oft erkranken oder aber, dass es immer mehr Impfdurchbrüche gebe. Bisher ist alles in einem erwartbaren Rahmen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Achtung, es ist definitiv keine Legende, dass es immer mehr Impfdurchbrüche gibt. ABER es ist doch auch ganz logisch, dass die Zahl steigt. Je mehr geimpft sind, desto mehr Durchbrüche gibt es. Man hat ja keine 100%ige Sicherheit vor dem Virus. 

Die Zahlen bestätigen allerdings genau das, was du schon sagtest: Alle prozentualen Angaben, die zur Wirksamkeit der Impfstoffe getätigt wurden, werden nun hiermit bestätigt. 

Jetzt warte ich nur noch auf meine Boosterimpfung, damit ich noch ein paar Prozentpunkte mehr abgesichert bin... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es jetzt politisch weiter!:

 

 

Dort könnt ihr ausgiebig eure verschiedenen Meinungen preisgeben. Grobe Beleidigungen etc. können natürlich weiter gemeldet werden. Dort soll natürlich keine komplette Narrenfreiheit gelten. Wer über die Stränge schlägt, kann auch weiterhin natürlich gebannt werden. Also diskutiert dort freundlich und beleidigt euch nicht. Lasst euch nicht ansticheln und gegeneinander aufhetzen. Hetzte gibt es so schon genug auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Hier geht es jetzt politisch weiter!:

 

 

Dort könnt ihr ausgiebig eure verschiedenen Meinungen preisgeben. Grobe Beleidigungen etc. können natürlich weiter gemeldet werden. Dort soll natürlich keine komplette Narrenfreiheit gelten. Wer über die Stränge schlägt, kann auch weiterhin natürlich gebannt werden. Also diskutiert dort freundlich und beleidigt euch nicht. Lasst euch nicht ansticheln und gegeneinander aufhetzen. Hetzte gibt es so schon genug auf der Welt.

 

Das ist eine denkbar schlechte Idee. Da so etwas schnell auch auf den Ruf der ganzen Seite abfärben kann.

 

Ich weiß auch erhlich gesagt nicht, wo genau dein Problem ist, wenigstens ein bischen zu moderien. Die Meldungen scheinst du dir ja durchzulesen, wie ich mitbekommen habe. Warum wirst du dann nicht tätig und schaust dir den gemeldeten Kommentar und bewertest dann, ob eine Verwarnung, ein zeitlicher Ban oder ein permanenter Ausschluss sinnvoll ist?

 

Aber absolut gar nichts zu tun, wegzuschauen und zu verweigern, dass es Probleme gibt, wird es eher noch schwieriger machen. 

 

Ich glaube, du scheust dich davor, mal duechzugreifen. Und das ist schwach. Wobei der Umstand, dass die Seite hier keinen Mod hat, ansich schon schwach ist.

 

Zumal Webseiten-Betreiber unter bestimmten Vorraussetzung auch für Nutzerkommentare haftbar gemacht werden können.

 

 https://www.compliance-manager.net/fachartikel/haften-unternehmen-fuer-rechtswidrige-nutzerkommentare-1093725422

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich weiß auch erhlich gesagt nicht, wo genau dein Problem ist, wenigstens ein bischen zu moderien. Die Meldungen scheinst du dir ja durchzulesen, wie ich mitbekommen habe. Warum wirst du dann nicht tätig und schaust dir den gemeldeten Kommentar und bewertest dann, ob eine Verwarnung, ein zeitlicher Ban oder ein permanenter Ausschluss sinnvoll ist?

 

Weil ich zum einen mir dann zum Teil alles durchlesen muss. Da eine Diskussion teilweise über mehrere Seiten lang sich hinzieht. Zum anderen möchte ich mich allgemein nicht in politische Sachen mit einmischen. Wenn einer grob beleidigend wird, greife ich gerne ein. Aber ich stelle mich nicht auf die Seite einer Meinung. 

 

Dass wir derzeit kein richtig aktiven Mod haben, ist belastend, da gebe ich dir Recht. Wenn sich da aber keiner zu meldet oder das machen möchte, dann kann ich mir den leider auch nicht aus den Rippen schneiden. Mich kotzt die Situation selbst an. Aber ich bin hier Redakteur und lebe hier mein Hobby. Sehr viel auch in meiner Freizeit. Ich werde nur fürs News schreiben bezahlt. Was ich auch gerne mache - wie gesagt, Hobby. Moderieren mache ich nebenbei gerne. Ich schreibe auch User per private Nachrichten an, wenn sie etwas falsch oder unpassendes machen. Sachen, die man im Hintergrund gar nicht sieht. Aber ich werde meine Freizeit nicht opfern, um hier ein Politik-Forum zu moderieren. Und erst Recht nicht wegen Corona. Wenn hier irgendwelche rechtsradikalen Sachen passieren, bin ich sofort da. Aber diese Hetze gegeneinander, wegen Corona, das ist einfach nur beschämend. 

 

In letzter Zeit war die Welt auf einen recht guten Weg. Hetzte (klar, es gibt sie immer) ging langsam zurück. Die Ausländer-Feindlichkeit, Hetzte gegen Schwule, Lesben, Diverse. Alles wurde etwas gesitteter. Und jetzt lassen sich die Menschen gegeneinander aufhetzten, weil sie entweder geimpft oder nicht geimpft sind. Das macht mich traurig. Und da will ich nicht zwischen stehen und nix mit zu tun haben. Das tut mir auch leid, aber das ist meine abschließende Meinung dazu.

 

Ich bin wegen Videospiele hier. Ich möchte mich hier vom Alltag ablenken und über mein Hobby schreiben. Und mich nicht in Probleme und solchen Diskussionen einmischen. Das Forum soll Spaß machen. Das ist mein Punkt dazu.

 

Hoffe, ihr könnt das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist eine denkbar schlechte Idee. Da so etwas schnell auch auf den Ruf der ganzen Seite abfärben kann.

 

Ich weiß auch erhlich gesagt nicht, wo genau dein Problem ist, wenigstens ein bischen zu moderien. Die Meldungen scheinst du dir ja durchzulesen, wie ich mitbekommen habe. Warum wirst du dann nicht tätig und schaust dir den gemeldeten Kommentar und bewertest dann, ob eine Verwarnung, ein zeitlicher Ban oder ein permanenter Ausschluss sinnvoll ist?

 

Aber absolut gar nichts zu tun, wegzuschauen und zu verweigern, dass es Probleme gibt, wird es eher noch schwieriger machen. 

 

Ich glaube, du scheust dich davor, mal duechzugreifen. Und das ist schwach. Wobei der Umstand, dass die Seite hier keinen Mod hat, ansich schon schwach ist.

 

Zumal Webseiten-Betreiber unter bestimmten Vorraussetzung auch für Nutzerkommentare haftbar gemacht werden können.

 

 https://www.compliance-manager.net/fachartikel/haften-unternehmen-fuer-rechtswidrige-nutzerkommentare-1093725422

 

Rechtlich kann ich wenig dazu beitragen. Menschlich finde ich das völlig okay. Grobe Verfehlungen werden nach wie vor geahndet. Ich selbst würde das nicht machen wollen. Also heimlich schon... würde ich alle wegbannen, die nicht meiner Meinung sind oder mir auf den Sack gehen. Und genau darum wäre ich vermutlich nicht geeignet.

 

Zumal der Job des Forenadmins vor allem in solchen politischen Diskussionen nicht ohne ist. Man muss ja nicht nur nach Schimpfworten filtern sondern auch die Inhalte verstehen und vor allem zwischen den Zeilen lesen. Denn Hetze kann brutal subtil erfolgen und das ist ein Fulltime-Job das gewissenhaft zu erledigen.

 

Auf jede Meldung und jeden Bann folgt dann noch die Rückfrage: "Warum wirde ich gebannt? Ich hab nix gemacht, ganix...blafasel."

 

Nein danke. Den Job möchte ich nicht nebenbei einfach mal so machen müssen.

 

Die Alternative wäre: politische Diskussionen verbieten und uns aufs Gaming beschränken. Oder wir benehmen uns.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

Ich kann es nur nochmal betonen: Ich finde, dass sich hier ziemlich gesittet von Statten geht. 

 

Das ist ja das perfide. Gute Hetze entdeckt man recht schwer... im Gegensatz zu Beleidigungen. Aber ich gebe Dir Recht. Wir sind schon in der Gesamtheit gesittet und wenig empflindlich. Wer sich an solchen Debatten beteiligt muss ein gewisses Maß an "dickem Pelz" mitbringen. Vor allem wenn es um Meinungen geht und nicht mehr um Fakten.

 

Hoffe wir sind auch weiterhin tolerant und erwachsen genug für solche Themen.

 

P.S.: Es handelt sich hier ja immer noch um ein Gaming Forum. Wer politisch hetzen will, findet hier wenig Nährboden. Da sind andere Foren sicher interessanter.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Solche Nachrichten bekomme ich dann als Meldung:

 

Zitat

 

Dog Whistling und Hassrede. In den meisten anderen Foren führt sowas zum Bann.

 

Ach, euch ist das sowieso egal. Welcher Kasper moderiert hier eigentlich?

 

 

Ich nenne jetzt keinen Namen und der User hat sich auch entschuldigt, nachdem ich ihm privat angeschrieben habe. Also da ist alles gut, kein Hate jetzt oder so.

 

Aber ich bin kein Mod und auch nicht der richtige dafür. Ich weiß in diesem Beispiel nicht mal, was "Dog Whistling" überhaupt bedeutet. 

 

Ich gebe mir wirklich Mühe, dass das Forum weiter existiert, was zu heutigen Zeit echt schwer ist und ich war immer stolz darauf, dass wir hier im Gegensatz zu vielen anderen Forum doch so eine tolle Community haben und es echt wenig gemeldet wird - bis auf jetzt wegen der Politik. Deswegen hoffe ich jetzt einfach, dass mit der Ausgrenzung in einem Unterforum das Ganze bisschen besser wird. 

 

Und dass der Stammtisch zu alter Stärke zurück findet. Da will ich lieber sehen, was ihr zum Mittag hattet, wie es auch schon mal einer schrieb, als das, was jetzt hier abgeht. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist eine denkbar schlechte Idee. Da so etwas schnell auch auf den Ruf der ganzen Seite abfärben kann.

 

Ich weiß auch erhlich gesagt nicht, wo genau dein Problem ist, wenigstens ein bischen zu moderien. Die Meldungen scheinst du dir ja durchzulesen, wie ich mitbekommen habe. Warum wirst du dann nicht tätig und schaust dir den gemeldeten Kommentar und bewertest dann, ob eine Verwarnung, ein zeitlicher Ban oder ein permanenter Ausschluss sinnvoll ist?

 

Aber absolut gar nichts zu tun, wegzuschauen und zu verweigern, dass es Probleme gibt, wird es eher noch schwieriger machen. 

 

Ich glaube, du scheust dich davor, mal duechzugreifen. Und das ist schwach. Wobei der Umstand, dass die Seite hier keinen Mod hat, ansich schon schwach ist.

 

Zumal Webseiten-Betreiber unter bestimmten Vorraussetzung auch für Nutzerkommentare haftbar gemacht werden können.

 

 https://www.compliance-manager.net/fachartikel/haften-unternehmen-fuer-rechtswidrige-nutzerkommentare-1093725422


harte Vorwürfe gegen @Philipp Schürmann

 

mir ist er als einer der gewissenhaftesten hier aufgefallen. 
er setzt sich für User ein und schaut sich das große Ganze an. 
wenn er sagt, dass er diesen politischen Kram nicht machen möchte kann man das verstehen. 
und sind wir mal ehrlich diese ganzen politischen Diskussionen ziehen sich über mehrere Seiten hinweg und wenn ein Beitrag gemeldet wird, dann wird dieser 1. aus dem gesamten Zusammenhang gerissen (daher reicht es nicht nur einem Beitrag zulesen sondern muss alles lesen) und 2. ist das dann meistens nur, weil dem Melder die Meinung des anderen nicht passt. 
 

aber das solltest du ja am besten wissen 😉

 

zum Thema selbst:

Urlaub ist super. Nächste Woche startet der neue Job. Wie es so ist im Urlaub erstmal krank geworden so konnte ich am Haus nicht das schaffen was ich eigentlich machen wollte aber gut dafür habe ich ja noch ne Woche. 
 

heute Nachmittag gehts zu meinem Kumpel der mir das Programm weiter zeigt wo ich schon die Krise bekommen weil die 20 Millionen Abkürzungen haben 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

Wie es so ist im Urlaub erstmal krank geworden

 

Krankmeldung an Firma schicken > Urlaub zurück bekommen > Urlaub ausbezahlen lassen > Handwerker von dem Geld kommen lassen.

So hast am Ende sogar noch Zeit verschnupft zu zocken und am Haus geht was weiter 😁

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

 

Krankmeldung an Firma schicken > Urlaub zurück bekommen > Urlaub ausbezahlen lassen > Handwerker von dem Geld kommen lassen.

So hast am Ende sogar noch Zeit verschnupft zu zocken und am Haus geht was weiter 😁


bin ehrlich gesagt froh mit dem Laden nix mehr zutun zu haben so wie die die letzten Wochen mit mir umgingen. 
 

nachdem die meine ganzen aktiven Kaufkunden an den AD gegeben haben und mir somit die Möglichkeit nehmen wollten Umsatz zu generieren um Provision zu bekommen wollte ich nicht mehr. Vorallem dann noch zu sagen das der AD die seit April hätte betreuen dürfen, aber er die nicht aufm Schirm hatte (große Kunden die im Jahr 10-15.000 Euro Umsatz machen) wirkte komisch da 2 Tage nachdem meine Kündigung einging die ersten Aufträge von im da gemacht wurden. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich denke, nächste Woche bin ich eventuell zum ersten Mal im Besitz einer anderen Marke als Sony - also auf Smartphones bezogen ^^

Ich habe mein Pixel 5 jetzt ein Jahr. Sensationell gutes Handy, das dem iPhone 12 gerade bei Fotos wenig nachsteht und weniger als die Hälfte gekostet hat. Von mir eine klare Empfehlung für die Pixel-Serie! Und ich war vorher auch bei Sony, aber die wurden mir ebenfalls zu teuer.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe mein Pixel 5 jetzt ein Jahr. Sensationell gutes Handy, das dem iPhone 12 gerade bei Fotos wenig nachsteht und weniger als die Hälfte gekostet hat. Von mir eine klare Empfehlung für die Pixel-Serie! Und ich war vorher auch bei Sony, aber die wurden mir ebenfalls zu teuer.

Jo ich rufe gleich bei Vodafone an. Wird wohl das normale Pixel 6, das Pro mit dem abgerundeten Kanten beim Display stört mich doch zu sehr und eine Zoom-Kamera ist nicht wirklich 280€ Aufpreis wert. Auch wenn ich gerne mehr als FHD-Auflösung hätte...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Mal so ne frage ich habe null Ahnung. 
 

Weiß jemand wie man Wasserrohre mit diesen Pe Schläuchen verkleidet? Bzw auf was ich achten muss?

Kommen die nicht fertig von der Rolle ?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

"Cringe" ist das Jugendwort des Jahres 2021. Aus dem Englischen übersetzt bedeutet „cringe“ so viel wie „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Umgangssprachlich wird das Wort aber als Ausdruck für fremdschämen benutzt. Ist eine Situation für den Beobachter besonders peinlich, dann kann die Gegebenheit als „cring(e)y“ bezeichnet werden. Durchgesetzt hat sich das Wort bei der diesjährigen Wahl gegen "sheesh" und "sus".

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.cringe-bedeutung-und-verwendung-mhsd.b8ab89a3-eba9-404a-9b66-e18ea08faa32._amp.html

 

 

 

Sheesh, Digga. 


Sheesh ist richtig 2017-Slang, wenn nicht sogar früher. Money Boy war seiner Zeit einfach voraus, das bestätigt sich immer wieder. Und "sus" nutzen hier nur die Cringe-Kiddies.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb podi:

Cringe hab ich in Österreich noch nie gehört...(war allerdings auch kaum daheim) für was steht das?

 

Hab ich in D auch noch nie gehört 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

cringe ist aber doch auch schon überholt oder nicht? So ein "Junggebliebener" in meinem Bekanntenkreis ist da immer sehr up to date und der hat das 2020 oder sogar 2019 schon benutzt. Ich fand es damals schon zum fremdschämen 😂

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...