Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Wann kommt ein neues Drohnenvideo von dir und wo wird es stattfinden? 

Die GoPro sollte heute in der Post sein. Meine alte Drohne habe ich jetzt weitgehend (95 %) wieder flott gemacht. Wenn alles gut läuft, mache ich am Wochenende die ersten Testflüge und dann auch bald wieder was Ordentliches für YouTube. Insgesamt wird es die nächsten Monate aber mager werden. Der Hintergrund ist einfach, dass ich zu 80 % nach der Arbeit raus bin. Da ist es aber jetzt dunkel, so dass nur noch die Wochenenden bleiben. Ich vermisse den Sommer jetzt schon.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch keinesfalls Rob damit "konfrontieren". Ich weiß schließlich nicht, wie Rob in dem ganzen Thema aktiv unterwegs ist.

 

Da gibts ja mindestens zwei Seiten, einmal die "Hater", deren Unterstützer/Sympathisanten und Mitläufer die aktiv oder passiv diesen psychoterror befeuert haben und eben deren Videos/Foren/Facebookgruppen/wasauchimmer verfolgt und mitgestaltet haben.

Auf der anderen Seite gibts sicherlich auch "Fans" und Gaffer, die eben nur die Videos von ihm selbst geguckt haben, vielleicht auch positive Nachrichten/likes/sonstwas geschickt haben. Haben ihn dadurch sicherlich auch bestärkt weiter zu machen, aber auch in geringem Umfang unterstützt, egal ob psychisch oder monetär durch Views und so weiter. Scheinbar war das ja schließlich seine Einnahmequelle, mag jeder davon halten was er will, aber "Content Creator" ist inzwischen eine weitere Art der Arbeit.

 

Deswegen, was Rob macht und anschaut soll er machen wie er will. Nur weiterverbreiten und "bewerben" bringt sicher den einen oder anderen auch dazu, eben gegen diesen Rainer mitzumachen.

 

Aber genug jetzt zu dem Armen Kerl von mir. Hoffe das Thema ist einfach mal durch in den Medien, er kommt nicht in den Knast sondern bekommt nötige psychologische Hilfe und Anonymität zumindest im RL.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch keinesfalls etwas unterstellen. Ich kenne ja den content nicht, und wie @joschi486 schreibt gibt es ja sicherlich Konsumenten dafür. Allerdings wie schon erwähnt, verbreitet @R123Rob die videos ja auch hier. Ich finde da darf man sich kritisches Nachfragen schon gefallen lassen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Was spielt ihr eigentlich alle aktuell so? 

Das mit den Bienchen und Blümchen. Ziemlich gutes Game, so lange konnte mich kein anderes fesseln. ❤️

 

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wie fühlt ihr euch? 

Die Sonne scheint, es ist Freitag, das Serotonin kickt! 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Die Sonne scheint, es ist Freitag, das Serotonin kickt! 


Wird so langsam echt mal wieder Zeit für ein paar Serotoninbooster :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wie ist das Wetter in Uganda

Gerade ist Regenzeit, da gibt's relativ häufig Gewitter, die dauern so ein bis zwei Stunden. Dafür hat's angenehme Temperaturen so zwischen 18 und 28 Grad. Auf meiner FB Seite gibt's immer wieder Bilder. Grad war ich ja ein paar Tage in Kenia 👍 Außerdem ist Corona kein wirkliches Thema

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wird so langsam echt mal wieder Zeit für ein paar Serotoninbooster :rolleyes:

Isso.

 

Nebenbei noch ein Vitamin D Test in der dunklen Jahreszeit und je nach Ergebnis eine ausgewogene Supplementierung.

Die letzten Jahre bin ich immer der Sonne nach gejagt, sodass der Haushalt reichlich ausgewogen war. Ich bin auf das Ergebnis in diesem Winter gespannt.

Jetzt schon gar kein Bock. Ich mag diese Jahreszeit aus so vielen Gründen überhaupt nicht.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb podi:

Gerade ist Regenzeit, da gibt's relativ häufig Gewitter, die dauern so ein bis zwei Stunden. Dafür hat's angenehme Temperaturen so zwischen 18 und 28 Grad. Auf meiner FB Seite gibt's immer wieder Bilder. Grad war ich ja ein paar Tage in Kenia 👍 Außerdem ist Corona kein wirkliches Thema

Dieses Facebook ist jetzt nicht soooooo klein. Wie findet man dich und deine Bilder ;)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Neodamus:

Weiß jemand von den hiesigen Sozialnetzwerker:innen, was es mit "Meta" auf sich hat? 

Nur ein neuer Name von Facebook? Oder gibts da mehrere Ebenen? Ich würde nie einem Social Network beitreten, aber die Motivation dahinter interessiert mich schon. 

nur ein neuer Name für den Mutterkonzern. Facebook bleibt Facebook

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Wie läuft es beim Hausbau @Ritti1987


du meinst Renovierung. 
letzte Woche lag ich flach und habe nix getan. 
diese Woche die Rohre isoliert und gestern kam die Treppen ins Dachgeschoss. 
 

Nachher muss ich mal zum Baumarkt Steckdosen holen und dann mal sehen wann ich weiter mache 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich das Thema Drachenlord nochmal raushole, aber hier wird schon ziemlich einseitig argumentiert. Hier wird vergessen, was das überhaupt für ein Typ ist. Er ist u.a. Holocaust-Leugner und Tierquäler, wofür er meines Wissens nach nie eine Strafe von der Justiz erhielt. Nebenbei diverse Beleidigungen, Persönlichkeitsrechtsverletzungen und vermutlich auch genug Delikte, die ich nicht mitbekommen habe. Er provoziert die Haider in einer Tour und rufte oft genug dazu auf, ihn besuchen zu kommen. Dass sich dann welche dazu berufen fühlen, ihn wirklich zu besuchen und mit allen Mitteln zu stören und zu schaden, ist in meinen Augen ein klassischer Fall von "Wie man es in den Wald ruft". Ich will die Knallköpfe gar nicht in Schutz nehmen, die ihm schaden. Für mich sind die absolut hobbylos, aber mit so einem Typen wie Rainer sollte man in keinster Weise sympathisieren. Er hatte unzählige Chancen diesen Kult zu beenden, aber hat immer weitergemacht. Und hätte die Polizei früher öfter mal gegen ihn durchgegriffen, wäre das alles nie jahrelang so ausgeartet.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:


Das alleine reicht schon dass er von mir absolut keine Sympathie erhält.

Hatte tatsächlich bis eben Mitleid mit ihm. Danke für die Richtigstellung

 

So denke ich nämlich auch. Der hat sowohl ein Pferd als auch einen Hamster verhungern lassen. Zweiteres hat er mit "Der macht nur Winterschlaf" abgetan. So zumindest die Aussagen eines guten RL-Freundes von mir, der das Drachengame seit Jahren intensiv verfolgt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

hier ein Auszug aus dem Artikel von Lobo dazu:

"Es kursieren viele Fälschungen von Videos, wo Winkler Worte in den Mund gelegt werden, die er so nie gesagt hat. Ebenso haben sich die Haider zur Aufgabe gemacht, ihn immer wieder zu reizen, um ihm bestimmte Sätze zu entlocken, die aus dem Kontext gerissen teilweise monströs wirken. Auf dieser Basis behaupten sie, Winkler sei Holocaust-Leugner, Rassist, Frauenfeind und so weiter und so fort." [...] "Wenn man dem »Drachenlord« öffentlich zur Seite springt, tauchen verlässlich Leute auf, die vermeintlich freundlich fragen, ob man tatsächlich einen »verurteilten Gewalttäter, Rassisten und Holocaust-Leugner« verteidigen möchte. Inklusive vorgeblicher Beweise, oft kommen dort die manipulierten und aus dem Zusammenhang gerissenen Clips zum Einsatz."

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb ForrestFunk:

hier ein Auszug aus dem Artikel von Lobo dazu:

"Es kursieren viele Fälschungen von Videos, wo Winkler Worte in den Mund gelegt werden, die er so nie gesagt hat. Ebenso haben sich die Haider zur Aufgabe gemacht, ihn immer wieder zu reizen, um ihm bestimmte Sätze zu entlocken, die aus dem Kontext gerissen teilweise monströs wirken. Auf dieser Basis behaupten sie, Winkler sei Holocaust-Leugner, Rassist, Frauenfeind und so weiter und so fort." [...] "Wenn man dem »Drachenlord« öffentlich zur Seite springt, tauchen verlässlich Leute auf, die vermeintlich freundlich fragen, ob man tatsächlich einen »verurteilten Gewalttäter, Rassisten und Holocaust-Leugner« verteidigen möchte. Inklusive vorgeblicher Beweise, oft kommen dort die manipulierten und aus dem Zusammenhang gerissenen Clips zum Einsatz."

 

Und wo sind die Beweise dafür? Die angeblich gefälschten Clips lassen sich sicherlich finden, die Gegenbeweise nicht. In anderen Themenbereichen wird man für so einen Absatz als Schwurbler betitelt.

Sorry, aber der Artikel von diesem Lobo ist auf ganzer Linie ein Witz und hat absolut nichts mit unparteiischen Journalismus zu tun. Das ist ein Artikel voller Hetzreden. Sicherlich auch mit Wahrheit drin, aber absolut einseitig geschrieben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pazzo:

 

Und wo sind die Beweise dafür? Die angeblich gefälschten Clips lassen sich sicherlich finden, die Gegenbeweise nicht. In anderen Themenbereichen wird man für so einen Absatz als Schwurbler betitelt.

Sorry, aber der Artikel von diesem Lobo ist auf ganzer Linie ein Witz und hat absolut nichts mit unparteiischen Journalismus zu tun. Das ist ein Artikel voller Hetzreden. Sicherlich auch mit Wahrheit drin, aber absolut einseitig geschrieben.

Ich habe keine Ahnung vom "Drachengame" und weiß entsprechend auch nicht wer da wieviel Mist erzählt. Aber ich kenne Lobos Kollumnen und deine Verurteilung scheint mir vor dem Kontext etwas überzogen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Wetter heute genutzt und war bisschen an der Ostsee spazieren:

 

Spoiler

249614191_63774617189l2k5n.jpg

249767224_63774619056yljnk.jpg

250268646_63774621956pzkab.jpg

250425813_63774626356lujlw.jpg

249766742_637746289890cj4i.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb str1ker2k7:

Einer der größten Containerhafen in Amerika, dort liegen aktuell über 80.000 Schiffscontainer und warten auf die Weiterverarbeitung.

 

 


Ich habe das letztens dem Kollegen schonmal vorgerechnet: Auf den größten Container-Schiff der Welt haben über 21.000 Container Platz.

 

Selbst wenn man jetzt im Schnitt nur 10.000 Container pro Schiff rechnet, dann könnte der Platz in einer Woche leer sein.

 

Klar, ist gerade Stau, aber nichts was man in einem Monat wieder successive abbauen könnte…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Isso.

 

Nebenbei noch ein Vitamin D Test in der dunklen Jahreszeit und je nach Ergebnis eine ausgewogene Supplementierung.

Die letzten Jahre bin ich immer der Sonne nach gejagt, sodass der Haushalt reichlich ausgewogen war. Ich bin auf das Ergebnis in diesem Winter gespannt.

Jetzt schon gar kein Bock. Ich mag diese Jahreszeit aus so vielen Gründen überhaupt nicht.

 

Mir geht's ganz genauso. Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht und freue mich schon jetzt auf März, wenn die Tage wieder spürbar länger werden und das Wetter wieder Frühlingswärme bringt.

 

Mich zieht es im Winter immer verstärkt ins Fitnessstudio. Ich muss mich irgendwie auspowern und bewegen um  gute Laune zu behalten.

 

Ein Vitamin D Test hab ich noch nie gemacht. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, zu schauen, wie im Winter meine Werte stehen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Pazzo:

Sorry, wenn ich das Thema Drachenlord nochmal raushole, aber hier wird schon ziemlich einseitig argumentiert. Hier wird vergessen, was das überhaupt für ein Typ ist. Er ist u.a. Holocaust-Leugner und Tierquäler, wofür er meines Wissens nach nie eine Strafe von der Justiz erhielt. Nebenbei diverse Beleidigungen, Persönlichkeitsrechtsverletzungen und vermutlich auch genug Delikte, die ich nicht mitbekommen habe. Er provoziert die Haider in einer Tour und rufte oft genug dazu auf, ihn besuchen zu kommen. Dass sich dann welche dazu berufen fühlen, ihn wirklich zu besuchen und mit allen Mitteln zu stören und zu schaden, ist in meinen Augen ein klassischer Fall von "Wie man es in den Wald ruft". Ich will die Knallköpfe gar nicht in Schutz nehmen, die ihm schaden. Für mich sind die absolut hobbylos, aber mit so einem Typen wie Rainer sollte man in keinster Weise sympathisieren. Er hatte unzählige Chancen diesen Kult zu beenden, aber hat immer weitergemacht. Und hätte die Polizei früher öfter mal gegen ihn durchgegriffen, wäre das alles nie jahrelang so ausgeartet.

 

Der Drachenlord ist anscheinend ein zurückgebliebener Typ - das meine ich nicht als Beleidigung, sondern ist eine Feststellung. Er hat wahrscheinlich eine signifikante Denk- und Lernschwäche.

 

Er ist mit sich und seinem Leben auf so vielen Ebenen überfordert. Höchstwahrscheinlich dürfte er auch psychisch Krank sein. Er legt jedenfalls einige Verhaltensweisen an den Tag, die sehr destruktiv und selbstschädigend sind.

 

Aber auf der anderen Seite ist die Doppelmoral der sogenannten "Haider" unerträglich. Die Leute argumentieren damit, dass Rainer W  kein guter Mensch ist und unmoralische Dinge im Netz gesagt hat.

 

Man nimmt diese Scheinargumente als Rechtfertigung um ihn zu entmenschlichen und ihn anschließend zu diffamieren, zu bedrängen und zu mobben.

 

Die handeln nach dem Prinzip: Solange mein Opfer ein schlechter Mensch ist, ist das, was ich ihm antue, nichts Schlechtes. 

 

Und das auf so vielen Leveln falsch. Wenn er Müll erzählt und den Holocaust leugnet, dann kann man ihn dafür anzeigen oder ihn offen kritisieren. Ebenso mit den Vorwürfen, er hätte Tiere gequält. Aber ihn zu besuchen, ihn zu mobben und ihn vorm eigenen Haus stalken etc. ist keine angemessene Reaktion. Die Leute üben damit auf einer E bene eine Art Selbstjustiz und verhalten sich selbst absolut grenzüberschreitend. 

 

Die "Haider" haben eine Verurteilung genauso verdient. Wenn ich daran denke, dass die beiden Typen, die ihn verklagt haben, Medizinstudenten sind, wird mir schlecht. Zwei unemphatische Vollidioten, die irgendwann mal Doktoren sein könnten und sich um Menschen kümmern müssen, verhalten sich so asozial gegenüber jemanden.

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern Abend bin ich auf dem Pixel 6 Pro unterwegs nun und muss ehrlich gestehen - so ein 120hz-Display hat schon was. Wenn ich mich noch ein paar Tage daran gewöhne, werde ich nie wieder mit den Ollen 60 Bildern pro Sekunde klar kommen 😅😂

 

Ansonsten geiles Teil, rein von der Haptik. Das verwendete Material ist hochwertig, Design einzigartig und die Vibrationen im Zusammenspiel mit den Android 12 Animationen ein Genuss, der mich ein wenig an den Dualsense bei der PS5 denken lässt. Ziemlich feine Sache, bei Sony war die Vibration hingegen all die Jahre eher grob und wenig "haptisch" ^^

 

Auch der Sound ist via Bluetooth an meinen Sony WF-1000XM3 ausreichend. Klar, ich würde schon sagen, dass das über mein Xperia 1 dank Dolby Atmos for Music doch noch etwas satter geklungen hat, aber im Endeffekt merke ich so beim Daily Commuting davon doch eher weniger.

 

Bislang also sehr zufrieden, auch wenn ich noch die Kameras mal ordentlich testen müsste. Dazu habe ich wohl morgen Abend bei ner Party in Köln die Gelegenheit zu :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...