Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Neodamus:

Selbstständig hat bei mir immer den schillernden Glam einer unabhängigen und angenehmen Work-Life-Balance

:rofl: :rofl: :rofl:

Vielleicht wenn man "Bruce Wayne" heißt...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Neuer Job. 
letzte Woche angefangen ne Menge gelernt. 
mit dem Programm stehe ich noch auf Kriegsfuß hoffe aber das ich es zeitnah auf die Reihe bekomme. Aber das Thema Holz ist schon echt heftig es gibt soviel Auswahl und soviel zu lernen. 
 

hätte nie gedacht dass Holz so umfangreich ist und das wissen dazu mega ist. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Der neue Bußgeldkatalog ist ab heute endlich gültig:

 

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bussgeld-107.html

 

:banana:

 

Falschparken ist immernoch viel zu günstig. Wenn ich daran denke, dass das fälschliche Parken auf einem Behindertenparkplatz anderswo in Europa 400-500 Euro kostet, sind die 55 Euro in Deutschland noch ein Schnäppchen. Auch die Strafe, wenn man Rettungsfahrzeuge behindert, ist mit 320 Euro viel zu gering. In Österreich kostet das knapp 800 Euro.

 

Aber insgesamt nützen solche Verbote auch nur, wenn sie auch durchgesetzt werden. Es passiert so oft, dass ich vom Radweg auf die Straße ausweichen muss, weil irgendein Vollhorst meint, er könne auf dem Radweg parken. Steht auch unter Strafe - kontrolliert aber keiner und die Polizei interessiert sich auch nicht dafür.

 

Anderseits sehe ich auch viele Radfahrer, die ohne Licht fahren ohne Klingel und den ganzen Kram und die werden auch nicht aus dem Verkehr gezogen, obwohl auch hier ein Bußgeldkatalog existiert. Nützt halt alles nix, wenn es keiner durchsetzt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

@Ritti1987

 

 

Intimholz hahahahahahaahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ha :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

 

 

Mich würde es ja mehr freuen, wenn du, anstatt einfach nur irgendwelche Social Media Posts zu verlinken, eher mal mit eigenen Worten posten würdest, was dich an der Geschichte bewegt oder du dazu denkst.

 

Beiträge ohne persönliche n Selbsteinsatz zu posten, finde ich persönlich ziemlich unnötig und mitunter erweckt es auch den Eindruck, dass du hier im Stammtisch gezielt Posts mit politischem Inhalt verlinkst, in der Hoffnung, dass sich daraus provokante Gespräche aufschaukeln.

Derailing nennt man so etwas.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Neodamus:

 

Spielst Du hier mit Whataboutismus oder ist dir der 7. Dezember ungeläufig? Dieser kommt einer Erinnerung an die gesamte Kolonialzeit mit dem Kampf dagegen am ehesten nah. 


krass. Mega sry, dass mir den 7. Dez kannte ich echt nicht 😮 

 

und nein wollte kein whatabout….. anfangen. Bin schon wieder still. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Ahnung was der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln ausmacht? Mir ist schon klar das mit den Kabeln, und damit auch dem Querschnitt, ein Leistungsverlust verbunden ist. Meine Frage ist aber ob das bei Kabellängen bis etwa 10 m überhaupt wahrnehmbar ist? Macht es Sinn einen 4mm Querschnitt statt 2,5mm zu verwenden?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Vielen Dank 🤗

 

Na von mir dann natürlich auch alles Gute gewünscht :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

Hat jemand Ahnung was der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln ausmacht?

Es macht hauptsächlich preislich etwas aus. Und das war es dann auch schon. Genau das gleiche mit den vergoldeten Steckern, die Du Dir noch dran hängen kannst. Ich habe überall 2x4mm² liegen und bin damit schon übertrieben unterwegs. Im Heimkinobereich und bei kurzen Längen braucht es nicht mehr.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

Hat jemand Ahnung was der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln ausmacht? Mir ist schon klar das mit den Kabeln, und damit auch dem Querschnitt, ein Leistungsverlust verbunden ist. Meine Frage ist aber ob das bei Kabellängen bis etwa 10 m überhaupt wahrnehmbar ist? Macht es Sinn einen 4mm Querschnitt statt 2,5mm zu verwenden?

Moin,

4mm2 sind völlig ausreichend, desto größer der Querschnitt, desto weniger Widerstand, also der Leistungsverlust vom Verstärker zum Lautsprecher ist geringer! Aber für den Hausgebrauch völlig zu vernachlässigen! Mehr als 2-3€/m würde ich nicht ausgeben!

Grüße

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ForrestFunk:

Hat jemand Ahnung was der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln ausmacht? Mir ist schon klar das mit den Kabeln, und damit auch dem Querschnitt, ein Leistungsverlust verbunden ist. Meine Frage ist aber ob das bei Kabellängen bis etwa 10 m überhaupt wahrnehmbar ist? Macht es Sinn einen 4mm Querschnitt statt 2,5mm zu verwenden?


🤔 bei der Frage fällt mir auf, schon lange nichts mehr von @Mr.Ash gehört zu haben 🤔 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ForrestFunk:

Hat jemand Ahnung was der Querschnitt bei Lautsprecherkabeln ausmacht? Mir ist schon klar das mit den Kabeln, und damit auch dem Querschnitt, ein Leistungsverlust verbunden ist. Meine Frage ist aber ob das bei Kabellängen bis etwa 10 m überhaupt wahrnehmbar ist? Macht es Sinn einen 4mm Querschnitt statt 2,5mm zu verwenden?

 

Bei heutigen Lautsprechern ist der Querschnitt der Kabel nicht mehr so wichtig wie das in der guten alten analogen Zeit noch der Fall war. Aber ja, grundsätzlich gilt je grösser der Querschnitt, desto kleiner der Widerstand, was (empfindliche Messgeräte vorausgesetzt) die Klangqualität verbessert. Ich beispielsweise verwende diese Kabel hier für meine Lautsprecher. Viel wichtiger als der Querschnitt ist allerdings, dass die Kabel zu den Lautsprechern jeweils gleich lang sind, auch dann wenn diese in unterschiedlichen Abständen zum Reciever stehen. Ist z.B. ein Kabel doppelt so lang wie das anderen, ist auch dessen Widerstand doppelt so gross, was dazu führen kann, dass de Ton aus einer Richtung immer etwas leiser klingt. Dies lässt sich zwar mit dem Pegelablich ausgleichen, wenn man's aber von Anfang an so vermeiden kann ist's natürlich besser.

 

Was man allerdings vermeiden sollte sind die billigen Aluminium Kabel welche lediglich verkupfert sind. Deren Leitfähigkeit ist dann doch deutlich geringer, was bei High End Komponenten durchaus das Klangbild negativ beeinflussen kann. Da ist dann auch der Pegelabgleich aufwändiger.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute im Rahmen einer Impfaktion eine Auffrischungsimpfung gegen COVID 19 bekommen dürfen. Ganz spontan, war in der Gegend und habe mich angestellt.

Vielen Dank an die Johanniter und alle Helfenden, besonders die Ehrenamtler, die sich ihren Samstag auch anders um die Ohren hätten schlagen können.
Tolle Organisation, sehr netter und geduldiger Umgang, Spende ist raus…

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Pulverblitz:

Moin, Feiertagsgrüße aus den bösen Osten, erstmal nen Bier saufen :D


Und, läuft die Konsole heute heiß?
 

(Neid! Grüße an die Protestanten aus der Katholikenhochburg :D)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...