Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte nochmal den Rat von Profis und Leuten die sich damit auskennen. Früher war ich da mehr im Thema aber heute....na ja, dass Alter.

 

Ich habe mir überlegt den neuen Monitor am PC vorzuziehen und die neue Grafikkarte erst in Ende des Jahres zu kaufen. Ich denke die Preise der RTX 30 Serie werden dann nochmals ordentlich purzeln. 

 

Jetzt aber zur Frage.

Die curved Monitore in 32" haben eine Auflösung von 3440x1440 bei 144 HZ , hier al Beispiel der G5 Ultra Wide von Samsung. 

 

Die Flatbildschirme in 4k haben eine Auflösung von 3840x2160 bei 144Hz.

 

Ist der curved Bildschirm gar kein richtiger 4k Monitor ? Sieht man einen Unterschied ?

 

 

Zur Zeit habe ich noch meine alte GTX1060 mit einer Auflösung von 1920x1080 laufen. Wenn ich jetzt einen der obigen Monitore kaufe, sieht das Bild dann schlechter aus wie jetzt auf meinen FHD Monitor ?

Weil es gestreckter ist. 

 

Sollte man Display Port 1.4 haben oder reicht der 1.2 noch aus ?

 

Fragen über Fragen , sorry, aber was einem alles so in den Kopf kommt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Nightcrow:

Die curved Monitore in 32" haben eine Auflösung von 3440x1440 bei 144 HZ , hier al Beispiel der G5 Ultra Wide von Samsung. 

Das nennt sich dann QHD oder WQHD, hat aber glaube ich nix mit curved oder flat zu tun. Hier z.B. der Samsung ist curved und hat UHD https://www.amazon.de/Samsung-U32R592CWU-Curved-Monitor-VA-Panel/dp/B08SW782QP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1HB3NXNIA12PA&keywords=curved+uhd&qid=1655202417&sprefix=curved+uhd%2Caps%2C87&sr=8-3

 

edit: scheint als ob das die gängige Auflösung bei UltraWide-Monitoren ist

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

@Philipp Schürmann

 

Oje... was macht denn unser Vince McMahon da? 

 

WWE von Sex-Skandal um Boss Vince McMahon erschüttert: Neue Details und Hintergründe - Neue Details im WWE-Sex-Skandal

 

https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/6164951

 

Hoffentlich suspendiert er sich genauso schnell wie andere... Das Produkt WWE kann nicht mehr schlechter werden, wenn er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.6.2022 um 06:15 schrieb Philipp Schürmann:

 

Hoffentlich suspendiert er sich genauso schnell wie andere... Das Produkt WWE kann nicht mehr schlechter werden, wenn er weg ist.

 

Und schon ist er zurückgetreten.... zumindest als CEO.... aber als "kreativer" Kopf bleibt er erhalten.. bringt als gar nix. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

 

Und schon ist er zurückgetreten.... zumindest als CEO.... aber als "kreativer" Kopf bleibt er erhalten.. bringt als gar nix. 

 

Na zu mindestens etwas. Aber ja, solange er noch die Feder schwingt, bringt es wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

 

Und schon ist er zurückgetreten.... zumindest als CEO.... aber als "kreativer" Kopf bleibt er erhalten.. bringt als gar nix. 

Ich denk da eh nicht das viel rauskommt, dazu hat der doch zu viel freunde unter anderem bei den Republikanern.
Und der WWE fan ist da auch sehr beschützend und verteidigt ihn bis aufs blut.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Stellenweise verständlich, da er für die WWE (damals WWF) viel getan hat. Er hat allgemein das Wrestling weltweit populär und verständlich gemacht. 

 

Was er alles für den Wrestling getan hat, ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Früher waren ja sogar die Shows noch geil. Aber irgendwie hat er irgendwann den Faden verloren. Das fing an, als er zb das Wrestling auch für jüngere Menschen machen wollte und somit viele "brutale" Szenen wegfielen. 

 

Und seine Personal-Politik finde ich inzwischen auch Katastrophe. Und halt die Unglaubwürdigkeit. Wenn ich zb Roman Reigns und seinen Superman Punch als Finisher sehe... da kann man doch nur drüber lachen. 😅

 

Als On-Air-Person - also als Heel, fand ich ihn aber immer passend. Die Rolle spielt er gut, vllt. weil er auch privat halt so ein unsympathischer Mensch ist - muss er nicht viel schauspielern. 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb R123Rob:

Aber schau ihn dir jetzt an. Der längste Universal Champion aller Zeiten. 

 

Müssten jetzt über 650 Tage sein glaube ich. 

 

Keiner kann Roman stoppen. Sein Spear und sein Superman Punch knallen einfach voll durch. 

 

Genau aus diesem Grund gucken das viele damalige eingefleischte Fans nicht mehr. Weil die eben nicht durchknallen. Also der Superman Punch ist ein Witz. Und das er so lange Champion ist - daher ist es ja so langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Stellenweise verständlich, da er für die WWE (damals WWF) viel getan hat. Er hat allgemein das Wrestling weltweit populär und verständlich gemacht. 

 

Bis auf's Blut verteidigen würde ich Vince jetzt aber auch nicht. 

 

Er ist/war der größte Heel aller Zeiten in der WWE. Legendäre Segmente, sein konsequenter Kampf gegen die Konkurrenz, die Attitude Ära etc. 

 

Er hat mit seinem Gimmick Unterhaltung im Wrestling auf ein neues Level gehoben. 

 

Oder sein sinnvolles Booking in diversen Fehden aus vergangenen Zeiten.

 

Man könnte vieles weitere aufzählen. 

 

Natürlich gab es auch diese widerliche Seite. Man nenne nur Montreal Screwjob oder andere fragwürdige Aktionen. 

 

 

Viele weibliche und männliche Wrestler verdanken Vince aber ihre Karriere und Aufstieg. Von ganz unten nach ganz oben. 

 

Von daher wäre es als WWE Fan/Konsument whatever ein bisschen unfair, Vince jetzt einfach so in den Wind zu schießen. 

 

Menschlich sehr schwierig, aber er hat den Fans, vielen seiner Wrestlern und für die Firma auch viel gegeben. 

Natürlich hat er für das Wrestling viel getan, hat es in den Mainstream gehoben...aber haut eben auch wie ich finde dem wrestling viel geschadet.

Unter anderem eben wie er die Leute behandelt, wie nutzvieh...hat er schon immer.
Der Druck den er auf sie gelegt hat in top form sein zu müssen usw, hat den ein oder anderen in drogen getrieben durch den druck usw.

Dazu eben vergewaltigungs anschuldigungen seit den 80ern oder was, drogenhandel usw.
Lita soll er mit kündigung gedroht haben als sie diese live sex sache nicht mitmachen wollte, Ashley Massaro wurde gezwungen den mund zu halten darüber das sie bei einer dieser tribute to the troops shows Vergewaltigt wurde, was sie leider letztendlich in den Selbstmord trieb.
Sachen wie das mit Owen Hart oder das er Brian Pillmans frau zu einem interview gezwungen hat, 24 stunden nach dessen Tod.

Und das sind nur ein paar Bruchteile die weniger mit den Wrestling shows zu tun hat.
Über das wer ihm alles einen Aufstieg verdankt, könnte man auch diskutieren.
Klar hat er viele bekannt gemacht, aber seit jahren sind wir ja in einer era wo für Vince die WWE über allem steht und er liebe wieder lesnar vs Reigns bringt anstatt neue leute aufzubauen weil er angst hat das sie die WWE nicht brauchen.
Soll ja daher kommen das Dwayne Johnson nicht springt wenn Vince ruft weil die WWE ihn nötiger hat als er.

Sasha Banks aktuell ja, soll ja angeblich nach ihrem auftritt bei Star Wars von der WWE gehindert worden sein mehr angebote aus Hollywood anzunehmen usw.

Vielleicht bin ich da auch zu kritisch weil mir die WWE momentan eher wenig spaß macht, vielleicht suche ich da das Haar in der suppe.
Aber da kann bei mir ein Vince noch so stark verantwortlich sein das wrestling so groß wurde, das zeug was man über die jahre hört ist mir da einfach zu viel des guten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Nö, das ist kein "Haar in der Suppe", das addiert sich halt so auf und ist auch richtig. Ja, hier sind seine guten Seiten nicht aufgeführt, aber es bleibt gerechtfertigt zu sagen, dass er kein netter Mensch ist. Geht meistens eh nicht bei so einem Aufstieg. Ich hoffe, die AEW kann die McMahon-Krusten aufbrechen und das Wrestling-Business umkrempeln. Scheint zumindest im Augenblick zu klappen. Ein Kumpel, der noch immer Wrestling schaut, schaut schon länger lieber AEW als WWE. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letzte Woche mein Vodafone Kabel-Internet Vertrag gekündigt, weil ich leider nicht auf das bessere Angebot wechseln durfte, war ja halt nur für Neukunden oder gar Bestandskunden die weniger zahlten vorbehalten.

Also hab ich direkt gekündigt und schon eine Alternative gefunden, falls Vodafone bis zur Frist nicht melden sollte.

Heute soeben ein Anruf bekommen da sie wissen wollten aus welchen Grund ich kündigen wollte und ich erklärte denen. Jetzt muss ich nicht mehr dieses alte Red Internet & Phone 500 Cable für 44,99 € blechen, sondern ab den nächsten Monat nur noch den Vodafone CableMax 1000 für nur dauerhafte 39,99 €. Oben rein muss ich bei der neuen Vertragsverlängerung auch die nächsten 3 Monate nicht zahlen.

Eigentlich brauch ich kein schnelleres Internet, da ja bei digitalen Spielen von PlayStation so oder so nicht schnell runterladen lässt, aber für den Preis muss ich halt was unternehmen...:D

 

Bin mal auf die angebotene Handyverträge gespannt, meiner läuft da auch noch bis November 2022, sofern ich es nicht vorher kündige... 🤔

 

Link zu diesem Kommentar

@Blaffi also hier im Norden, oder anders, mMn kann man Vodafone hier oben vergessen. Deren Netz ist nicht sehr flächendeckend. 
Ich laufe mit Telekom am besten,… wo andere aufm Campingplatz und Deich kein Empfang haben, mit der Telekom geht’s. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

@Blaffi also hier im Norden, oder anders, mMn kann man Vodafone hier oben vergessen. Deren Netz ist nicht sehr flächendeckend. 
Ich laufe mit Telekom am besten,… wo andere aufm Campingplatz und Deich kein Empfang haben, mit der Telekom geht’s. 

Kann ich auch für den Südwesten Deutschlands bestätigen (Eine mir bekannte Ausnahme ist ein einziger Ort, aber da verirrt sich eh niemand hin). 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb joschi486:

Ouuu shit! Du hast echt kein Glück mit dem Rad in letzter Zeit...

 

Gips im Sommer an sich ja schon Ka**e, dann auch noch mit Kleinkind daheim (und schwangerer Frau, wenn ich mich recht erinnere) 🙈

 

Gutes Gelingen bei der OP und schnelle Genesung!!!


Ja absolut richtig. Mitte August ist Stichtag. 
momentan ist’s grad ätzend. 
naja egal, hilft ja nix. 
danke dir für die Genesungswünsche. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

Gestern vom Fahrrad gefallen, Elle gebrochen, nächste Woche OP, min vier Wochen Gibs im Sommer

 

unnötig. 

Das ist Ravi, alles was Ravi macht, macht er verkehrt!🥰

Kopf hoch, gibt ja wohl schlimmeres!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Kannst du noch den Controller halten? 😳


Jaein, Forza geht noch (wegen der zurückspul Funktion) aber schock so, überhaupt nicht. 
 

Muss jetzt anderes spielen, ruhigeres. Inner World, FS, Hollowknight, Tropico. So als Idee…🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...