Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ist das ganz normales Vitamin D, was man durch sie Sonne bekommt?

 

Das nehme ich nämlich tatsächlich zu mir, im Winter zumindest.


d7b9b40444.png
 

 

Ich geh daher lieber einmal pro Woche ins Solarium im Winter…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Wichtig

 

Hallo Stammtisch :D 

 

Habe heute mal ein Anliegen zwecks der Sammelthreads. Erst einmal danke an @R123Rob, der da jede Menge erstellt.

 

Inzwischen gibt es so viele angepinnte, dass diese fast eine ganze Seite in den Unterkategorien einnehmen und der Rest untergeht:

 

Hier zum Beispiel bei "PS5 - Action-Adventure"

 

0i9dx5.jpg

 

Daher werde ich zumindest bei den PS4- und PS5-Spielen-Unterkategorien nun einen Extra-Bereich für Sammelthreads anlegen. Oder habt ihr Ideen, wie man das am besten lösen kann?

 

Edit: Oder eine ganze Kategorie Sammelthread mit den gleichen Genres. 

Ganz Ehrlich, die ganzen Spiele als wichtig anzupinnen waren quatsch, keine Ahnung warum dies @R123Robgerne so hätte. Wenn die Spiele eine Art lange Lebenszeit-Support bis zur Abschaltung wie bei manchen MMO's wie Destiny, Final Fantasy 14 ARR & Co. haben wären das in Ordnung, aber die ganzen Singleplayer-Spielen bräuchten das nicht, weil halt diese Themen schnell wieder verschwinden, sobald jeder sie einmal (durch)gespielt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Wow, das war eben Eigenartig.....

Mein Vermieter hat soeben angerufen, das er gerne am Montag vorbeikommen möchte und den Zustand der Wohnung ansehen möchte, quasi als Kontrolle.

Ich fragte ihn nach an welchen Montag er meinte, damit ich mir die Zeit orientieren kann wann er genau erscheinen soll, aber als er sagte an welchen, da staunte ich. Er wollte am Montag, den 26. Dezember vorbeikommen, an einem zweiten Weihnachtstag! An einem Feiertag?(

Da hab ich ihn gleich gesagt das ich nicht da bin und erst irgendwann späten Nachmittag oder gar Abends wieder zurück bin, habe ihn auch darum gebeten erst ab Januar einen Termin zu machen. Kurze Funkstille, dann sagte er er werde nochmal anrufen...

 

Irgendwie hab ich hier ein ungutes Gefühl, mir scheint das er mich rauswerfen möchte, vielleicht sogar an jemanden anderen auf Eigenbedarf vermieten, oder so.... 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Blaffi:

rgendwie hab ich hier ein ungutes Gefühl, mir scheint das er mich rauswerfen möchte, vielleicht sogar an jemanden anderen auf Eigenbedarf vermieten, oder so.... 😬

Jetzt sei mal bissl optimistisch, vielleicht wollte er ja eine Braten mitbringen!😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Wow, das war eben Eigenartig.....

Mein Vermieter hat soeben angerufen, das er gerne am Montag vorbeikommen möchte und den Zustand der Wohnung ansehen möchte, quasi als Kontrolle.

Ich fragte ihn nach an welchen Montag er meinte, damit ich mir die Zeit orientieren kann wann er genau erscheinen soll, aber als er sagte an welchen, da staunte ich. Er wollte am Montag, den 26. Dezember vorbeikommen, an einem zweiten Weihnachtstag! An einem Feiertag?(

Da hab ich ihn gleich gesagt das ich nicht da bin und erst irgendwann späten Nachmittag oder gar Abends wieder zurück bin, habe ihn auch darum gebeten erst ab Januar einen Termin zu machen. Kurze Funkstille, dann sagte er er werde nochmal anrufen...

 

Irgendwie hab ich hier ein ungutes Gefühl, mir scheint das er mich rauswerfen möchte, vielleicht sogar an jemanden anderen auf Eigenbedarf vermieten, oder so.... 😬


Klinkt echt seltsam 🤨 

 

Ich hoffe auf nichts Einschneidendes für dich.

 

Aber halte uns mal bitte auf dem Laufenden ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2022 um 12:00 schrieb RaviRashud:

 

?! wie macht ihr das ?! 
 

https://giphy.com/gifs/christmas-chuck-from-ZVMB9Egsv5fHi
 

chuck Norris merry Christmas. 
 

Mein Held,…. 🥰 neben allen Aktionhelden aus den 80iger und 90igern….
 

bzw. Nur aus Interesse, wer noch finden das Spike (Buffi) dazu gehört?

@TombRaider 86 and all.)

 

Die Adresse zeigt ja auch keine Endung an. Wenn du direkt bei dem Bild schaust, siehst du 3 Buttons:

"Favorite", "Share" und "Embed"

 

gehe da mal auf "Share", dann kommt im Bild eine Möglichkeit "Copy GIF Link", da drückst du drauf, und dann hast du die Adresse:

"https://media.giphy.com/media/ZVMB9Egsv5fHi/giphy.beispiel" (natürlich mit "Gif" statt "beispiel") und schon geht es:

 

giphy.gif

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine

also wenn ich deinen Beispiel Link nutze, dann komme ich auf das Gif. Dort gehe ich auf copy Gif Link. 

Diesen Link („https://giphy.com/gifs/christmas-chuck-from-ZVMB9Egsv5fHi“) setze ich hier ein. 

 

https://giphy.com/gifs/christmas-chuck-from-ZVMB9Egsv5fHi

 

Irgendwie klappt das nicht. 
(liegt es daran das ich das übers Handy mache?!)


die Erklärung vom Phillip das über den pc mit rechte Maustaste zu machen, die funktioniert…. 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb RaviRashud:

E6B9339F-688D-4033-9B27-036DFB32A09B.jpeg.88253321bfc49bf7c00cebd9df5f203c.jpeg
 

edit: ok. Muss also wenn ich gifs einbetten will auf den mac zurückgreifen….

 

bin sonst nur mit dem Fernsprechapparat auf der Seite


Die eingefügte Datei muss mit .gif enden, sonst funzt es nicht…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb RaviRashud:

@wolverine

also wenn ich deinen Beispiel Link nutze, dann komme ich auf das Gif. Dort gehe ich auf copy Gif Link. 

Diesen Link („https://giphy.com/gifs/christmas-chuck-from-ZVMB9Egsv5fHi“) setze ich hier ein. 

 

https://giphy.com/gifs/christmas-chuck-from-ZVMB9Egsv5fHi

 

Irgendwie klappt das nicht. 
(liegt es daran das ich das übers Handy mache?!)


die Erklärung vom Phillip das über den pc mit rechte Maustaste zu machen, die funktioniert…. 🤔

 

Das wusste ich bisher auch nicht. Hast Recht, liegt am Handy. Hab ich gerade an meinem versucht, und der hat wirklich die "falsche" URL kopiert, nicht die direkte URL vom Bild... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Nochmal hier ein Statusupdate: Der Nierenstein ist seit Sonntag Morgen draußen, ich hab durch 4-stündiges Treppensteigen und diversen Infusionen sowie literweise Wassertrinken es zum Glück geschafft, ihn so zu lösen ^^ Bis jetzt ist auch alles gut, nur ein brutaler Muskelkater hatte mir noch zu schaffen gemacht :D

 

Der Stein war gerade mal 2mm groß im Durchmesser. Unfassbar, dass der mir so große Probleme gemacht hat 🧐

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Nochmal hier ein Statusupdate: Der Nierenstein ist seit Sonntag Morgen draußen, ich hab durch 4-stündiges Treppensteigen und diversen Infusionen sowie literweise Wassertrinken es zum Glück geschafft, ihn so zu lösen ^^ Bis jetzt ist auch alles gut, nur ein brutaler Muskelkater hatte mir noch zu schaffen gemacht :D

 

Der Stein war gerade mal 2mm groß im Durchmesser. Unfassbar, dass der mir so große Probleme gemacht hat 🧐

 

Ich will mich da jetzt nicht drüber lustig machen, aber... das bedeutet dann wohl, dass der Nierenstein irgendwann über die Harnröhre rausgeballert wird?

 

Ich habe nur gehört, dass Nierensteine und Gallensteine etc. sehr heftige Schmerzen verursachen. Da freue ich mich für Dich, dass das ohne Eingriff gelöst werden konnte. Werde aber das Bild vom Luftgewehr nicht los...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich will mich da jetzt nicht drüber lustig machen, aber... das bedeutet dann wohl, dass der Nierenstein irgendwann über die Harnröhre rausgeballert wird?

 

Ich habe nur gehört, dass Nierensteine und Gallensteine etc. sehr heftige Schmerzen verursachen. Da freue ich mich für Dich, dass das ohne Eingriff gelöst werden konnte. Werde aber das Bild vom Luftgewehr nicht los...

Ja genau, hab ihn am Sonntag morgen beim Wasserlassen in so nen sog. Uro-Filter gepinkelt :D Kam sogar noch nen zweiter Stein hinterher. Danach. Der war auch etwas größer, vielleicht 3-4 mm.

 

Ich hatte den Stein wohl schon durch das Treppensteigen am Vortag irgendwann gelöst, weil ich kam die Nacht ohne Schmerzmittel durch. Davor die Nacht war hingegen Katastrophe... 2gr Nova um 9 Uhr abends bekommen wegen den Schmerzen, aber die gingen davon nicht weg. Ich also die ganze Zeit in den Gängen des Krankenhauses umhergestreift, um mich davon abzulenken. Um Mitternacht ungefähr waren die Schmerzen so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Dann noch ein zweites Mal um 2 Uhr. Dann bin ich vor Erschöpfung direkt danach tatsächlich mal für knapp ne Stunde eingeschlafen, aber dann wieder wegen den Schmerzen aufgewacht. Also wieder auf die Gänge etwas bewegen und irgendwie mit den Schmerzen klarkommen im Rücken. Dann nach paar Minuten hat die Schwester zum Glück gesagt, ich dürfe wieder ne Infusion bekommen und dass sie mir dieses Mal ein Kombimittel geben würden, dass mich von den Socken haut.

 

Ich wurde im Bett also angeschlossen, liege da und... Immer noch nix. Weiterhin Quälerei. Also wieder mit dem Infusion Ding auf den Gang und auf und ab gelaufen. Die andere Schwester sieht mich nach paar Minuten, schaut sich die Dosierung an und rollt da so nen Teil weiter auf, sodass diese Tröpfchen im Halbsekundentakt kamen. Ich wieder ins Bett und eeeendlich dann gegen 4 quasi eingepennt, mit dem Zugang im Arm und auf dem Rücken liegend bis zum nächsten Morgen ^^ wären dann zwar nur 3-4 Stunden, aber beim Aufwachen dann auch keine Schmerzen und das war so eine Wohltat. Das war dann auch der Tag, wo ich die Schnauze voll hatte und mir dann vorgenommen hatte, ich würde mich so viel bewegen, dass der Stein keine andere Wahl hätte, als sich zu lösen xD Hatte dann nur noch um 10/11 etwa Schmerzmittel genommen und danach bis in den Abend hinein halt Spaziergänge gemacht, das besagte Treppensteigen und im botanischen Garten vor Ort so Parcours Übungen an Stangen, um möglichst viel herumzuspringen und mich zu erschüttern. Nebenbei halt ein Dutzend Flaschen Wasser geleert.

 

Bis zum Abend keine Schmerzen gehabt, was für mich ein gutes Zeichen war. Die Nacht durchgepennt, was wieder ein gutes Zeichen war. Als dann mein erster Toilettenbesuch am Morgen mich direkt mit einem Stein belohnte, war ich einfach nur über froh.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ja genau, hab ihn am Sonntag morgen beim Wasserlassen in so nen sog. Uro-Filter gepinkelt :D Kam sogar noch nen zweiter Stein hinterher. Danach. Der war auch etwas größer, vielleicht 3-4 mm.

 

Ich hatte den Stein wohl schon durch das Treppensteigen am Vortag irgendwann gelöst, weil ich kam die Nacht ohne Schmerzmittel durch. Davor die Nacht war hingegen Katastrophe... 2gr Nova um 9 Uhr abends bekommen wegen den Schmerzen, aber die gingen davon nicht weg. Ich also die ganze Zeit in den Gängen des Krankenhauses umhergestreift, um mich davon abzulenken. Um Mitternacht ungefähr waren die Schmerzen so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Dann noch ein zweites Mal um 2 Uhr. Dann bin ich vor Erschöpfung direkt danach tatsächlich mal für knapp ne Stunde eingeschlafen, aber dann wieder wegen den Schmerzen aufgewacht. Also wieder auf die Gänge etwas bewegen und irgendwie mit den Schmerzen klarkommen im Rücken. Dann nach paar Minuten hat die Schwester zum Glück gesagt, ich dürfe wieder ne Infusion bekommen und dass sie mir dieses Mal ein Kombimittel geben würden, dass mich von den Socken haut.

 

Ich wurde im Bett also angeschlossen, liege da und... Immer noch nix. Weiterhin Quälerei. Also wieder mit dem Infusion Ding auf den Gang und auf und ab gelaufen. Die andere Schwester sieht mich nach paar Minuten, schaut sich die Dosierung an und rollt da so nen Teil weiter auf, sodass diese Tröpfchen im Halbsekundentakt kamen. Ich wieder ins Bett und eeeendlich dann gegen 4 quasi eingepennt, mit dem Zugang im Arm und auf dem Rücken liegend bis zum nächsten Morgen ^^ wären dann zwar nur 3-4 Stunden, aber beim Aufwachen dann auch keine Schmerzen und das war so eine Wohltat. Das war dann auch der Tag, wo ich die Schnauze voll hatte und mir dann vorgenommen hatte, ich würde mich so viel bewegen, dass der Stein keine andere Wahl hätte, als sich zu lösen xD Hatte dann nur noch um 10/11 etwa Schmerzmittel genommen und danach bis in den Abend hinein halt Spaziergänge gemacht, das besagte Treppensteigen und im botanischen Garten vor Ort so Parcours Übungen an Stangen, um möglichst viel herumzuspringen und mich zu erschüttern. Nebenbei halt ein Dutzend Flaschen Wasser geleert.

 

Bis zum Abend keine Schmerzen gehabt, was für mich ein gutes Zeichen war. Die Nacht durchgepennt, was wieder ein gutes Zeichen war. Als dann mein erster Toilettenbesuch am Morgen mich direkt mit einem Stein belohnte, war ich einfach nur über froh.

 

Ach Du Sch.... jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Und noch mehr Kopfkino. Das Weihnachtsfest vergisst Du so schnell nicht.

 

Jetzt muss ich erstmal googlen, wie man Nierensteine vermeidet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb RaviRashud:

Woran merkt man das man alt wird? 
die Themen über Krankheiten nehmen mehr Platz ein 😉

Nee, geht erstmal mit Essen und Rezepten für Sauce los, einige Jahre später dann über das Gesundheitliche und anderer Befindlichkeiten 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...