Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2021 um 19:09 schrieb Neodamus:

Es ist erster Oktober, morgens wirds schon leicht bissig, die Heizung wird erstmals angeworfen... endlich herbstiger Herbst! 

Morgen mache ich das erste Kimchi der Saison! ❤️🥕🌶️🥬


Mir graust es jetzt schon vor November. Das ist für mich immer der Deprimonat schlechthin...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Die Welt bricht zusammen. 
whatsapp Instagram und Facebook ist down. Jetzt haben die hartzer wieder Zeit Kinder zu zeugen. 
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

Die Welt bricht zusammen. 
whatsapp Instagram und Facebook ist down. Jetzt haben die hartzer wieder Zeit Kinder zu zeugen. 
 

 

Mayday, Mayday----Brieftaube los gesendet, vergessen Fenster zu öffnen 😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ohman, es kommen auf den Nachrichtensendern sogar Sondersendungen dazu 😂

 

 

Ist echt lächerlich.

Da ist die Welt für ein paar Stunden mal wieder etwas normaler, und alle drehen direkt ab. 😁

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich bin ziemlich verwirrt. da ich ja meinen bisherigen Arbeitnehmer ende des Monats verlasse, habe ich gestern mal wegen Resturlaub angefragt.

 

Ausgangslage ist folgende: Für jedes Kalenderjahr habe ich 29 Tage urlaub zur verfügung von dem ein teil immer festgelegt wird für brückentage usw.

jetzt verlasse ich das Unternehmen und habe meiner Meinung nach doch nur Urlaubsanspruch für die Zeit vom 1.1. - 31.10 das heißt insgesamt 24 Tage.

 

Dieses Jahr habe ich bis einschl. heute insgesamt 17 Tage Urlaub genommen demnach nur noch 7 Tage Resturlaub woraus sich dann als letzter Arbeitstag der 20.10 ergeben würde.

Nun habe ich gestern die Rückmeldung bekommen, dass ich noch 12 Tage hätte und der letzte tag nächste woche Mittwoch am 13.10 wäre. Das mit den 12 tage würde auch passen, wenn die 29 Tage voll berechnen doch auf die habe ich doch garkein anspruch oder habe ich einen Denkfehler?

 

Über den neuen Arbeitgeber bekomme ich auch noch 5 Tage urlaub für die zeit vom 1.11 - 31.12 und muss den auch während der Probezeit nehmen. Jetzt bin ich maximal verwirrt.

kann mir vllt jemand von denen die in leitender position sind oder so einen wechsel in der 2. jahreshälfte schonmal gemacht haben mal aufklären? vllt habe ich ja irgendwo einen denkfehler.

 

@Andy (Raptor__MUC) @Red Sun King@Fragstar1@Philipp Schürmann oder jemand anderes vllt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

ich bin ziemlich verwirrt. da ich ja meinen bisherigen Arbeitnehmer ende des Monats verlasse, habe ich gestern mal wegen Resturlaub angefragt.

 

Ausgangslage ist folgende: Für jedes Kalenderjahr habe ich 29 Tage urlaub zur verfügung von dem ein teil immer festgelegt wird für brückentage usw.

jetzt verlasse ich das Unternehmen und habe meiner Meinung nach doch nur Urlaubsanspruch für die Zeit vom 1.1. - 31.10 das heißt insgesamt 24 Tage.

 

Dieses Jahr habe ich bis einschl. heute insgesamt 17 Tage Urlaub genommen demnach nur noch 7 Tage Resturlaub woraus sich dann als letzter Arbeitstag der 20.10 ergeben würde.

Nun habe ich gestern die Rückmeldung bekommen, dass ich noch 12 Tage hätte und der letzte tag nächste woche Mittwoch am 13.10 wäre. Das mit den 12 tage würde auch passen, wenn die 29 Tage voll berechnen doch auf die habe ich doch garkein anspruch oder habe ich einen Denkfehler?

 

Über den neuen Arbeitgeber bekomme ich auch noch 5 Tage urlaub für die zeit vom 1.11 - 31.12 und muss den auch während der Probezeit nehmen. Jetzt bin ich maximal verwirrt.

kann mir vllt jemand von denen die in leitender position sind oder so einen wechsel in der 2. jahreshälfte schonmal gemacht haben mal aufklären? vllt habe ich ja irgendwo einen denkfehler.

 

@Andy (Raptor__MUC) @Red Sun King@Fragstar1@Philipp Schürmann oder jemand anderes vllt.

Bei mir wurde der Urlaub immer anteilmäßig berechnet.

Also auf die Monate gesehen.

Aber ehrlich?

Sei froh und bleib mit dem Popo zuhause. Spricht irgend etwas da gegen?

Wenn der alte Arbeitgeber dir das in Aussicht stellt, dann brauchst du doch gar nicht hinterfragen. 

So sehe ich es zumindest. Den Neuen interessiert es am Ende doch eh nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Bei mir wurde der Urlaub immer anteilmäßig berechnet.

Also auf die Monate gesehen.

Aber ehrlich?

Sei froh und bleib mit dem Popo zuhause. Spricht irgend etwas da gegen?

Wenn der alte Arbeitgeber dir das in Aussicht stellt, dann brauchst du doch gar nicht hinterfragen. 

So sehe ich es zumindest. Den Neuen interessiert es am Ende doch eh nicht.

 

Genau. Also an sich müsste das anteilig berechnet werden. Aber ich würde das auch nicht hinterfragen. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Genau. Also an sich müsste das anteilig berechnet werden. Aber ich würde das auch nicht hinterfragen. :) 

Eben. Der Arbeitgeber verschenkt ja quasi @Ritti1987 seine Arbeitszeit die er eigentlich noch nutzen könnte.

Deshalb bleib mit dem A zuhause oder, da eh Homeoffice, lass den Rechner aus und gut ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Wenn der alte Arbeitgeber dir das in Aussicht stellt, dann brauchst du doch gar nicht hinterfragen. 

So sehe ich es zumindest. Den Neuen interessiert es am Ende doch eh nicht.

 

naja aber kann der neue mir dann nicht ggf. doch den urlaub verweigern, weil mein alter arbeitgeber mir den urlaub gegeben hat oder spielt das keine rolle?

Kann der alte Arbeitgeber irgendwo vermerken lassen, dass ich den kompletten Jahresurlaub für 2021 schon hatte, sodass der neue das erfahren könnte?

vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Eben. Der Arbeitgeber verschenkt ja quasi @Ritti1987 seine Arbeitszeit die er eigentlich noch nutzen könnte.

Deshalb bleib mit dem A zuhause oder, da eh Homeoffice, lass den Rechner aus und gut ist :D 

 

interessanter gedanke, aber es geht ja auch um provision die im zweifel höher ist wie die urlaubsprovision. Da ich gestern den ersten Tag nachm urlaub hatte und sofort losgebombt habe wie die feuerwehr könnte es auch sein, dass die versuchen mich frühzeitig aus dem verkehr zu ziehen um mir nicht zu viel gehalt am ende noch zahlen zu müssen. zumindest wirkt es aktuell so.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987 Wenn der alte AG dir den Urlaub gewährt, ist dies seine Entscheidung. Er muss dir maximal den entsprechend erreichten Anspruch an Urlaub gewähren. In dem Fall, kommt er ja ggf. günstiger weg. 

 

Meiner Meinung nach würde ich den Urlaub mitnehmen. Deinen neuen AG interessiert das nicht und auch der alte AG kann dir da kein Stein in den Weg legen.

 

Prinzipiell ist Urlaub ja individuelle Verhandlungssache, sofern kein Tarifvertrag etc. gilt. Du kannst ja aktuell beispielsweise 45 Tage Urlaub haben aber beim neuen AG nur 25.

 

Nimm den Urlaub mit und verwöhne mal die Zeit bis zur neuen Stelle deine Frau ;) 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fragstar1:

 

Nimm den Urlaub mit und verwöhne mal die Zeit bis zur neuen Stelle deine Frau ;) 

 

die hat aktuell urlaub und muss ab dem 11.10 wieder malochen. :D dann habe ich ruhe zum zocken :P

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987Es wurde ja bereits alles gesagt. Urlaub wird anteilig berechnet. Es scheint so, dass der Arbeitgeber Dir den restlichen Urlaub schenkt. Da er darauf nicht weiter hingewiesen hat, ist das entweder unabsichtlich passiert oder man hat für die zusätzlichen Tage sowieso keine Verwendung mehr für Dich. Wobei man Dich dann wahrscheinlich direkt freigestellt hätte.

 

Falls es Dir irgendwie möglich ist, lass Dir Deinen letzten Arbeitstag nochmal schriftlich bestätigen und dann nutz die geschenkte Zeit zum Zocken.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

@Ritti1987Es wurde ja bereits alles gesagt. Urlaub wird anteilig berechnet. Es scheint so, dass der Arbeitgeber Dir den restlichen Urlaub schenkt. Da er darauf nicht weiter hingewiesen hat, ist das entweder unabsichtlich passiert oder man hat für die zusätzlichen Tage sowieso keine Verwendung mehr für Dich. Wobei man Dich dann wahrscheinlich direkt freigestellt hätte.

 

Falls es Dir irgendwie möglich ist, lass Dir Deinen letzten Arbeitstag nochmal schriftlich bestätigen und dann nutz die geschenkte Zeit zum Zocken.

 

die bestätigung habe ich schon via Mail.

Die habe ich mir auch schon ausgedruckt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Wer mag Rosenkohl? :D 

 

Als Kind gehasst, heute geil, wenn gut zubereitet. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Neodamus:

Rosenkohl, in der Pfanne mit roten Zwiebeln angebraten, in Schmand ziehen lassen, geriebener Knoblauch oben drauf, abgerundet mit PepperPepperPepper... ich laufe bis ans Ende der Welt für ne Portion! 🤤🤤

Komme vorbei wenn es das gibt :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...