Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@RaviRashud: :D Der war gut... 

 

Über die Sinnigkeit kann man komplett andere Diskussionen führen, da lief so einiges schief, gerade in Schulen. Das war eine Katastrophe, was die da veranstaltet haben. Aber darum geht es doch gar nicht.

 

Du meinst, ich verschließe mich dem... wie sagst du? Faktenbasierten Sinngehalt? Da hab ich hart lachen müssen... 

Mea Culpa, es bleibt nicht aus, dass ICH PERSÖNLICH diesen Erfahrungsbericht dank des Vokabulars  tatsächlich gleich in einer gewissen Schiene sehe, aber es ist wie immer. Der Ton macht die Musik und die gibt es unmissverständlich vor. 

 

Aber da du ja darüber erhaben zu sein scheinst und den faktenbasierten Sinngehalt in diesem Text siehst, kannst du mich bestimmt ans Licht der Erkenntnis führen. Wo sind denn die Fakten? Ich sehe nur einen Text á la "Liebes Tagebuch...." 

Fakten, auf die er sich bezieht waren ziemlich genau "seine Recherchen auf Youtube und abseits der Altmedien"... keine Quellangaben oder ähnliches. Von welchen Fakten gehst du also aus? Ich hab leider keinen faktenbezogenen Ansatzpunkt gefunden, mit dem ich was anfangen kann und recherchieren kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb wolverine:

Du meinst, ich verschließe mich dem... wie sagst du? Faktenbasierten Sinngehalt? Da hab ich hart lachen müssen... 

Mea Culpa, es bleibt nicht aus, dass ICH PERSÖNLICH diesen Erfahrungsbericht dank des Vokabulars  tatsächlich gleich in einer gewissen Schiene sehe, aber es ist wie immer. Der Ton macht die Musik und die gibt es unmissverständlich vor. 

 

Aber da du ja darüber erhaben zu sein scheinst und den faktenbasierten Sinngehalt in diesem Text siehst, kannst du mich bestimmt ans Licht der Erkenntnis führen. Wo sind denn die Fakten? Ich sehe nur einen Text á la "Liebes Tagebuch...."


krass. Wie anmaßend. 
Ich arbeite in meinem Job gut und mache das für Leute die in mein Handeln vertrauen.
Scheinbar daher, nehme ich erstmal interessiert auf was diese Psychotherapeutin in ihren beruflichen Alltag erlebt und mitbekommt. Und natürlich mit eigener Meinung darüber redet. Was sonst?


… wollte nur mal teilen, was ich im Netz fand, weil ich es interessant finde. 
gleich schon der zweite Artikel dann. 
 

Spoiler

[…]Obwohl in den tropischen Ländern weder social distancing, noch Maskentragen oder Händewaschen durchgesetzt werden konnten, waren die Krankheitslast und die Covid-Todesfälle in den Industrieländern höher. Die Bevölkerung in Afrika ist durchschnittlich wesentlich jünger als in den Industrieländern und liegt bei 19 Jahren. Dies ist ein Grund für die geringere Sterblichkeit aufgrund von Covid 19.[…]
 

 ist doch interessant und macht neugierig weiter zu lesen  

 

Du willst mir jetzt beweisen, oder jedem hier. Das der Artikel (der zuerst genannte) nur so strotz von Argumenten die sonst nur impfgegner nutzen….

Alles klar, brauchen wir garnicht weiter reden. Diese Diskussion ist ein Paradebeispiel über die Spaltung dank missinformation bzgl Corona. MMn

 

vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich wollte mich nicht explizit auf einen Artikel beziehen als vielmehr auf die Seite. Aber war dann so vor dem Kopf gestoßen das jemand sich sofort verschließt bei zwei, seiner M.n. falschen Worten. Oder falschen Vokabular. Was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber bitte. 

Sry, ärgert mich, dass ich überhaupt was schrieb zu dem Thema. 

 

Ps. Es geht doch nicht um Politik! Es geht um eine Internetseite mit Interviews. 

Soll alles was eine Diskussion sein könnte als Politik, also modfrei sein?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Ok, wenn du wieder mit deiner "krass Anmaßend-Geschichte" statt Gegenargumenten kommst, dann lassen wir das tatsächlich besser. Ich verstehe nicht mal, was du mir inhaltlich mit dieser Antwort überhaupt sagen wolltest. Ich weiß inzwischen, dass es eine Reflexantwort von dir ist, aber ich hab noch nicht ganz herausgefunden, wann die einsetzt. Muss ich noch etwas austesten.... ;)

 

Außerdem hatte ich es nicht über die Psychotherapeutin, sondern den von dir ursprünglich verlinktem Text mit dem Lehrer, das hab ich schon mehr als einmal erwähnt. Das mit der Therapeutin hab ich übrigens gerade gelesen. Aber das ist ein ganz anderes Thema... 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine
Ich will nicht Gegenargumente bringen.
Ich wollte diese Webseite hier mal vorstellen und vielleicht konstruktiv über den ersten Artikel (oder andere (meine Worte waren „guckt euch hier mal die Artikel an)) mit jemanden hier reden. Aber soweit kommt man hier garnicht weil die, die darauf reagierten, den Artikel nicht mal lesen können, weil er linguistische Unebenheiten ihrer Meinung nach hat. 
Oder nach dem zweiten Absatz (von 7?) einfach alles widerlegt wurde. 
 

wo soll ich da noch Argumente bringen? Du würdest eh nicht mehr runterkommen und endlos mir deinen Standpunkt versuchen zu verdeutlichen. Daher werf ich ab jetzt kein Holz mehr ins Feuer. 
 

Edit: @ll die COVID-Impfung ist NICHT Bestandteil dieser Diskussion gewesen!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab den letzten Text editiert. 

 

Naja, du hast mich verbohrt genannt und gemeint, ich übersehe deshalb die faktische Sinnigkeit des Textes.

Ich wollte von dir wissen, wie du beim Lehrerartikel (SIC!) hier Fakten reinlesen kannst... Was kam? Dein Standardspruch von "krass anmaßend" (bringst du zu oft, um nicht aufzufallen ;) ) und kein Pieps mehr über deinen eigentlichen Text. 

 

BTW: sehe ich auch so, ist doch keine politische Diskussion, sondern definitiv eine Stammtisch-Diskussion, insofern... Gsuffa! ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß leider nicht bzw. bekomme es nicht hin, den ganzen Dreck zum Politik-Forum zu verschieben. Bitte da weiter sich gegenseitig fertig machen. Hier lösche ich ab sofort alles, was mit Corona zu tun hat, dass das hier ein Ende hat.

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmann dann mach doch einfach ganz hier zu... Ich weiß nicht inwieweit hier schon wieder ungerechtfertigte Meldungen in deine Richtung geworfen wurden, aber die Diskussion war weder Politik noch unter der Gürtellinie. Meiner Meinung nach zumindest.

Was darf man denn dann hier im "Stammtisch" diskutieren, wenn typische Stammtischthemen nicht gern gesehen werden?

Wenn nichtige Meldungen überhand nehmen, dann führ mal ein Punktesystem bei den Häufigmeldern ein, für jede ungerechtfertigte Meldung nen Strike und bei genug gibts dann mal ne Auszeit...

 

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Reden wir lieber über Spiele.

 

Warum? Geh doch in den entsprechenden Thread dafür:

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ich weiß leider nicht bzw. bekomme es nicht hin, den ganzen Dreck zum Politik-Forum zu verschieben. Bitte da weiter sich gegenseitig fertig machen. Hier lösche ich ab sofort alles, was mit Corona zu tun hat, dass das hier ein Ende hat.

 

Du könntest hier aber auch einmal ein paar Bans verhängen und konsequent sein. Immer dieses weinerliche herumgeheule ohne das du zu differnzieren versuchst. Da willst du gleich alle ausschließen. Das ist doch peinlich.

 

Die meisten Unterhaltungen, auch die letzten Unterhaltungen zu Corona waren doch zum Großteil auch konstruktiv geführt. Zieh doch einfach mal die Leute gezielt aus dem Verkehr, die hier immer wieder unsachlich stören, gemeldet werden und negativ auffallen.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Wenn nichtige Meldungen überhand nehmen, dann führ mal ein Punktesystem bei den Häufigmeldern ein, für jede ungerechtfertigte Meldung nen Strike und bei genug gibts dann mal ne Auszeit...


61A67CBA-6B06-483F-8F49-3BE3BE3C7811.jpeg.5040097860ab4f93194ee421125bb4bf.jpeg

 

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Warum? Geh doch in den entsprechenden Thread dafür:


2E6FAFA3-3D76-4FE2-8AA4-C4D19952897F.thumb.jpeg.9fabe1172a704845023f579a2a500873.jpeg

 

köstlich 👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich geh morgen mal mit 8 Kollegen zum GoKart Fahren :thumbsup:

 

War schon lange noch mehr, wird sicher fett :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich geh morgen mal mit 8 Kollegen zum GoKart Fahren :thumbsup:

 

War schon lange noch mehr, wird sicher fett :rolleyes:

 

:D Wir gehen am Samstag in einer Woche Kart fahren... ich freu mich auch schon drauf! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Wird dabei nicht auch CO2 ausgestoßen bei so sinnlosem herumfahren? 


Sind E-Karts und die Halle hat Komplett Solarpanels auf dem Dach.

 

Aber sonst würde ich mir trotzdem nicht den Spaß verderben lassen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Neodamus:

Das mit Sternen, Bananen und Schildkrötpanzern? 

 

 

 

 

Oder das Langweilige? 


Da hat gerade ein Kollege von gesprochen, gibt wohl in Frankreich in RealLife, hat aber nichts mehr mit Geschwindigkeit zu tun…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Du könntest hier aber auch einmal ein paar Bans verhängen und konsequent sein.

 

Wie oft noch, ich bin Redakteur und eigentlich kein Mod. Ich hab keine Zeit, mir den ganzen Quatsch hier durchzulesen. Ich merke nur, dass sich das hier schon wieder aufschaukelt. Und das muss ja nun nicht schon wieder sein. Die letzten Tage ging es doch hier auch wieder normal zu im Stammtisch. 

 

@joschi486Ja, zum größten Teil geht das gesittet zu, aber es bauschelt sich hier schon wieder auf. Und ob Corona politisch ist, gut, darüber kann man sich streiten. Aber die Politik leitet die Hetze von Ganz oben. Ich will einfach, das egal, wer hier Pro oder Contra ist, einfach alle wieder vernünftig miteinander umgehen. So wie es hier eigentlich immer war. Und da zählt auch zu, nur wenn verschiedene Meinungen herrschen, dass da nicht drauf rumgehackt wird. 

 

Nur weil manche verschiedene Meinungen haben, sind sie nicht gleich schlechte Menschen. Ich hasse dieses Gehetze. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Wie oft noch, ich bin Redakteur und eigentlich kein Mod. Ich hab keine Zeit, mir den ganzen Quatsch hier durchzulesen.  

 

Du musst dir auch nicht alles durchlesen, sondern nur was Gegenstand einer Meldung ist. Das läuft auch in anderen Foren so. Da entscheiden Mods innerhalb von einer Minute, ob der gemeldete Kommentar ein Eingriff erfordert oder nicht.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

und Orbit verwarnt

.... welche Wortwohl war denn inkorrekt? Könne ruhig alle wissen! Achte auf deine Wortwahl ist mir ein bisschen zu wenig! Kann es ja nicht besser machen, wenn ich nicht weiß um was es geht!

@Mr_Aufziehvogel mehr fällt dir wohl nicht ein! Meldung machen.... solche Leute waren früher in einem Ministerium!

Ende

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich geh morgen mal mit 8 Kollegen zum GoKart Fahren :thumbsup:

 

War schon lange noch mehr, wird sicher fett :rolleyes:

Und ich übermorgen 😅

Das hatten wir einem Kumpel vor einem Monat zum 30. geschenkt - ein WE mit Kumpels + Kart fahren + Übernachtung mit trinkerchen 😇

 

Muss nur noch meine ActionCam laden, will das Rennen dann auch filmen

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb orbit1:

.... welche Wortwohl war denn inkorrekt? Könne ruhig alle wissen! Achte auf deine Wortwahl ist mir ein bisschen zu wenig! Kann es ja nicht besser machen, wenn ich nicht weiß um was es geht!

@Mr_Aufziehvogel mehr fällt dir wohl nicht ein! Meldung machen.... solche Leute waren früher in einem Ministerium!

Ende

 

Du bist einfach frech zu anderen Leuten. Das hatte ich dir letztens schon gesagt. Deine Wortwahl ist beleidigend. Wenn du jetzt weiter diskutieren willst, schauen wir mal wohin das führt. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oury-jalloh-neues-gutachten-bestaerkt-alte-zweifel-17617238.html

 

Es ist so traurig, so finster und beschämend. 

Die unabhängige Instanz für Polizei und deren Gewaltverbrecher ist so lange überfällig und dieses negativ Beispiel eines der größten Signale überhaupt.

 

Ich hoffe, dass das #Deutschlandproblem und die uniformierten Gewaltverbrecher und Mörder bald Geschichte sind. Diese Menschen sind keine Freunde und keine Helfer. Auch wenn sie diese Floskel aus der NS geprägten Zeit gern nutzen und an ihre Autos kleben. Ironischerweise trotzdem passend.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Es ist so traurig, so finster und beschämend. 


zitat: […] Die offizielle Behördenversion, wonach sich der damals 36-jährige Jalloh an Händen und Füßen gefesselt auf einer feuerfesten Matratze fixiert, selbst angezündet haben soll, hält er deshalb für unwahrscheinlich. […] 

 

alles klar… halte ich auch für unwahrscheinlich. Wer soll sowas glauben?

 

Aber wir leben in Zeiten, da bringt sich auch ein Epstein selbst im Knast um, um seine pädophielen freunde nicht belasten zu müssen. *Wer’s glaubt…*

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2021 um 20:38 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Alter, wie kann man so ignorant und kindisch sein. Dumm, wie eine nasse Scheibe Toastbrot.

 

Jemand, der so wenig Ahnung hat wie du, und alles so schwarz/weiß malt, sollte sich politisch überhaupt erst gar nicht äußern, sondern eher mal ein Buch in die Hand nehmen und ein paar Schulklassen nachholen. 

 

 

@BiGBuRn83 Das nenn ich beleidigend und nun kannste mich beurlauben!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Nochmal an alle. Ich weiß das es mit manchen Leuten nicht so einfach ist zu diskutieren. Trotzdem wünsche ich mir, dass ihr ordentlich und mit einem guten Umgangston miteinander umgeht. 

 

Orbit kann jetzt ein bisschen Urlaub machen und darüber nachdenken. 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Nochmal an alle. Ich weiß das es mit manchen Leuten nicht so einfach ist zu diskutieren. Trotzdem wünsche ich mir, dass ihr ordentlich und mit einem guten Umgangston miteinander umgeht. 

 

Orbit kann jetzt ein bisschen Urlaub machen und darüber nachdenken. 

 

 

Schön, dass du da bist. Schade, dass das so spät kommt. Es gab hier Debatten wo ich mir eine konkrete Haltung und Moderation gewünscht hätte. Das hier wirkt ein bisschen fehlgeleitet und ändert vermutlich im Umgang und inhaltlich nichts.

 

Trotzdem ganz nett :)

Ich denke orbi wird es verkraften, ich wurde schon für weniger "beurlaubt" :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb RaviRashud:


zitat: […] Die offizielle Behördenversion, wonach sich der damals 36-jährige Jalloh an Händen und Füßen gefesselt auf einer feuerfesten Matratze fixiert, selbst angezündet haben soll, hält er deshalb für unwahrscheinlich. […] 

 

alles klar… halte ich auch für unwahrscheinlich. Wer soll sowas glauben?

 

Aber wir leben in Zeiten, da bringt sich auch ein Epstein selbst im Knast um, um seine pädophielen freunde nicht belasten zu müssen. *Wer’s glaubt…*

Von Anfang an gab es Zweifel am Hergang und begründeten Verdacht, der aus klassischen Motiven nicht ausreichend verfolgt wurde. 

Das Verfahren wurde eingestellt und kann nur auf Grund der Hartnäckigkeit vieler wieder aufgenommen werden. Das ist ein gutes Signal hoffentlich mit Wirkung. Allein die mediale Aufmerksamkeit und die eventuelle Wiederaufnahme, sorgen in meiner Hoffnung auf eine generelle und unumgängliche Debatte auf politischer Ebene.

 

 

Den Bezug zum Epstein-Suizid sehe ich hier nicht, das ist ein anderes Thema.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...