Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Glücksspiel ist sowas von überhaupt nicht mein Ding... niemals. Dazu bin ich viel zu mathematisch veranlagt und weiß genau, dass am Ende nur der Betreiber gewinnen kann. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Wer länger spielt wird am Ende immer mit Minus rausgehen. Kann ja gar nicht anders sein.

 

Zumindest bei echtem Glücksspiel à la Lotto, Roulette oder einarmigen Banditen, Automaten etc... aber das reizt mich auch gar nicht. Den Kick kann ich nicht nachvollziehen, weil man am Ende ja gar keine Belohnung im Sinne von "gut gemacht" erhält. Man hatte Dusel oder Pech. Mit Skill hats nix zu tun.

 

Davon nehme ich jetzt mal Poker, Fußballwetten etc. aus. Das spiele ich nicht, weil ich nicht gut darin bin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Beim Janes Webb Teleskop geht es jetzt in die heiße Phase, in der das Hitzeschild entfaltet wird.

 

Das ist der Part, bei dem beim Test was schief gelaufen ist, und dabei die Folie, die dünner ist wie ein menschliches Haar, eingerissen ist.

 

Finde es echt schade, dass es keine Live-Cams gibt ;(

 

Dachte das hätte unsere Mondlandung light werden können, was Spannung angeht.

 

So muss man nur auf die Meldung der NASA und Co warten…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Beim Janes Webb Teleskop geht es jetzt in die heiße Phase, in der das Hitzeschild entfaltet wird.

 

Das ist der Part, bei dem beim Test was schief gelaufen ist, und dabei die Folie, die dünner ist wie ein menschliches Haar, eingerissen ist.

 

Finde es echt schade, dass es keine Live-Cams gibt ;(

 

Dachte das hätte unsere Mondlandung light werden können, was Spannung angeht.

 

So muss man nur auf die Meldung der NASA und Co warten…

 

Ich schau auch immer mal wieder auf die Live-Seite mit den Animationen. Ist halt zu weit entfernt für Live-Bilder mit fast 700.000km. Habe auch gelesen, dass man bei den Sonnenschilden einen "Puffer" vorgesehen hat. Selbst wenn sich das nicht zu 100% sauber entfaltet oder an manchen Stellen zusammenpappt ist da genug Toleranz.

 

Aber es gibt insgesamt ca. 300 Single Points of Failure bei denen das ganze Projekt in Gefahr ist... schon eine spannende Sache.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

Ist halt zu weit entfernt für Live-Bilder mit fast 700.000km


Nee, die Entfernung ist es nicht, das Signal braucht hier nur etwas über 2 Sekunden zu Erde.

 

Ich denke, das eine Overview Cam auf der kalten Seite am „Turm“ später die operativen Bilder beeinflusst hätte.

 

Aber schon krass, dass man hier beim Entfalten hier im wahrsten Sinne des Wortes blind auf die Sensoren vertraut, dass das Ergebnis (die Endlage) auch passt.

 

Bisher „sieht“ es aber sehr gut aus, beide Seiten wurden entfaltet, und die einzelnen Schichten müssen jetzt noch gespannt und separiert werden. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) auf welcher Seite beziehst du die Informationen? Habe eben gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. 
 

ps. Ich finde das total klasse. Ich meine, meine Daten und die meiner Frau sind ja auch schon auf dem Mars. 
perseverance / NASA sei Dank. 
https://mars.nasa.gov/participate/send-your-name/mars2020/

 

so wird der Name überdauern, auf einem anderen Planeten. Wie fett ist das bitte?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb RaviRashud:

@Andy (Raptor__MUC) auf welcher Seite beziehst du die Informationen? Habe eben gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. 
 

ps. Ich finde das total klasse. Ich meine, meine Daten und die meiner Frau sind ja auch schon auf dem Mars. 
perseverance / NASA sei Dank. 
https://mars.nasa.gov/participate/send-your-name/mars2020/

 

so wird der Name überdauern, auf einem anderen Planeten. Wie fett ist das bitte?!


https://jwst.nasa.gov/content/webbLaunch/whereIsWebb.html

 

https://planet4589.org/space/misc/webb/time.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ui, es gibt mal einen Live Stream aus‘m Mission Control Center…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jau das Sonnenschild scheint entfaltet und separiert zu sein, also alle 5 Schichten. Nun muss noch der Spiegel ausklappen und kalibriert werden, das ist aber vergleichsweise "risikolos". Ab in die Umlaufbahn L2 und wir bekommen in 6 Monaten die ersten Gigabyte an Daten aus der Vergangheit unserer Galaxie (und mehr).

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@R123Rob

wenn ich das so lese…. Was kam da bei diesen ofarim eigentlich raus?

 

wenn ich einem Fußballer Affenlaute an den Kopf werfe, weil er wie ein Affe rumhampelt aber nichts hinbekommt…

ist es nicht rassissmus mir zu unterstellen, weil der Spieler keine weiße Hautfarbe hat, dass ich rassistisch bin?!

 

wenn er „weiß“ ist ok, wenn er maximal pigmentiert ist, dann ist es rassissmus?!

denke wir stammen alle vom Affen ab?!

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:

@R123Rob

wenn ich das so lese…. Was kam da bei diesen ofarim eigentlich raus?

 

Am 03.01. habe ich gelesen, dass man nun seine Lederjacke genauer untersucht. Man möchte prüfen, ob die Kette unter die Jacke verrutscht sein kann am besagten Abend. Er behauptet immer noch, er hätte die Kette getragen.

 

https://www.focus.de/kultur/stars/kontroverse-um-antisemitismus-vorfall-antisemitismus-eklat-um-gil-ofarim-ermittler-stellen-lederjacke-sicher_id_24341685.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

 

Am 03.01. habe ich gelesen, dass man nun seine Lederjacke genauer untersucht. Man möchte prüfen, ob die Kette unter die Jacke verrutscht sein kann am besagten Abend. Er behauptet immer noch, er hätte die Kette getragen.

 

https://www.focus.de/kultur/stars/kontroverse-um-antisemitismus-vorfall-antisemitismus-eklat-um-gil-ofarim-ermittler-stellen-lederjacke-sicher_id_24341685.html


Lächerlich 🙈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Prodigy:

 

Am 03.01. habe ich gelesen, dass man nun seine Lederjacke genauer untersucht. Man möchte prüfen, ob die Kette unter die Jacke verrutscht sein kann am besagten Abend. Er behauptet immer noch, er hätte die Kette getragen.

 

https://www.focus.de/kultur/stars/kontroverse-um-antisemitismus-vorfall-antisemitismus-eklat-um-gil-ofarim-ermittler-stellen-lederjacke-sicher_id_24341685.html

Warte? hat er nicht selber gesagt er hätte sie abgenommen oder nicht angehabt?
Und überhaupt, ging es nach seiner Ansicht auch gar nicht wirklich um die Kette?

Hab das nur so ganz am rande verfolgt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb R123Rob:

Also langsam wird es mir zu viel. Ist das geil... 🤭

 

Schöne Grüße aus dem Paulanergarten. Prost! 🍻  🤣

 

 

IMG-20220105-132608.jpg


Ist wirklich als Satire/Treppenwitz anzusehen.

 

Hoffe das weiß hier jeder (der der es Teilt, und die die es lesen)…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist wirklich als Satire/Treppenwitz anzusehen.

 

Hoffe das weiß hier jeder (der der es Teilt, und die die es lesen)…

In der letzten Woche Uganda hab ich mir noch Omicron eingefangen... Und ich bin froh, dass ich geimpft bin, bis auf leichten Husten hab ich keine Symptome  

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Prodigy:

und wir bekommen in 6 Monaten die ersten Gigabyte an Daten aus der Vergangheit unserer Galaxie (und mehr)

Das erste übertragene Bild 😁

 

tardis-blue-space-koko-priyanto.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Universum:

Was mich immer wieder beeindruckt sind die Möglichkeiten der Datenübertragung. 

Das James Webb Teleskop ist 750.000 km entfernt und sendet von dort seine Signale. 

Der Mars Rover Perseverance ist 480 Millionen km entfernt und sendet uns Daten binnen 11 Minuten. 

Der im Jahre 1977 (vor 44 Jahren!!!) ins Weltall geschossene Satellite Voyager 1 ist aktuell 23 Milliarden km entfernt. 

Der geschätzte Abbruch der Übertragung wird 2036 erwartet, die Voyager wird dann ca 30 Milliarden km entfernt sein. 

 

Wenn ich mit dem Auto quer durch Deutschland fahre ist es auf manchen Abschnitten nicht möglich einen popeligen Spotify Stream abzuspielen... :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 18.12.2021 um 11:12 schrieb Devian:

Nachdem ja vor ein paar Wochen unserer Hunde Oma gestorben war, und wir uns eigentlich drauf geeinigt hatten, erst nächstes Jahr einen neuen Hund auzuschaffen, ist mir gestern diese kleine Nase über den Weg gelaufen.

 

Ein Freundin von mir ist im Tierschutz aktiv, und hatte die kleine Maus mitgebracht, da sie die zum Übergang bei sich aufgenommen hat.

 

Sie wurde vor 3 Tagen angebunden an einem Rastplatz hier bei uns in der Nähe gefunden, erfreut sich laut TA bester Gesundheit, und schein irgendein Labrador Mix zu sein, ca. 4 Monate alt.

 

Nach kurzer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, würden wir sie nehmen wollen, jetzt muss ich nur noch abwarten, ob sich dann doch noch der ....Besitzer....meldet, ansonsten kommt sie zu Silvester uns.

 

2021-12-17-17-24-04-052.thumb.jpg.0bf31cb6dd25f760878f7a6ba4473d71.jpg

 

Habe gestern direkt auch mal meinen "Anspruch" auf den Hund deutlich klar gemacht, und sie von ....."Lise" in "Chevy" umbenannt.😁

 

Es hat geklappt.

Seit 3 Tagen ist die kleine Kröte jetzt nun bei uns.

Es gibt zwar noch sowas wie ne Galgenfrist von 6 Monaten, wo sich der "Besitzer" melden kann und ich den Hund weider zurückgeben müsste, aber falls es dazu kommt, müsste der Besitzer auch erstmal hinreichend nachweisen können, das es auch wirklich sein Hund ist.

Und da Chevy zum Zeitpunkt ihres Fundes nicht gechipt war, und auch keine sonstigen Markirungen wie Tattoo ect. vorhanden ist, würde das wohl seeeehr schwer werden, für den "Besitzer".

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...