Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer.

Am Ende sind wir Bürger die Deppen.

Ich kann jedem nur empfehlen Geld an die Seite zu legen oder die Abschläge zu erhöhen.

Kann und wird im nächsten Jahr richtig bitter werden.

Also bleibt tapfer :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Gazprom und Co. gingen natürlich auf Schröders Kappe. Aber erst unter Merkel (und namentlich Altmaier und Rösler) wurden die erneuerbaren Energien hier in D. systematisch boykottiert. Noch 2019 haben sie sich damit gebrüstet... Erinnert sich noch jemand an die famose "Atempause-Rede" von Merkel vor ca. 10 Jahren? Danach haben die Chinesen das Ruder übernommen und wir Deutschen konnten zigtausende Stellen in der Branche abbauen, die meisten übrigens im Osten des Landes... Wer die nicht kennt oder die Auswirkungen davon nicht begreift: Einfach mal googlen.. "Merkel Atempause solar".... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb monthy19:

Ich kann jedem nur empfehlen Geld an die Seite zu legen oder die Abschläge zu erhöhen.

 

Scheinbar klappt das schon bei 40% der Haushalte nicht mehr... 

 

EDIT... es sind wohl 40% : https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/inflationsrate-sparkassen-kunden-haben-kaum-noch-geld-zum-sparen-neue-einlagen-brechen-um-98-prozent-ein/28556938.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Ja wird übel.

Groß Ausgaben werde ich vermeiden. Urlaub auch, wenn überhaupt, spontan buchen. Aber wenn eh in DE.

Momentan ist mir die Lage einfach zu heikel.

Die steigenden Kosten werden eh komplett an uns weiter gegeben. Die versprochenen Entlastungen werden wenn überhaupt, zu spät kommen oder gar nicht. 

Vor Allem werden wir Liberal in den Boden getreten. Alleine eine Übergewinnsteuer könnte einiges abfedern. 

Oder sollen sie halt alle Energiekonzerne verstaatlichen. Aber so, mit freier Marktwirtschaft, endet das in einer Katastrophe. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

 

@ManiMan

 

Also was da beim SummerSlam abging am Ende... unglaublich. 

 

Ich glaube, WWE befindet sich wieder in der richtigen Spur mit Triple H. 

 

Da kommen krasse Zeiten auf uns zu. 

Definitiv, der SummerSlam war wirklich stark, die Raw show danach auch.
Es wird auf alle fälle unter Triple H besser von der Qualität her.

Ist schon ne geile zeit als wrestling fan, WWE die wieder stärker wird, AEW was einfach spaß macht, die verschiedenen indy ligen, ROH soll einen tv vertrag wieder bekommen haben usw...also als wrestling fan geht es weiter steil nach oben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich mal etwas kühler.

Heißt zwar, dass das Grillen auf morgen verschoben wird, aber das, nehme ich dankend in Kauf.

Das Wetter macht mich mit der Hitze echt fertig. Absolut nicht meins.

So um die 23°C als Maximum im Schatten ist ok. Alles was darüber hinaus geht brauche ich echt nicht.

Aber es wird schon wieder trockener bei uns. Regen hat aufgehört und innerhalb von 30 Minuten ist der Boden schon fast wieder trocken :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Schwester und so sind heute zu Gast und wir wollten auch grillen, bisher regnet es es noch und soll laut Wetterbericht auch so bleiben. Nervt :D 

 

Hoffe bis heute Abend hört es auf. An sich ist es aber angenehm, mal wieder schöne Luft :D 

Link zu diesem Kommentar

Gucke gerade den Start der Bundesliga. Die Nationalhymne wird gesungen und das Stadion fängt an zu pfeifen. In was für einem Scheiß Land leben wir eigentlich inzwischen. In anderen Ländern steht man auf, singt mit und ist stolz. Das ist unser neues Deutschland. Traurig, einfach nur traurig. 

Link zu diesem Kommentar

Hab es nicht gesehen und nicht verfolgt, aber das Land versagt ja gerade auf vielen Ebenen. Vllt. ist es deswegen gewesen. Wegen der Sängerin glaub ich jetzt nicht. Geht bestimmt eher um das Land und deren Politik.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Der ganze angestaute Druck der letzten 2 Jahre muss mal raus. 

 

Corona, Auflagen, Schließungen, Maskenpflicht, Impfungen, nervige Politiker (nicht alle), Skandale... 

 

Dann die aktuellen Dinge wie Preiserhöhungen, Gasumlage usw. 

 

Vielen reicht's! 

 

Das ist nämlich genau denke mal der Punkt. Es ging da nicht um die Sängerin an sich oder so, sondern um die Hymne in Verbundenheit mit dem versagendem Land. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Pazzo:

Mal davon ab, dass unsere Hymne musikalisch auch echt richtiger Schmutz ist im Vergleich zu vielen anderen...


Sie könnte besser sein, das stimmt. 
 

man sollte Hans Zimmer beauftragen ne neue Hymne für Deutschland zu schreiben :D

 

irgendwas mit …. Auferstanden aus Ruinen…. … das man der Zukunft zugewandt ist… 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die deutsche Nationalhymne klasse. Mir würde kein Grund einfallen das Spielen dieser Hymne zu stören, selbst wenn die von Sarah Connor gesungen wird (...brüh im Glanze und so...).

 

Ich habe auch noch nie verstanden, warum bei Länderspielen die Hymne des Gegners ausgepfiffen wird. Das geht einfach nicht... hier gehts um Sport und nicht um Politik. Und genau darum gibts auch im Stadion keinen Grund die Hymne zu sabotieren. Politik hat im Stadion nix zu suchen.

 

Ich stimme Marcel Reif da 100% zu und auch wenn ich gestern wieder im Strahl hätte kot.... können dass die Bayern schon wieder so dominant in die Saison starten: Frankfurt hätte für die Aktionen zweistellig verlieren müssen.

 

https://www.bild.de/video/clip/video/frankfurt-bayern-marcel-reifs-tv-abrechnung-mit-eintracht-fans-80921708,auto=true.bild.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

Ich stimme Marcel Reif da 100% zu


würde ich fast auch.

Wenn, ja wenn er nicht so schwadroniert wie respektlos dieses Verhalten der Hymne ggü ist, fragt woran es liegen könnte und dann sagt, „ach will ich garnicht wissen, ich bin zu alt dafür“

 

und da ist der Haken. „Deutschland“ fest in der Hand von alten (manchmal) weißhaarigen Männern, welche sich an Werte Klammern die mittlerweile fast unbedeutend sind. 
Deutschland Flagge im Vorgarten ist nur dann nicht rechts, wenn WM ist. Aber bitte Hymne singen!


mittlerweile schämt man sich nur noch. Überall dauert es ewig bis was passiert. Egal wo! Strom, Bahn, Verkehrsplanung, Städteplaner usw. 
wenn der Stolz aufs eigene Land langsam schwindet. Fängt es eben zuerst beim nicht mitsingen der Hymne an. 
 

Er (Marcel Reif) als Wahl Schweizer sollte sich mal bedeckt halten über die Hymne von Deutschland. Hat er doch garnichts mit zu tun.  …als Schweizer. 

unvergessen auch wie er Marco Reus und Mats Hummels als jungtürken bezeichnete. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wüsste nicht, warum ich auf dieses Land stolz sein sollte.

Ist ja auch Zufall, dass ich hier geboren wurde :D

Mir ist die Hymne scheiß egal. Ich singe die nicht mit. Die hat keine Bedeutung für mich.

 

Die Show vor dem Fußball ist nett. Aber das ständige Kopieren der US Sport Show nervt gewaltig.

Ja, ist meistens vor wichtigen Spielen, da aber dann auch meist so stümperhaft, dass man am besten brechen möchte :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb monthy19:

Wüsste nicht, warum ich auf dieses Land stolz sein sollte.

Ist ja auch Zufall, dass ich hier geboren wurde :D

Mir ist die Hymne scheiß egal. Ich singe die nicht mit. Die hat keine Bedeutung für mich.

 

Stolz auf Deutschland bin ich in dem Sinne auch nicht, aber doch froh hier leben zu dürfen, wenn ich mir viele andere Länder und die Lebensbedingungen dort angucke.

 

Auch geschichtlich gesehen, ist es uns ja fast schon "verboten" auf unser Land ernsthaft stolz zu sein. Man stelle sich vor, wir würden unser Land so fanatisch verehren wie zum Beispiel die Amis, da würde es doch gleich wieder böse Stimmen geben, aus der ganzen Welt....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

I'm back, knapp eine Wochen Wacken ist rum und es war Mega! :love:

Die Metalszene ist einfach die Beste. Schön wie entspannt ein Festival mit 80k Besuchern ablaufen kann. Das Lineup war nicht das stärkste, aber für uns ging es auch einfach darum endlich mal Wacken zu erleben. Neue Bands entdeckt, viel zu Musik abgefeiert - vor den Bühnen und auf dem Zeltplatz - und mit unseren norwegischen Campnachbarn neue Freunde gefunden.

Nächstes Jahr wirds wohl leider nichts (oder nur spontan), aber 2024 auf jeden Fall wieder :thumbsup:

 

Für die Veranstalter gabs zwar einige Problemchen (z.B. Bändchenausgabe mit stundenlangem Anstehen) was aber auch einfach mit den allgemeinen Problemen wie Personalmangel in der Branche zu tun hat.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

 

Stolz auf Deutschland bin ich in dem Sinne auch nicht, aber doch froh hier leben zu dürfen, wenn ich mir viele andere Länder und die Lebensbedingungen dort angucke.

 

Auch geschichtlich gesehen, ist es uns ja fast schon "verboten" auf unser Land ernsthaft stolz zu sein. Man stelle sich vor, wir würden unser Land so fanatisch verehren wie zum Beispiel die Amis, da würde es doch gleich wieder böse Stimmen geben, aus der ganzen Welt....

Klar.

Kann ja jeder halten wie er will.

Hätte uns ja auch "schlechter" treffen können. 

Wir hatten halt glück. Stolz... in den letzten Jahren hatte man da eher weniger Gründe zu. 

Wüsste nicht, was wirklich herausragend war bei uns. Eigentlich ist DE ein Land des Mittelmaßes. 

Hier gibt es keine Innovationen. Alles wie immer. Stolz kann man mal auf seine Mannschaft sein. Oder auf seine Kinder, Freunde und Eltern. Aber sonst. Keine Ahnung. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Die Show vor dem Fußball ist nett. Aber das ständige Kopieren der US Sport Show nervt gewaltig.

Ja, ist meistens vor wichtigen Spielen, da aber dann auch meist so stümperhaft, dass man am besten brechen möchte :D


Ich kann die Ultras da auch verstehen, weil die ja generell gegen Kommerzialisierung sind, aber meinetwegen kann es gerne solche Shows vor dem Spiel oder während der Halbzeit. Dann soll das aber bitte auf anständig und hochkarätig aufgezogen werden. Wenn ich da an den vergangenen Superbowl denke mit Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg und Dr. Dre, alter, das war krank. Hier bekommt man dann nur so Shows mit Müllmusik von Helene Fischer und damit muss man sogar glücklich sein bei der ganzen Nulpenmusik a lá Mark Forster, Revolverheld, Die Toten Hosen und Konsorten, die hier sonst Erfolg hat. Da mache ich den TV dann lieber stumm oder halte mir im Stadion die Ohren zu. Aber Coolness ist sowieso eines der größten Fremdwörter für dieses Land hier.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...