Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@R123RobYup, momentan läuft da wirklich viel richtig und man hat echt wieder interesse an den Shows.
Man merkt den wechsel deutlich und das ist gut.

PPV wird sicher gut, die Matches momentan sehen alle sehr interessant aus.
Ich hoffe so das Drew Mcintyre hier gewinnt...alles schließt darauf.

Kommt ja aus der Ecke, dazu wird seit langem geteasert das er sein altes, absolute geniales theme wieder bekommt "Broken Dreams", dazu hat man ein absolut starkes video von ihm produziert...weiß nur nicht ob das auf Youtube zu finden ist, ich denke mal.
Wäre so ein übelst guter moment wenn er hier gewinnen würde.

Aber auch so, gibt ja ne menge gerüchte, von Bray Wyatt der zurückkommen soll da, Naomi und Sasha Banks werden auch gehandelt...es wird sicher ein fest.

Momentan ist man als wrestling fan wirklich auf wolke 7, da passt an allen ecken alles zusammen.
Ob WWE, AEW, Impact, NJPW usw...nur NWA tritt da aus der reihe, aber als wrestling fan redet man eh nicht gerne über NWA. :D

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Die durchschnittliche Bildschirmzeit am Smartphone bei 6-15 jährigen beträgt über 7-9 Stunden am Tag! Das ist unnormal krank, wie lange die an dem scheiß Teil hängen.

 

Puh, was ich in den Ferien und nach der Schule früher vor der Konsole und dem PC gehangen bin, da sind 7 - 9 Stunden am Tag zum Teil noch wenig...

 

Die Aussage ist exemplarisch rausgegriffen aus der ganzen Generation Gap Diskussion im "zuletzt gesehen Thread", weil ich da einen ganz guten persönlichen Bezug herstellen kann.

Genau solche Sprüche hab ich in meiner Jugend von Opa und manchen Tanten/Onkels gehört, direkt und indirekt. Was da gemotzt wurde über meine Generation, sprich über mich und Cousinen/Cousins, dass man nur noch stundenlang vor dem PC und an der Konsole hängt. Aus uns werde ja nie was, komplett verlorene Generation usw. ist da am "Erwachsenentisch" bei diversen Familienfeiern immer wieder diskutiert worden.

Irgendwie ist am Ende doch aus allen was geworden.

 

Diese Vorwürfe von oben herab zur (über-)nächsten Generation gibts ja dauernd, früher wurde geschimpft, dass alle nur noch vor der Glotze hängen. Davor wurde gemotzt, dass sie diese unsägliche Rockmusik hören. Würde mich nicht wundern, wenn es auch mal die Diskussion gab, dass alle nur noch in ihren Büchern hängen und in ihrer Fantasie gefangen sind.

 

Ich verstehe den Hype um "die Influencer" auch nicht so ganz, aber so wie heute diese Leute gefeiert werden, wurden früher Sportler, Musiker verschiedenster Musikrichtungen, Schauspieler usw. verfolgt, belagert und gefeiert. Heute fällt einem das nur intensiver auf, weil alles über das Internet viel schneller an einen herankommt.

 

Was wird als nächstes im Stile einer "Angry Old White Men" Diskussion rausgekramt @Devian @Roxas1997 @orbit1 @N0ICEBuTTerS? Was haltet ihr denn eigentlich von dieser unverschämten finnischen Premier Sanna Marin? Feiert da einfach ausgelassen in ihrer Freizeit, während es doch so viele Krisen auf der Welt zu bearbeiten gibt. [\s] KEKW

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb joschi486:

Was haltet ihr denn eigentlich von dieser unverschämten finnischen Premier Sanna Marin? Feiert da einfach ausgelassen in ihrer Freizeit, während es doch so viele Krisen auf der Welt zu bearbeiten gibt.

Ich warte da immer noch auf ein Video von Karl Klabauterbär, wo er zugekifft zu Heino abrockt, oder so!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Ach, da finden wir schon was!:banana:

Aus gegeben Anlass, der Jugend von heute wurde irgendwie das selbstständige Denken abtrainiert! Wenn ich da paar Lehrlinge bei uns anschaue, meine Güte, schlimm, die sehen einfach die Arbeit nicht, fragen aber auch nicht nach, aber total überzeugt von sich!:popo:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb R123Rob:

Fachkräftemangel. Höhere Abrechnungen machen den Tierarzt-Beruf attraktiver. Die letzte umfassende Änderung der Tierärztegebührenordnung stammt aus dem Jahr 1999. Das ist gut zwei Jahrzehnte her.

 

Machen den Tierarzt Beruf attraktiver. Was für ein Quatsch. Ich kenne keinen armen Tierarzt. Die Häuser und Autos sprechen da eine ganz andere Sprache. Müssen die Herrn Ärzte mal was von ihrem Verdienst an die Angestellten abgeben, dann klappt es auch mit dem Nachwuchs. 

Aber nein, ist ja einfacher dass wieder auf den Verbraucher zu schieben. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

Was wird als nächstes im Stile einer "Angry Old White Men" Diskussion rausgekramt @Devian @Roxas1997 @orbit1 @N0ICEBuTTerS? Was haltet ihr denn eigentlich von dieser unverschämten finnischen Premier Sanna Marin? Feiert da einfach ausgelassen in ihrer Freizeit, während es doch so viele Krisen auf der Welt zu bearbeiten gibt. [\s] KEKW

 

Ich bin nun endlich in das Alter gekommen, in dem ich auch schimpfen darf :D Nein nun mal im Ernst. Im Social Media Bereich gibt es sicher auch Content der einem Informationen liefert, die nicht völlig belanglos sind. Jedoch wird ja mittlerweile "Content" geschaffen, in denen mir irgendeine mir völlig fremde Person einen absolut dusseligen Tanz aufführt und macht sich mit sowas schön die Taschen voll. Um nochmal zu den Vereinen zu kommen. Ich merke es gerade bei uns im ländlichen Bereich. Rundherum müssen teilweise 4 Dörfer und Städte EINE Fussballmannschaft stellen, weil Sie allein nicht die Spieler haben. Gerade in den Jugendklassen wird es immer extremer. Freiwillige Feuerwehren müssen hier schon derbe Werben um überhaupt Mitglieder zu finden. Ferienprogramme werden abgesagt, weil keiner Lust darauf hat. Die Entwicklung ist erschreckend. Es ist sicher nicht alles auf das Social Media zurückzuführen, aber sicher hat es keinen kleinen Anteil daran.

 

Und Sanna Marin ist für mich eindeutig die sympathischste. Sie hat ja nicht bewusst diese Videos online gestellt. Das haben ja andere "für" sie getan.  

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

in denen mir irgendeine mir völlig fremde Person einen absolut dusseligen Tanz aufführt und macht sich mit sowas schön die Taschen voll

das ist glaube ich die falsche Sichtweise. Die machen sich nicht selbst die Taschen voll, sondern deren Zuschauer. Wenns keiner gucken würde, würden die ja auch keine Kohle damit verdienen. Und an der Auswahl kanns ja nicht liegen wenn sich mittlerweile jeder zweite als content-creator versteht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ForrestFunk:

das ist glaube ich die falsche Sichtweise. Die machen sich nicht selbst die Taschen voll, sondern deren Zuschauer. Wenns keiner gucken würde, würden die ja auch keine Kohle damit verdienen. Und an der Auswahl kanns ja nicht liegen wenn sich mittlerweile jeder zweite als content-creator versteht.

 

Ja so meinte ich das auch eher. Eben weil sich die Leute diesen Content ansehen, existiert - ich nenne es mal Beruf - überhaupt.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

 

Ja so meinte ich das auch eher. Eben weil sich die Leute diesen Content ansehen, existiert - ich nenne es mal Beruf - überhaupt.

So ist es, ich sehe das eher wie @joschi486, wenn man sich klar macht das man nicht mehr zur Zielgruppe gehört kann man das auch mit einem Schulterzucken hinnehmen. Wenn man selbst Kinder hat, ist man natürlich in der Verantwortung ihnen den Umgang mit dem ganzen Thema beizubringen. Meine Eltern haben früher bis zu einem gewissen Alter auch sehr genau aufgepasst wie lange ich vor dem Fernseher sitze.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Puh, was ich in den Ferien und nach der Schule früher vor der Konsole und dem PC gehangen bin, da sind 7 - 9 Stunden am Tag zum Teil noch wenig...

 

Die Aussage ist exemplarisch rausgegriffen aus der ganzen Generation Gap Diskussion im "zuletzt gesehen Thread", weil ich da einen ganz guten persönlichen Bezug herstellen kann.

 

Du hast Recht, es gab auch schon früher einen Teil der Medien stärker genutzt hat, aber bei weitem nicht in dem Umfang wie heute. Wer spielt den von den Kindern und Jugendlichen heute noch , wie wir auf Straßen und Wäldern. Die Sportvereine leiden nicht umsonst seit Jahren und haben keinen Nachwuchs mehr, weil einfach keiner mehr kommt.

 

Ich finde auch, es ist etwas anderes, ob wir/Du damals 9 Stunden vor dem PC oder Fernseher saßen, oder ob die Jugend heute von Idioten und Chaoten angeleitet wird, das Arbeit sich nicht lohnt und Geld auf Bäumen wächst. 

Die Beschallung von solchen Idioten und Influencern ist doch um ein vielfaches mehr geworden. 

vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Ich verstehe den Hype um "die Influencer" auch nicht so ganz, aber so wie heute diese Leute gefeiert werden, wurden früher Sportler, Musiker verschiedenster Musikrichtungen, Schauspieler usw. verfolgt, belagert und gefeiert.

 

Nur mit dem Unterschied, das Sportler, Schauspieler und Musiker uns damals nicht zum großen Teil erklärt haben, was ich oben schon beschrieben habe. Und das Ausmaß war natürlich, durch die Einschränkungen auf paperpress und maximal Fernsehen um ein vielfaches kleiner. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Was haltet ihr denn eigentlich von dieser unverschämten finnischen Premier Sanna Marin? Feiert da einfach ausgelassen in ihrer Freizeit, während es doch so viele Krisen auf der Welt zu bearbeiten gibt.

 

Ich finde das echt unverschämt von ihr, die soll sich gefälligst um die wichtigen Dinge im Leben kümmern, und ihr Privatleben komplett auf Eis legen...😉

 

Ne, mal wirklich, ich finde es gut, dass die Marin privat auch mal richtig die Sau rauslässt, und nicht den ganzen Tag mit einem Stock im...naja, Du weisst schon, rumläuft.

 

Wer hart arbeitet sollte m.M.n. auch Dampf ablassen dürfen, und diese ganze Hetzjagd kommt doch wahrscheinlich eh nur von ihren politischen Gegnern.

Ich würde mich freuen wenn auch hier in DE mal ein oder zwei Politiker so abgehen würden, das macht sie nahbarer und sympathischer.

Aber hier in DE gehen ja alle gerne zum lachen in den Keller....

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nightcrow:

Wer spielt den von den Kindern und Jugendlichen heute noch , wie wir auf Straßen und Wäldern. Die Sportvereine leiden nicht umsonst seit Jahren und haben keinen Nachwuchs mehr, weil einfach keiner mehr kommt.

Ich kann da nur von meinen Neffen und Nichten sprechen aber die sind alle in Sportvereinen und melden sich jedes Jahr zur Jugend/Kinder-Freizeit an. Ich finde da liegt es tatsächlich sehr viel an den Eltern. Handy z.B gibt es erst ab der weiterführenden Schule, und dann auch ohne Sim und nur mit WLAN-Zugang. Social Media ist noch komplett außen vor

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Nightcrow:

Die Sportvereine leiden nicht umsonst seit Jahren und haben keinen Nachwuchs mehr, weil einfach keiner mehr kommt.

 

Aber ist das der Fehler der Jugendlichen? Da sind schon auch die Vereine und Verbände stark in der Pflicht, die Jugend für sich zu begeistern. Nur weil man seinen Verein so schmeißt wie vor 30 oder 50 Jahren Jahren schon, heißt nicht dass es heutzutage noch jemenden überzeugt mit zu machen.

Vor 100 - 150 Jahren war auch der Turn- und Gymnastiksport viel beliebter, als das "hinter dem Ball hergerenne", im wandel der Zeit haben sich die Vereine dem halt anpassen müssen oder sind verschwunden.

 

vor 37 Minuten schrieb Nightcrow:

oder ob die Jugend heute von Idioten und Chaoten angeleitet wird, das Arbeit sich nicht lohnt und Geld auf Bäumen wächst.

 

Auf wen beziehst du dich da jetzt? Auf die "ganzen Influencer" da draußen? Glaube da gibts die wenigsten, die tatsächlich solche Aussagen tätigen. Und diejenigen die das tun, haben nur kurzen Erfolg, verdienen sich jetzt vielleicht in ein paar Wochen einige 10k €, sind danach aber wieder weg von der Bildfläche und haben auf weitere Sicht nichts davon. Mit den heutigen Medien hat jeder die möglichkeit Auch das Business ist viel Arbeit, schau dir mal ernst gemeinte Berichte darüber an, was die erfolgreichen in der Branche im Hintergrund alles machen, dann ist das gar kein so easy-peasy nebenbei verdientes Geld mehr.

Und hier ist es eher Aufgabe der Eltern, den Kindern schon rechtzeitig Medienkompetenz beizubringen, dass sie richtig einschätzen können, was sie da konsumieren. Und wenn ein Kind/Jugendlicher halt lieber irgendwelche TikToks anschaut statt irgendwelche Comedysendungen oder Serien, dann sei das so.

Und da die ganze Diskussion ja mit dem Monte-Video angefangen hat. Früher sind  solche Jugendmassen vor Hotels und Konzerthallten gestanden, und haben ihre Idole wie Backstreet Boy, Spice Girls oder Tokio Hotel bekreischt. Der Typ schafft mit seinen Streams halt die äquivalente Unterhaltung für eine Teil der Generation, und nur weil man es selbst nicht mehr ganz nachvolziehen kann, muss es nicht schlecht und das Ende dieser Generation sein. Am Ende ist es einfach Unterhaltung.

 

Die erfolgreichen Influencer sind auch nur die neue Version von Models, Schauspielern und Sportlern, die einem dank Berühmtheit durch ihr Talent mit Werbung auch schon immer indirekt Sachen verkauft haben. Und wieviele (hundert)tausende Kinder und Jugendliche haben nicht auf Teufel komm raus versucht Profifußballer zu werden, weil das bei einem Beckenbauer, Maradonna, Matthäus, Ronaldo, Messi usw so leicht aussieht, stehen aber mit Anfang 20 auch erstmal ohne große Zukunft da.

 

Jetzt hab ich eh schon wieder viel zu viel dazu geschrieben. Nur noch eins. Unterschätzt die Jugend mal nicht so. Nur weil sie ihre Ablenkung/Unterhaltung z.T. auf anderen Wegen suchen als wir "Greise" wächst da eine politisch Motivierte Generation heran, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Die Methoden wie diese Klebeidioten sind sehr fragwürdig bis überzogen, aber diese Generation ist bereit für ihre Werte weiter zu gehen als viele von uns jetzt und erst recht als wir in unserer Jugend sind. Egal ob sie ein paar Jahre davor noch einem Z-Promi auf einer Messe hinterhergelaufen sind.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn es nach meinen Kindern ginge, dann würde die den ganzen Tag nur Ipad schauen.

Die Tochter halt irgend welche die MineCraft spielen und der Kurze schaut Netflix Kids.

Da die aber feste Zeiten dafür haben, schränken wir den Konsum ein.

Am Wochenende gibt es dann abends einen Film oder so on top.

Das ist aber auch das Maximum.

 

Ansonsten werden die halt verabredet oder es geht zum Reiten oder Sport.

 

Handy erst ab weitführende Schule.

Früher auf keinen Fall. Gut, dass man die Dinger auch einstellen kann und die Bildschirmzeit einschränken kann.

Genau das, werden wir auch tun.

 

bildschirmfoto-2022-08-18-um-123752.png

 

Mit ihr würde ich jederzeit feiern :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

Würde mich nicht wundern, wenn es auch mal die Diskussion gab, dass alle nur noch in ihren Büchern hängen und in ihrer Fantasie gefangen sind.

Jup, genau diese Argumente gab es. Dieses Beispiel wollte ich beim Lesen deines Beitrags such bringen ^^

vor 4 Stunden schrieb joschi486:

 

Ich verstehe den Hype um "die Influencer" auch nicht so ganz, aber so wie heute diese Leute gefeiert werden, wurden früher Sportler, Musiker verschiedenster Musikrichtungen, Schauspieler usw. verfolgt, belagert und gefeiert. Heute fällt einem das nur intensiver auf, weil alles über das Internet viel schneller an einen herankommt

Ich hatte vor mehr als 12 Jahren bei mir in der Stadt in der Stadthalle gearbeitet. In der Gastronomie.

Als dann Farin Urlaub vorm Tresen stand, bin ich als Die Ärzte Fan ganz hibbelig geworden, hab mir ein Autogramm geben lassen und hab ihm die Hand geschüttelt.

An dem Abend dachte ich mir ebenfalls "also die Hand werde ich mir nie wieder waschen" :rofl:

Von daher ist das garnicht so abwegig, dass die ihrem "Star" auf der gamescom hinterher rennen 🤷‍♂️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb orbit1:

...und, wie sieht die Hand jetzt aus?

Corona und täglich hundertfach desinfizieren sei Dank - wie die Hand eines 80 jährigen... trocken, faltig und rau wie Schleifpapier 😐🤣

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an einer Tanke vorbeigefahren, und mir sind meine müden Augen fast rausgefallen...

 

Die Preise sind von gestern auf heute um fast 50 Cent gestiegen.....also wow, das ist krass.😧

 

Hatten die Ölmultis doch am Anfang des Tankrabattes die ersten 2 Wochen die Preise nicht gesenkt, weil sie den angeblich noch teuren Sprit erstmal für den alten Preis verkaufen mussten, wie sie sagten.......wieso dann jetzt nicht auch umgekehrt....

 

Aber die Raffgeier nehmen was sie kriegen können, schlagen zusätzlich zu den 35 Cent nochmal richtig was drauf, und machen jetzt mal so richtg übel Kasse.

Das da das Kartellamt oder unsere total bekloppte Regierung nicht einschreitet, mich wundert es fast nicht, bei dem Saftladen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:


…die verdienen über Ecken mit. 

Na ne, direkt und das nicht zu knapp!

Wie setzt sich der Spritpreis zusammen?

Ein großer Teil des Spritpreises sind Steuern und Abgaben. Im Gegensatz zu anderen Steuerarten wird die Energiesteuer mit einem festen Anteil und nicht prozentual erhoben. Die Steuer auf Benzin beträgt 65,45 Cent pro Liter, auf Diesel 47,04 Cent pro Liter. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent. Beim aktuellen Preisniveau sind das rund 31 Cent bei Super E10 und knapp 32 Cent bei Diesel. Der zum Jahresbeginn gestiegene CO2-Preis sorgt für zusätzliche Kosten. Bei Benzin schlägt er mit ca. 8,4 Cent zu Buche, bei Diesel mit rund 9,5 Cent pro Liter. Die Erdölbevorratungsabgabe macht nur einen geringen Teil aus, sie erhöht den Kraftstoffpreis um weniger als einen Cent.

 

Hätten sie die Energiesteuer gesenkt, hätten alles was davon, der Rest ist nur Gießkanne!

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...