Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:


…die verdienen über Ecken mit. 

 

Das ist klar, aber halten die uns für wirklich sooo blöd....

Ich hoffe das die bei der nächsten Wahl mal ne richtige Breitseite bekommen, und dieser Wahnsinn zumindest etwas abklingt.

 

Umwelt retten gut und schön, aber die Leute reihenweise deswegen in den Ruin treiben und zu betrügen, das geht gar nicht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:

ch hoffe das die bei der nächsten Wahl mal ne richtige Breitseite bekommen

Den Zahn kannste dir ziehen lassen, den meisten geht es noch zu gut! 3-400€ mehr im Monat, na ja, geht schon! 

Deswegen brodelt es doch im Osten etwas mehr, weil hier eben keine 4-6000€ Netto in der Familenkasse am Monatsende eintrudeln, vielleicht 2,5-3000€ wenn es gut läuft! Da werden die hier eher ungemütlich, wenn man sieht wer hier die Kohle für was abfasst, oder was damit angestellt wird!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Hätten sie die Energiesteuer gesenkt, hätten alles was davon, der Rest ist nur Gießkanne!


es findet doch eh grad der totale ausverkauf statt. Steuer auf Gas runter Und gleichzeitig noch Geld den Bürgern auszahlen. 
Weniger Einnahmen bei höheren Ausgaben 👍🏻
Fantastisch. So einfach. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:


es findet doch eh grad der totale ausverkauf statt. Steuer auf Gas runter Und gleichzeitig noch Geld den Bürgern auszahlen. 
Weniger Einnahmen bei höheren Ausgaben 👍🏻
Fantastisch. So einfach. 
 

Ja total clever, erst extrem belasten und dann mit Entlastungen um die Ecke kommen! Schauspielkurs Note 1!

 

Edit: hab vielleicht deinen Sarkasmuss überlesen?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Devian:

Umwelt retten gut und schön, aber die Leute reihenweise deswegen in den Ruin treiben und zu betrügen, das geht gar nicht.


der Spaß fängt grad erst an!

ab Januar/ Februar, wenn die Versorger die Preise weitergeben, dann wird’s gemütlich. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb orbit1:

Edit: hab vielleicht deinen Sarkasmuss überlesen?


mir geht’s um die Steuerermäßigung. Davon profitiert wie immer jeder, aber am meisten die, die mehr verbrauchen. 
statt das man zielgerichtet…. FALSCH… Wie kann ich das nur denken/ erwarten. 
 

ich glaube langsam wirklich jeder ist besser als unsere Politiker. Wirklich jede*r:
F46715CD-F8F7-4BDE-94B4-0124A3632FC2.jpeg.a930f9b0d57f65cfc7dd18080bce4663.jpeg

 

🤣👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:


mir geht’s um die Steuerermäßigung. Davon profitiert wie immer jeder, aber am meisten die, die mehr verbrauchen. 
statt das man zielgerichtet…. FALSCH… Wie kann man das nur denken….

Von was für einer Ermäßigung reden wir hier? Mwst. Gasumlage? Aber die Umlage hat doch die Regierung vorher eingeführt?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb orbit1:

Von was für einer Ermäßigung reden wir hier? Mwst. Gasumlage? Aber die Umlage hat doch die Regierung vorher eingeführt?


ja, Umlage einführen, Steuer von 19% auf 7% runter. 
sicherlich ist das auch für den kleinen Verbraucher ganz nett. Aber wer am meisten profitiert ist der Großverbraucher. 
zielgerichtetes helfen sieht anders aus. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:


ja, Umlage einführen, Steuer von 19% auf 7% runter. 
sicherlich ist das auch für den kleinen Verbraucher ganz nett. Aber wer am meisten profitiert ist der Großverbraucher. 
zielgerichtetes helfen sieht anders aus. 

Na da wird ja  am Ende nix beim Verbraucher ankommen!

 

Das dicke Ende kommt ja noch >>> Strompreise >. 200-300€ Strom, dann nochmal 400-500€ Gas im Monat , dazu die Spritpreise, meine Herren! Da fragt man sich warum man überhaupt noch arbeiten gehen soll?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ihr tut so als wären die Steuern auf Benzin und Co. komplett neu und grundsätzlich durch die Grünen veranlasst.

Das sich die Steuern seit Jahren gleich zusammen setzen, mit Ausnahme der CO2 Abgabe, ist aber jedem klar oder?

Das die Erhöhung dieser auch von SPD und CDU beschlossen wurde, sollte auch klar sein...

 

Es ist immer nett wenn man wen hat zu einprügeln, aber dann, sollte es die richtigen treffen.


Am Ende kann man nur eines sagen: Wir müssen so schnell es geht von fossilen Brennstoffen weg.

Das ist das Einzige was beim aktuellen Markt hilft.

Egal wie...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb monthy19:

Am Ende kann man nur eines sagen: Wir müssen so schnell es geht von fossilen Brennstoffen weg.

Das ist das Einzige was beim aktuellen Markt hilft.

Egal wie...

 

Nein, ist nicht egal wie, denn mit der Brechstange schadet man sich und anderen nur.

 

Sachlich an das Thema rangehen, ok, aber nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb monthy19:

Egal wie...

Na das Ergebniss erleben wir ja gerade!

Jetzt mal schnell pragmatisch Strom billig für die Bevölkerung generieren, is nich…. weil ideologisch verbohrte Regierungsteilnehmer !

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Und wie soll das mit dem billigen Strom funktionieren? Komm jetzt bitte nicht mit Atomstrom an... Ansonsten google bitte nochmal "Subventionen"... 

Na klar, ist doch jetzt im Moment schnurz, Strom muss her und zwar keiner aus Erdgas, die Atomdinger sind ja nun mal da, da kann man sie auch nutzen! Strombörse umkrempeln, tatsächlichen Preis zahlen und nich angelehnt am Erdgas!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

die Atomdinger sind ja nun mal da, da kann man sie auch nutzen!

 

Atomkraftwerke könnten auch 2023 noch am Netz bleiben (Spiegel)

 

Zitat

Im Bundeswirtschaftsministerium zeichnet sich ein Kurswechsel bei der Frage ab, ob die drei verbliebenen Atomkraftwerke weiterlaufen sollen. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Ministerium von Robert Habeck (Grüne) die Rahmenbedingungen des Stresstests so verändert, dass damit der Weiterbetrieb über das Jahresende hinaus sinnvoll erscheinen dürfte.

[...]

Zu erwarten ist, dass es einen kostensenkenden Effekt gibt, auch wenn dieser klein ist.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Na klar, ist doch jetzt im Moment schnurz, Strom muss her und zwar keiner aus Erdgas, die Atomdinger sind ja nun mal da, da kann man sie auch nutzen! Strombörse umkrempeln, tatsächlichen Preis zahlen und nich angelehnt am Erdgas!

 

Erstens kannst du die tatsächlichen Preise von Atomstrom nicht zahlen, bzw. wäre das vom Regen in die Traufe... 

Zweitens sind Strompreise gestaltete Preise, keine Marktpreise. Ist ähnlich wie beim Öl, ist das nicht offensichtlich? 

 

Auf dem Strommarkt werden etwa 80 Prozent des Erstabsatzes unter den vier Konzernen RWE, Eon, EnBW und Vattenfall  aufgeteilt. Die gestalten natürlich den Preis und sorgen letztendlich dafür, dass Energie billiger oder teurer wird. Beispielsweise beim Jahreswechsel 2010/2011. Damals sanken die Erzeugerkosten, trotzdem erhöhten sich die Preise.

Der Großteil der Atomenergie wird von diesen vier Energieversorgern produziert, der Wettbewerb ist dadurch nur wenig ausgeprägt. Je größer also der Anteil des Atomstroms an der gesamten Strommenge ist, umso schwächer ist der Wettbewerb und umso stärker können die vier Großen den Preis bestimmen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Ich glaube der Rob will uns nur aufziehen!

Wandfarbe:innen

 

Am lustigsten finde ich immer noch das hier:

 

Zitat

Statt Muttermilch („Breastmilk“) sind Hebammen und Ärzte demnach gemäß neu eingeführter Sprachpolitik dazu angehalten, zukünftig auch „Milch vom Menschen” („Human Milk“) oder „Milch vom stillenden Elternteil“ zu sagen.

 

Alle zu dicht an der Wand geschaukelt. 

Link zu diesem Kommentar

Mal Themawechsel: hat jemand ein SUP und kann da was empfehlen bzw. was braucht man wirklich? 10,6 oder 12 Zoll , geklebt, oder geschweißt? Kommt wahrscheinlich auch auf Größe und Gewicht an? Bin 188cm mit 90 kg! Denke mal das im Winter es ab und an ein Angebot geben wird!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

hat jemand ein SUP und kann da was empfehlen bzw. was braucht man wirklich?

 

Puh, meine Recherche ist schon einige Zeit her. Hab mein aktuelles SUP im Sommer 2019 gekauft, nachdem das billige Lidl-Ding nach 3 Nutzungen am Ventil undicht wurde, ich das aber zum Glück zurückgeben konnte. Hat wieder mal gezeigt, billig kaufen ist bei sowas einfach Mist.

 

Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst. Ich hab ein iRocker All-Around in 11 Zoll (699 €), das exakte Modell gibts aber scheinbar nicht mehr. Zumindest find ich nur noch den alten Link zu Amazon, den ich mir noch gespeichert hatte, auf deren Homepage gibts nur die Nachfolgemodelle, und inzwischen einiges an etwas günstigeren Modellen.

Keine Ahnung ob meins verklebt oder verschweißt ist, der damals noch 4-lagige Aufbau und die Tragfähigkeit von fast 200 kg haben mich aber überzeugt. Und bisher hält es sehr überzeugend, schon zig Trips auf verschiedenen Seen und auch ein paar mal auf dem Meer unterwegs gewesen damit.

 

Je nachdem wie gut dein Gleichgewicht ist und bei deiner Größe, ist wahrscheinlich ein breiteres Board stabiler. Auch bei der Dicke würde ich immer zu 15 cm greifen, 10 oder 12 cm biegen sich schneller durch, sobald mal bissl Gewicht drauf kommt. Meins hat 15 cm und hat auch mit mir (80 kg) und meiner Partnerin (65 kg) gemeinsam keine Probleme mit Durchbiegen oder anderweitigerer Instabilität.

 

Kannst du vielleicht einfach mal ein paar Größen ausleihen und bissl durchprobieren, was dir am besten taugt? Hier in der Gegend gibts das zumindest an jedem größeren See und auch bei einigen Sportgeschäften.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...