Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Du willst feilschen? Gib mir einen Moment den Preis zu erhöhen! 😅

Hab letztens nen Gebrauchtwagen privat verkauft.. Weiowei, was man da alles zu lesen bekommt.

Die Karre war praktisch neu (gerade mal ca. 11250 km drauf), trotzdem waren die Gebote manchmal einfach nur dreist. Von wegen "maximal 70% vom VB-Preis, aber fair wären 60%, ist ja gebraucht" (VB-Preis waren ca. 23.000), "mein letzte Preis is 16.000, wann kann ich holen?" usw. 😑

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb NiKE2002:

"mein letzte Preis is 16.000, wann kann ich holen?"

"ääähm... gar nicht?"

Ich geb aber bei Kleinanzeigen überhaupt nicht mehr VB an, Festpreis und fertig - alle die dann noch feilschen wollen werden ignoriert.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb NiKE2002:

Gebrauchtwagen

Der Markt ist eh völlig kaputt 😅

Ich hatte vor 10 Jahren einen BMW E36, den hatte ich für 2k gekauft und 2 Jahre später für 1,5k verkauft. 

Heute steht der bei mobile mit 400k km auf dem Tacho für 5.000€ 

Sein großer Bruder, der 740i hatte mein Kumpel ebenfalls zu der Zeit für 2.500€ gekauft, heute stehen die im Netz für 10k+ 🫣

Mottorräder das selbe: hab mir 2018 ne kawasaki gekauft, neu, 1,6km runter, für 5.500€ 

Die selbe Maschine wird bei mobile mit 32.000km für den selben Preis angeboten??? Wtf? Wie kann eine gebrauchte Karre (ohne Umbauten, alles serie) teurer werden, umso mehr die Gefahren wird? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb _Raschi_:

Der Markt ist eh völlig kaputt 😅

Ich hatte vor 10 Jahren einen BMW E36, den hatte ich für 2k gekauft und 2 Jahre später für 1,5k verkauft. 

Heute steht der bei mobile mit 400k km auf dem Tacho für 5.000€ 

Sein großer Bruder, der 740i hatte mein Kumpel ebenfalls zu der Zeit für 2.500€ gekauft, heute stehen die im Netz für 10k+ 🫣

Mottorräder das selbe: hab mir 2018 ne kawasaki gekauft, neu, 1,6km runter, für 5.500€ 

Die selbe Maschine wird bei mobile mit 32.000km für den selben Preis angeboten??? Wtf? Wie kann eine gebrauchte Karre (ohne Umbauten, alles serie) teurer werden, umso mehr die Gefahren wird? 

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Neuwagen aufgrund der Lieferkettenprobleme Mangelware sind und sich das mittlerweile auch auf den Gebrauchtmarkt niederschlägt. Würde zumindest erklären warum die Preise so angezogen haben

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich auch langsam aber sicher nach nem anderen Auto umschauen... was soll ich sagen? Der Neuwagen kostet mit besserer Ausstattung schlappe 5k mehr, als der Gebrauchte aus dem BJ 2017, der 80tkm drauf hat... das überlegt man sich dann doch zweimal...

Aber ob das noch mit den Lieferengpässen so stimmt? Na, ich weiß nicht... Ich glaub nicht, dass da irgendjemand bei irgendwas die Preise wieder auf "normal" zurück setzt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ich muss mich auch langsam aber sicher nach nem anderen Auto umschauen... was soll ich sagen? Der Neuwagen kostet mit besserer Ausstattung schlappe 5k mehr, als der Gebrauchte aus dem BJ 2017, der 80tkm drauf hat... das überlegt man sich dann doch zweimal...

Aber ob das noch mit den Lieferengpässen so stimmt? Na, ich weiß nicht... Ich glaub nicht, dass da irgendjemand bei irgendwas die Preise wieder auf "normal" zurück setzt... 

Hab das Gefühl, die wollen einen zum Privatleasing drängen, oder so ein Autoabo, weil sich ein normal sterblicher den Rest nicht mehr leisten kann?!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Hab das Gefühl, die wollen einen zum Privatleasing drängen, oder so ein Autoabo, weil sich ein normal sterblicher den Rest nicht mehr leisten kann?!

 

Wenn ich mir aktuell einen Neuwagen, ähnliche Größe wie mein SUV, aber mit ELEKTRO zulegen wollen würde, könnte ich das auch nicht mehr bezahlen. Die sind ja locker 15k teurer als das, was ich für meinen neu in 2020 bezahlt habe.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Wenn ich mir aktuell einen Neuwagen, ähnliche Größe wie mein SUV, aber mit ELEKTRO zulegen wollen würde, könnte ich das auch nicht mehr bezahlen. Die sind ja locker 15k teurer als das, was ich für meinen neu in 2020 bezahlt habe.

Ich hab auch keine Ahnung wer das kauft?Wo kommt der Umsatz her??

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb orbit1:

wer das kauft

Der überwiegende Teil wurde ja nicht gekauft, sondern dank staatlicher Förderung + unglaublich geringer Zinsen geleast. 

Warum ein e Auto für 60k kaufen, wenn man das auch für 250€ monatlich fahren kann? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich bereue es jetzt schon, meine XBox bei Ebay reingestellt zu haben.

Nach ein paar Minuten 4 Anfragen. Was ist letzter Preis? Was kann man am Preis noch machen..Blablabla

 

War dann doch relativ einfach. 

Wunschpreis bekommen, Konsole wurde schon abgeholt! Yeah :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb orbit1:

Hab das Gefühl, die wollen einen zum Privatleasing drängen, oder so ein Autoabo, weil sich ein normal sterblicher den Rest nicht mehr leisten kann?!

 

Ja, das Gefühl drängt sich auf. Heute soll man für nen verkackten Fiat 500 schlappe 20.000 € auf den Tisch legen, wenn er fabrikneu sein soll...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb _Raschi_:

Der Markt ist eh völlig kaputt 😅

Ich hatte vor 10 Jahren einen BMW E36, den hatte ich für 2k gekauft und 2 Jahre später für 1,5k verkauft. 

Heute steht der bei mobile mit 400k km auf dem Tacho für 5.000€ 

Sein großer Bruder, der 740i hatte mein Kumpel ebenfalls zu der Zeit für 2.500€ gekauft, heute stehen die im Netz für 10k+ 🫣

Mottorräder das selbe: hab mir 2018 ne kawasaki gekauft, neu, 1,6km runter, für 5.500€ 

Die selbe Maschine wird bei mobile mit 32.000km für den selben Preis angeboten??? Wtf? Wie kann eine gebrauchte Karre (ohne Umbauten, alles serie) teurer werden, umso mehr die Gefahren wird? 

 

Das ist mittlerweile völlig normal.

 

Die Leute haben heute oft das Geld nicht mehr so locker sitzen, und bevor dann ein Neuwagen/Motorrad gekauft wird, dann doch lieber ein gebrauchtes.

Aus dem Grund ist der Markt leergefegt, und die Preise steigen.

 

Kumpel von mir hat vor kurzem eine Opel Corsa B Winterhure die er vor Jahren für ca 400€ gekauft hat, mit 2 Jahren TÜV für knapp 2300€ verkauft.

Der Käufer meinte, er werde dem Wagen in Kürze eine H Zulassung verpassen, und dann könnte er gar nicht mehr günstiger fahren.

Und die Umweltzonen sind dann auch Geschichte, er darf überall hin.

 

Die Leute sind bereit diese (überzogenen) Preise zu bezahlen, bevor man sich für zig tausende von Euros einen Neu oder Jahreswagen kauft.

Gerade was die Kleinwagen angeht, sind die Leute da ganz wild drauf und der Markt ist sehr klein geworden.

Unterhaltungskosten, Verbrauch ect. stehen oft im Vordergrund, da ist es egal mit was man "gesehen" wird.

 

Ich würde mir auch nie wieder einen Neuwagen kaufen.

Du fährst beim Händler vom Hof, und schon ist die Karre 2-3000€ weniger Wert.

 

Mein Focus MK3 Turnier damals, mit der Ausstattung hatte einen Neupreis von ca 25.000€, und ich habe den gebraucht gekauft, da war er etwas über 1,5 Jahre alt mit ca 20.000km auf der Uhr.

Bezahlt habe ich ca 14.500€ beim Händler.

Heute könnte ich den mit ca. 180.000km auf der Uhr immer noch für 8-9000€ verkaufen....vor 2-3 Jahren wären es nur 6-7000€ gewesen. Und der Focus ist auch schon 12 Jahre alt mittlerweile....

Der Markt ist irre.

 

Leasing käme für mich überhaupt nicht in Frage, da ich Gebunden wäre und nichts am Auto nach meinen Vorstellungen verändern dürfte.

Und wenn man das Auto zurück geben muss, dann gehen se mit na Lupe ums Auto und man darf kräftig nachzahlen um die "Schäden" zu beheben.

 

Wie oft hatte ein Kumpel von mit schon Leasingfahrzeuge da stehen, wo er die Stoßstangen ect vor der Rückgabe neu lackieren musste, weil das den Halter weniger kostet als die Werkstattlackierung.

 

Aber es ist eben auch richtig, dass man immer mehr und mehr gezwungen werden soll, zu Leasen oder so ein verkacktes Abo abzuschliessen, und dann dabei noch mit aller Gewalt auf E-Antrieb umsteigen soll.

 

Wir haben uns schon überlegt, ein paar gute gebrauchte Benziner/Diesel auf Halde zu kaufen, eben durchzureparieren, um die in ein paar Jahren zu einem vergoldeten Preis wieder auf den Markt zu schmeissen.

Denn viel Leute haben einfach kein Bock auf diese schöne neue und unbezahlbare Autowelt, und das wird sich die nächsten Jahre noch richtig heftig auf die Gebrauchtmarktpreise niederschlagen.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

War dann doch relativ einfach. 

Wunschpreis bekommen, Konsole wurde schon abgeholt! Yeah :huh:

Ich bin auch drauf und dran.

Aber habe keine Lust mich auf die Leute einzulassen.

Die XBox ist für mich einfach nicht DIE Konsole.

Egal wie und wo. Wenn ich die mit der PS5 vergleiche, kackt die auf allen Ebenen ab.

Auch die Spiele, egal welche, kaufe ich mir lieber auf der PS5 als die auf der Box zu spielen.

Ach man.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr :D 

 

Verkaufen?

 

Ja

Nein 

 

@Bottlethrower was hast du bekommen für das Ding?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Verkaufen?

 

Ja

Nein 

 

Nutz den GP und ein Controller am PC und weg das Ding, mach ich doch genauso

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Nutzt du den Gamepass? Bocken dich folgende kommende Exklusivtitel: Starfield, Forza Motorsport, Redfall, S.t.a.l.k.e.r 2, Hellblade Senua ll?

Wenn das auf dich zutrifft behalte sie, falls nicht wirst du sie ruhigen Gewissens verkaufen können.

Starfield: ja (PC)

FM: ja (PC)

Refall: nö

Stalker: ja (PC)

Hellblade: nö

Senua 2: nö

 

Also denke ich, kann ich auch verkaufen. Eventuell investiere ich denn in eine Graka. Das wäre am sinnvollsten.

Der GP läuft noch bis 2024 meine ich :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Jo dann ist das doch recht easy. Bei mir stellt sich die Frage nach einem Gaming PC aus Geld und Platzgründen nicht.

Kann ich verstehen.

Aber der PC ist da. Neue Graka würde reichen.

Der steht zudem im Wohnzimmer und ist am TV angeschlossen. Habe ein Gehäuse gekauft, welches bündig mit dem Lowboard abschließt. Das ist ok so denke ich. 

Ach man. Wenn ich nicht so faul wäre... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

@Bottlethrower was hast du bekommen für das Ding?

 

385 EUR. Keine Ahnung, wie viel mehr drin gewesen wäre. Aber ich wollte sie schnell loswerden :huh:

Letztendlich haben mich 7 Leute angeschrieben, drei hätten den Preis bezahlt. Mit einem ging es dann ziemlich unkompliziert. Mir war halt Abholung wichtig. Hatte keine Lust, extra nen Karton dafür zu kaufen und zur Post zu latschen. #

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Man merkt, die Forschung ist eifrig beschäftigt, wenn es um Energiealternativen geht:

 

in Japan ist ein weiterer Durchbruch auf dem Weg zu sauberer Energiegewinnung gelungen: 

Dort haben se die erste Bor-Wasserstoff-Fusion im Plasma hinbekommen. 

Die Vorteile sind mannigfaltig. Anders als Deuterium ist Bor in genügend großen Mengen verfügbar und das beste kommt zum Schluss: Bor ist im Gegenzug weder giftig noch radioaktiv! Bei der Fusion entsteht Helium, keine Neutronen... 

 

Es ist geplant, bis 2030 erste Prototypen dieser Reaktoren fertigzustellen, die dann bis 2040 erstmals mehr Fusionsenergie erzeugen als sie für ihren Betrieb benötigen. 

 

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41467-023-36655-1

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Man merkt, die Forschung ist eifrig beschäftigt, wenn es um Energiealternativen geht:

 

in Japan ist ein weiterer Durchbruch auf dem Weg zu sauberer Energiegewinnung gelungen: 

Dort haben se die erste Bor-Wasserstoff-Fusion im Plasma hinbekommen. 

Die Vorteile sind mannigfaltig. Anders als Deuterium ist Bor in genügend großen Mengen verfügbar und das beste kommt zum Schluss: Bor ist im Gegenzug weder giftig noch radioaktiv! Bei der Fusion entsteht Helium, keine Neutronen... 

 

Es ist geplant, bis 2030 erste Prototypen dieser Reaktoren fertigzustellen, die dann bis 2040 erstmals mehr Fusionsenergie erzeugen als sie für ihren Betrieb benötigen. 

 

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41467-023-36655-1

Finde ich gut.

Dennoch sollte man nicht zu euphorisch sein.

Die Zeiten da sind auch recht optimistisch geschätzt.

Wirklich einsetzen kann man das bestimmt erst irgend wann wenn wir in Rente sind oder.

Dennoch. Mehr davon :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Finde ich gut.

Dennoch sollte man nicht zu euphorisch sein.

Die Zeiten da sind auch recht optimistisch geschätzt.

Wirklich einsetzen kann man das bestimmt erst irgend wann wenn wir in Rente sind oder.

Dennoch. Mehr davon :)

 

Mit solchen Forschungen sollte man Vollgas geben, denn wenn Kollege Habeck sein irres Vorhaben wirklich durchsetzt, ab 2024 alle Öl und Gasheizungen zu verbieten, bzw das ab 2024 nur noch Wärmepumpen o.ä. verbaut werden dürfen, dann brauchen wir dringend, gaaaanz dringend mehr Strom.

Es wird ja schon drüber nachgedacht, den Strom ab nächstes Jahr für Wärmepumpen und E-Autos zu rationieren....wie bekloppt, da werden sich die Leute doch 10x überlegen sich Wärmepumpen oder E-Autos zu kaufen.

Erst die Leute zwingen sich komplett umzustellen, und dann nicht liefern können.

 

Daher brauchen wir mehr als die Solar und Windkraft, sonst gehen hier irgendwann die Lichter aus. Deutschland=Entwicklungsland und oben drauf die Planwirtschaft.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Devian:

 

Mit solchen Forschungen sollte man Vollgas geben, denn wenn Kollege Habeck sein irres Vorhaben wirklich durchsetzt, ab 2024 alle Öl und Gasheizungen zu verbieten, bzw das ab 2024 nur noch Wärmepumpen o.ä. verbaut werden dürfen, dann brauchen wir dringend, gaaaanz dringend mehr Strom.

Es wird ja schon drüber nachgedacht, den Strom ab nächstes Jahr für Wärmepumpen und E-Autos zu rationieren....wie bekloppt, da werden sich die Leute doch 10x überlegen sich Wärmepumpen oder E-Autos zu kaufen.

Erst die Leute zwingen sich komplett umzustellen, und dann nicht liefern können.

 

Daher brauchen wir mehr als die Solar und Windkraft, sonst gehen hier irgendwann die Lichter aus. Deutschland=Entwicklungsland und oben drauf die Planwirtschaft.

Beschleunigen auf jeden Fall.

Da stimme ich dir zu.

Reguliert wird nur in absoluten Ausnahmefällen. Und es ist definitiv nicht spruchreif.

In DE ohne irgendwelche gesetzlichen Vorschriften schon mal gar nicht. Die werden in Grund und Boden geklagt.

Was die Umstellung der NEUEN Heizungen betrifft. 

Finde ich gut. Und ich bin sicher, dass alle Neubauer in 5 bis 10 Jahren froh sind, diese Art Heizung gekauft zu haben.

Außerdem bekommen alte Heizungen Bestandschutz und, wenn es finanziell nicht drin ist, bleibt immer noch die Möglichkeit die Altanlage zu reparieren.

Mehr Strom wird auch klappen.

Allerdings dann in Kombination. EE plus Gas / Kohle und dann immer weiter umschwenken.

Das geht schon. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht, dass die das durchkriegen.

Ich wage allerdings auch zu bezweifeln, dass es an der produzierten Masse an Strom scheitert, sondern an der Verteilung. Unser Netz ist dafür nicht ausgelegt... klar geht das noch 1,2,3 Jahre Gut... aber wahrscheinlich nicht wesentlich länger, wenn nicht die Infrastruktur angepasst wird. Mein nächstes Auto ist (leider) ein Verbrenner, da ich mich im 7-10 Jahren nicht drauf verlassene möchte, ob ich Abends dafür Strom bekomme, damit ich ins Geschäft fahren kann. 

 

Oh übrigens... in Frankreich sieht es ja auch grauenhaft aus. Jetzt haben sie schon im März eine Dürre.... es fehlen 2-3 Meter Grundwasser und viele Flüsse und Bäche haben sich über den Winter nicht wirklich erholen können, wie wird das erst bei einem heißen Sommer? Das sieht für den Betrieb der Atomreaktoren schon jetzt nicht rosig aus... und da geht's "nur" um Strom, vom Trinkwasser ganz zu schweigen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...