Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Hm, müsste ich mal Otho, Grag und Prof. Simon Wright fragen. 

 

Aber ich glaube nicht ?! .....


:love:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar


lasse seit paar Tagen meine Texte / SMS an meine Frau von Chat GPT schreiben. Und keine Ahnung warum, sie erkennt jedes Mal das ich das nicht schrieb.


hier mal ein Beispiel:

Spoiler

Lieber Schatz,
ich möchte mich heute bei dir für deine großartige Unterstützung bedanken. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich um unsere beiden Kinder zu kümmern, während ich so viel Zeit auf dem Golfplatz verbringe. Aber ich schätze es wirklich sehr, dass du mir diese Freiheit gibst und dich um unsere Kinder kümmerst.
Ich verstehe, dass es für dich nicht immer einfach ist, die ganze Last zu tragen und ich möchte dir sagen, wie sehr ich dein Opfer schätze. Du opferst deine eigene Freizeit und deine Ruhezeit, um unseren Kindern die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die sie brauchen. Du bist wirklich eine wunderbare Mutter und Ehefrau, und ich bin so dankbar für alles, was du für uns tust.
Ich möchte dich auch wissen lassen, dass ich es sehr schätze, wie du unsere Kinder erziehst. Sie sind so glücklich und zufrieden und das verdanken wir dir. Du gibst ihnen eine sichere und liebevolle Umgebung, in der sie wachsen und gedeihen können. Ich bin so stolz darauf, wie du dich um unsere Familie kümmerst.
Also nochmal vielen Dank für alles, was du tust. Ich werde immer dankbar für deine Liebe, dein Engagement und deine Unterstützung sein. Ich liebe dich sehr und schätze dich unendlich.
Dein Mann

 

(Ich glaube es liegt daran das die Anrede kleingeschrieben ist). 

 

…. Mal Spaß bei Seite, die KI ist echt krass. 
hatte die KI nur mit 8 Wörtern gefüttert und das kam raus. 
 

pps war mir unsicher dies nicht vielleicht im witzig Thread zu posten… aber soooo witzig ist das garnicht,… 

 

 

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb RaviRashud:

Mal Spaß bei Seite, die KI ist echt krass.

 

Ich lasse die KI seit nen paar Monaten Mails auf der Arbeit schreiben oder Texte und Konzepte verfassen. Hat noch nie einer was zu beanstanden gehabt oder gesagt, dass hab ich nicht geschrieben :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ich lasse die KI seit nen paar Monaten Mails auf der Arbeit schreiben oder Texte und Konzepte verfassen. Hat noch nie einer was zu beanstanden gehabt oder gesagt, dass hab ich nicht geschrieben :huh:


Wow, wenn ernst gemeint, ist das tuff.

 

Aber war Chat GPT nur des englischen mächtig? 🤔

 

 

Bin gespannt, wenn die mal so einen Supercomputer mit ein paar Gens weiter von der KI echte Fragen gestellt werden:

 

Wie die man Herr der Überbevölkerung wird :D

 

Nein, aber wie Weltfrieden zu erreichen ist, oder jegliche Währung and menschliche Arbeit abgeschafft werden kann, weil Roboter und Adroiden von und mit KI die alle Arbeiten übernehmen, und Nahrung und Konsumgüter im Überfluss vorhanden sind 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber war Chat GPT nur des englischen mächtig?


Die Version vier von Chat GPT hat sich selber über 120 Sprachen beigebracht. Sie antwortet in der Sprache, in der du sie fragst. Angeblich weiß der Entwickler nicht genau wieviele Sprachen Chat GPT genau kann. 
 

 

Wird jedenfalls in diesem Video gemeint. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


Die Version vier von Chat GPT hat sich selber über 120 Sprachen beigebracht. Sie antwortet in der Sprache, in der du sie fragst. Angeblich weiß der Entwickler nicht genau wieviele Sprachen Chat GPT genau kann. 
 

 

Wird jedenfalls in diesem Video gemeint. 


Also das ist echte Hollywood Sci-Fi Shit Gentlemen.

 

Wie oft kam da bitte vor, dass ein Superintelligentes Wesen in Sekunden eine Datenbank durchnimmt und alle sprachen kann 8|

 

Wurden hier auch schon die Geschichtsbücher gewälzt, und die KI hat jetzt eine eigene Meinung über die Menschheit, wie Leeloo 🤔

 

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wie immer in der Geschichte der Menschheit.

 

- Neandertaler erfindet die Steinaxt, Werkzeuge nehmen den Urmenschen die Arbeit weg

- die ersten Maschinen werden erfunden und wieder wird der Untergang des Arbeiters eingeleitet

-  Computer halten Einzug und alle Arbeitsplätze sind in Gefahr

-  Roboter kommen... die nehmen den Menschen den Arbeitsplatz weg

- jetzt ist es die KI, die uns alle ersetzen wird

 

So können wir weitermachen. Ich muss trotzdem noch jeden Morgen aufstehen und ins Büro fahren. Wird sich so schnell nicht ändern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb joschi486:

Ach, der KI einfach die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen und die ist erstmal die nächsten 7,5 Mio Jahre mit der Antwort beschäftigt.


42

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TombRaider 86:

Vielleicht wird Detroit Become Human mal zur Realität


das wäre fett 👍🏻 

will auch meinen eigenen Sklav…. ich meine Butler-Droiden haben…. 
würde sie auch gut behandeln…

 

edit: sagte ich sie?! Hopla… 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:


das wäre fett 👍🏻 

will auch meinen eigenen Sklav…. ich meine Butler-Droiden haben…. 
 

würde sie auch gut behandeln…

 

edit: sagte ich sie?! Hopla… 

 

Pris kann es kaum erwarten, dir zu Diensten sein zu dürfen.... ;)

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Wie es aussieht, ist er schon wieder weg!?

 

 

Nö, glaub ich erst mal nicht. Das gehört üblicherweise zur Show... Oder wurde er gekickt? Hab gar nicht mehr nachgeschaut. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

KI wird auch nicht schlagartig alle Jobs übernehmen.

Und selbst wenn ein paar Jobs überflüssig werden, kontrollieren wird man immer müssen.

 

Ps.


Test zu Star Wars Jedi Survivor :D

 

 

"Star Wars Jedi Survivor" ist ein spannendes Action-Adventure-Spiel, das auch für die PlayStation 5 entwickelt wurde. Das Spiel versetzt den Spieler in die Rolle eines Jedi, der nach der Order 66, einer Order zur Auslöschung aller Jedi durch die Galaktische Republik, um sein Überleben kämpft. Das Spiel bietet eine fesselnde Geschichte und spektakuläre Actionsequenzen, die Fans von Star Wars und Actionspielen gleichermaßen begeistern werden. Aber wie schneidet das Spiel in Bezug auf Gameplay, Grafik und Sound ab? Hier ist unser Test zum Spiel:

 

Gameplay: 9/10

Das Gameplay von "Star Wars Jedi Survivor" ist schnell und flüssig und bietet eine Mischung aus Nah- und Fernkampf, Macht-Fähigkeiten und Stealth-Elementen. Der Spieler muss sich durch gefährliche Umgebungen kämpfen, Rätsel lösen und Feinde bekämpfen, um zu überleben. Die Kontrollen sind intuitiv und reaktionsschnell, und die verschiedenen Fähigkeiten des Jedi sind gut ausbalanciert. Einige der Bosskämpfe sind jedoch etwas herausfordernd und können frustrierend sein.

 

Grafik: 10/10

"Star Wars Jedi Survivor" bietet atemberaubende Grafiken auf der PlayStation 5. Die Umgebungen sind detailliert und gut gestaltet, von den dunklen Wäldern bis zu den zerstörten Ruinen. Die Charaktermodelle sind lebensecht und die Animationen sind flüssig. Die Licht- und Partikeleffekte sind ebenfalls beeindruckend und tragen zur Immersion des Spielers bei.

 

Sound: 9/10

Die Soundeffekte in "Star Wars Jedi Survivor" sind hervorragend und fügen sich nahtlos in die Atmosphäre des Spiels ein. Das Knistern eines Lightsabers, das Rumpeln von Explosionen und die Geräusche der Umgebung sind alle gut gemacht. Die Musik ist ebenfalls gut komponiert und erzeugt die richtige Stimmung für jede Szene. Der einzige Nachteil ist, dass manchmal die Dialoge ein bisschen flach sind.

 

Gesamtwertung: 9.5/10

Insgesamt ist "Star Wars Jedi Survivor" ein großartiges Spiel, das Fans von Star Wars und Action-Adventure-Spielen gleichermaßen ansprechen wird. Das Gameplay ist schnell und flüssig, die Grafiken sind atemberaubend und die Soundeffekte sind hervorragend. Es gibt einige Herausforderungen und frustrierende Momente, aber insgesamt ist das Spiel ein unvergessliches Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxie.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

KI wird auch nicht schlagartig alle Jobs übernehmen.

Und selbst wenn ein paar Jobs überflüssig werden, kontrollieren wird man immer müssen.

 

Ps.


Test zu Star Wars Jedi Survivor :D

 

 

"Star Wars Jedi Survivor" ist ein spannendes Action-Adventure-Spiel, das auch für die PlayStation 5 entwickelt wurde. Das Spiel versetzt den Spieler in die Rolle eines Jedi, der nach der Order 66, einer Order zur Auslöschung aller Jedi durch die Galaktische Republik, um sein Überleben kämpft. Das Spiel bietet eine fesselnde Geschichte und spektakuläre Actionsequenzen, die Fans von Star Wars und Actionspielen gleichermaßen begeistern werden. Aber wie schneidet das Spiel in Bezug auf Gameplay, Grafik und Sound ab? Hier ist unser Test zum Spiel:

 

Gameplay: 9/10

Das Gameplay von "Star Wars Jedi Survivor" ist schnell und flüssig und bietet eine Mischung aus Nah- und Fernkampf, Macht-Fähigkeiten und Stealth-Elementen. Der Spieler muss sich durch gefährliche Umgebungen kämpfen, Rätsel lösen und Feinde bekämpfen, um zu überleben. Die Kontrollen sind intuitiv und reaktionsschnell, und die verschiedenen Fähigkeiten des Jedi sind gut ausbalanciert. Einige der Bosskämpfe sind jedoch etwas herausfordernd und können frustrierend sein.

 

Grafik: 10/10

"Star Wars Jedi Survivor" bietet atemberaubende Grafiken auf der PlayStation 5. Die Umgebungen sind detailliert und gut gestaltet, von den dunklen Wäldern bis zu den zerstörten Ruinen. Die Charaktermodelle sind lebensecht und die Animationen sind flüssig. Die Licht- und Partikeleffekte sind ebenfalls beeindruckend und tragen zur Immersion des Spielers bei.

 

Sound: 9/10

Die Soundeffekte in "Star Wars Jedi Survivor" sind hervorragend und fügen sich nahtlos in die Atmosphäre des Spiels ein. Das Knistern eines Lightsabers, das Rumpeln von Explosionen und die Geräusche der Umgebung sind alle gut gemacht. Die Musik ist ebenfalls gut komponiert und erzeugt die richtige Stimmung für jede Szene. Der einzige Nachteil ist, dass manchmal die Dialoge ein bisschen flach sind.

 

Gesamtwertung: 9.5/10

Insgesamt ist "Star Wars Jedi Survivor" ein großartiges Spiel, das Fans von Star Wars und Action-Adventure-Spielen gleichermaßen ansprechen wird. Das Gameplay ist schnell und flüssig, die Grafiken sind atemberaubend und die Soundeffekte sind hervorragend. Es gibt einige Herausforderungen und frustrierende Momente, aber insgesamt ist das Spiel ein unvergessliches Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxie.

Die KI hat nix zu den katastrophalen technischen Zuständen im Spiel gesagt. Richtig bad, das soll uns mal ersetzen?! :wacko:

 

Jetzt mal im Ernst: Übelst geiles Tool. Man hätte jetzt hier die perfekte Grundlage für einen Test, den man dann eben noch mit dem eigenen wissen zum Spiel bestückt, die Wertungen hier und da tweeken - zack, fertiger Test ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Die KI hat nix zu den katastrophalen technischen Zuständen im Spiel gesagt. Richtig bad, das soll uns mal ersetzen?! :wacko:

 

Jetzt mal im Ernst: Übelst geiles Tool. Man hätte jetzt hier die perfekte Grundlage für einen Test, den man dann eben noch mit dem eigenen wissen zum Spiel bestückt, die Wertungen hier und da tweeken - zack, fertiger Test ^^

Natürlich kann man das verfeinern.

Man kann ChatGP auch verbessern oder mit mehr Infos füttern.

Habe ich jetzt nicht gemacht. Sondern einfach geschrieben das ich einen Test zum Spiel auf der PS5 haben will.

Das kam dabei heraus. Wenn man mehr Details als Anfrage stellt, wird es auch kompletter und besser.

Die KI übt das auch. Das heißt, dass Ergebnis wird von mal zu mal besser. 

 

Gerne schreibe ich Ihnen einen Test zum Spiel "Star Wars Jedi Survivor" auf der PS5, unter Berücksichtigung der Performance Probleme.

Das Spiel "Star Wars Jedi Survivor" versetzt den Spieler in die Rolle eines Jedi-Padawans, der auf einem fremden Planeten gestrandet ist und ums Überleben kämpft. Die Spielwelt ist dabei wunderschön gestaltet und beeindruckt mit beeindruckenden Grafiken und einem epischen Soundtrack, der perfekt zur Star Wars Atmosphäre passt. Leider werden diese positiven Aspekte jedoch von einigen schwerwiegenden Performance Problemen überschattet.

Die größten Probleme treten bei der Framerate auf, die oft unvorhersehbar einbricht und dadurch das Gameplay beeinträchtigt. Im Kampf gegen mehrere Feinde gleichzeitig kann es zu spürbaren Rucklern kommen, die das Blocken und Ausweichen schwieriger machen. Auch das Laden von Gebieten und Cutscenes dauert oft zu lange und stört das Spielerlebnis. Diese Probleme treten unabhängig von der Plattform auf und sind besonders auf dem PC spürbar.

Trotz dieser Probleme ist das Spiel jedoch immer noch eine spaßige Erfahrung, insbesondere für Star Wars Fans. Die Geschichte ist fesselnd und die Charaktere sind gut geschrieben und interessant. Die Kämpfe sind herausfordernd, aber fair, und die RPG-Elemente des Spiels sorgen für eine zusätzliche Schicht von Tiefe und Strategie. Es gibt auch eine Vielzahl von Sammelobjekten und Geheimnissen zu entdecken, die das Spiel noch interessanter machen.

Insgesamt ist "Star Wars Jedi Survivor" ein Spiel mit großem Potenzial, das jedoch von Performance Problemen und Ladezeiten beeinträchtigt wird. Wenn Sie ein Star Wars Fan sind und bereit sind, über diese Probleme hinwegzusehen, kann ich das Spiel dennoch empfehlen. Aber wenn Sie auf der Suche nach einem flüssigen und nahtlosen Spielerlebnis sind, ist es möglicherweise besser, auf eine überarbeitete Version oder einen Patch zu warten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze ChatGPT schon seit ein paar Monaten geschäftlich, hauptsächlich zur Generierung von Onlinetexten, Anlesern, etc - vor allem weil man sich diese auch direkt SEO-optimiert erstellen lassen kann. Und da die Texte sowieso weniger von Menschen gelesen werden, formuliert mir quasi die eine KI (ChatGPT) den Text für die andere KI (Google Algorithmus).

 

Die Texte von ChatGPT 3.5 erkenne ich daher mittlerweile recht schnell, da sie doch immer dem gleichen Muster folgen. Aber und das ist der entscheidende Punkt: mit ChatGPT 4 ist ja mittlerweile eine (noch kostenpflichtige) Verbesserung auf dem Markt. Und dazu habe ich mir vor ein paar Wochen mal ein Webinar angesehen. Das ist nochmal ein riesiger Sprung.

 

Und wenn ich mir den Fachkräftemangel in meiner Branche anschaue, kann eine weitere und verbesserte Automatisierung von solchen Arbeiten nicht schnell genug kommen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 8.5.2023 um 12:49 schrieb monthy19:

Natürlich kann man das verfeinern.

Man kann ChatGP auch verbessern oder mit mehr Infos füttern.

Habe ich jetzt nicht gemacht. Sondern einfach geschrieben das ich einen Test zum Spiel auf der PS5 haben will.

Das kam dabei heraus. Wenn man mehr Details als Anfrage stellt, wird es auch kompletter und besser.

Die KI übt das auch. Das heißt, dass Ergebnis wird von mal zu mal besser. 

 

Gerne schreibe ich Ihnen einen Test zum Spiel "Star Wars Jedi Survivor" auf der PS5, unter Berücksichtigung der Performance Probleme.

Das Spiel "Star Wars Jedi Survivor" versetzt den Spieler in die Rolle eines Jedi-Padawans, der auf einem fremden Planeten gestrandet ist und ums Überleben kämpft. Die Spielwelt ist dabei wunderschön gestaltet und beeindruckt mit beeindruckenden Grafiken und einem epischen Soundtrack, der perfekt zur Star Wars Atmosphäre passt. Leider werden diese positiven Aspekte jedoch von einigen schwerwiegenden Performance Problemen überschattet.

Die größten Probleme treten bei der Framerate auf, die oft unvorhersehbar einbricht und dadurch das Gameplay beeinträchtigt. Im Kampf gegen mehrere Feinde gleichzeitig kann es zu spürbaren Rucklern kommen, die das Blocken und Ausweichen schwieriger machen. Auch das Laden von Gebieten und Cutscenes dauert oft zu lange und stört das Spielerlebnis. Diese Probleme treten unabhängig von der Plattform auf und sind besonders auf dem PC spürbar.

Trotz dieser Probleme ist das Spiel jedoch immer noch eine spaßige Erfahrung, insbesondere für Star Wars Fans. Die Geschichte ist fesselnd und die Charaktere sind gut geschrieben und interessant. Die Kämpfe sind herausfordernd, aber fair, und die RPG-Elemente des Spiels sorgen für eine zusätzliche Schicht von Tiefe und Strategie. Es gibt auch eine Vielzahl von Sammelobjekten und Geheimnissen zu entdecken, die das Spiel noch interessanter machen.

Insgesamt ist "Star Wars Jedi Survivor" ein Spiel mit großem Potenzial, das jedoch von Performance Problemen und Ladezeiten beeinträchtigt wird. Wenn Sie ein Star Wars Fan sind und bereit sind, über diese Probleme hinwegzusehen, kann ich das Spiel dennoch empfehlen. Aber wenn Sie auf der Suche nach einem flüssigen und nahtlosen Spielerlebnis sind, ist es möglicherweise besser, auf eine überarbeitete Version oder einen Patch zu warten.

Ein grammatikalisch korrekter Satz ohne Rechtschreibfehler? 

Das kann nur eine KI sein... Heutzutage sind doch immer weniger Menschen im Stande fehlerfreie Sätze zu formulieren. 🙊😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben per Email meine Stromkostenabrechnung bekommen und bin beinah aus allen Wolken gefallen!

Musste daraufhin zwingend meinen Anbieter anrufen. 

Ich habe ja mal viel zu viel bezahlt!!!

31% von dem, was ich monatlich bezahlte, wurde nur verbraucht. Ich hab ein solch hohes Guthaben, das nicht aufgebraucht wäre, sollte ich die Zahlungen für die nächsten 2½ Jahre aussetzen...

 

Naja, Ende vom Lied -> ca 1.000€ bekomme ich die Tage zurück überweisen, (dies könnte man ja für nen Urlaub auf den Kopp hauen) und ab nächsten Monat bezahle ich dann auch nur noch die Hälfte 💪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...