Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Ich habe eben per Email meine Stromkostenabrechnung bekommen und bin beinah aus allen Wolken gefallen!

Musste daraufhin zwingend meinen Anbieter anrufen. 

Ich habe ja mal viel zu viel bezahlt!!!

31% von dem, was ich monatlich bezahlte, wurde nur verbraucht. Ich hab ein solch hohes Guthaben, das nicht aufgebraucht wäre, sollte ich die Zahlungen für die nächsten 2½ Jahre aussetzen...

 

Naja, Ende vom Lied -> ca 1.000€ bekomme ich die Tage zurück überweisen, (dies könnte man ja für nen Urlaub auf den Kopp hauen) und ab nächsten Monat bezahle ich dann auch nur noch die Hälfte 💪

Alta, du musst auch mal das Licht zu Hause anschalten!😀

ich hab jetzt nen Abschlag von 173€ im Monat (4700kw/h) an den 4 Konsolen, 6 Fernsehern und so kann das ja nich liegen 🤔😬😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb orbit1:

Alta, du musst auch mal das Licht zu Hause anschalten

Die ist doch immer an, sollte ich zu Hause sein... also die große Lampe. Die 65 Zoll Lampe mit den Millionen von LED's xD 

 

Spaß beiseite. 

Nach meinem Umzug wusste ich nicht, wie hoch mein Stromverbrauch im Single-Haushalt sein wird und habe deswegen einen Wert deutlich über dem empfohlenen Durchschnitt angegeben. Dann kam letztes Jahr auch noch die Preisanpassung / -erhöhung dazu.

Und jetzt stellte sich heraus, dass ich anscheinend deutlich unter dem Durchschnitt bin. 

 

Edit: Was mich übrigens am meisten freut: das Geld für den Stromanbieter war meinerseits abgeschrieben, ich hatte nicht erwartet irgendwas wieder zu bekommen.

Ergo ist das Geld,  welches überweisen wird, übrig. Das kann ich also ruhigen Gewissens verbraten. 

Werde das nutzen und die Terrasse etwas verschönern, ein neuer Zaun und ne Sitzecke sollten schon drin sein. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt 2 Stunden versucht youtube premium über Türkei oder Argentinien abzuschließen. Geht einfach nicht mehr. Irgendwas geht immer nicht. Entweder geht die Zahlung nicht durch oder das Land kann nicht erkannt werden. Jetzt lese ich das mein Account geflaggt ist und das eh nicht mehr geht mit dem Account. Also ich bin da zu blöd für oder das geht auch wirklich nicht mehr. Ist mir jetzt auch zu blöd.

Wenn so etwas hier nicht rein gehört, bitte wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Nightcrow:

oder Argentinien


ne, bin der Meinung das geht auch nicht mehr. 
habe da vor zwei Wochen einen Nachmittag für geopfert. Google=YouTube haben das gefixt. Habe es mit VPN probiert. Keine Chance. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Nightcrow:

Habe jetzt 2 Stunden versucht youtube premium über Türkei oder Argentinien abzuschließen. Geht einfach nicht mehr. Irgendwas geht immer nicht. Entweder geht die Zahlung nicht durch oder das Land kann nicht erkannt werden. Jetzt lese ich das mein Account geflaggt ist und das eh nicht mehr geht mit dem Account. Also ich bin da zu blöd für oder das geht auch wirklich nicht mehr. Ist mir jetzt auch zu blöd.

Wenn so etwas hier nicht rein gehört, bitte wieder löschen.

Bin auch schon seit 4 Wochen da raus.

Meine Kreditkarten funktionieren nicht mehr als Zahlungsmittel.

Dann habe ich es gelassen. Seit dem ist mein Konsum auf Youtube auch auf 0 zurückgefahren. 

Die Preise hier in Europa sind übertrieben. Sehe das nicht ein so viel zu zahlen nur um keine Werbung zu haben.

Never. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ak666mod:

Youtube geht inzwischen auch gegen Adblocker vor; ich habe gestern erst gelesen, dass die ersten User Einblendungen bekommen, dass die Videos nicht abgespielt werden können, weil ein Adblocker aktiv ist mit dem Hinweis auf Youtube Premium (für 12€ im Monat)

Die werden das schon noch merken.

Wenn will ich für Sachen zahlen die ich wirklich brauche.

Serien und Filme von YT brauche und will ich nicht. Sondern einfach nur den Kanälen folgen, die ich abonniert habe. 

Und deren Vids dann halt ohne Werbung. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb monthy19:

Seit dem ist mein Konsum auf Youtube auch auf 0 zurückgefahren. 

 

Ich hatte den normalen Preis gezahlt, aber hab jetzt mal meine Abos aufgeräumt und gekündigt. Darunter fiel auch YT Premium. Seitdem nutze ich es auch so gut wie gar nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Kollege von mir macht sich immer die Mühe per VPN irgendwelche brasilianischen, thailändischen Youtube Premium Abos für 2€ im Monat abzuschließen und ich gehöre zu seiner "Familie" und habe darum noch ein Premium Abo. Für 12€ im Monat würde ich mir das nicht leisten, nur um die Werbung loszuwerden und die andern YT Inhalte nutze ich nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Bin auch schon seit 4 Wochen da raus.

Meine Kreditkarten funktionieren nicht mehr als Zahlungsmittel.

Dann habe ich es gelassen. Seit dem ist mein Konsum auf Youtube auch auf 0 zurückgefahren. 

Die Preise hier in Europa sind übertrieben. Sehe das nicht ein so viel zu zahlen nur um keine Werbung zu haben.

Never. 

 

Absolut. Die Preise sind völlig abgehoben in Europa. Ich wäre unter Umständen noch bereit 3-5 Euro dafür zu bezahlen, da ich auch oft YouTube Musik nutze, aber keine 11.99 und andere bezahlen 2 Euro. 

 

Problem ist halt ich kann nicht drauf verzichten, da es meine einzige Fernsehquelle ist, die ich nutze 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Absolut. Die Preise sind völlig abgehoben in Europa. Ich wäre unter Umständen nicht bereit 3-5 Euro dafür zu bezahlen, da ich auch oft YouTube Musik nutze, aber keine 11.99 und andere bezahlen 2 Euro. 

 

Problem ist halt ich kann nicht drauf verzichten, da es meine einzige Fernsehquelle ist, die ich nutze 

Dann lohnt es sich ja aber schon für dich und 12 ist nicht so viel.

Aber halt abhängig davon wie man es nutzt.

Ich habe die KK von meiner Frau noch nicht getestet :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Dann lohnt es sich ja aber schon für dich und 12 ist nicht so viel.

Aber halt abhängig davon wie man es nutzt.

Ich habe die KK von meiner Frau noch nicht getestet :D 

 

Ich habe VISA und Mastercard. Beide funktionieren nicht. Weder Türkei noch Argentinien. Habe gelesen das es wohl drauf ankommt über welche IP man rein kommt. Also mehrfach mal neu connecten lassen, aber führte alles nicht zum Ziel. Dann soll es halt nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze YT hauptsächlich am Tablet und da kann ich nur YouTube Vanced empfehlen. Dank @Red Sun King


https://youtubevanced.com

 

Kostenlos und komplett werbefrei. Man kann sich ganz normal mit seinem Google Konto anmelden und seine Abos und Playlisten einsehen, background playback usw.

Wenn man hauptsächlich am TV guckt wirds natürlich schwierig. Würde mir im aber Leben nicht einfallen dafür 12€, oder was der Spaß auch kostet, zu bezahlen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schau in der Woche bestimmt meine 5-6 Std., und der Junior „Willi will’s wissen“ und Sandmann auf über YT-APP auf dem TV.


Da geht die Kohle schon klar.

 

Den größten Marketing-Gag finde ich aber, dass am iPhone nur der Ton im Sperrzustand wiedergeben wird, wenn man auch Premium hat =)

 

Also wer sich das einfallen lassen hat, hat echt eine schwarze Seele :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 25.4.2023 um 09:55 schrieb Devian:

Jetzt werde ich die nächsten Tage erstmal genießen, am Haus werkeln, am Auto schrauben, die Hunde ärgern, die Frau zum Wahnsinn treiben, und dann los in neue/alte Gefilde. 😊

 

 

Alles erledigt, vor allem meine Frau in den Wahnsinn zu treiben....😁

 

Morgen ist es also soweit, mein erster Arbeitstag, und ich habe voll Bock drauf.

 

Bin gespannt wie mich die "unbekannten" Kollegen so aufnehmen werden, aber ich denke das wird schon. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

Morgen ist es also soweit, mein erster Arbeitstag, und ich habe voll Bock drauf.

 

Bin gespannt wie mich die "unbekannten" Kollegen so aufnehmen werden, aber ich denke das wird schon.


absolut, dass wird schon. 
Ich denke morgen an Dich. Wünsche dir viel Erfolg für einen guten Start. Hau rein… zeig denen wo der Ziegenbock die Locken hat 😉👍🏻

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit Freitag kein Internet und Telefon mehr zuhause.

Hatten vor fast einem Jahr bei Tcom gekündigt und gehen zu 1&1.

Jetzt naht der Wechsel und es wird immer schlimmer.

Erster Ausfall Dienstag. 3 Stunden.

Dann Donnerstag 3 Stunden.

Seit Freitag 11 Uhr ist die Leitung tot.

Ich habe bestimmt 3 Stunden telefoniert. Nichts.

Techniker kommt morgen und misst durch.

Wenn das an uns liegt, dann fresse ich nen Besen. Habe sogar noch eine neue FritzBox gekauft. Auch mit der geht nichts.
Die können mir erzählen was die wollen. Die haben unseren Anschluss im Knotenpunkt abgeklemmt. 

 

Aber ehrlich? Ohne Internet ist es mal sowas von kacke. Geht gar nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19: Logo hammse das... 

Schwank aus meinem Leben: 

2012 war es soweit... auf dem Land sollte statt DSL light nun endlich DSL (16.000) funktionieren. 

Bei der Telekom beantragt und bekommen, lief super (naja, es kamen 12.000 an, aber im Vergleich zu 364kbit ein Traum)! Einen Monat später zu 1&1 gewechselt, da die für die gleiche Dienstleistung halt nur die Hälfte des Betrags der Telekom wollten.

 

Was passierte? Wieder auf DSL light-Geschwindigkeit zurück gefallen... viel hin und her gemacht und mit einem Tool herausgefunden, dass mein Einwahlpunkt nicht mehr 1,1 km entfernt war, sondern 8,3 km.

 

Irgendwann hat die Telekom dann mal die "Wahrheit" rausgelassen: Da ich kein Telekomkunde mehr bin, haben sie mich von dem Verteiler runtergenommen, da sie die Anschlüsse dort für Telekomkunden brauchten. 

 

.... Anschlüsse my ass... ich also wieder zur Telekom gewechselt, und siehe da, mit Minute 1 des neuen Vertrages war ich wieder nur 1,1 km von meinem Knotenpunkt entfernt.... 

 

Daher bin ich echt froh, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal die Chance habe, einen anderen Anbieter, der seine Macht über die "letzte Meile" scheinbar nicht so mies ausnutzt, wie die rosa Riesen... Bei uns legt ein Anbieter, der nicht Telekom heißt, endlich Glasfaser und deren Geschäftsmodell sieht vor, dass sie mit der Vermietung der Leitungen das Geld machen, nicht als Provider per se. Ich bin echt gespannt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

@monthy19: Logo hammse das... 

Schwank aus meinem Leben: 

2012 war es soweit... auf dem Land sollte statt DSL light nun endlich DSL (16.000) funktionieren. 

Bei der Telekom beantragt und bekommen, lief super (naja, es kamen 12.000 an, aber im Vergleich zu 364kbit ein Traum)! Einen Monat später zu 1&1 gewechselt, da die für die gleiche Dienstleistung halt nur die Hälfte des Betrags der Telekom wollten.

 

Was passierte? Wieder auf DSL light-Geschwindigkeit zurück gefallen... viel hin und her gemacht und mit einem Tool herausgefunden, dass mein Einwahlpunkt nicht mehr 1,1 km entfernt war, sondern 8,3 km.

 

Irgendwann hat die Telekom dann mal die "Wahrheit" rausgelassen: Da ich kein Telekomkunde mehr bin, haben sie mich von dem Verteiler runtergenommen, da sie die Anschlüsse dort für Telekomkunden brauchten. 

 

.... Anschlüsse my ass... ich also wieder zur Telekom gewechselt, und siehe da, mit Minute 1 des neuen Vertrages war ich wieder nur 1,1 km von meinem Knotenpunkt entfernt.... 

 

Daher bin ich echt froh, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal die Chance habe, einen anderen Anbieter, der seine Macht über die "letzte Meile" scheinbar nicht so mies ausnutzt, wie die rosa Riesen... Bei uns legt ein Anbieter, der nicht Telekom heißt, endlich Glasfaser und deren Geschäftsmodell sieht vor, dass sie mit der Vermietung der Leitungen das Geld machen, nicht als Provider per se. Ich bin echt gespannt... 

gibt es dieses Tool noch und wenn ja, wie heißt das?

Wenn es so kommen sollte, dann mache ich aber Stunk.

Scheinbar ist es bei uns auch ein Problem mit den Leitungen. Bestellt war 250. Geht nicht, da keine frei.

Jetzt also wieder 100 zum halben Preis der Telekom. 

Bin auf morgen gespannt. Die verarschen einen nach Strich und Faden.

Elende... 

 

OK. Kann das mit der Fritzbox herausfinden. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Devian:

 

Alles erledigt, vor allem meine Frau in den Wahnsinn zu treiben....😁

 

Morgen ist es also soweit, mein erster Arbeitstag, und ich habe voll Bock drauf.

 

Bin gespannt wie mich die "unbekannten" Kollegen so aufnehmen werden, aber ich denke das wird schon. :thumbup:

 

Wie erwartet, alles gut gelaufen.

 

So soll es weitergehn. :llama:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...