Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich nicht?!

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft jahrelang wegen des Dieselskandals gegen den Ex-Audi Chef Stadler. Dann endlich haben sie ihn soweit, dass es kein Entkommen mehr gibt... und was machen sie? Bieten ihm wegen ein paar Tage, die der Prozess noch laufen würde an, dass er eine Bewährungsstrafe bekommt und läppische 1,2 Millionen Strafe zahlen muss... der hat in lediglich einem Jahr das zig-fache von dieser Strafe verdient. Wieso macht die Staatsanwaltschaft so etwas? Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn meine mehrjährigen Bemühungen dann so lapidar vom Tisch gefegt werden. Der Popo hat ne Erklärung durch seine Anwälte vorlesen lassen hat simpel mit "Ja" geantwortet... keine Reue, nix... nicht mal ein Danke, dass er dank des Deals nicht in den Knast muss... Stattdessen geht er jetzt als Multimillionär in den Ruhestand und pellt sich ein Ei drauf... 

Treffendes Fazit des angehängten Artikels: "Das Signal, das von dem Geständnis ausgeht, ist fatal: Die Kleinen hängt man. Die Großen kommen davon. " #isso

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Dieses-Verhalten-ist-einfach-nur-peinlich-article24126619.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb wolverine:

Verstehe ich nicht?!

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft jahrelang wegen des Dieselskandals gegen den Ex-Audi Chef Stadler. Dann endlich haben sie ihn soweit, dass es kein Entkommen mehr gibt... und was machen sie? Bieten ihm wegen ein paar Tage, die der Prozess noch laufen würde an, dass er eine Bewährungsstrafe bekommt und läppische 1,2 Millionen Strafe zahlen muss... der hat in lediglich einem Jahr das zig-fache von dieser Strafe verdient. Wieso macht die Staatsanwaltschaft so etwas? Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn meine mehrjährigen Bemühungen dann so lapidar vom Tisch gefegt werden. Der Popo hat ne Erklärung durch seine Anwälte vorlesen lassen hat simpel mit "Ja" geantwortet... keine Reue, nix... nicht mal ein Danke, dass er dank des Deals nicht in den Knast muss... Stattdessen geht er jetzt als Multimillionär in den Ruhestand und pellt sich ein Ei drauf... 

Treffendes Fazit des angehängten Artikels: "Das Signal, das von dem Geständnis ausgeht, ist fatal: Die Kleinen hängt man. Die Großen kommen davon. " #isso

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Dieses-Verhalten-ist-einfach-nur-peinlich-article24126619.html

Ist doch immer so.

Hast du Geld, hast du weniger Probleme. Bessere Anwälte. Richter mit neuem Auto ;)

 

Zum Internet. Techniker war da.

Erstes was er sagt: Dose kaputt. Blitzschaden... Wir hatten seit mehr als 2 Wochen kein Gewitter.

Er also raus. Hausanschluss aufgemacht. 
Alles gut.

Sag ich, geh zum Knotenpunkt und schau da. 

Und was war es? Angeblich ein defekt an unserem Anschluss da. Glaube ich im Leben nicht.

Naja. Internet wieder da. Trotzdem ärgerlich. Vor allem das es 4 Tage dauert. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Magentamafia in Aktion, immer wieder ein Träumchen... dennoch kann ich 4 Tagae toppen. Mich haben sie mal 4 Monate hängen lassen... war zur Umstellung auf ihre "Magenta-Tarife", was ich nicht machen wollte. Hat halt solange nichts geklappt, bis ich auf den neuen Magenta-Tarif gewechselt habe. Dann ging alles ruckzuck. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Sag ich, geh zum Knotenpunkt und schau da. 

Und was war es? Angeblich ein defekt an unserem Anschluss da. Glaube ich im Leben nicht.

Naja. Internet wieder da. Trotzdem ärgerlich. Vor allem das es 4 Tage dauert. 


aber was ist wenn es wirklich so war das es ein Defekt gab? 
 

immer das schlechte sehen ist fragwürdig. Vorallem warst du dann nie Kunde bei Unitymedia/Vodafone. 
das sind verbrecher vorm Herrn. 
 

hat mit denen so viele Probleme wovon die sich nie was annehmen wollten. 
hatte ne 1gbit Leitung bis 4.5 bei denen davon sind angekommen gerade mal 550-600mbit. 
Techniker waren da usw. Jedes Mal die Aussage „das liegt an ihrer Verkabelung“ und an ihren Geräten. 
 

kann aber nicht daran gelegen haben weil a) hatte ich alles neu gelegt und b) hat mir der Router immer selbst angezeigt das zu wenig von der Straße zum Haus kommt. 
die haben soger selber alles so gesehen und ausgemessen. 
 

bin jetzt seit 5.5 bei der Telekom. Habe MagentaTV dabei usw. 
 

Das geilste bei Vodafone: da sind noch TV Verträge die laut deren Bestätigung bis 28.5 laufen. Alles einfach abgeschaltet. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:


immer das schlechte sehen ist fragwürdig.

 

.... oder Erfahrung... ;) Aber du machst es von Anfang an richtig... bleib bei der Telekom und es läuft wirklich gut.

 

Ich bin echt gespannt, wie mein neuer Telekomunabhängiger Anbieter so sein wird... ich drücke mir die Daumen. :keule:

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Sache ist halt die.

Im Internet ließt man das ständig das bei der Telekom auch mal einfach die Anschlüsse der Kunden die gekündigt haben, für Neukunden verwendet werden. Von daher traue ich denen alles zu.

Wir wären ja auch bei denen geblieben. Aber ehrlich? Als Bestandskunde hat man absolut keine Handhabe. Selbst nach der Kündigung waren die Angebote beschissener als bei Neukunden.

Irgend wo muss man dann Prioritäten setzen. 

Wenn es bei 1&1 dann halt auch kacke ist, dann wechseln wir halt wieder. Vodafone würde ich aber nie machen.

Alleine was ich hier gelesen habe.

 

Ps. Natürlich kann da ein Defekt vorliegen. Aber nach Problemen am Dienstag, Donnerstag und seit Freitag hätte ich erwartet das automatisch wer raus kommt. Meine Meinung. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin mit der Telekom bei uns eigentlich sehr zufrieden. Bin bei denen eigentlich seitdem ich auf eigenen Beinen stehe und hatte noch nie große Probleme.

So gut wie kaum Ausfälle. Kann man an einer Hand abzählen und die wurden meist innerhalb von einem Tag behoben.

Wenn ich dann im Netz von Unity Media, Vodafone und 1&1 lese, vor allem bei einigen großen Streamern, wie oft die mit Ausfällen und Störungen kämpfen.

Kann ich absolut nicht klagen.

Sollten da tatsächlich Leitungen für die Restlaufzeit abgeklemmt werden, weil man gekündigt hat, ist das natürlich ein absolutes No Go.

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Will ich auch nicht.

Aber egal.

Jetzt lassen wir das so laufen. Wenn wir aber am nächsten Umschalttermin, also 02.06. Probleme haben und wieder verschoben wird, dann versuchen wir aus dem Vertrag rauszukommen.

Keine Ahnung ob das möglich ist. 

Dann halt wieder Telekom. 

Mir am Ende egal. So lange ich Internet habe :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch der Witz dran... wenn es um Festnetz geht, kommst du zu 95% nicht an der Telekom vorbei... die haben damals das Telefonnetz der deutschen Post übernommen und nicht verkauft, sondern weiter vermietet... Wenn du 1&1 hast, dann geht das dennoch über das Telekom-Festnetz, und was noch viel schlimmer ist: Die Telekom hat sich das "Recht der letzten Meile" gesichert.

Und jetzt darfst du raten, warum das selbe Netz bei sämtlichen "Fremdanbietern" nicht so reibungslos läuft, wie bei der Telekom.

LIegt das wirklich am Netz? Hmmmm...

 

Ich meine, dass das "Zweite Festnetz" (das der deutschen Bahn vor der Privatisierung) hat sich Mannesmann Arcor (Also Vodafone) gekrallt, wurde damit allerdings auch nicht glücklich. Die letzte Meile gehörte der Telekom. Nur mit Glasfaser haben sie hier anfänglich was reißen können. Da pfuschte dann aber damals irgendwas anderes rein, weiß ich nimmer.... ist schon ne Weile her. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich war gestern in Berlin bei Aerotask.

Durfte im Simulator einen Airbus A320 fliegen. IMG-20230515-WA0003.thumb.jpg.68e49797bea8205165d68d934596b33c.jpgIMG-20230515-WA0004.thumb.jpg.7e2cf75eee7cefd5c865f9d391bf942c.jpgIMG-20230515-WA0002.thumb.jpg.7da26c1a2ef81c1b40ec05cc072ca42b.jpg

 

Grafik war leider nicht so geil wie beim Flight Simultor von Microsoft :lol:

Hat aber wahnsinnig spaß gemacht und die 2h waren nur gefühlte 20 Minuten lang. 

man hätte auch bis zu 12 Leute als Begleitung mitbringen können, die sich dann - wie man es halt aus dem Flugzeug kennt - mit Speisen und Getränken bedienen lassen könnten.

 

Kann ich auf alle Fälle empfehlen, ist mal was anderes 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb _Raschi_:

Kann ich auf alle Fälle empfehlen, ist mal was anderes 😁

 

Holy moly. Mit ein paar Pressspanplatten vom OBI kann ich mir das zuhause nicht aufbauen. Sicher der Knaller. Ich hoffe, dass mal bald einer der angekündigten Flugsims für die VR2 kommt. Näher komme ich da sonst nie dran.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Bin mit der Telekom bei uns eigentlich sehr zufrieden. Bin bei denen eigentlich seitdem ich auf eigenen Beinen stehe und hatte noch nie große Probleme.

So gut wie kaum Ausfälle. Kann man an einer Hand abzählen und die wurden meist innerhalb von einem Tag behoben.

Wenn ich dann im Netz von Unity Media, Vodafone und 1&1 lese, vor allem bei einigen großen Streamern, wie oft die mit Ausfällen und Störungen kämpfen.

Kann ich absolut nicht klagen.

 

So ist es bei mir auch, seit Jahren bei der Telekom, und um die Probleme mit denen aufzuzählen, bräuchte ich nur 2-3 Finger, und geklärt innerhab von Stunden..

 

Habe absolut nichts zu meckern und werde dort auch bleiben.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Devian:

seit Jahren bei der Telekom,


jep Same here,

zumal man ja irgendwie pro Vertrag dann €5,- spart. Wenn man Festnetz hat, dazu dann DSL (bald Glasfaser) und Handy. Zusätzlich die Handy Family Tarife. Wo beim Handy die erste sim Karte €28,- kostet, die zweite €15,- und dann Karte drei 12,-

alle mit eigener Nummer…und 10GB p. M. 

 

ich bin Telekom-Fan! Bekomme grade Glasfaser von denen. Kostet keinen Cent mehr als DSL. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb RaviRashud:

Bekomme grade Glasfaser

liegt hier auch , an der Hauptstraße! D,ie 200m Graben buddeln und so, soll ich selber machen, oder machen lassen, sprich ich soll das bezahlen!? aktuell Telekom 100DSL mit Kupferstrippe, mehr gut nich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Noch Telekom (erfahrungsgemäß zwangsweise), aber bis September wird wohl Glasfaser fertig sein, allerdings legt das die Firma Deutsche Giganetz, die auch für 2 Jahre mein Provider ist. Ich zahl dann weniger als für SVDSL bei der Telekom, hab aber 4x mehr Netzleistung... OK, Magenta-TV fällt dann weg, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann das das letzte Mal an war (hat eh nur meine Frau benutzt). War damals in einem Tarif dabei. Für den Testzeitraum werde ich das Gigabit nehmen, aber nötig isses eigentlich nicht. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne und ob ich dann nochmal auf weniger UL/DL zurück möchte. Nach 2 Jahren darf ich zum Anbieter meiner Wahl wechseln, da werde ich mich dann mal schlau machen, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Bedürfnisse aussieht.  OK, Disney+ wird dann teurer, da es bei der Telekom ein Spezialtarif gibt, aber ich mach dennoch einen zweistelligen Betrag pro Monat gut, auch wenn ich das "teure D+" nehmen muss. 

Ich hoffe jetzt mal, dass das gut ist und dass sie wirklich primär ihr Geld mit Leitungsvermietung verdienen wollen, nicht mit dem Internetservice. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

D,ie 200m Graben buddeln und so, soll ich selber machen,


krass.
Ne das macht die Telekom bei uns auch. Damit wirbt sie hier aber in Hamburg auch, das sie den kompletten Anschluss übernimmt (aber nur bis 31.12.) welcher gerne mal bis zu €800,- kosten kann. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Bei uns liegt auch Glasfaser. Aber anschließen muss man es wohl selber. Oder buddeln.

Auch einer der Gründe gegen Tkom.

 

Im Übrigen.

Scheinbar hat wer am Verteiler Knotenpunkt unseren Anschluss abgezogen. Der war gar nicht gesteckt.

Schon echt krass. 

Fällt ja nicht alleine ab. 

Naja. Mal schauen wie die Umstellung klappen wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit etwa 10 Jahren Vodafone Kunde (EX-Kabel-BW) und die Kabelverbindung ist top. Ich hatte in den letzten Jahren wenig bis keine Probleme. Volle Bandbreite down (1Gbit) und up (50Mbit). 70€ im Monat mit TV, HD und Telefon. Das muss es einem schon wert sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat’s mich auch erwischt. Unser Stromanbieter hat sich gemeldet. Verbrauch für das letzte Jahr lag bei 5.237 kWh. 
Nachzahlung in Höhe von €454,37

Neuer kWh Preis liegt nun bei €0,36 vorher zahlte ich €0,28 war klar das es teurer werden musste. 
Neue Abschlagshöhe €191,00p. M. vorher €120,00. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Jetzt hat’s mich auch erwischt. Unser Stromanbieter hat sich gemeldet. Verbrauch für das letzte Jahr lag bei 5.237 kWh. 
Nachzahlung in Höhe von €454,37

Neuer kWh Preis liegt nun bei €0,36 vorher zahlte ich €0,28 war klar das es teurer werden musste. 
Neue Abschlagshöhe €191,00p. M. vorher €120,00. 

Willkommen im Club! Kündigen und anderen Anbieter nehmen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb orbit1:

Willkommen im Club! Kündigen und anderen Anbieter nehmen!


schon gemacht, wechsel zu Maingau… Sind  dann €155 Abschlag p. M. 
gute €300 weniger im Jahr. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...